Leia Walsh fragte am 17.02.2018 | Sonstiges

Glückstag 49 - 18.02.2018 - sphere

Vielen Dank an Leia Walsh, die freundlicherweise für mich das Einstellen übernimmt!

Bei meinem ersten Glückstag am 19.01.2018 fragte ich, welches Michael Crichton Buch euer beliebtestes sei; da es doch mehr Leser gibt, die den Autor nicht kennen, verlose ich gerne eines aus meiner Sammlung (ich habe tatsächlich etliche von ihm doppelt).

Diesmal soll es das bekannteste von ihm sein,

Jurassic Park - Michael Crichton

"DinoPark (auch bekannt unter dem englischen Originaltitel Jurassic Park) ist ein Thriller des US-amerikanischen Schriftstellers Michael Crichton aus dem Jahre 1990. Crichton veranschaulicht in dem Roman die Chaostheorie und ihre philosophischen Konsequenzen durch die Metapher eines Vergnügungsparks, der außer Kontrolle gerät. Hauptattraktion des Parks sind geklonte Dinosaurier, von denen einige für Menschen gefährlich sind. Ganz wie es der Protagonist der Geschichte, Chaostheoretiker Ian Malcolm, im Voraus prophezeit, führen banale Ursachen zu einem anfänglich unbemerkten Versagen der Sicherheits- und Kontrollsysteme und stürzen den Park Schritt für Schritt in eine schwere Krise. Der Roman wurde aber auch kapitalismus- und fortschrittskritisch als Warnung vor Profitgier, Korruption, menschlichem Überlegenheitsdenken gegenübe.r der Natur und den nicht abschätzbaren Risiken der Gentechnik interpretiert." (Quelle: wikipedia)

Kommentiert ab dem Zeitpunkt der Einstellung, bis Sonntag, 18.02., um 23:59 Uhr. Die Auslosung findet dann Montag Mittag statt.

Es handelt sich um eine gebundene, originale (Droemer Knaur) und gut erhaltene Ausgabe.

Ich freue mich, wenn ich einen Leser mit diesem sehr guten Wissenschafts-Thriller glücklich machen kann :)

Kommentare

nachtOvOeule kommentierte am 18. Februar 2018 um 00:11

Da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen. Ich habe von ihm tatsächlich nur Dino Park und Vergessene Welt gelesen. Allerdings ist es viele Jahre her und es war nur ausgeliehen. Das Buch hat mich gefesselt und ich würde es gerne wieder lesen und in meine Sammlung aufnehmen. Ich meine mich zu erinnern das Dino Park mich mehr gefesselt hat als Vergessene Welt. Aber wie gesagt, es ist Jahre her....

Diana Pegasus kommentierte am 18. Februar 2018 um 00:16

Guten morgen,

tatsächlich habe ich noch kein Buch von Michael Crichton gelesen, und auch die Jurrasic Park Filme noch nicht alle gesehen (erst kürzlich den letzten Teil) und von daher interessiert mich das Buch sehr.

Vielen Dank für die Chance es zu gewinnen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

 

Petzi_Maus kommentierte am 18. Februar 2018 um 00:26

Ich mache nicht bei der Verlosung mit, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben  ;)

Ich muss leider zugeben, dass ich von ihm noch nichts gelesen habe - Die jurassic Park Filme hab ich alle gesehen, die sind natürlich ein Klassiker. 

Doch viel mehr beeindruckt war ich vom Film Timeline, der war Spitze! 

Und vor einiger Zeit habe ich dann das Buch bekommen,  leider habe ich es noch nicht geschafft zu lesen. Aber ich bin schon total drauf gespannt! 

Chaoskeks kommentierte am 18. Februar 2018 um 00:36

Ich habe das Buch vor zig Jahren mal angefangen, aber nie zu Ende gelsen. Vermutlich war ich damals einfach zu Jung. Ich fand auch die Filme zu gruselig damals.^^
Mittlerweile habe ich die Jurassic Park filme alle gesehen, bald kommt ja schon ein neuer, und finde sie ganz gut. Von daher würde ich dem Buch gerne nochmal eine Chance geben.

Die damalige Ausgabe war entweder geliehen oder sie ist beim Umzug damals verschollen gegangen (oder von meinen Eltern aussortiert worden -.-) jedenfalls habe ich das Buch nicht mehr und es wäre schön, das zu gewinnen. :D

Sun27 kommentierte am 18. Februar 2018 um 02:12

Ich liebe Timeline und auch die Jurassic Park Filme. Daher würde ich mich freuen demnächst mal die Buchvorlage kennen zu lernen.

Ridata kommentierte am 18. Februar 2018 um 09:30

Hier möchte ich gerne mein Glück versuchen. Natürlich ist mir Michael Crichton ein Begriff, ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher noch nichts von ihm gelesen habe. Vielleicht bietet sich ja hier die Chance..

Leseratte2007 kommentierte am 18. Februar 2018 um 10:59

Der Inhalt klingt sehr interessant und spannend und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mir das Buch gefallen könnte. Ich habe tatsächlich noch nichts von ihm gelesen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

Leselulu kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:07

Oh wow ich wusste gar nicht, dass es zu den Filmen ein Buch gibt! Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und ich würde sie sehr gerne in Buchform lesen (damit kann ich auch einfach viel mehr anfangen als mit Filmen)! Hier bewerbe ich mich gerne :)

Susi kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:10

"Die Intrige" fand ich deswegen klasse, weil das Buch nicht nur sehr spannend war, sondern Crichton es in nur 10 Tagen geschrieben hat. Beim Schluß hätte er sich allerdings etwas mehr Zeit nehmen können. Der ist etwas abrupt und verwirrend. In den Lostopf will ich nicht, denn ich kenne das Buch schon und falls ich es nochmals lesen will, wartet es geduldig in meiner Bücherborte.

florinda kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:19

"Ich habe meiner Erinnerung nach bis jetzt auch noch kein Crichton-Buch gelesen..."

Meinen Kommentar aus deinem ersten Thread zitierend, ergänze ich, auch noch keinen Film gesehen zu haben und nur die Werbetrailer etc. zu kennen, bedanke mich für deine Verlosung und stürze mich gern kopfüber in den hoffentlich urzeittierfreien ungefährlichen Lostopf!:-)

@llen noch einen erholsamen Restsonntag!
 

Elena kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:50

Oh wie passend ich habe neulich erst - zugegebenermaßen widerwillig- den letzten Film gesehen, weil mein Freund mich überredet hat. "Dinofilme sind was für Kinder" war da noch meine Einstellung. Und dann war ich restlos begeistert!! Gerne würde ich das Buch lesen, bevor ich mit ihm auch die ersten 4(?) Filme gucke!

nachtOvOeule kommentierte am 18. Februar 2018 um 22:07

Drei ;) Es gibt drei "alte" Filme. Und dann jetzt den neuen Jurassic World. Wo im Juni dann der nächste Teil raus kommt =)

Tara kommentierte am 18. Februar 2018 um 18:43

Nachdem ich bei Deiner letzten Verlosung festgestellt hatte, dass ich noch kein Buch von Michael Crichton gelesen habe und dies unbedingt nachholen möchte, versuche ich gerne mein Glück. "Jurassic Park" klingt spannend und inetressant.

Ich wünsche allen einen schönen Abend,

liebe Grüße Tara

 

sphere kommentierte am 19. Februar 2018 um 16:00

Liebe Crichton Fans (und solche, die es werden wollen :)),

der Zufallsgenerator von google hat sun27 ausgewählt!

Bitte schick mir deine Adresse per PN.

 

Und an die anderen: sehr wahrscheinlich werde ich beim nächsten mal wieder ein gebundenes Buch von Crichton auswählen: SPHERE

wandagreen kommentierte am 19. Februar 2018 um 17:12

YES. Dann bewerbe ich mich! Sag an, warum kannst du das Zeug nicht selber einstellen?

sphere kommentierte am 19. Februar 2018 um 17:25

Habe immer noch kein Internet zu Hause, seit drei Wochen nun... :(

Und da mein Tag auf einen Sonntag fiel, wollte ich nicht bereits am Freitag mit meinem Glückstag-Thread für Verwirrung sorgen, denn dann wären gleichzeitig der 16.02+17.02 (möglicherweise) +18.02 am Freitag online. So habe ich es der Leia bereits vorab geschickt :)

wandagreen kommentierte am 19. Februar 2018 um 18:01

Das sind harte Tage! Das Fenster zur Welt ist geschlossen! Grausam.

Leia Walsh kommentierte am 19. Februar 2018 um 18:38

Ach Du Schreck ...

Du hast Dich nicht beworben, weil die Leia den Thread eingestellt hat?

Schockschwerenot ...

Sun27 kommentierte am 19. Februar 2018 um 18:57

Oh ich freue mich, vielen lieben Dank. Adresse ist schon unterwegs.

Diana Pegasus kommentierte am 19. Februar 2018 um 16:17

Herzlichen Glückwunsch