Ifernia fragte am 09.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 130 - 10.05.2018

Hallo ihr lieben,

jetzt ist es soweit und ich darf mein erstes Buch verlosen.

Ich verlose

"Die letzte Spur" von Charlotte Link als Taschenbuch.

Nähere Infos: http://wasliestdu.de/charlotte-link/die-letzte-spur-1

Es ist 2 mal gelesen und insgesamt in einem guten Zustand.

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt bis morgen abend um 23.59.

Da ich neben dem Lesen Musik liebe, hätte ich gerne gewußt, welches Lied man Eurer Meinung nach kennen sollte und warum.

(Bei mir wäre das momentan "Junge Frau sucht Reifen Mann ..." von Olli Schulz weil ich den Wortwitz einfach Liebe)

Viel Glück!

Liebe Grüße

 

Kommentare

manu63 kommentierte am 09. Mai 2018 um 23:28

Ich wäre gerne bei der Verlosung dabei, bei der Musik muss ich allerdings passen, ich interessiere mich kaum für Lieder und die meisten Titel kann ich keinem Interpreten zuordnen. Mir gefällt jedoch die Texte der Ärzte und auch die der Toten Hosen, da sind einige bissige und sehr treffende Sachen dabei. Besonders in Erinnerung ist mir "wenn sie diesen Tango hört" von Pur, das Lied hat mich berührt weil es vor Augen führt das man vieles nicht auf später verschieben sollte sondern auch das Leben im jetzt genießen sollte weil es sonst manches mal zu spät ist.

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:17

und genau sowas meinte ich! Stimmt, "wenn sie diesen Tango hört" ist ein großartiges Lied!

Bookstar kommentierte am 09. Mai 2018 um 23:30

Zur Zeit mein absoluter Lieblingshit: Augen auf von Sarah Connor.
Ich bewerbe mich sehr gern um dieses Buch und Danke für die Verlosung!

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:13

Bisher tat ich mich mit Sarah Connor auf deutsch echt schwer... aber DIESER Text und die Stimme--- Gänsehaut! Danke!

lizlemon kommentierte am 10. Mai 2018 um 00:40

Ich empfehle "This Gift" von Glen Hansard. Vor allem live versprüht das Lied eine unglaubliche Energie und wenn ich wie aktuell an einem umfangreichen Projekt sitze und mit meinem inneren Schweinehund kämpfe, gibt es mir einen großen Energie- und Motivationsschub ("Don't give up just before you win.") :)

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:03

Das kannte ich noch garnicht - wow was ein tolles Lied! Danke für den Tipp!

 

hobble kommentierte am 10. Mai 2018 um 01:01

Ich  wäre gern dabei, habe aber kein Lied welches man unbedingt kennen soltte

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:22

Mir gehts dabei auch mehr um eure persönlichen Lieblingslieder, was euch begleitet hat. Das kann auch die Titelmelodie von "Heidi" sein. ;)

misery3103 kommentierte am 10. Mai 2018 um 06:21

Klingt spannend ... das Buch würde ich gerne lesen.

Zurzeit mein Lieblingslied: "Devil" von Shinedown ... höre ich im Wechsel mit "Love is Madness" von 30 seconds to mars. Ob es sich unbedingt um Lieder handelt, die man kennen muss ... keine Ahnung. :-)

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:11

Kannte auch beide Lieder nicht (und Shinedown auch gar nicht). Devil finde ich super (konnte ein Autofahrlied für mich werden). Danke für diese Empfehlung!

Ullala kommentierte am 10. Mai 2018 um 07:35

 

Das Buch hört sich toll an! Da muss ich als leidenschaftliche Thrillerleserin mein Glück in deinem Lostopf versuchen.

Ich höre sehr gerne die Lieder von Andreas Bourani, hier im Besonderen sein ruhiges und aussagekräftiges Lied „Sein“. 

libertynyc kommentierte am 10. Mai 2018 um 07:59

Och es gibt so viele tolle Lieder. Eines davon ist "Wie schön du bist" von Sarah Connor. Aber das ist nur eines von sehr vielen.
Das Buch klingt richtig spannend. Da wandere ich doch mal ganz gemütlich in den Lostopf.
Schönen Feiertag euch allen.

phoenics kommentierte am 10. Mai 2018 um 08:23

Hallihallo,

ganz oben auf meiner aktuellen Playlist steht: David Bowie - As the world falls down

Ich mag den Song einfach gerade total gern.

Ich nehme sehr gern an der Verlosung teil, da mich der Thriller sehr interessiert. Vielen Dank für die Chance :)

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:21

Ah ja, David Bowie... den hör ich auch total gerne, aber irgendwie rutscht der mir oft durch! Danke fürs erinnern! Und den Film dazu könnte ich auch mal wieder gucken...! Wünsche auch allen einen schönen Feiertag!

phoenics kommentierte am 11. Mai 2018 um 07:37

Oh ja, der Film dazu ist der Hammer! Den habe ich letztens erst gesehen und war begeistert. Ich wusste gar nicht, dass Bowie auch Schauspieler war. Ein echter Künstler! Durch diesen Film bin ich auch auf den Song gestoßen.

florinda kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:11

Eigentlich ist mir meist die Melodie wichtiger als der Text, sie inspiriert mich zu eigenen Gedanken.

Textmäßig gefallen mir "Lady in black" oder der von "Ben Cartwright" alias Friedrich Schütter gesprochene deutsche Wortlaut von "Desiderata".

Das Buch würde ich gern gewinnen.

Schönen Feiertag @ll.

Michael H. kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:34

Ich möchte das Buch nicht gewinnen, aber muss hier doch mal "Let it be" von den Beatles reinwerfen. Ist aber auch nur eins von soo vielen.

Kristine antwortete am 10. Mai 2018 um 10:34

Für mich ist ein wichtiger Song "Child in time" von Deep Purple. 

Das Buch klingt sehr spannend und ich würde es gerne lesen. 

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:39

Deep Purple... noch so eine Band die ich großartig finde und viel zu selten höre... auch hier danke fürs erinnern!

westeraccum kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:36

Ich habe schon ewig kein Buch von Charlotte Link mehr gelesen und bewerbe mich mal.

Da ich nur Klassik höre, empfehle ich zum Frühling "Das Veilchen" von Mozart!

Annegreat kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:47

Für das Buch versuche ich gerne mein Glück.Charlotte Link lese ich gerne.

"Schön Genug" von Lina Maly sollte man kennen, der Text ist so wahr, dass es schon fast weh tut und die Musik einfach wunderschön.

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2018 um 10:55

WOW!!! Stimmt, wunderschön und der Text ist der Hammer! Vielen Dank für diese Entdeckung!

gaby2707 kommentierte am 10. Mai 2018 um 11:06

Für dieses Buch harre ich gerne bis morgen im engen Lostopf aus.

Ein Lied, dass ich zum 18. Geburtstag meinem Sohn "geschenkt" habe: Flieg junger Adler von Tom Astor. Das hat mich schon vor 25 Jahren sehr berührt und tut es heute noch.

Euch allen einen schönen Feiertag.

tierliebe kommentierte am 10. Mai 2018 um 11:28

Ich hüpfe auch gerne für Charlotte Link in den Lostopf.

 

Gute Laune macht mir immer Fonsi mit seinen Liedern, aktuell ÉCHAME LA CULPA 

flakes kommentierte am 10. Mai 2018 um 11:55

Ah, bei einem Thriller muss ich doch unbedingt mein Glück versuchen. Charlotte Link kenne ich schon und hat mir bisher immer gut gefallen.

Es gibt viele schöne Lieder und wenn eine starke Aussage drin steckt, finde ich es umso besser. Hier möchte ich mich mal der Meinung von manu63 anschließen. Vor allem was Pur betrifft, da möchte ich besonders den "Walzer für dich" erwähnen.

 

Moma kommentierte am 10. Mai 2018 um 12:29

Die Rezensionen zu diesem Buch sind durchweg positiv, deshalb bin ich neugierig geworden und bewerbe mich. Außerdem sind Krimis und Thriller mein Lieblingsgenre.

Der Song "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani berührt mich sehr. Vielleicht, weil er mein derzeitiges Gefühl widerspiegelt...

Leselulu kommentierte am 10. Mai 2018 um 15:28

Oh Charlotte Link habe ich lange nicht mehr gelesen, da bewerbe ich mich gerne!

Ich höre momentan häufig "Modelmädchen" von Julia Engelmann, sicher kein musikalisches Meisterwerk, aber ein ganz schöner Text wie ich finde und definitiv Ohrwurmcharakter!

Elena kommentierte am 10. Mai 2018 um 18:49

Ach wie schön, meine Mama und ich sind beide Charlotte Link Fans, die würde das Buch direkt nach mir bekommen :)

Musik liebe ich auch sehr, vor allem berührende Songtexte. Was man kennen sollte ist meiner Meinung nach zum Beispiel "Weiße Fahnen" von Silbermond, ein sehr ergreifendes Lied über Kindersoldaten...

Potterfan91 kommentierte am 10. Mai 2018 um 19:47

Juhu endlich mal wieder ein Thriller!

Ich habe vor einigen Jahren Avicii rauf und runter gehört und jetzt, nachdem er gestorben ist, schwelge ich gerade sehr in Erinnerungen und höre die ganzen Lieder wieder.Kennen sollte man von ihm definitiv "Wake me up"...

biadia kommentierte am 10. Mai 2018 um 21:12

Da versuche ich mal mein Glück.

Für mich gehören "Imagine" von John Lennon und "Beautiful" von Christina Aguilera zu den Liedern die man kennen sollte und auch. Beide haben sehr gute Texte.

einhorn4444 kommentierte am 10. Mai 2018 um 22:13

Das Buch würde ich gerne gewinnen. Ich höre gern die 3 jungen, italienischen Sänger von "Il Volo" und da das Lied "Grande Amore". Bei "The Voice Kids" wurde das Lied in einem Battle zwischen 3 Kids interpretiert.

Ifernia kommentierte am 11. Mai 2018 um 08:23

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen, unterschiedlichen Lieder! Da war einiges dabei was ich noch nicht kannte oder nicht mehr so in Erinnerung hatte

And the winner is.....

Kristine

Bitte schick mir eine PN mit deiner Adresse, damit ich es dir zu schicken kann!

Lieben Gruß an alle und einen schönen Tag!

 

Bookstar kommentierte am 11. Mai 2018 um 12:04

Glückwunsch auch von mir!

Kristine kommentierte am 11. Mai 2018 um 11:24

HURRRRRRA! Vielen Dak!! PN geht sofort raus .., 

Ein schönes Wochenende!