KerstinT fragte am 11.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 Tag 43 - 12.02.2018

Bücherglück-Verlosung

Hallo ihr Lieben!

Anlässlich meines Geburtstags morgen möchte ich unter euch ein Buch verlosen.

Es handelt sich um „Ostfriesenfeuer“ von Klaus-Peter Wolf. Es ist die Ausgabe im Mini-Format. Ganzer Text, aber nur 2/3 so groß wie ein Taschenbuch. ;)

 

Es handelt sich hier um den 8. Fall von Ann Kathrin Klaasen. Meiner Meinung nach kann man diese Bände aber auch super einzeln lesen, da der Fall in jedem Band abgeschlossen wird!

 

Bewerben könnt ihr euch am 12.2.18 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

 

Ich weiß nicht, ob es diese Frage schon gab, aber verratet mir doch, welches euer absolutes Lieblingsbuch ist! :)

Ich freue mich auch neue Büchertipps.

Kommentare

KerstinT kommentierte am 11. Februar 2018 um 22:09

Hier ein Bild des Gewinns. Es lies sich oben nicht einfügen. :)

Susi kommentierte am 11. Februar 2018 um 23:19

Oh, bitte bitte bitte ! Ich liebe diese Reihe. Ist die Schrift sehr viel kleiner ?

Mein Lieblingsbuch ist Exodus von Leon Uris, aber auch M. Atwoods Der Report der Magd.

Frau Frisby und die Ratten von Nimh habe ich als Kind geliebt. Und Krabat, den auch.

KerstinT kommentierte am 12. Februar 2018 um 00:01

Die Buchstaben sind tatsächlich gleich groß wie die im normalen Taschenbuch. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich habe nachgemessen. :D

Susi kommentierte am 12. Februar 2018 um 15:04

Super, vielen Dank für´s Nachgucken und alles Liebe zum Geburtstag !  Wünsche Dir viele schöne Büchergeschenke.

Kristine schrieb am 12. Februar 2018 um 00:13

Happy Birthday to you ......

Alles, alles Gute zum Geburtstag!!! 

Ich möchte nicht gewinnen nur Glück wünschen und viel Liebe und Gesundheit und viel Urlaub und genügend Geld dafür ... 

... und Schoki ... und liebe Nachbarn ... und ein heiles Auto ... und nie eine Beule oder Schramme ... und keine Zahnschmerzen oder andere fiesen Krankheiten ... und überhaupt ... 

Büchi kommentierte am 12. Februar 2018 um 00:32

Herzlichen Glückwunsch und ein (lese) freudiges neues Lebensjahr ♥

 

Da Klaus-Peter Wolf schon lange auf auf meiner "Willlesenliste" steht, stelle ich mich hier sehr gerne in der Glücksreihe an.

 

Lieblingsbuch ..... schwierig, ich kann mich nicht auf eins einigen. Und nenne deshalb "Das Geisterhaus" von Isabel Allende, aber auch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.

KerstinT kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:14

Vielen Dank :)

karin1966 kommentierte am 12. Februar 2018 um 05:42

Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und verwöhnen.

Das Buch hört sich interessant an, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

karin1966 kommentierte am 12. Februar 2018 um 09:31

Ich hab mein Lieblingsbuch vergessen, ist von Cecelia Ahern, P.S. Ich liebe dich.

florinda kommentierte am 12. Februar 2018 um 05:45

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gesundheit und viele schöne Bücher im neuen Lebensjahr!

Lieblingsbücher habe ich etwa eine Handvoll, das hier bereits erwähnte "Exodus" zählt dazu.

Ich wäre gern bei der Verlosung dabei, vielen Dank!

Lesemama kommentierte am 12. Februar 2018 um 06:47

Ich möchte mich NICHT bewerben!!

Sondern dir nur einen schönen Tag wünschen (8

Alles gut zum Geburtstag, allem voran viel Gesundheit und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen

schwadronius ergänzte am 12. Februar 2018 um 22:47

da hänge ich mich dran ... :).

Jeanettie123 kommentierte am 12. Februar 2018 um 06:56

Oh das würde ich sehr gern gewinnen.
Alles Gute zum Geburtstag!
Mein Lieblingsbuch heisst "Emma Schumacher & Der verschwundene Professor".

misery3103 kommentierte am 12. Februar 2018 um 07:17

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit lieben Menschen und schönen Geschenken! :-)

Die Reihe steht schon länger auf meiner Liste, weshalb ich mich gerne bewerben möchte.

Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Todesmarsch" und "The Stand" von Stephen King und "Tribunal der Kinder" von Bernard Taylor. Alle schon sehr lange meine Top-Bücher ... und bestimmt sind in den letzten Jahren noch weitere dazu gekommen, aber das würde jetzt zu weit führen. :-)

Susi kommentierte am 12. Februar 2018 um 15:06

the stand von King fand ich auch klasse. Habe grade Sleeping beauties gelesen, was ich nicht ganz so gut fand.

misery3103 kommentierte am 12. Februar 2018 um 15:20

Ging mir auch so, obwohl ich die Grundidee sehr mochte.

Svenja Landau kommentierte am 12. Februar 2018 um 08:45

Erst einmal alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!! Ich hoffe, du wirst einen sehr schönen Tag haben :-)

Ich würde mich sehr gerne für das Buch bewerben :-)
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover <3
Danach folgen die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta von Gisa Pauly!

biadia kommentierte am 12. Februar 2018 um 08:46

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Ich liebe Krimis.

Langeweile kommentierte am 12. Februar 2018 um 08:55

Zuerst möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 Da ich die Reihe um Ann Kathrin Klaasen sehr liebe, bewerbe ich mich für das Buch. Ein Lieblingsbuch vermag ich gar nicht so nennen, da ich so viel lese. In letzter Zeit hat mich jedoch das Buch „Karolinas Töchter“sehr  beeindruckt. 

Langeweile kommentierte am 12. Februar 2018 um 08:55

Zuerst möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 Da ich die Reihe um Ann Kathrin Klaasen sehr liebe, bewerbe ich mich für das Buch. Ein Lieblingsbuch vermag ich gar nicht so nennen, da ich so viel lese. In letzter Zeit hat mich jedoch das Buch „Karolinas Töchter“sehr  beeindruckt. 

moni13 kommentierte am 12. Februar 2018 um 10:11

Alles Liebe zum Geburtstag :) - Ein Lieblingsbuch habe ich z.Zt. nicht, aber ich mag den "Fitzek" besonders.

Adlerauge kommentierte am 12. Februar 2018 um 10:31

Die besten Glückwünsche und viel Gesundheit wünsche ich Dir zu deinen Geburtstag !

Mein Lieblingsbuch ist "Die geheime Geschichte "von Donna Tart - einfach ein grandioses Buch !

So -nun hüpfe ich mal in den großen Lostopf ......

PMelittaM kommentierte am 12. Februar 2018 um 10:47

Ich wollte immer schon mal ein Buch von Klaus-Peter Wolf lesen, vielleicht ist das ja die Chance für mich :-)

Mein absolutes Lieblingsbuch? Schon seit einigen Jahrzehnten "Buddenbrooks" von Thomas Mann!

Gwendolyn22 kommentierte am 12. Februar 2018 um 10:58

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen,

Dir aber alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen, liebe Kerstin!!!

Einen sonnigen Tag wünscht Dir

 

Gwen

KerstinT kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:14

Vielen lieben Dank!

MsChili kommentierte am 12. Februar 2018 um 11:20

Herzlichen Glückwunsch und alles was du dir wünscht :)
Toll, dass du eine Verlosung machst und ich kenne zwar die Reihe noch nicht, aber wenn du sagst man kann es unabhängig lesen, dann versuche ich mein Glück! Und diese kleinen Bücher sind sooo genial.
Ich habe kein Lieblingsbuch, da es so viele gibt. Aber den ersten Teil von Eragon mag ich gerne und noch viele weitere Bücher.

Bibliomarie kommentierte am 12. Februar 2018 um 11:38

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wie nett, dass Du zu diesem Anlaß ein Buch verschenkst! Aber ich hoffe, dass auch Dein Gabentisch reich bestückt wird.

An der Verlosung möchte ich sehr gern teilnehmen, ich habe schon ein oder zwei Bücher aus der Reihe gelesen, die mir gut gefallen haben.

Mein Lieblingsbuch im Augenblick "Izquierdo, Fräulein Hedy träumt vom Fliegen".

 

Annegreat kommentierte am 12. Februar 2018 um 11:43

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Hab` einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen und Dich feiern.

Bei Krimis versuche ich immer gern mein Glück, ich mag spannende Unterhaltung.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Das Buch der Unruhe" von Fernando Pessoa, aber es gibt so viele tolle Bücher, dass es schwierig ist nur eines zu benennen.

Ridata kommentierte am 12. Februar 2018 um 12:00

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir. Ich hoffe, du hast heute einen wunderbaren Tag und kannst ihn so richtig genießen

Das Buch möchte ich aber nicht gewinnen - ich habe es nämlich schon.

Svanvithe kommentierte am 12. Februar 2018 um 12:04

Alles Gute, Beste und Schöne zum Geburtstag! Ich gratuliere herzlich, verzichte aber auf die Verlosung...

 

libertynyc kommentierte am 12. Februar 2018 um 12:25

Alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit. Ich wünsche dir einen tollen Tag. Meine Mutter hat heute auch Geburtstag.
Eines meiner LieblingsBücher war : Sie nannten mich Es. Sehr bewegend.

Little Cat kommentierte am 12. Februar 2018 um 14:12

Hallo,

 

ich möchte mich auch gerne bewerben:)

Mein Lieblingsbuch ist The Blinds von Emma Marten

Brocéliande kommentierte am 12. Februar 2018 um 14:49

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag: Möge Dein SUB immer gut gefüllt sein ;)

Da ich die Ostfriesenkrimis noch immer nicht kenne, aber gerne lesen würde (und diesen im Mini-Format schon mal in der Hand hatte) hüpfe ich in den Geburtstachs-Lostopf!

Eines meiner Lieblingsbücher ist z.B. von Fred Vargas "Die drei Evangelisten" - das sind die 3 "Kehlweiler" Krimis - und die Evangelisten sind einfach nur .... göttlich ;))

Auch das von Paul J. Henderson namens "Der Vater, der vom Himmel fiel" ist grandios und gehört seit 2017 zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

gaby2707 kommentierte am 12. Februar 2018 um 15:29

Liebe Kerstin,

alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag und dass sich viele Deiner Wünsche im kommenden Jahr erfüllen mögen.

Ich habe bisher noch kein Buch von KlausPeter Wolf gelesen und würde dieses sehr gerne nachholen. Ausserdem interessiert mich dieses doch sehr aussergewöhnliche Format.

Mein allerallerliebstes Buch ist "Der kleine Prinz". Er begleitet mich seit über 40 Jahren und war auch Teil unserer Hochzeitszeremonie.

ErikaMustermann kommentierte am 12. Februar 2018 um 16:21

Ich muss gestehen, dass ich aus der Reihe noch nichts gelesen habe.

"Ein Mann namens Ove" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

sommerlese kommentierte am 12. Februar 2018 um 18:01

Hallo Kerstin,

ich habe das Buch auf meinem SuB und möchte deswegen nicht an der Verlosung teilnehmen.

Die kleinen Bücher finde ich so genial, sie sehen richtig niedlich aus und eigentlich möchte man sie alle haben.

Zum Geburtstag wünsche ich dir morgen alles Gute und einen wunderbaren Tag, viele Geschenke, etliche Gratulanten und viel Spaß!

 

 

Sabine_AC kommentierte am 12. Februar 2018 um 19:23

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich ebefalls... ich hoffe, du hattest / hast einen schönen Tag!

Da ich mit den Ostfriesenkrimis schon öfters geliebäugelt habe, aber noch keinen gelesen, bewerbe ich mich auch mal.

Mein Lieblingsbuch ist allerdings etwas ganz anderes - Goethes "Faust".

flakes kommentierte am 12. Februar 2018 um 21:36

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Da mache ich doch bei der Verlosung mit.

Mein Lieblingsbuch... hmm, ich fand "die Stunde der Fälscher" von Jeffrey Archer sehr gut und auch "Null" von Adam Fawer.

manu63 kommentierte am 12. Februar 2018 um 22:44

Die Frage nach einem Lieblingsbuch kann ich nur schwer beantworten da ich viele Bücher liebe und schon mehrfach gelesen habe, wenn ich mich für eines entscheiden müsste wäre es Die Delphine von Pern aus der Pern-Reihe der Autorin Anne Mc Caffrey. neu nicht mehr zu bekommen und als Gebrauchtexemplar utopisch teuer.

KerstinT kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:20

Vielen lieben Dank euch allen für die ganzen Glückwünsche und die Büchertipps.

 

Ich habe nun ausgelost und gewonnen hat: *florinda*! Herzlichen Glückwunsch!

Büchi kommentierte am 13. Februar 2018 um 10:07

Herzlichen Glückwunsch, florinda !

gaby2707 kommentierte am 13. Februar 2018 um 14:02

Herzlichen Glückwunsch, liebe florinda und viel Spaß beim Lesen.

Brocéliande kommentierte am 13. Februar 2018 um 16:26

Herzliche Glückwünsche und spannende Lesestunden florinda!!

florinda kommentierte am 13. Februar 2018 um 19:36

Vielen Dank, auch für die liebe Gratulation! Ich habe zum ersten Mal bei dieser Aktion gewonnen und freue mich wirklich sehr über diesen Friesenkrimi mit Frauenpower;-)