Ridata fragte am 05.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 – Tag 37: 6. Februar 2018

Dieses Mal verlose ich ein Buch und ein Hörbuch:

Winterwind von Petra Durst-Benning - gebundene Ausgabe! – neu und ungelesen
https://wasliestdu.de/petra-durst-benning/winterwind-2

Schneller als der Tod von Josh Bazell – Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst
https://wasliestdu.de/josh-bazell/schneller-als-der-tod-1
 

Der Verlosungstag ist der 6. Februar 2018 und die Verlosung läuft bis 23.59 Uhr. Falls euch eins dieser Bücher interessiert, könnt ihr euch ab sofort unter dem entsprechenden Kommentar bewerben. Die Gewinner werde ich am 7. Februar 2018 bekanntgeben.

Eine kleine Aufgabe habe ich auch für euch, ich möchte nämlich gerne wissen, warum ihr das entsprechende Buch gewinnen möchtet. Und nun – viel Glück.

Hier noch einmal der Link zur Glücksjahr-Seite: https://wasliestdu.de/frage/rubrik/termine/gluecksjahr-2018

Kommentare

Ridata kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:29

 

Bewerbt euch bitte hier, wenn ihr

Winterwind von Petra Durst-Benning

gewinnen möchtet.

Brocéliande kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:14

Da ich einiges von Petra Durst-Benning gelesen habe - das meiste gefiel mir, manches sehr gut, einiges nicht so sehr - die Autorin aber einen wirklich schönen Schreibstil hat, bewerbe ich mich für Winterwind, den ich noch nicht kenne ;)

Drücke uns allen die Daumen und wünsche Euch einen schönen Dienstag!

maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2018 um 22:45

Hallo liebe Ridata,

was für ein schönes Buch, danke für diese wunderbare Verlosung und die Möglichkeit "Winterwind" gewinnen zu können!

Warum ich das Buch gerne lesen möchen und hier gewinnen, ich liebe zum einen jegliche Art von Weihnachtsromanen/geschichten/märchen und hier hört sich der Klappentext einfach wunderschön an!  Da ich gerade im Aufbruch bin und mit meiner neuen Wohnung (ich bin kurz vor Weihnachten noch schnell umgezogen:-)) einen Neubeginn starte und den Winter, Schnee und Weihnachten liebe, diese Geschichten in jeder Jahreszeit lesenswert sind, passt es einfach so richtig gut zu mir und ich würde mich riesig freuen von Dir aus dem Lostopf gezogen zu werden!!!:-)

Es wäre schön, gerade in meiner momentanen Situation in die magische Welt von "Winterwind" eintauchen zu dürfen!

Und nun Dir und allen die meinen Kommentar lesen eine Gute Nacht und einen Guten Start in den morgigen Dienstag! LG mara

 

manu63 kommentierte am 06. Februar 2018 um 09:49

Das Buch Winterwind würde ich gerne gewinnen, weil ich einige Bücher der Autorin kenne und diese sehr gut fand.

gaby2707 kommentierte am 06. Februar 2018 um 12:23

Liebe Ridata,

ich mag die vielfältigen Geschichten von Petra Durst-Benning und ihren Schreibstil sehr. Da ja gerade der Winter mal wieder Einzug bei uns hält, wäre das die ideale Lektüre um im Lehnstuhl, eingewickelt in eine warme Decke und einer Tasse Tee, die Gedanken in eine andere Welt fliegen zu lassen. Vielleicht hat meine Glücksfee ein Einsehen und befreit mich morgen wieder aus diesem Lostopf.

 

PMelittaM kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:07

Über Winterwind würde ich mich sehr freuen, weil meine bisherigen Erfahrungen mit der Autorin sehr positiv waren.

Ridata kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:30

Bewerbt euch bitte hier, wenn ihr das Hörbuch

Schneller als der Tod von Josh Bazell

gewinnen möchtet.

einhorn4444 kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:39

Hörbücher konnten mit bislang nicht so richtig fesseln, aber mit einem Krimi/Thriller würde ich es sehr gerne noch mal versuchen. Dass ein Mafioso als Arzt arbeitet, bis ihn seine Vergangenheit einholt, hört sich sehr spannend an. Und die Stimme von Christoph Maria Herbst passt bestimmt super zur Geschichte.

Annegreat kommentierte am 05. Februar 2018 um 22:03

Das klingt spannend und nach toller Unterhaltung. Ich lenke mich immer gerne mit Hörbüchern ab und eines , das von Christopn Maria Herbst gelesen wurde, lohnt sich bestimmt, da habe ich schon einige gehört und fand seine Vertonung einfach genial. Von daher würde ich das Hörbuch sehr gerne gewinnen.

buchina kommentierte am 06. Februar 2018 um 00:46

Bei dem Satz “als hätte Tarantino bei Dr. House Regie geführt“ wußte ich das ist das perfekte Hörbuch für mich, denn ich liebe beide! Und ich liebe Hörbücher!

Leselulu kommentierte am 06. Februar 2018 um 05:48

Ich bin ein großer Fan von Christoph Maria Herbst, daher würde ich unglaublich gerne dieses Hörbuch gewinnen!

La Tina kommentierte am 06. Februar 2018 um 07:03

Moin!

Ich kann dir sogar zwei Gründe nennen, warum ich mich für das Hörbuch bewerbe:

1. Ich höre Hörbücher auf meinem Arbeitsweg, dadurch nervt mich der Feierabendstau nicht mehr allzu sehr.

2. Christoph Maria Herbst ist einfach klasse, ich hör seine Stimme zu gerne :-)

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

mimimaus kommentierte am 06. Februar 2018 um 11:44

Das Hörbuch zu gewinnen wäre toll! Für mich ist Christoph Maria Herbst einer der genialsten Sprecher und Schauspieler. Um zu deiner Frage zurückzukommen... Ich finde die "Unterwelt", und alles was damit zusammenhängt einfach nur sehr spannend. Egal ob es Filme oder Serien sind, ich habe mir schon so manches angeschaut :-)

Cassandra kommentierte am 06. Februar 2018 um 13:51

Hi, ich suche immer neue Hörbücher. Deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf.

heinoko kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:09

Bei Christoph Maria Herbst muss ich einfach mein Glück versuchen! Den gelesenen Titel kenne ich nicht, aber ich mag die Art des Lesens von C. M. Herbst sehr. Es wäre sooo toll, wenn ich bei WLD einmal Glück hätte...

UJac kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:37

Oh, mein Kommentar war nicht an der richtigen Stelle, hier nochmal:

Da würde ich sehr gerne das Hörbuch gewinnen! Vor allem, weil es von Christoph Maria Herbst gelesen wird, der ist immer gut! Und dann sehe ich eben, dass das Buch mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde, hört sich vielversprechend an! :-)

biadia kommentierte am 06. Februar 2018 um 17:56

Da muss ich mich bewerben!!! WEIL ich zum einen gerne Hörbücher höre und zum anderen die Stimme von Christoph Maria Herbstvsehr sympathisch finde.

Elena kommentierte am 06. Februar 2018 um 18:04

Hörbücher fesseln mich oft leider nicht so richtig, weil ich häufig die Leserstimme nicht mag. Christoph Maria Herbst dagegen finde ich super und der Krimi hört sich auch gut an, da springe ich sehr gerne und mit viel Anlauf in den Lostopf :)

katze267 kommentierte am 06. Februar 2018 um 19:03

Ein schönes Hörbuch gelesen von einer guten Stimme käme mir gerade sehr gelegen. Ich versuche, mich zu recht eintönigen Tätigkeiten, wie Dekokram sortieren, Bügeln, Flickwäsche usw zu motivieren und das geht natürlich mit einem spannenden Hörbuch leichter von der Hand.

Streiflicht kommentierte am 05. Februar 2018 um 22:11

da mein mann herrn hetbst sehr nag, versuche ich mein glück für ihn...

florinda kommentierte am 06. Februar 2018 um 06:13

Guten Morgen!

Gern bewerbe ich mich für das PDB-Buch und verrate natürlich auch, warum.

1. Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr und kenne dieses noch nicht.

2. Herrn Herbst kann ich ebenfalls gut leiden, aber Hörbücher sind für mich eine Notlösung, denn ich bin in diesem Falle leider kaum multitaskingfähig, kann also nahezu keine sinnvolle Nebentätigkeit verrichten. Wie beim Konsumieren von Printbüchern hinlegen geht auch nicht, unweigerlich schlafe ich bei Hörbüchern, und seien sie auch noch so spannend, nach kurzer Zeit ein.

heinoko kommentierte am 06. Februar 2018 um 07:29

Bei Christoph Maria Herbst muss ich einfach mein Glück versuchen! Den gelesenen Titel kenne ich nicht, aber ich mag die Art des Lesens von C. M. Herbst sehr. Es wäre sooo toll, wenn ich bei WLD einmal Glück hätte...

Ridata kommentierte am 06. Februar 2018 um 13:44

Es wundert mich nicht, dass du bei WLD noch kein Glück hattest. Die meisten Verloser/innen lassen keine Bewerbungen gelten, die einfach an den Artikel rangehängt werden. Hier bei dieser Verlosung ist die Teilnehmerzahl noch recht übersichtlich, bei anderen Verlosungen würde so eine Bewerbung in zahlreichen Kommentaren womöglich untergehen.

Deshalb ein kleiner Tipp: Bewerbe dich unter dem entsprechenden Kommentar einfach noch einmal und Schwupps bist du im Lostopf. Du gehst auf meinen entsprechenden Kommentar (in diesem Fall ist das der mit dem Bild des Hörbuches). Dort ist rechts unten eine kleine Sprechblase, auf die du drauf drückst. Du kommentierst noch einmal und schon kommt die Bewerbung an die richtige Stelle.

Dies gilt übrigens auch für alle anderen, die gerne in den Lostopf möchten.

heinoko kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:10

Vielen, vielen Dank, liebe Ridata. Das wusste ich nicht bzw. habe die Sprechblase gar nicht wahrgenommen. Ich bin dir sehr dankbar!!

 

 

UJac kommentierte am 06. Februar 2018 um 12:01

Da würde ich sehr gerne das Hörbuch gewinnen! Vor allem, weil es von Christoph Maria Herbst gelesen wird, der ist immer gut! Und dann sehe ich eben, dass das Buch mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde, hört sich vielversprechend an! :-)

 

Ridata kommentierte am 07. Februar 2018 um 08:40

Zunächst einmal möchte ich mich für euer Interesse an meinen Büchern bedanken. Am Liebsten hätte ich euch allen das jeweilige Buch zugeschickt, aber das geht nun einmal nicht. Deshalb habe ich viele kleine Lose fertiggemacht und jeweils eins davon gezogen. Die glücklichen Gewinnerinnen sind:

maraAngel2107 - Du gewinnst Winterwind von Petra Durst-Benning

katze 267 - Du bekommst das Hörbuch Schneller als der Tod von Josh Bazell

Bitte meldet euch mit eurer Anschrift per PN, damit euer Gewinn so schnell wie möglich auf die Reise gehen können.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Glücksjahr 2018 und drücke euch bei weiteren Verlosungen die Daumen.

 

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2018 um 17:01

Oh, ich freue mich soooooooo!!!!! Danke Danke Dankeschön!!!:-) Wie gerne möchte ich das Buch lesen und nun werde ich es bald in den Händen halten! Ich komme gerade von der Arbeit und dann so eine schöne Überraschung! Meine Adresse kommt sogleich per PN! 

Und Dir liebe Katze267 auch ganz herzlichen Glückwunsch zum Hörbuch und viel Freude damit! 

Allen anderen wünsche ich ganz viel Glück für alle Verlosungen bei denen Ihr Euch bewerbt! LG mara

Brocéliande kommentierte am 07. Februar 2018 um 09:09

Herzliche Glückwünsche an beide Gewinner hier und schöne Lesestunden!!

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2018 um 17:02

Danke liebe Brocéliande, ich bin wirklich sehr glücklich über diesen tollen Gewinn! 

katze267 kommentierte am 07. Februar 2018 um 19:16

Danke für die Glückwünsche

katze267 kommentierte am 07. Februar 2018 um 19:15

Da freu ich mich aber über diese tolle Motivationshilfe für meine ungeliebten eintönigen Arbeiten.

Vielen , vielen Dank.

Und auch Glückwunsch an   maraAngel2107 und viel Spass beim Lesen

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2018 um 20:14

Dankeschön:-) Und Dir viel Spaß beim hören während des Hausputzes, Bügeln oder was auch immer!:-)