Bosni fragte am 18.02.2018 | Sonstiges

Glückstag 50 - 19.02.18

Hallo ihr Lieben,

heute (na gut - morgen) sind bereits 50 Tage im Jahr 2018 vergangen. Es wird also Zeit, einmal auf unsere Büchertops & -flops zurückzublicken.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

Das Hörbuch von "Drei Meter unter Null" von Marina Heib

Es ist noch neu & OVP :)

Teilnehmen darf jeder, der in Deutschland wohnt und mir sein bisheriges Buchhighlight in 2018 verrät.

Bewerben dürft ihr euch ab sofort bis morgen (19.02.18) um 23.59 Uhr. Auslosen werde ich am Dienstag.

Nun wünsche ich euch viel Glück & Spaß und einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Bosni

Kommentare

La Tina kommentierte am 18. Februar 2018 um 22:55

Hallo,

ein TOP hatte ich dieses Jahr bereits (Das Erbe der Macht, Band 12), ein FLOP hingegen noch nicht, puh ;-)

Mit dem Hörbuch würde ich mir gerne meinen Arbeitsweg versüßen, vielleicht hab ich ja Glück.

Ganz liebe Grüße :-)

einhorn4444 kommentierte am 19. Februar 2018 um 10:02

Ich möchte mich sehr gerne für dieses Hörbuch bewerben.

Ein sehr gutes Buch war für mich Anfang des Jahres "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman.
An einem schlechten E-book bin ich momentan noch dran und muss mich überwinden, es fertig zu lesen: "Das Vermächtnis des Künstlers" von Gordon McBane.

manu63 kommentierte am 19. Februar 2018 um 11:26

Mein bisheriges Highlight war Gewöhn dich dran mich zu lieben von M.L. Busch und einen Flop hatte ich dieses Jahr noch nicht.

Lena. kommentierte am 19. Februar 2018 um 14:19

Mein Highlight bisher ist "Das Floß der Medusa" von Franzobel. Das Buch war echt genial, ich hatte es in kürzester Zeit durchgelesen und es hat mich wirklich beeindruckt zurück gelassen.

Annegreat kommentierte am 19. Februar 2018 um 17:10

Mein Highlight in diesem Jahr habe ich noch gar nicht ganz beendet, die letzten Seiten fehlen mir noch aber bisher ist das "Die Geschichte des verlorenen Kindes" von Elena Ferrante.

Gefloppt ist bei mir "Begin Again" von Mona Kasten, mit dem Buch konnte ich gar nichts anfangen.

Das Hörbuch klingt spannend und Anna Thalbach höre ich ausgesprochen gerne, von daher möchte ich gerne mein Glück versuchen.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 19. Februar 2018 um 18:29

Ein Highlight hatte ich in diesem Jahr noch nicht, habe aber auch noch nicht viele Bücher gelesen. Einen Flop dafür schon: "Sieben Nächte" von Simon Strauß. In dieses Buch hatte ich größere Hoffnungen gesetzt, aber mir hat es leider gar nicht zugesagt. Es ist auch beim Lesen nichts hängen geblieben und ich frage mich, auf welcher Grundlage es doch teilweise herausragende Bewertungen bekommen hat.

Für das Hörbuch hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Der Inhalt klingt interessant und ich würde gerne mehr über das "Warum" erfahren.

Viele Grüße <3

flakes kommentierte am 19. Februar 2018 um 20:13

Oh, bei dem Hörbuch muss ich mein Glück versuchen.

Einen richtigen Top oder Flop hatte ich noch gar nicht. Wobei ich mir von der "Grießnockerlaffäre" mehr erwartet habe. Das habe ich nach nur 60 Seiten erstmal zur Seite gelegt, es bekommt aber auf jeden Fall noch eine Chance. Richtig fesselnd finde ich bis jetzt "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado, bin aber erst zur Hälfte durch, ich hoffe es bleibt spannend.

MsChili kommentierte am 19. Februar 2018 um 20:32

Das klingt interessant und ich mag Anna Thalbach als Sprecherin.

Puh..also ein Flop noch nicht, aber schon einige die mich nicht wirklich überzeugt haben. Dafür hat mir Lockwood und Co.1 super gefallen!

Cassandra kommentierte am 19. Februar 2018 um 20:38

Hörbücher brauchen wir immer. Ich mag die Stimme von Anna Thalbach auch .
Ich glaube, ich hatte heuer nur eins mit 5 Sternen:
Der fremde Reiter von Marion Johanning.

Bosni kommentierte am 20. Februar 2018 um 18:10

Ich beglückwünsche ganz herzlich ~ flakes ~ zum Gewinn des Hörbuches!

Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir :)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 20. Februar 2018 um 21:08

Ich gratuliere flakes auch ganz herzlich und wünsche spannende Unterhaltung.

flakes kommentierte am 21. Februar 2018 um 18:37

Oh, wahnsinn, ich habe gewonnen! Habe das gestern gar nicht mehr mitbekommen.

Vielen Dank!