katzenminze fragte am 03.02.2018 | Sonstiges

Glücksjahr Tag 35 - 04.02.2018

Hi ihr Lieben,

heute (naja... morgen) bin ich dran mit der Verlosung zum Glücksjahr 2018. :) Und ich verlose die wunderbare Graphic Novel

Blankets von Craig Thompson

Ihr habt Glück, dass ich sie doppelt habe, weil ich mein Exemplar definitiv nicht hergeben würde! :p Ich mochte die autobiografische Geschichte supergerne. Inhaltlich wie gestalterisch einfach klasse. <3

Bewerbt euch einfach per Kommentar bis zum 04.02.18 um 23:59 Uhr. Gerne dürft ihr mir verraten, warum ihr die Novel gerne gewinnen würdet. ;) Ich verschicke nur innerhalb Deutschlands, weil es (obwohl Softcover) so ein dickes Buch ist...

 

Hier noch die Kurzbeschreibng. Hier fehlt sie aus unerfindlichen Gründen. ;)
"Blankets" gehört zweifelsohne zu den besten und beeindruckendsten Comicromanen der letzten Jahre. Dieses opulente Werk von Craig Thompson hat sowohl Leser als auch Kritiker begeistert und neue Horizonte eröffnet. Der Autor erzählt von seinem Leben, seiner Kindheit, seiner Liebe. Mit schonungsloser Offenheit erfährt der Leser auch von den dunklen Seiten seiner Biografie.

Kommentare

manu63 kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:16

Ich habe bei Graphic Novels  schon so manche Perle entdeckt und bin neugierig geworden nachdem ich deine Rezension gelesen habe.

schwadronius erwähnte am 03. Februar 2018 um 22:23

ich, ich, ich ...

... weil ich die graphic novel einfach gewinnen möchte! :).

yvy witzelte am 04. Februar 2018 um 00:47

MEINS MEINS MEINS ... :D

buchina kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:28

Ich muss zugeben, dass ich ewig kein Comic oder Graphic Novel gelesen habe. Aber durch diese Form der Literatur bin ich als Kind zum Lesen gekommen, deshalb würde ich zu gerne mal wieder in das Genre reinschnuppern.

Annegreat kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:35

Das ist wirklich einmal etwas ganz Anderes und ich habe bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen. Deine Rezension hat mich neugierig gemacht und ich würde diesen Comicroman sehr gerne lesen und vielleicht ein neues Genre für mich entdecken. 

Bosni kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:55

Ich würde das Buch auch unglaublich gerne gewinnen, denn ich liiiiebe Graphic Novels einfach und deine Rezension hat mich neugierig gemacht :)

LySch kommentierte am 03. Februar 2018 um 23:10

Oh Minzi! <3 Was für ein wunderbarer Gewinn!!
Hier bewerbe ich mich sehr gerne :)
Hab erst vor kurzem Graphic Novels für mich entdeckt und Blankets klingt sehr interessant! Bin ebenfalls sehr streng christlich aufgewachsen und musste meinen eigenen Weg finden... Bin deswegen sehr neugierig auf die Lebensgeschichte und hoffe nun auf eine große Portion Glück! ;)

wandagreen kommentierte am 03. Februar 2018 um 23:44

Oh, ja, das hört sich nach DICKEM Buch an!! Ich möchte! Weil es meine allererste Graphicnovel wäre und ich so brav bin ;-)).

yvy witzelte am 04. Februar 2018 um 00:46

Dicke allererste Graphic Novel für Brave. Das nenne ich doch mal ein schlagkräftiges Argument. ;)

schwadronius fragte am 04. Februar 2018 um 10:10

ist "dick" nicht diskrimminierend? besser wäre doch: "an seiten zahlreich".

yvy kommentierte am 04. Februar 2018 um 00:46

Wie jetzt Minzi, keine komplexe Aufgabe, die es zu lösen gilt, um sich den Eintritt in den Lostopf zu erkaufen? ;p
Auch gut, hier muss ich das Glück einfach herausfordern und sage Danke für die Verlosung. ♡
P.S. Warum ich die Graphic Novel gewinnen möchte verrate ich trotzdem gern: Ich bin begeistert von dieser Kunst und zeichne selbst gern, weshalb ich diese Form des Erzählens sehr liebe.

katzenminze kommentierte am 04. Februar 2018 um 00:48

Ich wollte euch nicht überfordern... ;D ^.^

schwadronius erwähnte am 04. Februar 2018 um 10:08

ich war schon mit dem kommentar überfordert. am besten beim nächsten mal ganz ohne kommentare verlosen! ;).

Sursulapitschi kommentierte am 04. Februar 2018 um 00:47

Also, Minzi, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Grafic Novel gelesen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, bis ich deine begeisterte Rezi gelesen habe. Ich möchte sehr gerne meinen Horizont erweitern und bewerbe mich hier. 

FIRIEL kommentierte am 04. Februar 2018 um 06:28

Hier, ich!

Das klingt so ansprechend - ich glaube, das würde mir gefallen. Normalerweise sind graphic novels nicht mein Ding, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. So gehört "Ein neues Land" von Shaun Tan zu meinen Lieblingsbüchern. Das sollte nicht so allein in diesem genre bleiben.

Leseratte2007 kommentierte am 04. Februar 2018 um 09:07

Ich bin auf jeden Fall interessiert! Ich liebe Comics und Graphic Novels und deine Rezension hat mich sehr neugierig gemacht. Ich glaube, die Graphic Novel könnte mich genauso begeistern wie dich ;)

MrsFraser kommentierte am 04. Februar 2018 um 09:52

Wow! Das Buch ist mal direkt auf meine Wunschliste gewandert und jetzt hoffe ich natürlich, dass es davon schnell wieder runter kommt... Die Kritiken sind ja wirklich von den besten der Zunft und so begeistert! Allein das Cover finde ich schon wunderschön, würde ich mir glatt so als Bild aufhängen. 

Außerdem schneit es hier gerade und da ist das Buch bestimmt genau richtig, um sich romantisch einzukuscheln und aufzuwärmen! :)

MsChili kommentierte am 04. Februar 2018 um 10:27

Da muss ich mein Glück versuchen, aber nicht für mich, sondern für meine Schwester. Sie liebt Graphic Novels und ich könnte ihr so eine große Freude machen. Das würde sie als Dankeschön bekommen, denn sie nimmt sich viel Zeit und so kann ich einfach Danke sagen =)

parden kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:16

Vor einiger Zeit habe ich in das Genre auch einmal hineingeschnuppert. Ein Buch von Fred Vargas ('Das Zeichen des Widders') hat mich nicht ganz überzeugen können - die Zeichnungen waren durchweg sehr düster, dazu oftmals auch noch verwaschen, was keine gelungene Kombination war. Dagegen war 'Die Sicht der Dinge' von Jiro Tanigushi ein Jahreshighlight für mich - eine berührende Mischung aus Humanismus, Melancholie, leichter Skepsis, feinem Humor und viel Poesie. Gerne würde ich daher nach längerer Pause wieder ein Buch dieses Genres lesen, das offensichtlich schon viele Leser überzeugen konnte. Deshalb springe ich hier auch in den Lostopf... ☺

katzenminze kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:19

Oh ja, deine Rezi zu Tanigushi habe ich gelesen. Das war wirklich toll! Und Fred Vargas kenne ich nur als Krimiautorin. Wusste gar nicht, dass es da etwas illustriertes von ihr gibt.

Hach... Ich würd's euch am liebsten allen geben. ♡

Streiflicht kommentierte am 04. Februar 2018 um 13:31

Ich würde die novel gerne gewinnen, weil mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht hat und ich mich in diesem genre bisher noch nicht so gut auskenne.

marsupij kommentierte am 04. Februar 2018 um 13:51

Deine Rezension macht mich sehr neugierig. Ich habe eine zeitlang in einer der Comic-Städte Frankreichs gelebt und seitdem habe ich ein Faible für diese Bücher.

gaby2707 kommentierte am 04. Februar 2018 um 15:34

Hallo katzenminze,

ich habe ausser Mickey Maus noch nie einen Comic oder eine Graphic Novel gelesen. Daher nutze ich die Chance bei der Verlosung dabei zu sein.

 

naibenak kommentierte am 04. Februar 2018 um 16:30

Oh Minzi! Ich hab echt noch niiieee eine Graphic Novel in der Hand gehabt! Comics... ja klar, schaue immer mal gern zwischendurch bei Sohnemann über die Schulter ;-) Besonders Calvin und Hobbes finde ich großartig :-) Aber deine Graphic Novel klingt so, so gut, dass ich mich unbedingt bewerben will! Schon allein, um mal zu sehen, was Minzi so toll daran findet *hihi*... Also *hüpf*... im Lostopf gelandet ;-)))

LySch kommentierte am 04. Februar 2018 um 19:40

Ahhh, ich LIEBE Calvin&Hobbes! <3 Hab alle Bände zuhause *kicher*

MrsFraser kommentierte am 04. Februar 2018 um 20:25

Ich auch! :))

naibenak kommentierte am 04. Februar 2018 um 20:52

Mein Sohn hat sie auch alle!!! :D♡

La Tina kommentierte am 04. Februar 2018 um 16:59

Moin, heute mach ich mal mit, weil ich das Buch gerne meinem Freund schenken würde, der liebend gern gute Graphic Novels liest :-)

E-möbe kommentierte am 04. Februar 2018 um 17:56

Du hast mal wieder eine geniale Verlosung, bei der ich direkt mitmachen muss. Graphic Novel erfahren bin ich, und deine Rezension hat mich neugierig auf ein Buch gemacht, das ich zu meiner Schande bisher übersehen hatte.

DoTea kommentierte am 04. Februar 2018 um 18:26

Eine Biografie in Form eines Comicromans klingt einfach zu verführerisch! Auch wenn ich hier gerade zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, so habe ich doch das Gefühl, dass es etwas für mich ist!

forti kommentierte am 04. Februar 2018 um 19:30

Ich würde mich sehr über die Graphic Novel freuen, da ich dieses Genre viel zu selten lese.

FIRIEL kommentierte am 05. Februar 2018 um 18:08

So, Spannung ist reichlich aufgebaut - nun kannst du verlosen!

katzenminze kommentierte am 05. Februar 2018 um 18:44

Ich bin noch bis 8 auf arbeit. Danach wird gelost. ;) Hier fehlt mir die Ruhe dazu...

Sursulapitschi kommentierte am 05. Februar 2018 um 18:46

Wir wollen alle, dass du das sorgfältig tust!!

katzenminze kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:47

*Trommelwirbel*
Ich habe gelost und gewonnen hat

M R S F R A S E R

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte gerne für euch alle ein Exemplar. Aber vielleicht kommt es ja zu dem ein oder anderen trotzdem irgendwann ins Regal geflattert... ;)

LySch kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:25

Herzlichen Glückwunsch! :)

Jaaa, also in mein Regal wird es auf jede Fall wandern - vielleicht sogar ganz bald (Vorsätze sind doch dazu da, über den Haufen geworfen zu werden, oder nicht? :D)

wandagreen kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:28

Yes, Mrs Frazer, hab Spaß!

MrsFraser kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:39

Wowsi! Wie cool ist das denn?! :))) 

Ich freu mich tiiiierisch! Danke!

yvy kommentierte am 06. Februar 2018 um 11:35

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Anschauen! :)

gaby2707 kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:21

Herzlichen Glückwunsch MrsFraser

FIRIEL kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:32

Jawohl, dem schließe ich mich an.

Bye the way: Woher kommt dein nick? Wärst du gern die Frau von Jamie?

MrsFraser kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:40

Wer wäre das nicht gerne?! ;)

schwadronius erwähnte am 05. Februar 2018 um 21:51

ich zum beispiel.

glückwunsch!