Petzi_Maus fragte am 24.06.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018, Tag 176: 25.06.2018

Hallo ihr Lieben! 

Susi hat mir ja beim morgigen Glückstag große Konkurrenz gemacht ;)
Ich verlose

"Wie du mir, so er dir" von Ralph Neubauer

Dies ist der 3. Teil der Reihe um Commissario Fameo, der aber problemlos eigenständig gelesen werden kann.
Mir gefallen Schreibstil und Inhalt der Commissario Fameo Krimis sehr gut, und deshalb hoffe ich, hiermit auch euch anderen diese Reihe schmackhaft zu machen.

Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis 25.6.2018,  23.59 Uhr.

Da ich mit meinem Mann und meiner Tochter übernächste Woche nach Kos fliege, würde mich interessieren, wo und mir wem ihr heuer euren Urlaub verbringt.

Ich verschicke innerhalb Europas.

Meine Tochter möchte gerne Losfee spielen, daher bitte ich euch bis zum 26.6. abends zu gedulden.

Liebe Grüße,
Petra 
 

Kommentare

Petzi_Maus kommentierte am 24. Juni 2018 um 21:25

Ein Foto gibt's leider nur bei der ebook Version

maraAngel2107 kommentierte am 24. Juni 2018 um 21:30

Das Buch klingt gut, spannend und genau nach meinem Geschmack:-) Würde ich sehr gerne lesen und daher hüpfe ich so richtig mit Schwung in Deinen Lostopf:-) Danke für diese tolle Verlosung!!! 

Ich werde meinen Urlaub mit meinen beiden Katzendamen in "Bad Meingarten" verbringen, der wird nämlich so langsam wunderschön, alle Sommerblumen blühen und es kommt Grund rein. 4 Jahre lang wurde er so sehr vernachlässigt, das einfach die Harmonie fehlt, doch bis September wird alles fertig sein:-)

Kos ist toll, da werdet ihr ganz sicher eine wundervolle Zeit haben, genieße sie und solltest Du in die Trio-Bar in Marmaris einkehren, grüße doch bitte den Georgos von mir:-) 

Ich lege mich nun mit "Die Charité" ins Bett und werde sicher wieder lange die Augen nicht zu machen können:-)

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:48

Zuhause ist es auch schön, letztes Jahr waren wir auch auf "Balkonien" . Mit Garten kann man das noch viel mehr genießen, und mit Katzen sowieso! :)
Unsere beiden müssen leider eine Woche ohn uns auskommen... Hoffentich lassen sie sich auch mal von der Nachbarin streicheln...

Annegreat kommentierte am 24. Juni 2018 um 21:34

Hallo Petra,

von Ralph Neubauer kenne ichbisher nur "Der Tod zahlt alte Schulden" und da mir dieser Reginalkrimi von ihm gut gefallen hatte, springe ich gerne in Deinen Lostopf.

Lustig, dass ihr nach Kos fliegt, da kannst Du mir berichten, wie es war. Wir fliegen in diesem Jahr auch nach Kos, aber erst im Herbst und ich freue mich jetzt schon riesig, da ich die Insel noch nicht kenne.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche,

liebe Grüße Anne

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:50

Ich kenne bis jetzt Band 2-4, und mir gefallen diese Südtirol Krimis auch sehr gut!

Wir waren auch noch nie auf Kos, und freue mich schon sooo und bin schon ganz hibbelig. Heute in einer Woche sind wir schon dort :)

orfe1975 kommentierte am 24. Juni 2018 um 22:15

Ich habe per Zufall letztens durch den Krimi "Der Schein betrügt" mit Commisario Fameo  zu tun bekommen und es hat mir gut gefallen. Nun würde ich gerne mehr von ihm lesen und springe mit Freude in den Lostopf.

Zur Frage:

Nachdem wir 2 Jahre keinen Urlaub mehr hatten, freuen wir uns nun auf 10 Tage Niederlande in Zeeland in einem Bungalow auf dem Campingplatz. Allerdings geht es erst im September dahin. Solange meine kleine Tochter noch in der Kita ist, muss man es ausnutzen, nicht in der Hauptsaison fahren zu müssen :-)

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:53

"Der Schein betrügt" hat mir auch sehr gut gefallen!

Ja, nutze das aus, solang deine Tochter noch nicht in der Schule ist!
Bei uns geht das leider nicht mehr, und in der Hauptferienzeit kostet Urlaub gleich 3x so viel :((

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in den Niederlanden! (dort war ich auch noch nie)

 

 

Susi kommentierte am 24. Juni 2018 um 22:44

Oh, endlich mal wieder ein Krimi ! Da bin ich gerne dabei, denn es klingt echt spannend,

Für uns geht es dieses Jahr an die holländische Küste für 10 Tage bei hoffentlich tollem Wetter. Ich fahre mit meiner Familie.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:54

Fahrt ihr in der Ferienzeit oder erst danach? Bis Ende September ist das Wetter eh immer noch schön!

hobble kommentierte am 25. Juni 2018 um 06:19

ichh bewerbe mich und fahre nach Börgerende -Ostsee

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:55

Hab ich gerade gegoogelt, und es schaut total schön aus dort!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

florinda kommentierte am 25. Juni 2018 um 07:21

Guten Morgen,

für 2018 wird es wohl wie schon im vergangenen Jahr bei Urlaub auf Balkonien bleiben.

Schön, dass die Teile unabhängig voneinander verständlich sind, denn ich würde diesen Ermittler sehr gern kennenlernen.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:56

Wir waren letztes Jahr auch nur daheim, und wenn das Wetter schön ist, muss man ja eigentlich gar nirgends hinfahren ;)

Bookstar kommentierte am 25. Juni 2018 um 09:56

möchte mich gern beteiligen und versuche hier mein Losglück. Vielleicht bringt deine Tochter ja ausgerechnet mir Glück. natürlich verrate ich euch auch gern, wo wir unseren Urlaub verbringen. Im September gehts auf die Insel Kreta. Wir waren letztes Jahr schon mal und es war so gut, dass wir unbedingt nochmal hin wollten. Unser 2. Sonnenurlaub schon für dieses Jahr, denn im März waren wir schon in Thailand. Auch wundervoll....

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:58

Meine Tochter hat mich vorhin gefragt, ob sie schon losen darf. Leider muss sie sich noch bis morgen Abend gedulden... ;)

Auf Kreta waren wir vor 2 Jahren, dort hat es uns auch suuuper gut gefallen! Ich wünsche euch viel Spaß dort!! :)

 

flakes kommentierte am 25. Juni 2018 um 11:18

Das Buch klingt spannend, da versuche ich mein Glück.

Ich verbringe meinen Urlaub gerade mit renovieren. Vielleicht geht es gegen Ende des Jahres noch weg, mal sehen was so passiert.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:59

Ohje, ein Arbeitsurlaub.. Naja, das hatten wir auch mal, aber da weiß man ja, wofür man's macht und dass man es nachher schön hat! :)
ich hoffe, du kannst dir gegen Ende des jahres noch eine kleine Auszeit nehmen, das hast du dir nach der Renoviererei wirklich verdient! 

maraAngel2107 kommentierte am 26. Juni 2018 um 20:07

GLÜCKWUNSCH!!!! Viel Spass mit dem Buch und beim lesen!!!

libertynyc kommentierte am 25. Juni 2018 um 14:12

Ich bleibe zu Hause. Fange nächste Woche eine neue Arbeitsstelle an. Ansonsten eher Tagestrips an die Ostsee.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:00

Dann wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Erfolg bei der neuen Arbeit und Tagesausflüge sind auch schön, v.a. wenn man das Meer in der Nähe hat! :)

libertynyc kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:52

Dankeschön. Ja das sind keine 2h bis zur Ostsee.

Petzi_Maus kommentierte am 26. Juni 2018 um 09:28

Ist aber auch nicht grad um's Eck ;)
Aber für einen Tagesausflug okay

tierliebe kommentierte am 25. Juni 2018 um 16:49

Bei Krimis bin ich immer gerne dabei.

 

Wir bleiben dieses Jahr daheim. Im Garten ist es auch schön.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:01

Da geb ich dir vollkommen Recht!! :)))

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:51

Ich bin auch gerne Zuhause und genieße mein schönes Zuhause.

Diana Pegasus kommentierte am 25. Juni 2018 um 19:44

Ich würde mich sehr gerne für den Thriller bewerben. Ich kenne noch kein Buch der Reihe, aber ich bin neugierig geworden.

Wir werden dieses Jahr zuhause bleiben, wir stecken mitten in den Umbaumaßnahmen des Hauses von Oma, die nun nicht mehr alleine leben darf, und da wir hinziehen, fällt unser Urlaub flach. Leider.

Wenn das nicht dazwischen gekommen wäre, dann wären wir sicherlich mal nach Spanien oder Italien geflogen.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:03

Ich wünsche euch alles Gute für den Umbau, und dass alles reibungslos klappt!

Diana Pegasus kommentierte am 26. Juni 2018 um 13:19

Danke dir, das wird schon werden. Wir kommen gut voran.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Juni 2018 um 20:10

Ich kenne auch noch kein Buch der Reihe, aber die Inhaltsangabe klingt ziemlich interessant, deshalb hüpfe ich mit in den Lostopf.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:03

Fährst du heuer auch auf Urlaub?

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:47

Ach so, stimmt ja, die Bewerbungsfrage. Sorry, habe ich ganz vergessen. Leider werde ich keine Reise unternehmen können. Ich brauche ein neues Auto und muss deswegen sparen.
Als kleines Trostpflaster werde ich das Musical "Tanz der Vampire" besuchen. Ich liebe Musicals und finde, so ein Event kann man richtig zelebrieren und das wirkt auf mich schon wie ein Kurzurlaub.
Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich gerne mal nach Sylt fahren. Ein Bekannter von mir fährt seit Jahren dorthin und hat mir sehr viel über die Insel erzählt. Auch habe ich wunderschöne Fotos im Internet gesehen, aber das Beste ist doch immer noch, sich selbst eine Meinung zu bilden. :-)

libertynyc kommentierte am 25. Juni 2018 um 21:54

Ich gucke mir nächsten Sonntag "Ghost " als Musical an.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Juni 2018 um 22:02

Den Film finde ich bis heute zu klasse!
Bin gespannt wie dir das Musical gefällt. Vielleicht lesen wir uns ja dann nochmal. Ich wünsche dir jedenfalls gute Unterhaltung und einen zauberhaften Abend :-)

libertynyc kommentierte am 25. Juni 2018 um 22:06

Dir viel Spaß bei "Tanz der Vampire ". Habe ich auch noch nicht gesehen.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. Juni 2018 um 23:56

Dankeschön, ich habe auch schon länger keine Show mehr besucht. Freue mich aber schon sehr auf den Besuch und den damit verbundenen Ausflug.

Petzi_Maus kommentierte am 26. Juni 2018 um 09:16

Musical schau ich auch gerne, aber nur sehr selten.

Mein letztes ist schon 3 Jahre her und war "Elisabeth"

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. Juni 2018 um 23:54

Elisabeth habe ich mal vor vielen Jahren in einem Urlaub, inszeniert von Animateuren, gesehen. Sehr eigenwillig, aber auch sehr unterhaltsam und besonders.

Petzi_Maus kommentierte am 27. Juni 2018 um 08:37

Klar, es kommt immer drauf an, wie es inszeniert ist.

Ich habs im Original gesehen.  Hat mir sehr gut gefallen. Mark Seibert war der Tod. Der hat eine suuper Stimme!!

Petzi_Maus kommentierte am 26. Juni 2018 um 19:38

Sooo, meine Tochter hat nun endlich einen Zettel gezogen und auf diesem Stand der Name

*trommelwirbel*

flakes

Herzlichen Glückwunsch!!
 

 

 

Diana Pegasus kommentierte am 26. Juni 2018 um 20:53

Herzlichen Glückwunsch <3

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. Juni 2018 um 23:57

Herzlichen Glückwunsch flakes und gute Unterhaltung <3

flakes kommentierte am 27. Juni 2018 um 08:50

Oh, super, ich freue mich total :) Adresse ist unterwegs.