Bibliomarie fragte am 17.01.2018 | Sonstiges

Glücksjahr Tag 18

Für den heutigen Glückstag möchte ich einen Krimi aus dem Gmeiner Verlag verlosen.

Rachemond. Ein Kärnten-Krimi von Wolfgang Jezek.

Eine Journalistin stochert in einem Todesfall im beschaulichen Kärnten, da die Polizei nicht wirklich an Ermittlungen interessiert ist. Der Verein, der sich dem Gedenken an die Kärntner Dichterin Christine Lavant widmet, gerät in den Fokus, aber Elvira Hausmann stößt nur auf eine Mauer des Schweigens.
Ich habe das Buch einmal sehr sorgsam gelesen, es ist also fast wie neu.

Bewerben könnt Ihr Euch ab 00.00 Uhr bis 23.59 Uhr. Ausgelost wird von meinem Mann am Samstag.

Viel Spaß und viel Glück

 

 

 

Kommentare

florinda kommentierte am 17. Januar 2018 um 22:09

Und wir müssen nix dafür arbeiten? Keine Fragen beantworten, intime Geheimnisse lüften, Rechenaufgaben lösen, Gedichte aufsagen oder gar selbst verfassen, keine Kniebeugen oder Liegestützen ausführen?;-) Da hüpfe ich mit meinem Österreich-Faible doch gleich einmal in den Lostopf hinein!

Ridata kommentierte am 17. Januar 2018 um 22:38

Hihi, du musst doch etwas tun, nämlich den Text genau lesen.....

hobble kommentierte am 18. Januar 2018 um 05:46

ich hüpfe auch in den Lostopf

karin1966 kommentierte am 18. Januar 2018 um 06:16

Ich hüpfe auch in den Lostopf.

Chattys Buecherblog kommentierte am 18. Januar 2018 um 06:28

Ein Krimi....aus Kärnten ... und dann noch aus dem Gmeiner Verlag. Da muss ich doch mal mit meiner Glücksfee sprechen, ob sie da nicht irgenwas deichseln kann. Deinen Mann bezirzen vielleicht? Nur meinen Namen auf die Lose schreibt?
Auf jeden Fall möchte ich mega mega gern diesen Krimi lesen und springe deshalb mit viel Anlauf ins Lostöpfchen.

Platz da....ich koooooomme!

manu63 kommentierte am 18. Januar 2018 um 07:48

Ich mag solche Regionalkrimis und daher bewerbe ich mich für dieses Buch und hoffe am Samstag auf die Glücksfee.

libertynyc kommentierte am 18. Januar 2018 um 07:59

Klingt nach einem guten Krimi. Da versuch ich mein Glück gern.

gaby2707 kommentierte am 18. Januar 2018 um 08:07

Bei Krimis aus dem Gmeiner Verlag war ich bisher noch nie enttäuscht.

Da bin ich bei der Verlosung sehr gerne dabei.

Petzi_Maus kommentierte am 18. Januar 2018 um 08:19

Ich kenne den Autor leider (noch) nicht, aber die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an, und ich mag "Heimat-Krimis"!  :)

Außerdem fehlt mir für die Österreich-Challenge noch ein Kärnten-Buch, da wäre dieses ja perfekt!! Hoffentlich zieht die Glücksfee/Bibliomarie's Mann meinen Namen!  :)

westeraccum kommentierte am 18. Januar 2018 um 09:35

In Kärnten war ich noch nie, da würde ich gern mal per Buch hinreisen!

Kristine kommentierte am 18. Januar 2018 um 10:27

Ich würde auch gerne mein Glück probieren und geselle mich gaaaaanz vorsichtig dazu. Ich geh' mal ein bisschen an die Seite, damit die nächsten nicht direkt auf mich draufspringen! 

Ich wünsche einen schönen Tag möglichst ohne große Sturmschäden. 

Perle26 kommentierte am 18. Januar 2018 um 10:41

So hier regnet es sich gerade ein und geht teilweise in Schnee über und heute Nachmittag soll dann noch Sturm kommen. Da kann man nur zu einem guten Buch greifen.

Dieses Buch hört sich sehr spannend an und Gmeiner Verlag ist immer gut. Da versuch ich mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.

Kommt alle heile durch dieses olle Wetter und möglichst ohne Sturmschäden.

tierliebe kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:22

Ich mag den österereichischen Humor, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Coco2004 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:08

Ich versuche auch mal mein Glück und hüpfe auch in den Lostopf.

Annegreat kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:14

Bei Krimis versuche ich immer gerne mein Glück und springe direkt in den Lostopf.

Wenn ich sonst schon nichts tun kann, wünsche ich zumindest allen einen schönen - möglichst sturmfreien - Tag.

yggadra kommentierte am 18. Januar 2018 um 18:53

Der Krimi hört sich interessant an, da bin ich gerne dabei!

Gruß yggadra

flakes kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:20

Oh toll, ein Österreich-Krimi! Da muss ich doch mitmachen.

Bibliomarie kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:32

Hoffentlich hat Euch der Sturm nicht weggeweht - Schnell noch für den Krimi in den Lostopf hüpfen

Streiflicht kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:41

da krimis sehr gerne mag und immer auf der suche nach was neuem bin, versuche ich hier gerne mein glück und hoffe, dein mann hat ein ruhiges händchen am sa.... ;o)

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 20:14

Auch ich lese immer wieder gerne Krimi´s und einer aus Österreich, das wäre doch  mal eine schöne Abwechslung, vor allem da ich von Kärnten schon unglaublich viel schönes gehört habe:-) Würde mich sehr über das Buch freuen:-) Euch allen einen schönen, entspannten Abend!!!! 

Bibliomarie kommentierte am 19. Januar 2018 um 14:55

So - nun hat mein Mann heute schon gezielt. Wir wollten Euch nicht so lange zappeln lassen.

Alle Namen kamen auf die Rückseite eines Post-it. Die habe ich an die Pinwand geklebt und angeregt von der Darts-WM hat mein Mann einen Pfeil geworfen. Der traf auf:

Petzi_Maus

Bitte Deine Adresse per PN und dann geht der Kärnten Krimi zur Post. Viel Spaß damit.

Petzi_Maus kommentierte am 19. Januar 2018 um 16:52

Hurra, da freu ich mich ur!   :)

Hat dein Mann toll gezogen, richte ihm bitte meinen Dank aus! Das mit dem Dart passt übrigens sehr gut, mein Mann spielt auch total gerne Darts. Deshalb ist er auch oft in der Garage, dort hängt nämlich die Dartscheibe *gg*

PN mit der Adresse schicke ich gleich

 

gaby2707 kommentierte am 20. Januar 2018 um 10:31

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der Lektüre.

Petzi_Maus kommentierte am 20. Januar 2018 um 11:59

Danke liebe Gaby!  :)

westeraccum kommentierte am 20. Januar 2018 um 12:09

Bitte die Gewinner auch hier posten:

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/termine/die-gewinner-im-gluecksjahr-2018

 

Petzi_Maus kommentierte am 23. Januar 2018 um 21:13

Vielen lieben Dank, mein Rachemond ist heute angekommen!   :)