maraAngel2107 fragte am 31.03.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 Tag 91 01. April

So Ihr Lieben, da bin ich wieder mit einer Verlosung:-) Wir haben den 4. Monat im Glücksjahr, kaum zu glauben und daher möchte ich gerne 4 Bücher verlosen (kein Aprilscherz)!!! Ich habe noch so viele Bücher abzugeben, das ich bestimmt noch die eine oder andere Verlosung hier machen werde. Ich möchte möglichst viele Leser glücklich machen und gerade zu Ostern gerne noch eine kleine Überraschung dazu legen, was....wird nicht verraten....sonst wäre es ja keine Überraschung:O) 

Buch 1)    "Im Schatten das Licht" von JOJO MOYES

Buch 2)    "Der Engelsbaum" von LUCINDA RILEY

Buch 3)    "Der kleine Teeladen zum Glück" von MANUELA INUSA

Buch 4)    "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau

und als Bonusbüchlein möchte ich noch anbieten "Jacht & Jolle" von Michael Funcke & Laurie Sartin (ein fröhliches Wörterbuch für Wassersportfreunde, hier werden einige Dinge auf die "Schüppe" genommen:-) wer Komik mag oder einfach nur gerne einmal lächeln möchte, für den ist dieses Buch ein Hit:-) einfach mal googeln:-) 

So ... und nun dürft Ihr Euch bewerben, ab sofort bis einschließlich 01. April 2018  00.59Euro und egal wo ihr wohnt oder lebt, ich schicke die einzelnen Bücher überall hin, es wird schon den richtigen Leser finden:-) Gerne dürft Ihr Euch für jedes Buch bewerben, allerdings gewinnen kann man nur eines, ist nur gerecht. Also, dann schreibt mir doch mal was an Ostern so los ist bei Euch, geht Ihr in die Kirche, kocht und färbt Ihr Eier (oder habt es schon wie ich?), versteckt Ihr für Eure Kinder/Patenkinder Eier (das habe ich früher so sehr geliebt), geht Ihr zum Osterfeuer, erzählt einfach mal, ich bin sehr neugierig:-) Und selbstverständlich für jede Frage offen:-)!!! 

Wißt Ihr auch warum wir Ostern feiern? Gründonnerstag bis Ostermontag? :-) bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Auslosen werde ich am Ostermontag Abend, da ich morgens ein sehr leckeres Frühstück genießen werde und sich nachmittags Besuch angekündigt hat:-)

Ich freue mich sehr Euch mein geliebten Bücher ans Herz zu legen, ich habe jedes einzelne geliebt und lange überlegt, ob ich sie hier für Euch weiter gebe, doch ich mache das sehr gerne, denn Gute Bücher müssen unbedingt von vielen Buchliebhabern/innen gelesen werden:-) 

 

Kommentare

Seiten

einhorn4444 kommentierte am 31. März 2018 um 21:47

Hallo, das sind aber schöne Bücher! Da mich alle interessieren und ich mich für keins entscheiden kann, überlasse ich dir die Auswahl, FALLS ich gewinnen sollte.
Ostern ist für mich das schönste Kirchenfest im Jahr, ich mag es lieber als Weihnachten. Und als evangelische Christin ist Karfreitag der höchste Feiertag, an dem kein Fleisch, keine Wurst und kein Naschzeug gegessen wird, und natürlich gibt es auch keinen Alkohol. Früher habe ich oft mit meinem Chor an Karfreitag in der katholischen Kirche gesungen, und diese Gottesdienste haben immer sehr lange gedauert. Gestern habe ich an Karfreitag meinen Onkel im Seniorenzentrum besucht. Morgen am Ostersonntag sind wir bei meiner Schwester zum Kaffeetrinken eingeladen. Eigentlich wäre unsere Mutter am 1. April 75 Jahre alt geworden. Die Kinder meiner Schwester bekommen von uns etwas Süßes geschenkt, aber Ostereier verstecken wir nicht mehr, da die Kinder bereits 10, 14 und 18 Jahre alt sind. Wir haben die Wohnung auch nur wenig dekoriert, denn wir haben auch so schon viele echte Kaninchen als Haustiere um uns herum. Am Ostermontag gehe ich gern in unsere Kirche und dort auch zum Abendmahl. Zu Essen wird es Rouladen geben.
Frohe Ostern!

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:34

Gerne notiere ich für Dich im Glückstopf alle Bücher, lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar, ich freue mich sehr darüber und ich wünsche Dir viel Glück und einen wunderbaren Ostersonntag! LG mara

misery3103 kommentierte am 31. März 2018 um 21:54

Da hast du aber wirklich schöne Bücher rausgesucht. Ich springe gerne für Buch 1 oder Buch 3 in den Lostopf.

An Ostern treffen wir uns immer zum Kaffee bei meiner Mutter, wo es dann für die Enkel und Urenkel Ostereiersuchen gibt und für alle lecker Kuchen.

Warum feiern wir Ostern?
Gründonnerstag war das letzte Abendmahl, bevor Jesus von einem seiner Jünger verraten wurde. An Karfreitag wurde er gekreuzigt, starb, wurde in einer Höhle zur letzten Ruhe gebettet, wo er dann am Ostersonntag wieder auferstanden ist, bevor er an Ostermontag in den Himmel auffuhr.

Beim Ostermontag bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest müsste doch so stimmen,oder? ;-)
Wenn nicht: Mein Kommunionsunterricht und meine letzte Religionsstunde sind schon sehr, sehr lange her. ;-)

wandagreen kommentierte am 31. März 2018 um 21:59

Mit dem Ostermontag hast du dich verhauen, aber es ist schon ganz gut ....*g*.

lesesafari kommentierte am 31. März 2018 um 22:36

Wanda, aber wenn doch der Christi Himmelfahrtstag nicht in jedem Bundesland ein Feiertag ist (ist er doch nicht???), dann muss man das eben schon an Ostermontag feiern. Wann denn sonst?

misery3103 kommentierte am 31. März 2018 um 22:39

Hihi ... stimmt ... Christi Himmelfahrt gibt es ja auch noch, und bei mir ist er sogar ein Feiertag.

Aber wenigstens weiß ich grob, was es mit dem Osterfest auf sich hat ... ist ja nicht bei jedem so! :-)

lesesafari kommentierte am 31. März 2018 um 22:45

Damit hast du dir bestimmt ein Buch gesichert. ;)

Cassandra kommentierte am 01. April 2018 um 08:54

Lasst uns doch morgen alle nach Emmaus gehen.. lach.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:32

Alles gut:-) in jedem Fall weißt Du mehr als so manch anderer....war fast alles richtig...ich finde es immer wieder sehr erschreckend, das viele Kinder überhaupt nicht wissen, warum Ostern, oder Pfingsten oder andere kirchliche Feiertage gefeiert werden....traurig, hauptsache es gibt schon an Ostern Geschenke:-( Wichtig ist doch das Beisammensein der Famile, ein bunter Ostereierkorb und schöne Gespräche, so wie hier bei WLD, ich freue mich sehr über alle diese netten Kommentare und somit ist mein Ostersonntag schon gerettet:-)

Später gibt es dann noch Gulasch vom Bauernhof und leckere Spagehetti, ein Ostereis darf natürlich auch nicht fehlen:-) LG 

Tine kommentierte am 01. April 2018 um 12:55

Und mittlerweile mutiert Karfreitag auch zum Sauftag, was ich echt schade finde. 1. Mai und Christi Himmelfahrt/Männertag reicht doch, wenn mans unbedingt braucht. Ansonsten kann man sich ja einfach am freien Tag erfreuen, wenn der Feiertag einem nichts bedeutet...

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 13:03

Wohl wahr! Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen! Ich freue mich immer über besondere Feiertage, mit grundlegender Bedeutung und man kann es sich soooo gemütlich machen und entspannen:-) 

lesesafari kommentierte am 31. März 2018 um 22:44

Ich möchte mich für das Lucinda Riley-Buch bewerben.

Früher haben wir Ostern noch richtig gefeiert. Kein Fleisch am Freitag, Samstag Ostersträuche besorgen, schmücken, Ostereier färben, Lämmchen und Hasen backen und Sonntag wurden die Ostersüßigkeiten morgens gesucht, die meistens meine Brüder für mich verstecken mussten. Dann haben wir Ostern alle gemeinsam verbracht. Manchmal gings zur Kirche und danach wurden Verwandte besucht. Nun, wo alle erwachsen sind, kommt das kaum noch vor. 

Wir haben heute Ostern bei meiner Mutter vorgefeiert und ich habe mit meiner großen Nichte Eier bemalt und mit der kleinen gespielt. Morgen gibt es dann die Ostereier, Süßigkeiten und ein gebackenes Lämmchen und abends kommen vllt meine Tante und mein Onkel vorbei. Wird also ein ruhiger, entspannter Tag.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:29

Auch Dir viel Glück bei meiner Verlosung und was kann schöner sein, als Entspannung an einem wunderbaren Ostersonntag:-) LG mara

wiechmann8052 kommentierte am 31. März 2018 um 23:26

ich möchte gern Buch 1 oder 3 oder 4 gewinnen

zu Ostern. Gründonnerstag das letzte Abendmahl

                  Karfreitag der Tod Jesu

                  Ostersonntag die Auferstehung

                  Ostermontag Fortsetzung von Sonntag

bei uns kommen die Söhne zum Essen und Klönen danach gehen wir zusammen zum Osterfeuer   

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:28

Viel Glück und schöne Ostern bei leckerem Essen und hoffentlich "trockenem" Osterwetter:-) LG mara

Brocéliande kommentierte am 01. April 2018 um 00:07

Das ist aber ein ganzes österliches Füllhorn an Büchern, die du da verlost - wow!

Ich hüpfe mal für Buch no. 2, den "Engelsbaum" von Lucinda Riley in den Lostopf, meine Schwester war sehr begeistert von dem Buch...

Ich habe heute eine andere Schwester von mir besucht und wir werden am Montag je nach Wetterlage einen schönen Osterspaziergang machen (meine Familie und meine Schwester).Die 4 Katzen bleiben zu Hause und passen dann auf die Möbel auf ;) die gehen erst spät am Abend "spazieren"....

Ich hoffe für die Kinder, dass es morgen NICHT regnen wird, da dann alle auf Ostereiersuche sind (so schön ;)) Hier im Park werden auch Nester versteckt und diese Tradition finde ich schön. Ansonsten bin ich in einer Lesenacht bzw. einem Lese-Osterwochenende und werde möglichst viel LESEN - außerdem die letzte Staffel Downton Abbey schauen, denn die muss nächste Woche zurück in die Biblio :)

Ich wünsche Dir und allen anderen hier Frohe Ostern und schöne Osterfeiertage!

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:27

Guten Morgen liebe Brocéliande, wie schön, Katzen als Haushüter, ja man soll nicht meinen, das die "jeden" rein lassen, die merken ganz genau, wer es gut meint und wer nicht und Menschen bei denen meine Katzen "Haare hoch" und fauchen gezeigt haben, bei denen stellte sich irgendwann heraus....passt nicht...

Dir und all Deinen Lieben inklusive Fellnasen (ich hoffe sie bekommen auch ein Katzenosterei:-)) ein schönes Osterfest und ganz viel Glück bei der Verlsoung! LG mara

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 03:08

Wow eine wirklich tolle Verlosung.
Ich würde beim Glück bei dem 1. Buch versuchen, da ich Der Engelsbaum bereits kenne und sehr gerne gelesen habe.
Ostern ist das Ende der Fastenzeit.
Gründonnersrag das letzte Abendmal. Karfreitag der Tod Christi (Hier wird bei uns traditionell gefastet, es gibt Fastenessen mit Fisch und ansonsten nichts großartiges, wie auch am Samstag). Ostersonntag ist die Auferstehung von den Toten.
Grundsätzlich gehen wir da alle in die Kirche, danach gibt es Essen und wir "Großen" dürfen auch ein Nest suchen.
Dieses Jahr werde ich Ostern im Bett verbringen, da ich seit Freitag krank bin mit Fieber, Halsschmerzen usw. Vielleicht ist es ja später besser.
Dieses Mal isr das erste Osterfest für meinen kleinen Sohn, aber der ist noch zu klein für Osternest suchen.

Als Ende deiner Verlosung meinst du nicht 0.59 Uhr heute oder?

gaby2707 kommentierte am 01. April 2018 um 09:45

Ich wünsche Dir Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 09:51

Dankeschön. Hoffe es wird besser. Fieber ist über Nacht runter, aber das war gestern auch schon so und kam dann noch schlimmer wieder. :/
Hatte schon ewig kein Fieber mehr...

gaby2707 kommentierte am 01. April 2018 um 10:04

Meine Daumen sind weiterhin feste für Dich gedrückt.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:24

Ende ist am 01. April 0.59Uhr, richtig! Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben, tut es mir leid, ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung, lg. mara

 

lesesafari kommentierte am 01. April 2018 um 10:36

mara, dann ist die verlosung aber schon seit stunden vorbei. *kein-aprilscherz*

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:46

:-)

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 10:51

Dann war ich ja bereits zu spät mit meinem Beitrag um 3 Uhr.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:36

Wie schön, das ihr "Großen" auch ein Nest suchen dürft:-) Ich habe das bereits als Kind geliebt und würde auch heute gerne noch suchen...doch leider versteckt niemand für mich:-)

Gute Besserung, Ingwertee mit Honig und frischer Zitrone hilft unglaublich gut gegen Halsschmerzen und Erkältung!!! LG mara

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 10:50

Die Schwiegermama in spe versteckt Eier, Hasen usw. im Garten und jeder muss seine Sachen dann suchen^^ ist immer sehr lustig.

lesebrille kommentierte am 01. April 2018 um 07:44

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 3  Die Frau meines Lebens.  

Die Bedeutung der Feiertage ist ja schon geklärt,da spare ich mir das. Aber wir verbringen die Ostertage auch recht traditionell  mit Fisch zu Karfreitag,Kirche, Familienzusammensein,Spaziergänge bunte Eier und Süßigkeiten. Nur da keine wir nur Erwachsne sind ersparen wir uns das Suchen.Obwohl das ja auch mal lustig wärer. Statt dessen wir haben ein gemeinsames Osternest für alle.

Dafür habe ich bis gestern Morgen einen Teil meiner Osterdeko gesucht:)   

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:21

Guten Morgen liebe lesebrille:-) Du möchtest gerne für "Die Frau meines Lebens" in den Lostopf, sehr gerne, die ist jedoch Buch 4, bitte noch einmal schauen, ob Du nicht doch den Teeladen möchtest? Lieben Dank und auch Dir schöne Ostern, lg mara

Erdbeerfrau kommentierte am 01. April 2018 um 08:03

Ich möchte mich gerne für Buch 3 und 4 bewerben.
Es gab ja schon viele Erklärungen zu den Ostertagen. Da erzähle ich jetzt, was wir gemacht haben:
Gründonnerstag (letzte Abendmahl) gibt es auch nur was grünes zu Essen, also Spinat.
Karfreitag besuchen wir zur Todesstunde (15.00 Uhr) die Kirche .
Und am Karsamstag waren wir um 21.00 Uhr in der Osternachtmesse mit Abendmahl und Taufe. Da dieser Gottesdienst so lange ging (bis 23.45) konnten wir uns anschließend frohe Ostern wünschen.
Mit Eier suchen müssen wir noch etwas warten, wir schlafen noch ;)
Ich wünsche euch allen frohe Ostern

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:37

Ein schönes Osterfrühstück und einen wunderbaren Tag mit all Deinen Lieben sowie viel Glück bei der Verlsoung wünsche ich Dir!!! .... nach dem Aufstehen:-)

phoenics kommentierte am 01. April 2018 um 08:06

Hallo maraAngel2107,

da hast du ja schöne Bücher herausgesucht. Da ich mich leider nicht wirklich entscheiden kann, bewerbe ich mich für die ersten drei Werke.

Buch 1)    "Im Schatten das Licht" von JOJO MOYES

Buch 2)    "Der Engelsbaum" von LUCINDA RILEY

Buch 3)    "Der kleine Teeladen zum Glück" von MANUELA INUSA

Gründonnersrag ist das letzte Abendmal, an Karfreitag musste Jesus sein Kreuz alleine tragen und wurde dann daran gekreuzigt und er starb schließlich, wurde abgenommen und seiner Mutter in den Schoß gelegt. Ostersonntag (also heute) ist seine Auferstehung von den Toten.

Ich habe mir seinen letzten Weg am Freitagabend im TV angeschaut als Papst Franziskus ihn im Kolloseum Rom zeigte. Es war sehr bewegend für mich.

Eigentlich war geplant, dass meine Familie gemeinsam Ostern bei meiner Schwester feiert und wir in gemütlicher Runde beeinander sitzen. Doch dann hatte meine Schwester am Karfreitag einen schweren Unfall und liegt seither im Krankenhaus mit mehrfachen Knochenbrüchen. Und da zu Ostern ja keine Ärzte da sind, wurde sie noch immer nicht operiert, obwohl sie sehr starke Schmerzen hat und die OPs notwendig wären. Ich kann da immer wieder nur den Kopf schütteln und weinen ...

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Osterfest.

gaby2707 kommentierte am 01. April 2018 um 10:06

Das ist aber kein schönes Osterfest für euch. Ich drücke Deiner Schwester beide Daumen, dass sie bald wieder richtig gesund wird.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:18

Liebe phoenics, meine Liebe, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und schicke Dir, besonders Deiner Schwester ganz viel Licht & Liebe, das sie ganz bald operiert wird und ihr endlich aufatmen könnt so das die Genesung einsetzen darf!!! Mir fehlt auch jegliches Verständnis für solche Situationen und ich frage mich warum so manch einer überhaupt Arzt geworden ist.....es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch von Herzen das sich alles schnell fügt und Deine Schwester operiert wird, wir sind in Gedanken bei Ihr, bei Dir und Eurer Familie!!! 

Und trotz allem schöne Ostern, gerade heute sind wir dem Himmel ganz nah! Mit lieben Grüßen und viel Glück bei der Verlosung, mara

Tine kommentierte am 01. April 2018 um 10:24

Die Ärzte machen sichs echt einfach! Es muss doch immer irgendeiner da sein, weil es eben wie bei deiner Schwester auch Unfälle gibt...
Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Kraft und dass sie schnell operiert wird um wieder gesund zu werden. Und deiner Familie und dir trotzdem halbwegs schöne Ostern =)

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 10:54

Normal ist auch jemand da. Meine beste Freundin ist Hebamme und die haben auch Dienst, egal ob Ostern, Weihnachten oder sonstige Feiertage.
Sind vielleicht Ärzte krank? Im Urlaub? Dann könnte ich es vielleicht verstehen.. Aber normal ist das schon so, dass jemand da ist. Man weiss natürlich nie, was sonst noch alles so passiert ist.

Auf jeden Fall viel Kraft und hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

buechermauschen kommentierte am 01. April 2018 um 08:35

Der kleine Teeläden zum Glück steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben , da Versuch ich es mal...

Ostern würde als meine Oma noch gelebt hat richtig groß gefeiert , mit mehreren Kirchgängen und allem pipapo ... Seit dem sie tot ist und mein Paps krank läuft es eher auf Sparflamme .  

Karfreitag ist ein stiller Tag , kein Radio oder TV und es gibt zur Hauptmahlzeit Fisch . Samstags wird bei uns das Osterbrot gebacken , das am Sonntag dann auf dem Frühstückstisch steht . Dieses Jahr kommt mein kleiner Neffe erst Ostermontag , also wird die Eiersuche etwas verschoben ...

florinda kommentierte am 01. April 2018 um 08:49

Guten Morgen und Frohe Ostern!

Gern bewerbe ich mich auf Buch 3 und 4 und das Bonusbuch.

"Tag 91 01. April"..."bis einschließlich 01. April 2018  00.59Euro"
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät!:-))

​Weshalb Ostern gefeiert wird, weiß ich, aber hier findet in diesem Jahr aus mehreren Gründen nix Österliches statt und auch Aprilscherze fallen aus.

Euch einen schönen Sonntag!

LG

 

Cassandra kommentierte am 01. April 2018 um 08:51

Ich mag die Bücher von Manuela Inusa. Darum bewerbe ich mich für den "kleinen Teeladen zum Glück".

Ostern fällt bei uns heute buchstäblich ins Wasser,da es in Strömen regnet.
Auch sonst hat mich nach einer Grippe jetzt auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Zum Eiersuchen sind meine Kinder als Teenager zu groß.
Aber das mit dem "Aprilscherz" funktioniert immer noch.
Ein Osterbrauch bei uns ist der "Haushüter".
Ein geweihtes Ei wird bis zum nächsten Jahr auf dem Dachboden gelagert und soll Glück bringen.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:38

Aprilscherz geht immer .... wenn es wirklich möglich wäre ... ich bin jedenfalls auf der Hut....aber man tut auch gut daran vor mir auf der Hut zu sein:-) Viel Glück, schöne Ostern und alles Liebe, mara

Die Tradition mit dem Ei kannte ich noch nicht....werde ich mal ausprobieren, danke

MsChili kommentierte am 01. April 2018 um 10:56

Zum Eiersuchen ist man nie zu groß xD bin auch schon Mitte 20 und das gehört dazu xD

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 11:05

Ich bin Mitte 40 und ich finde das auch heute noch spannend! Verstecke gerne für mein Patenkind Eier und Schokolade...und manchmal tauchte Weihnachten noch ein nichtgefundes Ei hinterm Busch auf:-)

Adlerauge kommentierte am 01. April 2018 um 08:58

Liebe Mara angel

Wünsche Dir und deiner Familie 

ein frohes und entspanntes "Osterfest "

Springe für das Buch A in den Lostopf ....

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:39

Liebes Adlerauge, 

auch Dir und allen Deinen Lieben ein wunderschönes, erholsames Osterfest und ganz viel Glück bei meiner Verlosung:-) 

Sabine Mach kommentierte am 01. April 2018 um 09:05

Frohe Ostern liebe maraAngel! Das sind wirklich sehr schöne Bücher. Ich möchte gerne für das Lucinda Riley Buch in den Lostopf springen. Ostern ist für mich: Eier färben, am Karfreitag Fisch essen, am Gründonnerstag das erste Grün essen (meist eine Kerbelsuppe). Mit Kirche und so habe ich nichts mehr am Hut, deshalb fällt dieser Punkt aus. Wir treffen uns mit unserer älteren Tochter zum brunchen, die andere ist leider in Rom. Und genießen die freien Tage. Leider hier mit sehr schlechtem Wetter :-(

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:40

Tolle Tradition, die ihr da habt, bei mir ist auch immer Eier färben an Karfreitag angesagt, leckerer Fisch und Schokolade:-):-):-) LG und viel Glück bei der Verlosung! mara  (hier regnet es leider auch)

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:41

Trotz Wetter schöne Osterzeit:-)

Sabine Mach kommentierte am 02. April 2018 um 09:34

Herzlichen Dank, heute lässt sich wenigstens die Sonne blicken!

Ridata kommentierte am 01. April 2018 um 09:17

Da machst du eine sehr schöne Osterverlosung. Mit

Buch 3)    "Der kleine Teeladen zum Glück" von MANUELA INUSA

liebäugle ich schon länger, das würde ich sehr gerne gewinnen.

Eigentlich beginnt die Karwoche und somit die Osterzeit ja nicht erst an Gründonnerstag sondern  bereits am Palmsonntag.Die christliche Welt trauert um Jesus Christus, der verraten und an Karfreitag in Golgatha ans Kreuz geschlagen wurde.Dann ist er wie es im Glaubensbeknntnis heißt:...am dritten Tage auferstanden von den Toten. Und dieses unglaubliche Ereinis feiern wir an den Ostertagen.

Und nun hoffe ich, dass deine Bewerbungsfrist bis "01. April 2018  00.59Euro" doch eher ein Aprilscherz ist. Besonders die Zeitspanne Euro ist mir nich ganz so geläufig (Autokorrektur? -grins.)

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

maraAngel2107 kommentierte am 01. April 2018 um 10:43

*grins* ich meinte natürlich "Uhr", nur als ich es gemerkt habe ... konnte ich leider nicht mehr korrigieren, das ist bei den Frage Stellungen doch sehr ärgerlich....aber wenn ihr es als Aprilscherz seht ... umso besser:-):-):-) Schöne Ostern und viel Glück bei der Verlosung

Seiten