puppetgirl fragte am 12.05.2018 | Sonstiges

Gücksjahr 2018, Tag 133, 13.05.

Hallo meine Lieben, ehe ich einschlafe, dachte ich mir, stelle ich doch mal die Runde für morgen rein.

Ich habe mich zum Anlass des Muttertages für zwei Bücher entschieden, die auch meine Mum lesen würde.

Buch 1: Cody McFadyen - Das Böse in uns (vorn ist ein Aufkleber mit dem Preis und der Empfehlung der BILD drauf, den ich nicht abmachen wollte. Hatte Angst, dass das Buch davon leidet, sonst hat es nur leichte Gebrauchsspuren am Umschlag vom Umzug.)

Buch 2: Gaston Leroux - Das Phantom der Oper ( Hardcover und noch neuwertig)

Zum Anlass des Tages würde ich von euch gern wissen, ob ihr ein paar nette Zeilen für eure Mama zum Muttertag habt oder ihr ein Zitat ganz passend findet. Wenn nicht, dann allgemein eines eurer Lieblingszitate.

Nun habt ihr bis 13.05. 23:59 Zeit.

Die Verlosung kommt irgendwann im Laufe des Montags (keine Ahnung, wie ich es neben der Arbeit schaffe)

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:14

Liebe puppetgirl:-) zum einen lieben Dank für diese beiden tollen Bücher, die zur Verlosung stehen und zum anderen, meine Mama bekommt immer ein paar liebe Zeilen von mir in einer schöner Karte geschrieben, ich mag zwar auch Zitate, aber alles was von mir selber kommt, finde ich passender. Vor Jahren habe ich ihr auch ein Gedicht geschrieben...ihr liefen die Tränen übers Gesicht...was gibt es schöneres?! 

Ich  möchte gerne für  Buch 2: Gaston Leroux - Das Phantom der Oper in den Lostopf, ich habe das Musical gesehen, nur leider das Buch dazu nie gelesen, das wäre toll!!!!

Ich wünsche Dir einen tollen Muttertag und vor allem einen entspannten Sonntag! LG mara

buechermauschen kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:25

Ich möchte bitte für Buch 2 in den lostopf , ich liebe "das Phantom der Oper" 

Meine Mutter ist nicht so für den Muttertag ... Eine Mutter sollte an jedem Tag des Jahres  geehrt werden ... 

Deshalb einfach eins der Zitate die ich sehr mag : der schönste Moment beim lesen ist der , bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen .

Susi kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:27

Das Phantom der OPer würde ich sehr gerne lesen

Meiner Mutter habe ich geschrieben und Ihr ein Buch geschenkt. (die steinerne Matratze von Magret Atwood). 

Eins meiner LIeblingszitate ist von Ghandi  : " Auge um Auge führt dazu, dass die ganze Welt erblindet."

 

manu63 kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:48

Ich finde beide Bücher gut und würde mich überraschen lassen falls meine Glücksfee an mich denkt. Muttertag finden meine Mutter und ich nicht so wichtig, wichtiger ist es für uns beide uns regelmäßig auszutauschen und im Fall der Fälle da zu sein. Dafür brauchen wir keinen Muttertag. Mein Lieblingszitat stammt allerdings von meinem Schwiegervater der sagte immer "Glück ist Alltag" und erst wenn es einem nicht so gut geht weiß man Alltag zu schätzen. Ich war glücklich das ich nach einem OP nach Wochen endlich wieder ohne Krücken gehen konnte, gerade wenn einen eine Krankheit erwischt hat wird man bescheiden in seinen Wünschen.

Cassandra kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:03

Mein Zitat für meine Mama wäre:

"Ich bereue diese Liebe nicht!"
(Eine spontane Ausleihe von meinem Club)

Außerdem bin ich noch ein Fan von "The Phantom of The Opera". Ich habe dieses Musical schon ein paar Mal gesehen, u.a. auch in London. Die Musik ist auf Englisch unvergleichbar. Deshalb bewerbe ich mich für das Buch 2.

libertynyc kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:13

Mir gefällt das Zitat von Victor Hugo :
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Ich bewerbe mich für Das Böse in mir.

maraAngel2107 kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:26

Viel Spaß mit diesem tollen Buch und viel Freude beim lesen:-) Allen eine Gute Woche!!!

phoenics kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:32

Hallo Puppetgirl,

ich bewerbe mich für das Buch 2: Gaston Leroux - Das Phantom der Oper, da ich ein riesiger Fan von diesem Musical bin <3

Meiner Mama habe ich ein Buch, etwas zum Naschen und ihre Lieblingsblumen besorgt, damit sie sich endlich mal wieder richtig entspannen kann.

Eins meiner Lieblingszitate: Über den Wolken scheint immer die Sonne. (Jana Oliver)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag. :)

florinda kommentierte am 13. Mai 2018 um 08:51

 

 

Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr):

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Ein Zitat, welches vielleicht mancher Mutter zum Muttertag einen gewissen kleinen Trost bietet :-)

Was die Verlosung angeht, würde ich es gern wie manu 63 halten und mich überraschen lassen...

@llen einen schönen Sonntag!

nachtOvOeule kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:39

Allen Müttern hier einen schönen Muttertag =)

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 1 um meine Reihe fort zu setzen.

Dieses Jahr möchte ich meiner Mutter mit auf den Weg geben

"Du bist mein Ursprung, mein Vertrauen, meine Insel und mein Schatz. Mein Mund, der formt dein Lächeln, mein Herz schlägt deinen Takt." von Julia Engelmann

Im Übrigen bekommt sie ein Universalmesser von Fiskars, weil sie es sich gewünscht hat - Blumen der anderen Art ;)

Annegreat kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:00

Ich würde gerne für das Buch von Cody McFayden in den Lostopf. Bisher kenne ich nur Band eins der Reihe mit Smoky Barett und hätte Lust auf mehr.

Bei Muttertagszitaten fällt mir als erstes eines von Mutter Theresa ein, dass ich sehr schön und passend finde:

"Die Liebe einer Mutter
teilt sich nicht zwischen den Kindern,
sie vervielfältigt sich."

Ich wünsche Dir einen schönen Tag !

einhorn4444 kommentierte am 13. Mai 2018 um 13:46

Ich möchte mich für das 2. Buch bewerben. Meine Mutter ist leider schon verstorben, und ich selbst habe keine Kinder. Aber wir besuchen heute meine Schwiegermama.

Diesen Spruch finde ich sehr schön:
Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie größer werden, gib ihnen Flügel.

maraAngel2107 kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:25

Glückwunsch zu diesem tollen Buch, viel Spaß beim lesen!!!!!

Leseliebelei kommentierte am 13. Mai 2018 um 15:17

Hallo! :)

Ich bin damit groß geworden, dass der Muttertag überbewertet wird und man seiner Mutter auch an jedem anderen Tag im Jahr seine Liebe zeigen kann.

Zum heutigen Muttertag habe ich jedoch in Kooperation mit meinem Kochblog und dem Schraubenhandel der Familie meines Verlobten eine Mutterntorte gebacken: Die hänge ich einmal zur Ansicht an.

Und meine Mama hat mir gerade vor ein paar Tagen ein tolles Zitat geschickt:

"You are not a drop in the ocean.You are the entire ocean in a drop."

Mit Torte und Zitat bewerbe ich mich aufs Phantom der Oper, denn: Das habe ich mit meiner Mama in Hamburg gesehen.

 

 

Brocéliande kommentierte am 13. Mai 2018 um 21:32

Hier hüpfe ich auch mal wieder in den Lostopf: Für Buch 2 >> Gaston Leroux (ich liebe Krimis - und Klassiker sowie französische AutorInnen ganz besonders ;)

Zum Muttertag: Ich hoffe, alle Mütter hatten heute einen "erlesenen" Tag sozusagen - ich hatte das Vergnügen und werde später noch ein wenig weiterlesen.... 

Meiner Mutter kann ich zwar nichts mehr schenken, aber ich denke an jedem 13. Mai ohnehin an sie: Es ist ihr Todestag (1985) - sie wurde leider nur 55 Jahre alt und ich war damals 29. Da es aber eine Erlösung war (Krebserkrankung ohne Heilungschance), habe ich nach und nach loslassen müssen. Leider gehört auch das im Leben dazu, und es tröstet mich noch heute, dass ich gerade bei ihr war, als sie verstarb. Liebe geht über den Tod hinaus, auch eine Erkenntnis, die sicher viele mit mir teilen...

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche - und eine angenehme und sonnige neue Maiwoche!

Ach so, ein Zitat von vielen, das ich sehr mag: "Es beginnt und es endet alles - am richtigen Ort und zur richtigen Zeit" (aus dem Film 'Picknick am Hanging Rock' - einem meiner Lieblingsfilme...)

puppetgirl kommentierte am 14. Mai 2018 um 11:36

Hallo ihr Lieben,

eure Zitate sind echt toll. Das mache ich bei der nächsten Verlosung vielleicht wieder. Mir gefällt so etwas.

Ich habe meiner Mum übrigens auch nur ein paar Zeilen geschrieben. Ich mag Muttertag und Vatertag nicht wirklich. Hat nen bisschen was vom Valentinstag, den man ja auch nicht so wirklich braucht. Da gibt es auch jeden anderen Tag im Jahr für.

Dann mal zur Auslosung:

Buch 1 von Cody McFadyen hat gewonnen: "libertynyc"

und Buch 2 von Gaston Leroux hat gewonnen: "einhorn4444"

(mit einem Onlinetool ausgelost)

Ich freue mich sehr, dass die beiden Bücher nun ein schönes neues Heim finden!

Glückwunsch! Meldet euch doch bitte per PN bei mir mit euren Adressen.

Nächsten Monat habe ich wieder eins. Vielleicht sehe ich ja den/die ein oder andere beim nächsten Mal wieder :)

Brocéliande kommentierte am 14. Mai 2018 um 20:20

Herzlichen Glückwunsch den beiden GewinnerInnen aus dem SW ;)