Katimaus1982 fragte am 08.03.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018, Tag 68: 09.03.2018

Hier kommt dann mein Glückstag im Glücksjahr für euch ;-)

Die, die mich bereits kennen, wissen, dass ich einen kleinen Shop habe und dort selbst gestaltete Artikel (mit Serviettentechnik) verkaufe. Daher möchte ich heute auch kein Buch verlosen, sondern etwas selbst Gestaltetes. Es hat zwar nicht direkt etwas mit Büchern zu tun, aber aus meiner Erfahrung in diversen Büchergruppen, trinken viele Bücherwürmer gerne Tee, gerade auch beim Lesen. Daher verlose ich:

Eine Teebox für Teebeutel.

Im Kommentar poste ich euch ein Bild von einigen meiner Boxen. Der Gewinner kann sich entweder eines der Beispiele aussuchen oder aber auch andere Motivwünsche äußern. Sofern es mir möglich ist, versuche ich dies gerne umzusetzen. So oder so gestalte ich die Box extra für euch und da Handarbeit nie exakt gleich ist, erhaltet ihr ein Unikat ;-) Die Anfertigung dauert ca. 7-10 Tage. Versand übernehme ich innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Um zu gewinnen erzählt mir doch bitte, welchen Tee ihr am liebsten mögt und wo bzw wann ein Tässchen Tee bei euch nicht fehlen darf.

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis zum 09.03.2018 um 23.59 Uhr.
Am 10.03. lose ich dann aus.

Viel Glück :-)

Kommentare

Seiten

Katimaus1982 kommentierte am 08. März 2018 um 20:54

Hier dann einige Beispiele und ein Bild vom Innen.

MsChili kommentierte am 09. März 2018 um 08:43

Wow sehen die toll aus. Und ich würde sie meiner besten Freundin schenken, denn sie liebt Tee abgöttisch (und hat bald Geburtstag) wobei ich mir das eventuell noch anders überlegen werde :D
Ich trinke am liebsten Früchtetee oder auch mal Kamille oder Fenchel. Brauche da Abwechslung^^ aber so eine heiße Tasse Tee, ein gutes Buch und im Winter ein Platz vorm Ofen. Was gibt es schöneres? Oder auch mal beim Plausch mit Freundinnen :)

misery3103 kommentierte am 08. März 2018 um 21:03

Oh, die Boxen sehen ja toll aus. Da ich sehr gerne Tee trinke, wäre so eine Box in meiner Küche sehr gut aufgehoben ... :-)

Zurzeit ist die Sorte "Spanische Orange" von Teekanne mein Lieblingstee.

wiechmann8052 kommentierte am 08. März 2018 um 21:13

Die Boxen sind einfach wunderschön

Mein Lieblingstee ist zur Zeit italienische Limone von Teekanne

DoTea kommentierte am 08. März 2018 um 21:17

Das ist ja eine total süße Idee von dir! Die Boxen sehen alle wunderschön aus, da würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!

Ich trinke momentan am liebsten puren Rotbuschtee. Und das auf dem Sofa beim Lesen, aber ab und zu auch auf der Arbeit.

Annegreat kommentierte am 08. März 2018 um 21:26

Wow, die Boxen sehen total klasse aus und ich würde ich riesig über eine mit Eulenmotiv freuen. Am liebsten trinke ich Früchtetee, jeden Vormittag eine Kanne, ohne würde mir etwas fehlen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Ridata kommentierte am 08. März 2018 um 21:45

So eine wunderschöne Teebox ist ein wirklich toller Preis. Für mich hat er auch etwas mit Büchern zu tun, denn ich mache mir gerne mal am Nachmittag eine Tasse Tee und genieße ihn, während ich in meinem aktuellen Buch lese.

Eine Lieblingssorte habe ich eigentlich nicht. Am liebsten trinke ich Früchtetee in verschiedenen Variationen. Zwischendurch darf es auch mal ein Kräuter- oder Rotbuschtee sein, das aber eher selten.

Ifernia kommentierte am 08. März 2018 um 21:46

Tolle Boxen! Zu meinem morgentlichen Aufstehritual gehört "basische Vtal! Tee von Bad Heibrunner. Und tagsüber  und abends find ich den "Glückstee" von Sonnentor super. und heute hab ich einen neuen, sehr leckeren Tee entdeckt: Frühlingstee" von dm bio.

tigerbea kommentierte am 08. März 2018 um 22:07

Oh sind die schön ♡ Mein Favorit ist die Box mit Möwen und Leuchtturm. Passend zu meinem Lieblingstee. Echter Ostfriesentee mit Kluntje.

Svenja Landau kommentierte am 08. März 2018 um 22:38

Oh wow, die sehen ja toll aus! Auf den ersten Blick hab ich mich direkt in die Box mit den Möwen und dem Leuchtturm verliebt <3
Die ist passend zu meinem Lieblingstee - Sylter Himbeer-Holunder-Tee mit essbaren Früchten. Den ich mir auch immer auf meiner Heimatinsel kaufe. Ansonsten liebe ich alle Früchtetees. Besonders an einem Sonntagnachmittag oder auch an kalten oder verregneten Tagen darf kein Tee fehlen :-)

einhorn4444 kommentierte am 08. März 2018 um 23:41

Das sind sehr schöne Tee-Boxen! Ich trinke am liebsten Früchtetee aus gelben Früchten, also Birne, Pfirsich, Honigmelone oder ähnliches, da diese meist nicht so sauer sind. Ich versuche zwar, auch im Büro Tee zu trinken, aber am meisten trinken mein Mann und ich abends und am Wochenende Tee.

Brocéliande kommentierte am 08. März 2018 um 23:48

Tolle Idee - ich liebe Tee und auch kreative Teeboxen ;) Da hüpfe ich mal gleich in den Teebecher - ähem, nee in die Lostüte:

Mein Lieblingstee ist Earl Grey - und ich trinke am liebsten im Winter aromatisierten schwarzen Tee; das ganze Jahr über auch gerne Kräutertee und wie momentan Pfefferminztee (mit frischer Minze als Zugabe darin, die haben wir oft da, weil wir die alle mögen .... ;)

Natürlich ist ein toller Roman oder auch ein superspannender Krimi neben einem Teebecher das i-Tüpfelchen ;))

Susi kommentierte am 09. März 2018 um 00:00

Oh, wie wunderschön !

Am liebsten mag ich Pfefferminztee mit Brennesseltee. Manchmal schnippel ich mir noch paar Ingwer Stücke rein. Habe jetzt auch Lakritz/Süßholztee entdeckt. Schmeckt auch gut.

Die Box mit den Cupcakes ist schön, weil ich auf 50ziger Jahre stehe. Aber wenn ich mir eine wünschen dürfte, dann eine weiße mit blauen, rosa und lila Schmetterlingen.

Tolles Hobby und wunderschöne Schachtel und Boxen.

Susi kommentierte am 09. März 2018 um 08:16

ach so, habe das wann und wo vergessen. Abends, wenn ich Lust darauf habe, mir etwas Gutes zu tun. Dann liege ich lesend (oder auch mit PC auf dem Bauch) auf dem Sofa. Neben mir der Tee. Im Bett klappt das nicht. Habe den Tee, der eigentlich für gestern Abend war, vorhin kalt beim Aufstehen getrunken, da ich gestern direkt eingepennt bin.

wandagreen kommentierte am 09. März 2018 um 00:29

Oh, wow, gleich die erste Box mit Teetasse, ganz klassisch, hat es mir angetan! Was für eine nette Idee!!!

Ich trinke am liebsten Senchatee aus dem Bioladen.

Kann ich gewinnen?

 

Chaoskeks kommentierte am 09. März 2018 um 00:44

Wow, die Boxen sehen ja super aus. Eine davon würde super zu der Teekanne und dem Rezeptbuch passen, die ich zu Weihnachten bekommen habe.^^
Außerdem habe ich vor demnächst zu Hause auszuziehen und da wäre so eine Teebox für die neue Wohnung natürlich klasse.^^
Ich bin richtiger Tee-Suchti und trinke fast nur Tee. Am liebsten Pfefferminze und Paradies-Tee. :D

yggadra kommentierte am 09. März 2018 um 00:47

Hallo Katimaus!

Deine Boxen sehen echt klasse aus, da muß ich als großer Teefan einfach mitmachen. Am liebsten trinke ich Earl Grey und grünen Tee, natürlich beim lesen.

Viele Grüße

yggadra

Engel07 kommentierte am 09. März 2018 um 05:58

W O W..... das ist ja ein toller Gewinn...

Ich bin ein absoluter Tee-Fanatiker...ich liebe so gut wie jeden Tee. Am liebsten mag ich Rotbuschtee. Mein Teeladen hat dann eine besondere Mischung: mit Sternen und Monden darin. Die sind aus Karamell... Der schmeckt super lecker...mmhhmm...

Bei mir geht Tee auch immer. Wo er gar nicht fehlen darf ist an einem schönen kalten, verschneiten Wintertag, wenn ich auf meinem Sofa liege und ein gutes Buch lese.

Herzliche Grüße Engel07

maraAngel2107 kommentierte am 09. März 2018 um 06:31

Was für tolle Teeboxen, wow, das wäre toll solch eine Box für meine Küche in der neuen Wohnung zu gewinnen, daher springe ich sofort in den Lostopf:-)

Am liebsten trinke ich Kräutertee´s, jeglicher Art, ohne Aromastoffe, aus dem Bioladen oder vom Kräuterspezialisten:-) Momentan ist reiner Ingwertee angesagt mit Honig und Zitrone, damit der Erkältungs-/Grippewelle gestrotzt werden kann, funktioniert ziemlich gut! Was für eine tolle Verlosung, ich würde mich sehr über eine solche Box freuen und gerne lasse ich mich bei dem Motiv überraschen:-)

Mit lieben Grüßen für einen schönen Tag! mara

lesebrille kommentierte am 09. März 2018 um 07:10

Eine schöne Idee, ich trinke am liebsten  den Prince of Wales tea von Twinnings.  Aber auch viele andere Sorten.

libertynyc kommentierte am 09. März 2018 um 07:50

Sehr schöne Teeboxen. Mit Schmetterling find ich super.
Ich liebe den Pfefferminztee aus unserem Garten. Die Tasse Tee ist genial , wenn ich dirchgefroren rein komme.

MadameMim kommentierte am 09. März 2018 um 08:18

Als könntest Du Gedanken lesen, ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einer schönen Box!

Am liebsten trinke ich momentan die Sorten "Türkischer Apfel" und "Persischer Granatapfel". Ich bin aber auch ein Fan von Kräutertee (auch, wenn ich nicht krank bin!). Solange der Tee nicht diesen typischen "Schwarzer Tee"-Nachgeschmack hat, trinke ich aber eigentlich alles :)

Bei diesem Wetter habe ich eigentlich immer eine Tasse Tee in meiner Nähe. Aber auf keine Fall darf er fehlen, wenn ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht habe. Regenwetter, warme Decke und Tee - das gehört einfach zusammen :)

MsChili kommentierte am 09. März 2018 um 08:45

Die beiden Teesorten liebt meine Schwester auch :D hat sie erst auf Weihnachten bekommen.

KerstinT kommentierte am 09. März 2018 um 08:21

Uiii, wie hübsch!! :) Eine super Idee. Ich habe letzten herbst auch die Serviettentechnik für mich entdeckt - macht riesen Spaß! Ich würde mich riesig über eine Teebox freuen. Am Liebsten trinke ich Pfefferminz-Tee, auch wenn er meist als "Medizin" gehandhabt wird - mir schmeckt er einfach super. Früher gab es mal einen Früchtetee, der nannte sich "Kaminofen", der war auch sehr lecker. Gibt es aber nicht mehr.

MsChili kommentierte am 09. März 2018 um 08:44

Ich kenne nur einen der "Kaminabend" heißt.

KerstinT kommentierte am 09. März 2018 um 16:17

Upps, habe gerade festgestellt, meiner hieß Kaminwärme, nicht Ofen :D

Kaminabend klingt auch gut, von welchem Hersteller ist der? :)

MsChili kommentierte am 09. März 2018 um 17:54

Teekanne :)

KerstinT kommentierte am 09. März 2018 um 18:10

Danke, der wandert bei meinem nächsten Einkauf mal mit in den Korb ;)

KerstinT kommentierte am 09. März 2018 um 16:18

Ohje, da war ich heute morgen wohl zu schnell und habe das wann und wo vergessen. Naja für einen Tee sollte es schon kalt sein! Dann natrülich zu einem guten Buch, entweder auf dem Sofa oder am Schreibtisch. Wenn es warm ist schmeckt auch kalter Früchtetee gemischt mit roten Traubensaft sehr gut ;)

maraAngel2107 kommentierte am 10. März 2018 um 17:54

Hallo liebes Glückskind:-) Ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Teedose!!!! Ich muss gestehen, ich bin wirklich ein bissl neidisch, doch ich gönne sie dir von Herzen und wünsche Dir noch ganz viele tolle Lesestunden mit leckerem Tee! Nun kannst du ganz viele Sorten in der Box verteilen und ..... genießen:-)

KerstinT kommentierte am 10. März 2018 um 19:37

Danke schön! Ahhh, ich freu mich so. Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd. :D

manu63 kommentierte am 09. März 2018 um 08:47

Da ist ja eine Box schöner als die andere, da würde mir die Wahl schwer fallen. Ich trinke gerne weißen Tee und auch gerne einen Tee mit leicht säuerlichen Touch wie z. Bsp. Hibiskustee. Da ich allergisch auf Äpfel in jeder Form reagiere sind für mich leider praktisch alle Früchtetees tabu. Leider, da ist immer Apfel mit drin.

Liesgern kommentierte am 09. März 2018 um 09:16

Oh,wie wunderschön ..... :-)
Ich bin Dekorateurin und weiß Selbstgestaltetes wirklich sehr zu schätzen. Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen Anregungen.
Deine Teeboxen sind wirklich traumhaft schön.

Was Teesorten betrifft mag ich wirklich fast alles.Daher ist es für mich einfacher zu benennen, was ich nicht trinke ;-)
Ingwer darf es nicht sein....Ansonsten wirklich alles.

Ein paar Kräuter habe ich auch im Garten und wenn die ersten Minzblätter im Garten sprießen, dann weiß ich,dass der Frühling endlich da ist.

Bei mir wäre eine dieser Traum-Boxen jedenfalls in guten Händen.
Ich würde mich riesig freuen :-)

Moma kommentierte am 09. März 2018 um 09:20

Auch ich trinke täglich Tee, meistens beim abendlichen Lesen, und bin schon lange auf der Suche nach einer schönen Box. Deine liebevoll gestalteten Boxen gefallen mir super gut. Besonders die mit dem Leuchtturm hat es mir angetan. 

Über den Winter habe ich meistens "Schneewunder" von Meßmer oder "Winterfreude" + "Kamin-Wärme" von Westminster getrunken. Jetzt gehe ich wieder über zu "Spanische Orange" von Teekanne und "Johannisbeer-Kirsch" von Teehaus.

 

La Tina kommentierte am 09. März 2018 um 09:36

Wow, die Teeboxen sehen wirklich wunderschön aus!

Tee trinke ich fast den ganzen Tag sowie das ganze Jahr über, auch im Sommer. Am liebsten trinke ich weißen oder grünen Tee, gern mit exotischer Frucht versetzt. Oder Chaitee, da gibt es viele leckere Sorten. LG

gaby2707 kommentierte am 09. März 2018 um 10:22

Wow, was für tolle Boxen. Gleich die erste finde ich wunderschön.

Ich sitze hier gerade in meinem Relaxsessel, lese ein par Seiten und trinke eine Tasse "Waldbeerentee".

Mogen werden mir meine Daumen weh tun. hihihi

Bibliomarie kommentierte am 09. März 2018 um 10:42

Was für tolle Arbeiten. Die sind eine echte Augenweide, klar - da kann ich auch nicht widerstehen und möchte mich gern bewerben.

Ich trinke sehr viel Tee, beim Frühstück meist English Breakfast, tagsüber immer mal gern einen Rooibos, wenn es gemütlich werden soll, dann einen feinen Darjeeling oder auch mal Ostfriesenmischung mit Kluntjes.

Übrigens schwöre ich bei Erkältungen auf Lindenblütentee oder Holundertee und Kamille mag ich auch sehr gern.

Lediglich bei Pfefferminz und Hagebutte streike ich, das erinnert mich an Krankenhaus und Landschulheim.

sommerlese kommentierte am 09. März 2018 um 11:02

Das ist ja eine tolle Idee, die Boxen sehen wunderschön aus und ich mache gerne mal hier mit.

Ich liebe Tee und trinke alle möglichen Sorten. Gern Grüntee, Darjeeling oder Roibos Tee, aber auch alle Kräuter- und Früchtetees. Da bin ich flexibel.

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 11:31

So, jetzt habe ich mit mir gehadert ob ich mich wirklich bewerben soll. Denn, ich liebe Tee - aber ich kaufe nur losen Tee... und da braucht man eher Teedosen statt Teeboxen ;)

Aber man kann ja auch was anderes schönes in so einer Box aufbewahren. Schmuck zum beispiel oder so. Mir hat es ja die mit dem Schmetterling in der unteren Reihe angetan und dann steht da auch noch der Name meines Hundes drauf "Dante". Und mal generell gesagt - deine Boxen sind einfach wunderschön!

Ich trinke gerne meinen Tee, schön in einer Keramikteekanne auf einem Stöfchen vor dem Kamin. Ein gutes Buch dazu und eine kuschelige Decke dann ist alles Perfekt. Ich bin dabei der absolute Kräutertee trinker - ohne viel Schnickschnack. Mein derzeiter Lieblingstee nennt sich "dänischer Friseurtee" =)

Svanvithe kommentierte am 09. März 2018 um 11:32

Wie wunderbar, jede einzelne Box ist ein Unikat. Vielen Dank fürs Zeigen und dafür, dass uns eine überlassen möchtest. Als Teetrinkerin wäre das genau die richtige Gabe für mich. Ich mag besonders gern Earl Grey...

Mixmax54 kommentierte am 09. März 2018 um 11:52

Wow! Die Teeboxen sind wunderschön!

Ich bin eher der Früchteteetrinker :D, aber davon auch nicht zu wenig. Meine aktuelle Liebliungssorte ist Persischer Granatapfel von Teekanne <3 und die trinke ich besonders zur kalten Zeit, also jetzt, im Grunde jeden Abend beim Lesen! ^-^

 

buechermauschen kommentierte am 09. März 2018 um 12:05

Eine tolle Idee ^_^  die Dose mit dem Leuchtturm würde super in unsere Küche passen

Ich nehme morgens wenn ich unterwegs bin eine Thermosflasche Früchtetee mit . Nachmittags gemütlich auf dem Sofa darf ein Tässchen Tee auch nicht fehlen . Trinke sehr gern roibusch und seit neuestem weissen Tee. 

westeraccum kommentierte am 09. März 2018 um 12:37

Die Boxen sehen superschön aus!

Ich trinke gern den Maranitee von Gschwendner, ein grüner Tee mit Blüten. Aber auch sonst mag ich generell gern Tee, im Moment trinke ich abends einen Früchtetee, den ich einmal geschenkt bekam.

Katimaus1982 kommentierte am 09. März 2018 um 14:35

Ich danke euch schon mal für eure lieben Kommentare. Ich war mir erst etwas unsicher, ob die Boxen bei euch als Verlosung ankommen, da es ja kein Buch ist. Umso mehr freue ich mich, dass schon so viele im Lostopf gelandet sind, kann jetzt beruhigt den Nachmittag und Abend verbringen und schauen, wer noch sein Glück versuchen möchte ;-)

biadia kommentierte am 09. März 2018 um 14:42

Deine Teeboxen sind einfach wunderbar.

Im Moment trinke ich am liebsten Kaktusfeige - Zimt  von Messmer. Der ist so lecker.

Knopf kommentierte am 09. März 2018 um 14:43

Leider mag ich absolut keinen Tee, habe somit auch keinen Lieblingstee. Aber die Boxen sind spitze. Auch bestimmt schön für Perlen oder Knöpfe.

buchina kommentierte am 09. März 2018 um 17:24

Ach was für eine schöne Idee. Ich trinke sehr viel Tee und starte schon früh mit einem Kräutertee. Und auch während des Tages trinke ich viel Tee meist Kräuter und früchtetee. Wenn ich aber mal zur Ruhe komme und einen Tee in Ruhe genießen möchte, gönne ich mir einen Earl Grey Tee. Denn ich liebe das Aroma von Bergamotte.

Bücherträumerin kommentierte am 09. März 2018 um 18:10

Wow, die Teeboxen sind wunderschön! <3

Bei mir darf beim Lesen auf keinen Fall eine Tasse Tee fehlen. Am liebsten trinke ich Schoko-Chai von Yogitee!

Lesezeichen13 kommentierte am 09. März 2018 um 18:17

Wow und vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung, Katimaus!!

Mensch, die sehen alle klasse aus und schade, dass man sich für eine entscheiden muss! ;-)

Falls ich ausgelost werden sollte, würde ich mich über die Box mit dem Schmetterling freuen.

Mein Tag fängt mit einem leckeren Früchtetee an.

flakes kommentierte am 09. März 2018 um 18:41

Wow, die Tee-Boxen sind wunderschön! Da muss ich als Teetrinker doch gleich mitmachen:)

Ich trinke gerne viele verschiedene Teesorten, daher habe ich auch eine größere Auswahl zu Hause. Bei Früchtetee trinke ich am liebsten Kirsche oder Sanddorn, bei schwarzem Tee ist der Earl Grey mein Favorit, zur Zeit habe ich allerdings eine totale Kräutertee Phase und probiere da alle möglichen aus. Ich trinke Tee eigentlich über den ganzen Tag verteilt, aber am liebsten im Winter zum aufwärmen und dann am besten auf der Couch mit einem Buch in der Hand.

Seiten