Cassandra fragte am 02.03.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 62 - 03.03.

Ich möchte heute die Chroniken von Azuhr - der Verfluchte" von Bernhard Hennen verlosen. Ich fand das Buch super und bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Da ich das Buch zweimal habe, freue ich mich, wenn jemand anderes es auch kennen lernen kann.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-chroniken-von-azuhr-der-verfluchte_23453740-1

 

Ihr könnt euch aus Deutschland und Österreich bewerben.

Da es nun hoffentlich bald Frühling wird, möchte ich folgendes von Euch wissen.

Wohin geht es denn heuer im Urlaub? Warum habt Ihr Euch gerade dieses Urlaubsziel ausgesucht?

Kommentare

manu63 kommentierte am 02. März 2018 um 19:44

Uns zieht es diesen Sommer mit Freunden in die Normandie, wie planen das schon länger weil wir uns dort einiges ansehen wollen was für uns interessant ist.

Cassandra kommentierte am 03. März 2018 um 16:54

Von Frankreich kenne ich jetzt nur Paris und das Elsass. Die Normandie und der Atlantik wären sicher auch mal interessant.

Petzi_Maus kommentierte am 02. März 2018 um 20:50

Dieses Buch ist mir schon öfter über den Weg gelaufen, und es hört sich total spannend an, deshalb versuche ich mein Glück!

Wir fliegen heuer im Sommer nach Kos. Dort wollten wir eigentlich schon letztes Jahr hin, aus gesundheitlichen Gründen ist der Urlaub dann aber leider komplett ausgefallen und wir waren total traurig :(

Vorletztes Jahr waren wir zum ersten mal in Griechenland, auf Kreta, und uns gefällt es in Griechenland sehr gut, deshalb wollen wir jetzt jedes Jahr Urlaub auf einer anderen Insel machen.

Cassandra kommentierte am 03. März 2018 um 16:57

Kreta ist meine Lieblingsinsel, ich war schon öfter dort und würde gerne mal wieder hin.

La Tina kommentierte am 02. März 2018 um 21:09

Hallo, im Sommer geht es wieder in einen kleinen Ort an der Ostsee. Wir waren bereits dort und fanden es herrlich ruhig und entspannend, egal, wie das Wetter ausfallen wird.

Annegreat kommentierte am 02. März 2018 um 22:40

Bernhard Hennen schreibt so fantastisch, da versuche ich gerne mein Glück.

Deine Frage ist eine gute Erinnerung für mich. Bisher haben wir noch keine festen Urlaubspläne, es wird also höchste Zeit, sonst ist wieder alles ausgebucht.... Ich würde gerne irgendwo ans Meer und in die Sonne, am liebsten nach Andalusien.

buchina kommentierte am 02. März 2018 um 22:41

Guten Abend oder Nacht besser ;-)

Für mich geht es in ein paar Wochen nach Andalusien, da haben Schwiegerfamilie eine Ferienwohnung und das ist einfach praktisch mit zwei Kindern. Außerdem mag ich die kleinen maurischen Dörfer, das Meer und vor allem das Licht. Denn wenn hier noch alles grau und kalt ist, blüht es dort und es ist viel heller, einfach schön.

Ullala kommentierte am 02. März 2018 um 23:55

 

Oh, ich liebe die Bücher von Bernhard Hennen und habe seine Elfensaga verschlungen.

Bei dem neuen Buch schleiche ich schon ganz lange herum! Vielleicht ..... ?

Unser Urlaub geht dieses Jahr auf die schöne Insel La Palma. Wir verbinden hier einen Wanderurlaub mit erholsamen Stunden am Meer( und vielen Lesestunden)  Eine traumhafte Insel mit sehr viel Charme!

 

 

Diana Pegasus kommentierte am 03. März 2018 um 00:50

Ich kenne noch kein Buch des Autoren, aber er steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste.

Ich kann noch gar nicht sagen, wo es im Urlaub hingeht, denn die letzten 3 Jahre war eine Reise leider nicht möglich.

Sollte es wiedererwartend dieses Jahr klappen, dann würde ich sehr gerne in die Sonne fliegen, vielleicht eine spanische Insel? Oder nach Griechenland? Mir würde vermutlich auch schon die Ost- oder Nordsee reichen, einfach um mal etwas anderes zu sehen, auszuspannen und die Zeit mit meinem Mann zu genießen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen lieben Dank für die Chance, das Buch zu gewinnen.

Chaoskeks kommentierte am 03. März 2018 um 01:16

Das Buch hört sich super an. Von Bernhard Hennen hab ich auch schon ein bisschen im Regal stehen und war bisher immer begeistert.^^

So richtigen Urlaub geplant habe ich bisher noch nicht, da ich noch nicht weiß, wie es bei mir beruflich im Laufe des Jahres so aussieht.
Nur zwei Freizeiten habe ich geplant, wo ich als Betreuer mitfahre. Einmal jetzt Ostern, da geht es mit einer Mädchengruppe auf einen Reiterhof und im Sommer geht es mit einer integrativen Gruppe nach Kroatien.
Was Urlaub für mich selbst angeht bin ich da eher unentschlossen. Wenn es Job- und Geldtechnisch passt würde ich gern zum Ende des Jahres hin mal wieder nach Seoul fliegen, das vermisse ich ein bisschen.
Und ansonsten vielleicht im Frühjahr mal ein Wochenende nen Städtetrip oder im Sommer ein paar Tage nach Frankreich zum Bouldern. Ich habe da viele Ideen, aber im Moment noch nicht die Möglichkeit diese umzusetzen.^^

hobble kommentierte am 03. März 2018 um 06:32

Ich versuchs mal

Wangerooge

 

Cassandra kommentierte am 03. März 2018 um 17:00

Die Nordsee ist auch ein schönes Urlaubsziel, wenn das Wetter mitspielt. Eigentlich möchte ich mit meiner ganzen Familie heuer nach Amrum. Mal sehen, ob was draus wird.

lesebrille kommentierte am 03. März 2018 um 07:47

Da bin ich dabei.,kenne das Buch noch nicht.

 

Urlaub gibt es diess Jahr nicht,nur ein paar Tage Bildungsurlaub in berlin im Sommer und im Herbst ein Wochenende in der Lüneburger Heide.

Svanvithe kommentierte am 03. März 2018 um 09:42

Heute versuche ich gerne mein Glück, weil ich das Buch auf meiner Wunschliste steht.

Einen Urlaub habe ich (noch) nicht geplant, denn ich lebe im Norden, und meine freien Tage genieße ich dann daheim und nur einen Katzensprung von der Ostsee entfernt. Vorgenommen habe ich mir aber auch ein paar Tage Reiten bei Freunden in Polen...

 

Angellika kommentierte am 03. März 2018 um 09:58

Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste, würde mich sehr für freuen.

Ich fahre leider nicht in den Urlaub, da ich zu viel mit der Unibzubtun habe.

Ifernia kommentierte am 03. März 2018 um 10:01

Ich lese gerade die Phileason Saga von B. Hennen und finde sie großartig uns daher nteressiere ich mich sehr für die Chroniken von Azur.

Der nächste Urlaub geht an den Bodensee (nach meersburg). Ich fahr da immer wieder gerne hin, da ich den Bodensee, das Klima, die vielfältigen Möglichkeiten sehr gerne mag! Und wer Sauna mag: die Meersburg Therne ist ein Traum (Sauna mit Blick auf Bodensee und danch Abkühlung im See)

Cassandra kommentierte am 03. März 2018 um 14:56

Den Bodensee liebe ich auch. Besonders mag ich den kleinen Ort Immenstaad. Aber Meersburg ist auch schön, besonders die Burg, auf der ja Annette von Droste Hülshoff gelebt hat.

Ifernia kommentierte am 03. März 2018 um 20:41

In Immenstaad waren wir noch nicht, vielleicht fahren wir da auch mal vorbei, wenn wir da sind. Danke für den Tipp!

Cassandra kommentierte am 04. März 2018 um 08:02

Vielleicht haben sie noch das tolle Segelschiff, mit dem Touristen mitfahren können.

PMelittaM kommentierte am 03. März 2018 um 12:01

Für ein Buch, das auf meiner Wunschliste steht, muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen.

Ich fahre dieses Jahr mal wieder nach Juist und freue mich schon sehr darauf!

biadia kommentierte am 03. März 2018 um 15:38

Da muss ich mich einfach bewerben.

Wir fahren in 2 Wochen an die Nordsee, ich liebe das Meer und den Wind. Mit den Hunden am Strand spazieren gehen und dazu eine kräftige Brise, einfach herrlich.

Lena. kommentierte am 03. März 2018 um 16:18

Von Bernhard Hennen will ich schon ewig mal was lesen, da probiere ich mal mein Glück.
Ich fahre dieses Jahr für ein paar Tage mit meiner Schwester an den Rhein zum Wandern und dann geht es im Juni noch mit ein paar Freunden nach Mallorca. Das haben wir bestimmt schon seit 4 Jahren vor aber nie hat es geklappt, dass wir alle zusammen Urlaub haben, deshalb freue ich mich umso mehr dass es dieses Jahr tatsächlich klappt. :)

Lesemama kommentierte am 03. März 2018 um 17:08

Das Buch würde mich auch sehr interessieren (8

Urlaub wird dieses Jahr auf Balkonien gemacht.
Aber wir werden Tagesausflüge machen. Ich möchte gerne mal wieder einen Tag an den Bodensee und nach Heidelberg und nach Würzburg

katze267 kommentierte am 03. März 2018 um 22:31

Ich bewerbe mich auch, Fantasy lese ich sehr gern und diesen Autor wollte ich immer schon mal kennenlernen.

Einen Urlaub haben wir noch nicht geplant, aber einen  Kurztrip an die Nordsee, so 2-3 Tage wollen wir bei gutem Wetter im April unternehmen. Ich mag das Meer  und geniesse dann auch die Pollenfreiheit.

Cassandra kommentierte am 04. März 2018 um 08:43

Lauter so tolle Urlaubsziele, ich brauche jetzt auch unbedingt Urlaub. Dieses grässliche Wetter halte ich bald nicht mehr aus.
Zum Glück hatte ich nur 18 Bewerbungen, statt 231 wie auf LB. Mein Sohn spielte die Losfee und hat

La Tina

gezogen.

Noch einen schönen Sonntag für Euch alle.

Petzi_Maus kommentierte am 04. März 2018 um 08:49

Gratuliere dir, Tina!

La Tina kommentierte am 04. März 2018 um 10:58

Hallo und einen wunderschönen Sonntag!

Da bedanke ich mich mal ganz herzlich bei deinem Sohn, dass ich solch ein schönes Buch von euch bekomme, juhuu!!! Das ist ja fast so schön wie Urlaub ;-)

Und lieben Dank fürs Gratulieren.

Diana Pegasus kommentierte am 04. März 2018 um 19:17

Herzlichen Glückwunsch