buchina fragte am 08.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 129 - 09.05.2018

Hallo ihr Lieben,

jetzt verlose ich auch mal wieder ein Buch. Es geht um Handarbeiten, mein zweites großes Hobby nach dem Lesen.

Ich verlose:

“Stricken - Der Grundkurs“ von Eva Maria Heller (Foto in den Kommentaren)

Zu dem Buch gab es noch ein kleines Set von Strickhelfern, die ich aber nicht mehr zusammen bekomme, deshalb lege ich noch ein paar Stricknadeln und Wolle dazu. Damit gleich gestartet werden kann.
Das Buch ist nicht nur für absolute Neulinge interessant, sondern auch für Menschen, die schon mit einfachen Sachen angefangen haben und z.B. nun wissen wollen wie sie einen Zopf stricken können.

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt, bis morgen 23'59Uhr. Eine Bewerbungsfrage gibt es diesmal nicht.

Ich verschicke ausschließlich nach Deutschland.

Kommentare

buchina kommentierte am 08. Mai 2018 um 22:40

Das Buch

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 09. Mai 2018 um 00:28

Au ja, das wäre super praktisch für mich, ich möchte mir nämlich gerne ein Cape stricken - und zuletzt gestrickt habe ich vor gut drei Jahrzehnten... Sachkundige Anleitung wäre also vonnöten ;-)

Danke für die Verlosung dieses schönen Buches und für alle einen guten Start in den Tag.

leniks kommentierte am 09. Mai 2018 um 07:32

Da Versuche ich doch mein Glück. Ich kann zwar stricken, aber für meine Tochter wäre das Buch und die Helferleine sicher toll. Und Anregungen kann man ja nie genug bekommen.

Sabine_AC kommentierte am 09. Mai 2018 um 08:01

Da hüpfe ich doch gleich begeistert in den Lostopf.

Die Grundlagen des Strickens beherrsche ich zwar, aber meine Schals und Mützen demnächst auch mit (einfachen) Mustern aufpeppen zu können, wäre toll. :)

Moma kommentierte am 09. Mai 2018 um 09:51

Ich würde das Buch gerne für meine Tochter gewinnen, die kürzlich geäußert hat stricken lernen zu wollen.

Ich gehöre zu der Generation, die noch in der Schule stricken gelernt hat ^_^

 

Susi kommentierte am 09. Mai 2018 um 10:31

das wäre was für mich. Meine Versuche, Stricken zu lernen sind bisher kläglich gescheitert, aber mit so einem Buch würde ich es gerne nochmal versuchen.

Ifernia kommentierte am 09. Mai 2018 um 11:50

Da ich immer wieder überlege es mal mit Stricken zu versuchen, versuch ich hier mein Glück!

 

Ridata kommentierte am 09. Mai 2018 um 13:56

Oh, wow, das wäre was für mich. Meine Strickkünste lassen nämlich schwer zu wünschen übrig und ich würde mich gerne intersiver damit beschäftigen. Deshalb versuche ich hier gerne mein Glück.

Leseliebelei kommentierte am 09. Mai 2018 um 16:37

Oh, das ist aber eine schöne Idee. Während ich echt gerne häkle, bin ich ins Stricken noch nicht richtig reingekommen, würde es aber sehr gern!

flakes kommentierte am 09. Mai 2018 um 18:28

Oh, das passt ja prima. Ich habe noch gar keine Ahnung vom Stricken, möchte es aber unbedingt lernen. Bisher hat mir immer noch das richtige Buch gefehlt (oder auch jemand der es schon kann), also versuche ich hier mal mein Glück.

MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2018 um 18:37

Das Buch wäre super, um endlich wieder einmal zu stricken. Bei mir liegt das doch eine ganze Weile zurück, so dass ich mich sicherer fühlen würde, alle Grundlagen nochmal durchzugehen. Danke für die Gewinnchance!

MrsFraser kommentierte am 09. Mai 2018 um 21:38

Oh wow! Stricken lernen ist auch etwas, das auf meiner ewigen Todo-Liste steht. Da wäre das Buch schon mal ein erster Schritt... Ich versuche mal mein Glück. :)

buechernarr kommentierte am 09. Mai 2018 um 21:47

Oh, da würde ich mein Glück gern versuchen:)

Ich bin nämlich nicht so begabt, was Muster angeht und kann nur die ganz einfachen Grundlagen und brauche etwas Motivation mich mal an etwas heranzuwagen;)

lg

MsChili kommentierte am 09. Mai 2018 um 22:45

Ich versuche auch mal mein Glück. Aber nicht für mich, ich war schon in der Schule eine totale Niete im Stricken. Andauernd Maschen fallen gelassen :D

Ich würde es meiner Mama schenken, denn sie wollte wieder anfangen und da wäre es ja toll gleich ein Buch zur Hand zu haben.

Diana Pegasus kommentierte am 09. Mai 2018 um 23:15

Das Buch würde ich sehr gerne für meine Schwester gewinnen, da sie in der Reha mit dem Stricken angefangen und viel Freude daran hat.

Vielen lieben Dank für die Chance das Buch zu gewinnen.

Ich wünsche morgen einen schönen Feiertag.

 

 

manu63 kommentierte am 09. Mai 2018 um 23:29

Stricken finde ich prima und das Buch würde ich meiner Tochter schenken um sie ans stricken heranzuführen.

buchina kommentierte am 10. Mai 2018 um 13:53

Hallo,

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Feiertag!

Gewonnen hat: Leseliebelei

Viel Spass beim stricken und bitte schicke mir deine Adresse!

 

Sabine_AC kommentierte am 10. Mai 2018 um 14:31

Herzlichen Glückwunsch

Leseliebelei kommentierte am 13. Mai 2018 um 19:08

Ohhh, vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig!