Cassandra fragte am 07.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 Tag 39 08.02.

Der Drachenbeinthron / Das Geheimnis der Schwerter 1 von Tad Williams

 

Mal wieder was für Fantasy-Fans.

Es handelt sich um eine gebundene neuwertige Ausgabe von 2014, die ich zweimal habe. Sonst würde ich sie als absoluter Tad Williams-Fan niemals verlosen.

Eine Aufgabe habe ich für Euch, passend zum Weiberfasching oder für alle Nordlichter Unsinnigen Donnerstag:

Als was verkleidet ihr Euch im Fasching?

Wegen dem Gewicht des Buches, kann ich nur innerhalb Deutschlands verlosen. Für alle anderen habe ich im März was Leichteres.

 

 

 

 

 

Kommentare

manu63 kommentierte am 07. Februar 2018 um 21:05

Oh wie schön ein Buch von Tad Williams, seine Bücher lese ich sehr gerne. Ich muss ehrlich gestehen das ich ein Karnevalsmuffel bin und mich nicht verkleide. Ich meide Karnevalfeiern und mein Mann und ich flüchten immer in eine möglichst Karnevalsfreie Zone.

Ullala kommentierte am 07. Februar 2018 um 22:27

Ich liebe Fantasy, habe aber bisher noch kein Buch von Tad Williams gelesen.

Daher springe ich mal ganz schnell in deine Lostopf und hoffe auf eine Chance einen neuen Autor für mich entdecken zu können.

Ich bin nicht so der Karnevalstyp und verkleide mich daher auch nicht. 

Chaoskeks kommentierte am 07. Februar 2018 um 23:06

Ou, Tad Williams ist super.
Da hüpfe ich doch mal mit den Lostopf, das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, weil es sich super anhört.^^

Da ich nicht so der Karnevalsfan bin verkleide ich mich nicht so. Hin und wieder gehe ich zwar feiern, aber dann ohne Kostüm oder mit etwas improvisierten. Eventuell würde auch mein Rey Kostüm in Frage kommen, aber eigentlich ist mir das für Karneval dann doch zu teuer gewesen.^^

Wuschel kommentierte am 08. Februar 2018 um 06:28

Da ich das Buch bisher nicht kenne, aber Fantasy liebe, springe ich spontan mal mit in den Lostopf. :)

Die letzten Jahre bin ich nicht mehr auf Fasching, weil mir die Auflagen zu streng wurden (Der Teufel darf keinen Dreizack mehr mit in die Halle nehmen?!).
Ansonsten habe ich für spontane Faschingsanfälle ein Hippie und ein Goth /Barrock Kleid im Schrank liegen. :D

Diana Pegasus kommentierte am 08. Februar 2018 um 06:48

Guten morgen,

hier muss ich mich einfach bewerben, Tad Williams steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und ich würde sehr gerne in den Lostopf wandern.

Ich verkleide mich überhaupt nicht mehr, da ich seit Jahren Altweiber bis spät abends arbeiten muss.

Wenn ich mich verkleiden würde, dann würde ich mir sowas wie ein "Sissi"-Prinzessinen-Kleid (im Herzen bin ich noch ein Mädchen ;-) ) aussuchen, oder vielleicht auch ein Cleopatra Kostüm mit schwarzer Perücke. :-)

Cassandra kommentierte am 08. Februar 2018 um 09:09

Bei Cleopatra wär ich auch dabei, dann noch die entsprechende Schminke, sieht bestimmt klasse aus.
Ansonsten ist heute Abend bei mir das Piratenkostüm mit Plastiksäbel angesagt.

Diana Pegasus kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:02

So richtig mit Papagei aus der Schulter? Cool. Ich wünsche dir viel Freude beim Feiern.

buechermauschen kommentierte am 08. Februar 2018 um 07:20

Na da Versuche ich doch mal mein Glück ,mit dieser Tad Williams Reihe liebäugle ich schon länger ^_^ 

Bin jetzt nicht so der Karnevalsfeierer ... Deswegen gibt es kein Kostüm ... Als ich mich das letztemal für Karneval verkleiden musste , war in der fünften Klasse und da war ich Paulchen Panther .

Sarahklein kommentierte am 08. Februar 2018 um 07:53

Ich schäme mich ja gerade ein bisschen. Ich bin Fantasyfan aber habe auch noch nichts von Tad Williams gelesen :) Das sollte sich ändern!

Ich bin auch nicht soooo der Faschingstyp. Mein Kostüm letztes Jahr war die Minie Maus. Dieses Jahr habe ich micht vor auf einen Umzug/Sitzung o.ä. zu gehen.

La Tina kommentierte am 08. Februar 2018 um 07:58

Moin moin,

heute bewerbe ich mich mal, um eine meiner fantastischen Bildungslücken evtl schließen zu können.

Fasching feiern wir im hohen Norden nicht, wäre wohl sonst eine Indianerin oder Robin Hood (Heldin in Strumpfhosen). LG

Cassandra kommentierte am 08. Februar 2018 um 09:10

Wirklich, kein Karneval, kein Umzug. Das kann man sich bei uns gar nicht vorstellen.

Lena. kommentierte am 08. Februar 2018 um 10:13

Von Tad Williams möchte ich schon seit längerem unbedingt was lesen, da bewerbe ich mich auch mal.
Leider habe ich für Karneval dieses Jahr keine Zeit, deshalb verkleide ich mich auch als nichts. Die letzten Jahre ging es meist immer zum Rosenmontagsumzug und Samstags bin ich mit ein paar Freunden meist auch feiern gegangen, aber dieses Jahr passt das leider nicht...

Svanvithe kommentierte am 08. Februar 2018 um 10:28

Da ich noch ein Buch von Tad Williams gelesen habe, ist das die Chance, dies nachzuholen, wenn mir das Glück hold ist. Also her mit dem Los bitte und vielen Dank...

mimimaus kommentierte am 08. Februar 2018 um 11:09

Wow- diese Beschreibung hört sich wahnsinnig spannend an. Ich habe bislang eigentlich wenig Fantasy gelesen, doch dieses Buch "muss" man wohl gelesen haben.

Ich bin in meinen jungen Jahren mit meiner Oma auf jedem Umzug gewesen. Ich war Pippe Langstrumpf, verschiedene Tiere, Hexe Yin und Yang... Dies zog sich bis in meine Teeniejahre. Dann hatte ich daran die Lust verloren. Mit meiner Tochter wurde dies natürlich wieder erweckt, und wir sind schon gemeinsam mit den tollsten Kostümen Karneval feiern und Bonbons erhaschen gewesen. Nun ist sie in den Teeniejahren, und sie kann den Karneval nicht mehr ausstehen. Daher bleiben wir zu Hause, und lesen lieber ein Buch ;-))

Und nun hüpfe ich mal flott in den Lostopf, und hoffe auf mein Glück.

heike_e kommentierte am 08. Februar 2018 um 11:13

Ich mag die Bobby Dollar Reihe sehr,deshalb versuche ich mal mein Glück für den Drachenbeinthron.

Bei uns ist heute abend Hemdglunker, da geht man im Nachthemd bzw. Schlafanzug, wenn man gesund ist (bin ich leider nicht, deshalb bleib ich dieses Jahr mit heißem Tee und einem dicken Buch auf dem Sofa) und am Samstag ist Mottoparty: Piraten stechen in See, falls ich wieder fitt bin werde ich dafür was improvisieren.

Leseratte2007 kommentierte am 08. Februar 2018 um 12:30

Ich liebe Tad William und dieses Buch kenne ich noch nicht von ihm.

Ich liebe Karneval  und ich hatte eben schon eine Karneval Feier in der Schule. Ich habe mich als Gefallenen Engel verkleidet, weil ich Fantasy und Engel am liebsten mag. Ganz besonders die böse Seite, weil man viel mehr Freiheiten hat und nicht darauf achten muss, ob man lieb ist oder nicht. Ich konnte richtig schön mit meinem Mekeup eskalieren, weil Eskapaden oder Makeup Schmierereien, dann so zu sagen zum Kostüm gehören (ich bin ein Schminkanfänger ^^).

Ich würde mich auf jeden Fall über einen Gewinn freuen.

MrsWonder kommentierte am 08. Februar 2018 um 12:49

Ich bin auch ein absoluter FantasyFan habe aber noch kein Buch von Williams gelesen. Mich spricht der Einband aber sehr an und deswegen springe ich mal mit in den Lostopf.

Annegreat kommentierte am 08. Februar 2018 um 18:15

Ich würde gerne in die Fantasywelt von Tad Williams eintauchen und mache gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.

Ich bin überhaupt kein Karnevalfan und da ich in diesem jahr auch nichts Entsprechendes vorhabe, verkleide ich mich gar nicht, wünsche aber allen viel Spaß am heutigen Tag.

biadia kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:13

Da möchte i h mich so h au h gerne bewerben.

An Karneval Verkleide ich mich in diesem Jahr als Eskimo, das passt so gut zum Wetter.

Cassandra kommentierte am 09. Februar 2018 um 15:37

So, mein Sohn hat die Losfee gespielt und

Chaoskeks
gezogen. Viel Spaß mit dem Buch. Allen Anderen ein schönes Wochenende.

Sarahklein kommentierte am 09. Februar 2018 um 15:50

Glückwunsch an Chaoskeks und Dir auch ein schönes Wochenende :)

Cassandra kommentierte am 10. Februar 2018 um 09:21

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende.
Diese Aktion macht wirklich Spaß.

buechermauschen kommentierte am 09. Februar 2018 um 15:56

Glückwunsch Chaoskeks und viel Spaß ^_^

Chaoskeks kommentierte am 11. Februar 2018 um 02:12

Da sist ja supi :D
Vielen, vielen Dank.^^
Ich freu mich jetzt schon aufs Lesen.^^