Lesezeichen13 fragte am 06.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 38 (07.02.18)

Hallo zusammen!

Ich verlose an meinem Glückstag folgende Bücher:

 

Im ersten Licht des Morgens von Virginia Baily

Klapptext:

Kraftvoll und berührend erzählt Virginia Baily von Liebe und Rettung, Schuld und Verantwortung vor der atmosphärischen Kulisse Roms

Bevor an einem Morgen im Jahr 1943 die Sonne aufgeht, tritt Chiara im besetzten Rom auf die Straße. Noch ahnt sie nicht, dass sie an diesem Tag einem kleinen Jungen das Leben retten wird. Doch als sie Daniele begegnet, verbinden sich ihre Schicksale unwiderruflich miteinander. Chiara nimmt ihn allen Widrigkeiten zum Trotz an wie einen Sohn. Aus Liebe tut sie fortan alles, um ihn zu schützen - und aus Liebe begeht sie nach Kriegsende einen folgenschweren Verrat ...

 

Der Winterpalast von Eva Stachniak (ME/ deutsche TB- Erstausgabe 2012)

Klapptext:

Geheime Gänge, verdeckte Türen, dunkle Nischen: Als die Waise Varvara als Dienstmädchen in den Winterpalast kommt, lernt sie schnell, sich ihre Verschwiegenheit und ihren aufmerksamen Blick zunutze zu machen. Keine Intrige, die ihr entginge, kein Getuschel, das ihren Ohren verborgen bliebe. Schnell wird sie zu einer der wichtigsten "Spioninnen" im Palast. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst - die spätere Katharina die Große - an den Hof kommt und auf dem Weg zur Macht eine Verbündete braucht, wird Varvara ihre engste Vertraute. Schließlich erklimmt Katharina den Zarenthron - aus der unerfahrenen Fremden wird eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit.

Eva Stachniaks opulenter Roman über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen führt den Leser in eine Welt, in der Leidenschaft und Vertraulichkeit auf Heimtücke und Verrat treffen - in die abgründig-geheimnisvolle Welt des russischen Zarenhofs, gehüllt in schweren Brokat und knisternde Seide.

 

Bewerben könnt ihr euch ab sofort und das bis zum 07.02.18 23.59 Uhr!!!

Leider werden nur Bewerbung aus Deutschland berücksichtigt, da es sonst von den Portokosten zu teuer wird. Am 08.02.18 werde ich die Gewinner ziehen und bekanntgeben.

 

Viel Glück!!

 

Kommentare

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2018 um 13:54

Berwerbungen für Im ersten Licht des Morgens

Sabine HW kommentierte am 06. Februar 2018 um 15:01

Die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht, deshalb bewerbe ich mich um "Im ersten Licht des Morgens" von Virginia Baily.

Ich würde die Geschichte von Chiara und dem kleinen Daniele gerne lesen.

Ridata kommentierte am 06. Februar 2018 um 16:31

Im ersten Licht des Morgens hört sich ganz nach meinem Lesegeschmack an, deshalb bin ich bei dieser Verlosung gerne dabei.

florinda kommentierte am 06. Februar 2018 um 16:49

Hier wäre ich sehr gern mit im Lostopf!:-)

Tine kommentierte am 06. Februar 2018 um 17:11

Der Klappentext klingt super! Statt des Happy Ends von Danieles Rettung wird eine Familiengeschichte daraus. Bin sehr gespannt auf den Inhalt.

Annegreat kommentierte am 06. Februar 2018 um 19:13

Der Klappentext klingt interessant und ich würde gerne mehr über Chiara und Daniele erfahren. Gerne versuche ich bei diesem Buch mein Glück.

orfe1975 kommentierte am 06. Februar 2018 um 21:29

"Im ersten Licht des Morgens" steht schon länger auf meiner WuLi, daher springe ich hier gerne in den Lostopf.

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2018 um 06:24

Im möchte sehr gerne " Im ersten Licht des Morgens"​ ganz bald schon in meinen Händen halten:-) Das hört sich nach einem geheimnisvollen Roman mit schicksalshaften Begegnungen an, die ganz sicher etwas miteinander zu tun haben! Danke für die tolle Verlosung und Möglichkeit das Buch hier gewinnen zu können:-)!!! 

Kristine kommentierte am 07. Februar 2018 um 09:02

Für dieses Buch würde ich mich gerne bewerben. Das klingt interessant und lesenswert. 

... und schon sitze ich erwartungsvoll im Lostopf ... 

Cassandra kommentierte am 07. Februar 2018 um 13:50

7 ist meine Glückszahl, da probiere ich es und hüpfe in den Lostopf für dieses schon fast historische Buch, das mich interessieren würde

Trafalgar_Anni kommentierte am 07. Februar 2018 um 16:22

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich würde gerne mehr erfahren. Ich hüpfe auf jeden Fall mit in den Lostopf :)

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2018 um 13:54

Bewerbungen für Im Winterpalast

PMelittaM kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:14

Über Winterpalast würde ich mich sehr freuen, ich habe vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen und direkt Lust bekommen, den ganzen Roman zu lesen :-)

manu63 kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:58

Ich bewerbe mich für Winterpalast weil es eine Geschichte nach meinem Geschmack ist.

La Tina kommentierte am 06. Februar 2018 um 15:43

Ich bewerbe mich bei dir für den Winterpalast, passt auch zu den aktuellen Temperaturen ganz gut :-) LG

Borkum kommentierte am 06. Februar 2018 um 18:51

Der Winterpalast passt voll in mein Beuteschema, daher begebe ich mich dafür in den Lostopf.

katze267 kommentierte am 06. Februar 2018 um 19:01

Den Winterpalast würde ich sehr gerne lesen.Gerade liegt draussen ein wenig Puderschnee, die Temperatur ist minus drei Grad, also eine sehr passende Lektüre. Und  die Beschreibung spricht mich sehr an.

Susi kommentierte am 06. Februar 2018 um 20:50

Eigentlich bin ich mehr Krimifan als Historienleser, aber dieses Buch klingt interessant, da ich gerne mehr über Katharina die Große erfahren möchte und die Zeit in der sie lebte. Ich hüpfe also voller Hoffnung in den Lostopf.

einhorn4444 kommentierte am 06. Februar 2018 um 22:56

Der Winterpalast interessiert mich sehr, da ich schon seit langem etwas aus der russischen Zarenfamilie lesen wollte. Und von der Autorin habe ich auch schon viel Gutes gehört.

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2018 um 06:26

Im Winterpalast​, wow, was verlost Du nur für tolle Bücher:-)! Danke dafür und ich möchte gerne auch für dieses Buch in den Lostopf hüpfen, denn Katharina die Große hat mich schon immer sehr gereizt und ich habe schon so oft vor diesem Buch in der Mayerschen gestanden ... und dann doch nicht gekauft:-) Vielleicht habe ich Glück:-) Wer weiß:-)

Allen einen schönen Tag und LG mara

Lesemama kommentierte am 07. Februar 2018 um 06:58

Ich möchte mich gerne für den Winterpalast bewerben.

Ich habe schon ewig nichts Historisches mehr gelesen und die Zarenzeit finde ich eh so interessant

Angellika kommentierte am 07. Februar 2018 um 15:07

Ich würde mich ebenfalls über den Winterpalast freuen, dieser steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste.

Trafalgar_Anni kommentierte am 07. Februar 2018 um 16:24

Das Buch hatte ich neulich erst in der Hand, habe es aber dann doch nicht gekauft, sondern nur auf meine gedankliche WuLi geschrieben. Deshalb hüpfe ich auch für dieses Buch in deinen Lostopf :)

Langeweile kommentierte am 06. Februar 2018 um 17:54

Im ersten Licht des Morgens  hört sich nach einer Geschichte an,die  ganz meinem Geschmack entspricht. Deshalb versuche ich hier mein Glück.

Langeweile kommentierte am 06. Februar 2018 um 18:21

Im ersten Licht des Morgens  hört sich nach einer Geschichte an,die  ganz meinem Geschmack entspricht. Deshalb versuche ich hier mein Glück.

biadia kommentierte am 06. Februar 2018 um 21:37

Ich bewerbe mich für " Im ersten Licht des Morgens". Es hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an.

Lesezeichen13 kommentierte am 08. Februar 2018 um 15:37

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Bewerbungen und die Gewinner stehen fest:

Im ersten Licht des Morgens hat gewonnen:

Sabine HW

 

Der Winterpalast hat gewonnen:

Angelika

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Sabine HW kommentierte am 08. Februar 2018 um 16:36

Hallo, ich freue mich riesig :-D

Vielen Dank, für die Verlosung. Ich verlose am 15.04. das nächste Buch von mir.

Viele Grüße

Sabine

maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2018 um 17:22

Hey ihr beiden Glücklichen!!!! Viel Freude beim lesen und Glückwunsch zum Gewinn!!!!

Lesezeichen13 kommentierte am 08. Februar 2018 um 18:24

Beide Gewinner haben sich gemeldet und somit gehen die Bücher morgen on Tour.

 

Meine nächste Glückstag - Verlosung ist am 07.04.18!

Einfach mal vorbei schauen...