Petzi_Maus fragte am 07.03.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018, Tag 67: 08.03.2018

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch schenken, welches für mich wie ein wunderschönes Märchen war.
Und zwar

"Der lange Weg nach Orbadoc" von Benita Batliner

Das Buch wurde nur einmal von mir gelesen und sieht aus wie neu. 

Klappentext:
Eine Unheil verkündende Vision liegt über Geronimos erstem Flug nach Orbadoc. In einem Sturm wird er von seiner Familie, den Fliegenden Schweinen, getrennt und ist nun, unerfahren und jung wie er ist, auf sich allein gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Odelynstag muss Geronimo das kostbare Amulett der Sippe nach Orbadoc bringen, sonst verlieren die Fliegenden Schweine ihre Flugfähigkeit. Unterwegs befreundet er sich mit der Krähe Deborah. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, auf dem Begegnungen mit magischen Wesen, neue Freundschaften aber auch viele Gefahren und Abenteuer auf sie warten.
Eine berührende Geschichte über Freundschaft und darüber, wie der Glaube an sich selbst Flügel verleiht.

Dieses Buch ist für all jene genau das richtige, die märchenhafte Geschichten mit Fabelwesen, Untieren und vielen Abenteuern mögen; und welche uns lehren, dass Freundschaft und Zusammenhalt einen aus vielen Gefahren retten können.

Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis 8.3.2018,  23.59 Uhr, wenn ihr mir verratet, ob ihr als Kind gerne Märchen gelesen habt bzw. immer noch gerne lest!
Ich mochte als Kind einige Märchen total gerne, jedoch fand ich einige teilweise zu gruselig bzw. brutal. Doch wenn man vergleicht, was die Kids heutzutage im Fernsehen vorgesetzt bekommen, scheinen die Märchen von damals gar nicht mehr so schlimm ;)
Ich versende innerhalb Europas  :)   

Meine Tochter möchte gerne Losfee spielen, also bitte ich um etwas Geduld, sie wird am 9.3. Nachmittags nach der Schule auslosen und ich werde den Gewinner dann spätestens abends bekannt geben.

Liebe Grüße,
Petra 
 

Kommentare

misery3103 kommentierte am 07. März 2018 um 21:56

Schon das Cover ist ja soooo süß! Da muss ich mich einfach bewerben.

Ich war als Kind ein riesiger Märchenfan und bin es heute noch. Vor kurzem erst habe ich vom DAV die Original-Hörspiel-CDs der Märchenhörspiele gewonnen, die ich in den 1970er Jahren als Langspielplatten hatte. Damals habe ich die rauf und runter gehört und auch die gewonnenen CDs habe ich wieder sehr gerne gehört und fühlte mich sofort zurückversetzt in meine Kindheit. Meine Lieblingsmärchen waren schon immer "Aschenputtel" und "Brüderlein und Schwesterlein" (Was macht mein Kind, was macht mein Reh ...). Gerne möchte ich Geronimos abenteuerliche Reise lesen! :-)

Chaoskeks kommentierte am 08. März 2018 um 00:37

Ich liebe Märchen.^^
Damals musste meine Mutter mir unsere Märchenbücher vorlesen und jetzt lese ich sie meinem Patenkind und seiner Schwester vor.
Außerdem habe ich angefangen Märchen aus aller Welt zu sammeln,  weil es das so viele tolle gibt.^^
Ich mag auch Bücher in denen es irgendwie um Märchen geht. Reckless zum Beispiel, die Märchenwelt da ist super. XD

Das Büch hört sich super an und es sieht lustig aus. Außerdem geht es um Tiere, da hüpfe ich doch gerne mal in den Lostopf.^^ :D
 

Petzi_Maus kommentierte am 08. März 2018 um 06:27

Da hatte ich gestern doch glatt vergessen, das Foto anzuhängen  ;)

So sieht das Buch also aus (ich finde das süße Schweinchen so niedlich)

 

PS: es darf natürlich auch mitspielen, wer keine Märchen mag! Ich weder neutral auslosen!  ;)

Lesemama kommentierte am 08. März 2018 um 06:46

Ich möchte mich gerne für das Buch bewerben (8

Ich mag Märchen sehr gerne und auch Mrächenadaptionen. Außerdem könnte es eventuell was für meine fantasylesenede Tochter sein, dass würde ich aber erst nach dem Selberlesen entscheiden (;

Petzi_Maus kommentierte am 08. März 2018 um 08:17

Das Buch ist natürlich im Fantasy Bereich angesiedelt (ich sag nur: fliegendes Schwein *gg), und es kommt auch schon mal was Grusliges vor (also böse Fabelwesen). Aber ich fand das jetzt nicht soo schlimm ;)

Svenja Landau kommentierte am 08. März 2018 um 07:42

Das klingt ja nach einem wirklich tollen Buch :-)
Ich glaube, als Kind wurden mir gar nicht so viele Märchen vorgelesen. Zumindest scheint dann nicht besonders viel hängen geblieben zu sein, ich kann mich nämlich nicht erinnern :-D
Jetzt habe ich mittlerweile selbst 2 Kinder und finde Märchen einfach toll!! <3

puppetgirl kommentierte am 08. März 2018 um 10:17

Das Buch ist ja süß ^_^
Ich habe früher wahnsinnig gern Märchen gelesen. Auch heute suche ich immer mal wieder nach Lesestoff, der sich mit dem Tag Märchen befasst und teilweise alte Elemte neu aufzeigt. Deshalb würde ich mich unglaublich doll freuen.
Also muss ich deiner Tochter morgen Nachmittag in Gedanken das richtige azeichen schicken um zu gewinnen :)

Tara kommentierte am 08. März 2018 um 17:26

Wenn ich das Cover sehe, bekomme ich direkt Lust darauf das Buch zu lesen.

Ich mag Märchen, muss aber in der richtigen Stimmung dafür sein. Die Klassiker sind mir z.T. auch ein wenig zu grausam, aber z.B. die Bücher "Märchen für Erwachsene" aus dem Lucy Körner Verlag (gibt es den eigentlch noch ? ... muss ich gleich mal googeln....) habe ich immer sehr gerne gelesen und mit meinen Kids tauche ich auch gerne in märchenhafte Welten ab.

Liebe Grüße

Tara

Cassandra kommentierte am 08. März 2018 um 19:46

Ich lese gerne Fantasy jeder Art und der KT klingt gut. Ich würde es nach dem Lesen meiner Nichte schenken.
Märchen mochte ich schon als Kind. Auch meinen Kindern habe ich immer welche vorgelesen.
Unser Lieblingsmärchen war Schneeweißchen und Rosenrot.

manu63 kommentierte am 08. März 2018 um 19:56

Ich habe Märchen schon immer gerne gelesen und mag auch heute noch märchenhafte Geschichten.

Diamondgirl kommentierte am 08. März 2018 um 20:33

Als Kind habe ich Märchen weniger gemocht und lieber Max und Moritz gehört (vorgelesen) oder später dann auch selbst gelesen.

Mit späteren Jahren dann allerdings sehr gerne Märchen, wenngleich nicht unbedingt die bekannten Grimm-Märchen. Eher Geschichten wie Phantastes oder die Märchen von ETA Hoffmann, Michael Ende und zahlreiche Sagen machten mir großen Spaß. Und eine ganze Sammlung von tiefgründigen Märchen aus dem Lucy Körner Verlag. 

Annegreat kommentierte am 08. März 2018 um 21:44

Ich finde Märchen und Fantasygeschichten großartig um in eine andere Welt abzutauchen und einfach einmal alles um sich herum zu vergessen. Gerne würde ich mich auf den Weg nach Orbadoc begeben und magischen Wesen begegnen.

Petzi_Maus kommentierte am 09. März 2018 um 08:23

Meine Tochter wollte unbedingt schon heute früh auslosen, und da es ja nicht soo viele Bewerbungen waren, hab ich schnell noch die Zettel geschrieben.

Und auf dem Zettel, den sie gezogen hat, stand der Name:

Cassandra

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt.

Cassandra kommentierte am 09. März 2018 um 09:18

Danke an Dich und deine kleine Maus.
Ich freue mich auf das Buch!
Noch einen schönen Tag Euch allen.