libertynyc fragte am 12.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018, Tag 132: 12.05.2018

Heute bin ich mit einer Verlosung am Start und verlose hier:

Sonntags fehlst du am meisten

http://wasliestdu.de/christine-drews/sonntags-fehlst-du-am-meisten

 

Auch bei mir ist dies wieder ein besonderer Tag, mein erser Hochzeitstag.Man wie schnell das Jahr vergangen ist. Von euch würde ich gern erfahren, wie war oder wird eure Hochzeit. Eher große Feier mit allem Schnickschnack oder doch klein und fein oder wie wir: geheime Hochzeit und dann zwei Tage später auf der Geburtstagsfeier verkündet? Oder sagt ihr Ehe muss nicht sein, "Wilde Ehe" reicht uns?

 

Bewerben könnt ihr euch bis 24 Uhr heute. Ausgelost wird dann morgen im Laufe des Tages. Also viel Glück!

 

Noch zwei Hinweise in eigener Sache, hier findet ihr die Liste zum Verlosen im Glücksjahr:

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/termine/gluecksjahr-2018

 

Und wer mag kann sich unserem Sommerwichteln gerne noch bis 19. Mai anschließen:

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wld-sommerwichteln-2018

Kommentare

westeraccum kommentierte am 12. Mai 2018 um 08:57

Ich möchte mich nicht bewerben, aber ich gratuliere dir herzlich zum Hochzeitstag! 

Sarahklein kommentierte am 12. Mai 2018 um 09:22

Ooh herzlichen Glückwunsch :)

Mir steht der große Tag noch bevor. Mal sehen wann mein freund es schafft mich zu fragen :) Da bin ich noch relativ altmodisch und will gefragt werden :D

Wenn soll es dann keine riesige Feier werden. Engste Freunde und Verwandte (die wir mögen) haben wir eh beide nicht so viel.

Geheime Hochzeit finde ich schwierig. Meiner Mutter würde ich damit das Herz brechen. Daher könnte ich das nie machen.

KerstinT kommentierte am 12. Mai 2018 um 09:26

Alles Gute zum ersten Hochzeittag! Und darauf, dass noch sehr, sehr viele folgen werden!

Ich habe nicht vor zu heiraten. Es macht zwar viele Dinge einfacher. Aber die Wilde Ehe wäre mir aus beziegungssicht lieber. ;) Aber wie heißt es so schön: sag niemals nie. :D

 

Das Buch steht schon seit eine paar Monaten auf meiner Wunschliste, deshalb springe ich mit Anlauf in den Lostopf!

Schönes Wochenende! :)

florinda kommentierte am 12. Mai 2018 um 10:30

Den guten Wünschen schließe ich mich an, sehe das mit dem Heiraten ähnlich und hüpfe auch gern mit in den Lostopf!

 

leniks kommentierte am 12. Mai 2018 um 09:50

Ich bewerbe mich für das Buch. Mein Hochzeitstag ist schon so lange her. Wir haben in kleiner Runde gefeiertund abends waren wir alle zusammen im Theater im "Witwenclub. Echt toll war es. Ist Ende Mai bereits 19 Jahre her.

Ifernia kommentierte am 12. Mai 2018 um 11:53

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Das Buch klingt super, daher bewerbe ich mich gerne!

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und finden das für uns gut so! Wenn wir irgendwann heiraten dann vorallem aus "praktischen" Gründen und ganz im kleinen Kreis.

libertynyc kommentierte am 12. Mai 2018 um 14:58

Ja das war bei uns auch eher praktischer Gründe wegen. Wenn man Haus und Hof hat und ein Partner Kinder, muss eine Absicherung rechtlicher Natur erfolgen.
Nichtsdestotrotz bleibt die Romantik aber dennoch. Auch im geheimen und kleinen Rahmen.

Annegreat kommentierte am 12. Mai 2018 um 11:54

Herzlichen Glückwunsch ! Ich fand auch, dass das erste Jahr ruckzuck vorbei war.

Unsere Hochzeitsfeier war überschaubar, Familie und unsere besten Freunde, das fand ich vollkommen ausreichend. Ich hätte es gerne noch kleiner gehabt, aber wir wollten ja auch niemanden vor den Kopfstoßen.

Familiengeschichten lese ich immer gerne und deswegen versuche ich gerne mein Glück.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

anna1965 kommentierte am 12. Mai 2018 um 13:03

Alles Gute zum Hochzeitstag.

Moma kommentierte am 12. Mai 2018 um 13:23

Ein interessantes Buch, da bewerbe ich mich doch mal.

Als ich zum ersten Mal geheiratet habe (1983) gab es die Alternative "wilde Ehe" noch kaum. Wenn man eine gemeinsame Wohnung haben wollte, dann musste man verheiratet sein. Die Hochzeit war damals mit allem Drum und Dran: Polterabend, Brautkleid, Schleier, Kirche und große Feier. Gehalten hat sie nicht, nach 6 Jahren war Schluß.

Meine zweite Ehe besteht nun schon seit fast 22 Jahren und die Hochzeit war eher klein. Nur Standesamt und Essen gehen mit der Familie und den engsten Freunden, war auch schön.

Ob ich, wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, nochmal heiraten würde??? Keine Ahnung! Wenn Kinder im Spiel sind, dann finde ich es alllerdings besser.

 

Sabine_AC kommentierte am 12. Mai 2018 um 14:08

Alles Gute zum Hochzeitstag!

Ich selbst bin unverheiratet, und tatsächlich gehört eine Hochzeit auch nicht zu dem, was ich anstrebe. ;-)

Für das Buch möchte ich mich aber gern bewerben.

Pitschpatschpinguin kommentierte am 12. Mai 2018 um 15:26

Das Buch hört sich toll an und würde gerne mein Glück versuchen :-) 

Wie ich mir eine Hochzeit vorstelle? Eher speziell und rustikal, ich mag kein Prinzessinnenschickimicki, sondern lieber eine lagerfeuerromantik, mit Akustikgitarre und geröstete marshmallos <3 

Svanvithe kommentierte am 12. Mai 2018 um 17:56

Alles Gute zum Hochzeitstag...

Ich habe nach 18 Jahren ohne Trauschein doch noch geheiratet. Für unseren fast zehnjährigen Sohn ist das das Größte gewesen. Er hat dann mit uns zusammen am Tisch gesessen, um für seinen neuen Namen zu unterschreiben. Geheiratet haben wir im Juni in kleinem Kreis (nur die Familie) in der Festscheune eines Heimatmuseums...

Das Buch würde ich gern lesen, deshalb hoffe ich auf mein Losglück.

Büchi kommentierte am 12. Mai 2018 um 19:11

keine Bewerbung, aber ich gratuliere ♥lich zum ersten Hochzeitstag.

maraAngel2107 kommentierte am 12. Mai 2018 um 19:19

Alles Gute zum 1. Hochzeitstag!

Und Danke für diese tolle Verlosung!

Früher habe ich mal von einer Hochzeit in weiß geträumt:-) Mit Kutsche und kleiner Bergkirche:-) Das hätte ich mir wirklich gewünscht. Nur leider fehlt der passende Mann bis heute dazu, daher habe ich nun 2 kleine Katzendamen, Kinder habe ich leider auch keine, aber ich bin glücklich und das ist wohl die Hauptsache denke ich:-) 

Einen schönen Hochzeitstag-Abend noch und ich hoffe Ihr werdet ein leckeres, besonderes Essen genießen oder etwas anderes schönes machen:-) 

LG und noch ganz viele wunderbare Jahre, die Euch immer mehr aneinander wachsen lassen werden:-) !

Cassandra kommentierte am 12. Mai 2018 um 21:17

Ich wünsche dir auch alles Gute zum Hochzeitstag.
Ich bin verheiratet, aber ich hätte mir auch vorstellen können ohne Trauschein zusammen zu leben.
Die Hochzeit war trotzdem ein schönes und einmaliges Fest.
Ich würde das Buch auch gerne lesen.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 12. Mai 2018 um 21:39

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum ersten Hochzeitstag <3 :-) und wünsche weiterhin alles Gute.

Für das Buch von Christine Drews bewerbe ich mich sehr gerne, weil mich das Thema sehr interessiert.

Ich habe früher eine lange Zeit in wilder Ehe gelebt und würde aber heute, wenn ich einen neuen Partner hätte, gerne nach einer angemessenen Kennenlernzeit heiraten wollen. Mir wäre das einfach als verbindliches Zeichen oder auch als offizielles Bekenntnis zueinander, wichtig. Dann würde ich gerne in einem kleineren Kreis ein schönes Fest feiern wollen.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße.

manu63 kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:52

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, das Buch klingt nach meinem Geschmack. Mein Mann und ich haben letztes Jahr unsere Silberhochzeit gefeiert. Ganz im Kleinen mit unseren Kindern. Unsere Hochzeitsfeier war im kleinen Familien-und Freundeskreis im Haus meiner Scwiegereltern. Eine kleine und sehr schöne Feier an die wir noch immer gerne denken.

libertynyc kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:46

Und das Buch reist zu :
Svanvithe.
Herzlichen Glückwunsch. Bitte schicke mir deine Adresse per PN.

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und die lieben Glückwünsche. Wir waren mittags schön Essen.
Man sieht wie unterschiedlich die einzelnen Vorstellungen eines jeden sind. Das finde ich wunderbar. Und den Singles unter uns wünsche ich, dass sie einen lieben Partner finden.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:59

Herzlichen Glückwunsch an Svanvithe zum Gewinn.

Svanvithe kommentierte am 13. Mai 2018 um 09:08

Guten Morgen, ihr Lieben, ohne große Erwartung schaue ich hier rein, während ich einen Earl Grey trinke und sehe, dass ich gewonnen habe.

Vielen Dank @libertynyc, ich freue mich sehr...

maraAngel2107 kommentierte am 13. Mai 2018 um 09:46

Glückwunsch ... na das war dann ja eine tolle Überraschung am Muttertag:-) LG und ganz viel Freude mit dem Buch!!!!

Langeweile kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:03

Ich gratuliere zum Gewinn dieses tollen Buches. Ich habe es vor einiger Zeit gelesen und war sehr begeistert.