MadameMim fragte am 12.06.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 163 - 12.06.2018

Guten morgen!

Heute möchte ich gerne drei Bücher verlosen:

- für die Thrillerfans: Stiefkind von S. K. Tremayne

- für die Fantasy-Fans: Der Ozean am Ende der Strasse von Neil Gaiman (ME)

- und für die Romanliebhaber: Die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renee Karthee

Ihr dürft gerne für alle drei in den Lostopf hüpfen, aber gewinnen könnt ihr nur eines. Die Bücher sind gelesen und nicht neu.

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir noch verraten, was ihr bei dieser Hitze gerne esst - bei dem Wetter fehlen mir nämlich oft die Ideen, denn richtig kochen mag ich dann nicht :/

Teilnehmen könnt ihr mit einer Adresse aus Deutschland. Mitmachen könnt ihr, bis ich ausgelost habe. Das wird morgen im Laufe des Tages sein.

Viel Glück! :)

Kommentare

Seiten

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 07:49

Ich hüpfe gerne für "Die seltsame Reise mit meinem Bruder" in den Lostopf.

Da ich über die Woche in der Kantine esse, sehe ich in der Hitze kein Problem. Mir schmeckt dann auch eine leckere Roulade gut, wenn ich sie nicht selbst kochen muss. Am Wochenende mache ich gerne Steak mit Salat oder Salat mit Brot und Kräuterbutter.

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:25

Nachdem ich mir jetzt das Buch mal genauer angeschaut habe, würde ich auch noch gerne für "Der Ozean am Ende der Straße" in den Lostopf springen. Klingt ja sehr interessant. :-)

libertynyc kommentierte am 12. Juni 2018 um 07:58

Ich möchte mich für Buch 1 und 3 bewerben.

Bei diesem Wetter habe ich auch immer Probleme mittags. Manchmal gibt's Pellkartoffeln mit Quark oder aber nur Melone.

gaby2707 kommentierte am 12. Juni 2018 um 08:39

Ha, hier habe ich mein heutiges Mittagessen gefunden: Pellkartoffeln mit Quark.

MadameMim kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:24

Pellkartoffeln mit Kräuterquark werde ich heute abend machen. Auf sowas komm ich dann einfach nicht ^^

florinda kommentierte am 12. Juni 2018 um 08:07

Guten Morgen,

auch ich möchte mich gern für Buch 1 und 3 bewerben.

Was das Essen bei Hitze angeht, stehe ich auf Erdbeeren, Melone und grünen Spargel.

 

MadameMim kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:25

Au ja, Erdbeeren! Müsste ich auch mal wieder holen.

Pitschpatschpinguin kommentierte am 12. Juni 2018 um 08:18

guten morgen ♥

ich möchte mich gerne für ": Die seltsame Reise mit meinem Bruder" bewerben.

als kleiner Kochtipp von mir gibts den allrounder "pizzabrötchen" - geht ratzfatz, man kann alles, was man im kühlschrank hat verwerten und es geht heiß und kalt zu genießen :)

 

DoTea kommentierte am 12. Juni 2018 um 08:35

Ich esse bei Hitze gerne Mozzarella mit Tomaten, und ich würde mich sehr über das Fantasy-Buch freuen!

gaby2707 kommentierte am 12. Juni 2018 um 08:38

Guten Morgen MadameMim,

ich habe mir gestern einfach ein Stück Wassermelone, Fetakäse und ein Stück Gurke in Würfel geschnitten; mit ein wenig Öl, Essig, einer Prise Zucker, etwas Salz angemacht, Kresse drüber und fertig. Ich fand es sehr lecker und vor allem erfrischend.

Ich würde sehr gerne auf Die seltsame Reise mit meinem Bruder gehen.

La Tina kommentierte am 12. Juni 2018 um 09:03

Moin moin,

bei dem Wetter esse ich gerne selbstgemachten Salat mit Grünzeug und wonach mir grad so ist.

Der Ozean am Ende der Strasse hab ich auf meiner Wunschliste :-)

LG

Adlerauge kommentierte am 12. Juni 2018 um 09:59

Ich bewerbe mich mal für den Thriller : Stiefkind !

Bei großer Hitze esse ich abends meistens ein abwechslungsreichen Salat mit Dressing und ein gutes Steak mit Kräuterbutter - jedenfalls keine schwere Kost !

KerstinT kommentierte am 12. Juni 2018 um 10:06

Ich würde gerne für Stiefkind von S. K. Tremayne in den Lostopf hüpfe.

Bei dieser Hitze lasse ich es meist mit dem Essen. :D Wenn ich dann doch Hunger habe gibt es Obst. Oder Eis. ;)

MadameMim kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:26

Darauf läuft es bei mir auch meistens hinaus, aber mein Kreislauf findet das nicht so toll :)

Bookstar kommentierte am 12. Juni 2018 um 10:20

Eine gute Auswahl hast du getroffen, ich hätte gern den Thriller oder den roman. Die Entscheidung ist recht schwer. Hier mein Rezept-Tipp: Gurkensuppe - geraspelte Gurke, Joghurt, Buttermilch, Knoblauch, gerne reichlich, wie man mag und ein paar Geheimgewürze, (jeder nach seinem Geschmack, Pfeffer, Salz, Dill) Ein schönes leichtes Mittagessen, aber auch eine tolle Mitternachtssuppe für einen lauen Sommerabend in Gesellschaft.

Benne kommentierte am 12. Juni 2018 um 10:23

Ich springe für "Stiefkind" in den Lostopf. Ich esse bei diesem Wetter eigentlich genau das gleiche, was ich auch bei kaltem Wetter essen würde. Nicht sehr abwechslungsreich, aber das was ich mag. Kann auch gerne mal ein Auflauf sein oder nur eine Suppe. Das ist ganz unterschiedlich.

tierliebe kommentierte am 12. Juni 2018 um 11:10

Ich bewerbe mich für  Die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renee Karthee.

Ich koche auch nicht gerne, wenn es so heiss ist. Mein Mann mag sehr gerne Bratkartoffeln mit Thunfischcreme, dazu kann man entweder ein hart gekochtes Ei machen oder kalten Braten und Salat.

Christine G. kommentierte am 12. Juni 2018 um 11:25

Ich würde gerne für alle 3 Bücher in den Lostopf hüpfen.

Bei diesem heißen Wetter schmeckt mir am besten Melonensalat mit Fetakäse. Das Rezept habe ich aus Pinterest und kann es nur weiter empfehlen.

manu63 kommentierte am 12. Juni 2018 um 11:42

Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen das sie alle ganz gut klingen. Ich habe für Hitze kein bestimmtes Essen, da mir Warmes auch bei Hitze gefällt. Ansonsten ist ein Salat sicherlich das Richtige wenn man es nicht Warm mag. Bei mir würden dann Kartoffelsalat und Nudelsalat auf dem Speiseplan stehen, beides essen wir sehr gerne in der Familienrunde.

Leseliebelei kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:07

Oh, das sind aber schöne Bücher, ich möchte mich gerne für das von Neil Gaiman und für die seltsame Reise bewerben.

Ich finde bei dem Wetter auch Flammkuchen ziemlich lecker, weil es leichter als Pizza ist und schnell gemacht noch dazu (eine Freundin hat mir den Trick verraten, als Boden diese Tortilla-Wraps zu nehmen, so kann man sich den Flammkuchen selbst nach Wunsch belegen, es ist zwar so halb Fertigessen, aber irgendwie doch frisch und ziemlich lecker).

Ich bin sonst aber gerade auch ein unglaublicher Beeren-Liebhaber, eine Schale Erdbeeren, Blaubeeren o.ö. machen mich ziemlich froh!

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:23

Wraps sind ja auch eine gute Idee. Ich hab mir das schon vereinfacht mit Fertig-Pizza-Boden und Frischkäse gemacht. Mögen wir sehr gerne. Tortilla-Wraps werde ich aber mal ausprobieren. :-)

MadameMim kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:27

Das ist auch eine gute Idee, und schnell gemacht! Werde ich mal ausprobieren.

lizlemon kommentierte am 12. Juni 2018 um 13:00

Ich möchte mich gerne für "Stiefkind" und "Die seltsame Reise mit meinem Bruder" bewerben.

 

Bei der Hitze esse ich am liebsten gekühlte Melone oder Rote Grütze mit Milch und Cornflakes.

phoenics kommentierte am 12. Juni 2018 um 13:09

Hallo,

 

ich bewerbe mich für das Buch "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman, da er einen tollen Schreibstil hat :)

 

Ich esse im Sommer am Liebsten selbst gemachten Joghurt mit Erdbeeren oder Johannisbeeren - gekühlt. Das rutscht gut und schmeckt toll :)

Books_are_proof kommentierte am 12. Juni 2018 um 14:04

Da bewerbe ich mich gerne für ,,Der Ozean am Ende der Straße''.

Bei der Hitze mache ich gerne verschiedene Obstschalen und Salate. Salate liebe ich über alles, weshalb ich auch drei sehr unterschieldiche machen kann und die bei diesem Wetter einfach gegessen werden möchten ;)

buchina kommentierte am 12. Juni 2018 um 14:28

Da hüpfe ich doch sehr gerne für "Der Ozean am Ende der Strasse" in den Lostopf.

Ich liebe zu dieser Jahreszeit Glasnudelsalat mit Lauch, Paprika, Tofu, Erdnüssen, Sesam und Soyasoße. Geht schnell, ist kalt und einfach lecker!

Annegreat kommentierte am 12. Juni 2018 um 14:36

Ich möchte gerne mein Glück für Buch 1 und 3 versuchen.

Wenn es so warm und drückend ist, weiß ich auch oft nicht, was ich essen soll. Meist esse ich dann Müsli mit Obst und/oder Joghurt. Bei uns ist es aber heute zum Glück nicht mehr ganz so warm.

Linn kommentierte am 12. Juni 2018 um 14:41

Hallo! Danke für die Verlosung. Ich würde gerne für alle drei Bücher in den Lostopf springen:)

Wenn es heiß ist esse ich am liebsten: EIS, Salat, rote Grütze, grüne Smoothies:)

Chaoskeks kommentierte am 12. Juni 2018 um 15:10

Ich hüpfe mal für "Der Ozean am Ende der Strasse" in den Lostiopf. Das hört sich ganz interessant an und könnte was für mich sein.^^
Bei dem Wetter esse ich nicht unbedingt was anderes als sonst auch, ich esse meist nur später abends. Und wir Grillen immer viel weil man dann schön draußen sitzen kann.^^
Tagsüber esse ich viel Obst, gerade besonders Erdbeeren und auch Wassermelonen. Und ganz viel Eis. :D

Kelandra kommentierte am 12. Juni 2018 um 15:22

Ich würde gern den Thriller oder Fantasy lesen. 

Wir grillen im Sommer gaaanz oft. Und wenns mal kein Fleisch sein soll.. Tomaten und Feta schichten, bissel Öl und ab auf den Grill. Leckaaaa! (Geht natürlich auch im Backofen)

biadia kommentierte am 12. Juni 2018 um 17:07

Ich versuche mein Glück bei "die seltsame Reise mit meinen Bruder" und bei "Stiefkind" probieren.

Ich esse im Sommer gerne gebackenen Camembert auf Salat mit Frischkäse-stsse. Ist super lecker.

heike_e kommentierte am 12. Juni 2018 um 17:09

Hallo, ich bewerbe mich für den Ozean am Ende der Straße.

Wenn es heiß ist esse ich am liebsten Quark in allen Variationen (mit Beeren, Bananen oder mit Apfelmus oder mit Kräutern und Salz) oder Linsensalat mit Feta, allerdings muss man die Linsen auch erst kochen.

flakes kommentierte am 12. Juni 2018 um 17:51

Ich versuche mein Glück bei "Stiefkind" und "Die seltsame Reise mit meinem Bruder".

An heißen Tagen esse ich meistens Obst oder verschiedene Salate, Joghurt geht auch. Halt alles was leicht und kühl ist und natürlich Eis, Eis und Eis:)

Leselulu kommentierte am 12. Juni 2018 um 17:55

Ich hüpfe für das Stiefkind in den Lostopf!
Bei dieser Hitze mache ich gerne Basilikumpesto selbst und koche mir dazu Spaghetti, lasse das Pesto aber kalt und vermenge dann alles. Super leckeres Sommergericht wie ich finde :)

Borkum kommentierte am 12. Juni 2018 um 18:03

Ich möchte gerne für "Die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renee Karthee" in den Lostopf.

Bei heißem Wetter esse ich gerne was mit Erdbeeren wie z. B. Erdbeer-Quark-Speise oder Erdbeeren mit Vanillejoghurt oder -pudding.

maraAngel2107 kommentierte am 12. Juni 2018 um 18:08

Hallo liebe MadameMim, was für eine tolle Verlosung, lieben Dank dafür! Ich möchte gerne für alle drei Bücher (ich kann mich nicht entscheiden:-)) in den Lostopf hüpfen und möge meine Glücksfee im Bedarfsfall entscheiden:-) Alle drei sind tolle Bücher und ich habe noch keines davon gelesen.

Also ich  mache mir gerne folgenden Kartoffelsalat bei der Hitze (ohne Mayonaise):

1 rote oder gelbe Paprika (klein schneiden), 3 Lauchzwiebeln (auch den grünen Strang soweit verwendbar) klein schneiden, 7-8 Radieschen, ein paar kleine Gewürzgurken, auch alles klein schneiden, vermischen und dazu folgende Sauce/Dipp/ wie auch immer: 4 Löffel Miracel Wip Balance und 2 Löffel Creme Fraiche oder Schmand, mit Zitronenpfeffer, Kräutersalz, Kardamon und frischer Zitrone abschmecken, unter mischen, fertig. Total lecker, erfrischend, nicht fettig und einfach nur genial:-) einfach mal ausprobieren:-) Guten Appetit! lg mara

 

DarthKate kommentierte am 12. Juni 2018 um 19:18

Ich würde gerne für Buch 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.

Ich empfehle für das warme Wetter: Reissalat, Quark mit frischem Obst, Schafskäse mit Pepperoni

Brocéliande kommentierte am 12. Juni 2018 um 19:36

Ich kann mich sowohl für Neil Gaiman - als auch für "Die Reise mit meinem Bruder" begeistern, drum hüpfe ich für beide in den Lostopf ;)

Das Rezept für maraAngel's Kartoffelsalat merke ich mir gleich mal - hmmmm.... Ich liebe bei sehr heißem Wetter Salate - Griechischer Salat (mit Oliven und Feta) oder sehr bunten Nudelsalat, den gab es auch am letzten (sehr schwülwarmen) Wochenende; dazu am liebsten Geflügelwürstchen...

Das Beste an den Salaten ist für mich, dass sie auch für zwei Tage reichen (falls nicht überraschend Besuch kommt ;) d.h. für mich einmal nicht kochen müssen *g*

maraAngel2107 kommentierte am 12. Juni 2018 um 19:41

Ich mache den auch gerne zum Grillen, dann natürlich eine größere Portion:-) Die von mir angegebenen Zutaten sind für 2 Personen, für mehr Personen einfach umrechnen! Selbst diejenigen, die keinen Kartoffelsalat mögen....meiner ist immer Ratzeputz aufgefuttert:-) Und wenn nichts mehr geht....der schon*grins*, habe schon so manches Mal schmunzeln müssen über die unterschiedlichsten Personen:-)

Erdbeerfrau kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:53

Ich möchte gerne für Buch 2 und 3 in den Lostopf hüpfen, sie hören sich beide gut an und ich kann mich nicht entscheiden.
Ein bestimmtes Rezept für warme Tage habe ich gar nicht. Allerdings habe ich letztens einen leckeren Melonensalat mit Fetakäse und frischer Minze gemacht, etwas Olivenöl drüber geben und Pfeffer dazu. Das war ganz erfrischend und auch lecker zum Grillfleisch.

katze267 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:09

Ich bewerbe mich ür das Fantasybuch.

An heissen Tagen finde ich Spalten von Honigmelone garniert mit Scheiben von rohem Schinken erfrischend

bootedkat kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:34

Der Ozean am Ende der Strasse von Neil Gaiman würde ich gerne mal lesen. Das Buch hatte ich in der Buchhandlung zwar schon ein paar Mal in der Hand, aber irgendwie ist es dann doch immer was anderes geworden. Dabei mag ich Neil Gaimans Geschichten eigentlich sehr gern :)

einhorn4444 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:42

Mich interessieren alle 3 Bücher und ich lasse gerne die Losfee entscheiden.

An warmen Tagen esse ich gerne - zu Gegrilltem oder auch so - einen Asia oder Yum-Yum-Salat.

Jeanettie123 kommentierte am 12. Juni 2018 um 22:04

Da hüpfe ich schnell noch für "Stiefkind" in den Lostopf. Ich esse gern Melonensalat und Eis und Eis und Eis bei Hitze!

nachtOvOeule kommentierte am 12. Juni 2018 um 23:13

So nach langem überlegen muss ich mich einfach für alle drei Bewerben, denn alle drei sprechen mich einfach an. Da hast du eine schöne Mischung rausgesucht! Danke!

Bei der Hitze esse ich gerne Mittags was in Richtung Salat mit Steak und Käse und Abends dann oft einfach nur Obst oder Gemüse mit einem selbstgemachten Dipp aus Creme Fraiche und Kräutern =)

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:23

oh nein! gestern in der hektik ganz vergessen! dabei interessieren mich buch zwei und drei so ....

ich esse bei hitze jedenfalls gerne melone. am.liebsten wassermelone oder honigmelone :-)
gegen abend ist grillen immer toll

maraAngel2107 kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:53

Sollte ich glücklicherweise eines der beiden Bücher gewinnen, bekommst Du es von mir nach dem Lesen, das ist versprochen!!! LG

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 20:20

du bist ja lieb!

maraAngel2107 kommentierte am 13. Juni 2018 um 21:22

Ich teile gerne und wenn sich dann jemand auch noch so freut:-) dann freue ich mich doppelt!!!

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 21:43

die freude anderer ist oft das schönste

Seiten