Wichella fragte am 17.07.2016 | Sonstiges

In welchem Land seit ihr gerade?

Mich würde interessieren, welche Länder in Büchern keine Rolle spielen oder nur selten erwähnt werden. Das geht wohl nur über ein Ausschlußverfahren.

Also wenn ihr  jeweils den Titel und Autor eurer Bücher nennt welche ihr gerade lest und das Land  oder die Länder dazuschreibt, wo die Geschichte spielt, müsste man im Laufe der Zeit einen guten Überblick bekommen. Reiseführer sind mal außen vor.

Lust mit zu machen? 

 

 

 

Kommentare

Seiten

Wichella kommentierte am 17. Juli 2016 um 22:55

Ich fange mal an.

Pakistan 

Leben ist anders von Ruth Pfau

Aacher kommentierte am 17. Juli 2016 um 22:56

London, UK.

(Lockwood & Co.3, Stroud)

schwadronius erwähnte am 17. Juli 2016 um 23:00

belgien.

stefan hertmans - der himmel meines großvaters.

Schneeweißchen kommentierte am 17. Juli 2016 um 23:46

Diverse Urlaubsziele, aktuell noch Bali
("Als Schisser um die Welt" Jan Kowalsky)

und

Deutschland / Vietnam

("Die Jasminschwester" Corina Bomann)

Yesariel kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:20

Ah, die Jasminschwestern habe ich auch noch auf dem SuB. Bin gespannt wie es ist :)

liebling kommentierte am 18. Juli 2016 um 00:10

England

Die Rubinrote Kammer von Pauline Peters

Janine2610 kommentierte am 18. Juli 2016 um 00:31

Haiti und USA (Louisiana)

Die Insel unter dem Meer (Isabel Allende)

Janine2610 kommentierte am 18. Juli 2016 um 00:31

England

DU und ICH und all die Jahre (Amy Silver)

Susi kommentierte am 18. Juli 2016 um 00:46

das 13. Dorf von Romian Sardou :

Frankreich und Italien

Galladan kommentierte am 18. Juli 2016 um 02:03

Ich habe gerade einen Krimi der in Münster spielt beendet (Denn mir entkommst du nicht von Christine Drews) und begebe mich nun auf eine Reise von Coalwood, West Virginia nach Florida (Albert muss nach Hause von Homer Hickam)

Kotori99 kommentierte am 18. Juli 2016 um 06:07

Italien (Sizilien) in der Arkadien Trilogie von Kay Meyer :)

Und Hamburg (Deutschland) in Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann 

 

lesebrille kommentierte am 18. Juli 2016 um 06:32

Ich bin gerade in Lübeck und Schweden.

"Das Geheimnis der Herzkirschen" von Katlyn Berlinger

FIRIEL kommentierte am 18. Juli 2016 um 07:07

Westeros - Das Lied von Eis und Feuer

Galladan kommentierte am 18. Juli 2016 um 08:11

Man, man, man. Da wollte ich so gerne mitlesen. War wieder nichts. Diese Reihe werde ich wohl erst lesen wenn sie irgenwann komplett ist. 

marsupij kommentierte am 18. Juli 2016 um 11:28

hoffen wir mal, dass sie auch noch abgeschlossen wird

gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2016 um 08:19

Isarterror von Ulrich Urthaler - Deutschland

Steve Kaminski kommentierte am 18. Juli 2016 um 08:30

Russland (Anthony Marra:  Letztes Lied einer vergangenen Welt)

Lese-Echse Mona kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:00

Portugal

- die hohen Berge Portugals - Yann Martell

(und im September gehe ich wirklich nach Portugal <3 )

Wichella kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:31

Oh wie schön! Da wollte ich letztes Jahr mit einer Freundin hin, hat aber leider nicht geklappt. Schöne Urlaubstage dort, wenn es so weit ist!

Lese-Echse Mona kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:35

Vielen Dank, Wichella! Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen - ich liebe liebe liebe Portugal (und meinen Freund, Portugiese, weswegen ich immer mal wieder in sein Land reise)

Ridata kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:16

Da ich gerade den Regionalkrimi "Goettle und der Kaiser von Biberach" lese, befinde ich mich in

Deutschland.

MsChili kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:27

Hamburg und Neuseeland

Unter fernen Himmeln :)

Wunderschöne Orte zum Träumen

naibenak kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:30

​Canada

Die Frau, die allen davonrannte - Carrie Snyder

MsChili kommentierte am 19. Juli 2016 um 11:51

Da war ich auch schon ;) Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber teils ist es etwas vor sich hin geplätschert.

naibenak kommentierte am 25. Juli 2016 um 10:07

Hey MsChili... habe diesen Kommi gar nicht bemerkt ;) Ich habe das Buch durch und mir hat es total gut gefallen. Für meinen Geschmack plätscherte da nix, ich mag es auch gern mal etwas "ruhiger". Trotzdem war die ganze Zeit über ein Sog vorhanden - so habe ich es jedenfalls empfunden ;)

MsChili kommentierte am 25. Juli 2016 um 10:19

Ja ich fand es auch gut, aber halt nicht überwältigend. Aber das ist ja in Ordnung, gefallen hat es mir ja trotzdem und ich würde es auch weiter empfehlen :)

kingofmusic kommentierte am 18. Juli 2016 um 09:33

Italien (Zeit für mich und Zeit für dich von Fabio Volo)

Tschechien (Kafka-Biografie, 2. Teil)

Hannas Bücherwelt kommentierte am 18. Juli 2016 um 10:12

Obsidian- Amerika

micluvsds kommentierte am 18. Juli 2016 um 10:27

Ich lese gerade 2 Bücher und bin einmal in

Schweden

("En man som heter Ove" - Fredrik Backman)

und einmal (bis jetzt) abwechselnd in

Frankreich und Finnland

("Marie" -  Arne Nevanlinna)

 

Schnuddelino kommentierte am 18. Juli 2016 um 10:28

Ich lese gerade den Circle und bin damit in Californien, 

Amerika 

kommentierte am 18. Juli 2016 um 11:13

Ich bin mit "je schwärzer die Nacht" in Deutschland!

marsupij kommentierte am 18. Juli 2016 um 11:28

Ich bin mit "Vom Ende der Einsamkeit" mal in Frankreich und mal in Deutschland

Borkum kommentierte am 18. Juli 2016 um 18:44

Gleiches Buch und daher auch Frankreich und Deutschland.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Juli 2016 um 11:39

Ich bin in "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" gerade mitten auf dem Ozean. Die Reise hat in Australien begonnen.

Borkum kommentierte am 18. Juli 2016 um 18:44

Gleiches Buch, aber ich bin noch in Australien  :-)

Tine kommentierte am 18. Juli 2016 um 11:59

*räusper: ...seid ihr...

Deutschland (Hamburg und etwas weiter weg in nem winzigen Dorf)
in "Mein zauberhaftes Café"

marsupij kommentierte am 18. Juli 2016 um 12:10

es hat mich auch in den Finger gejuckt...

Tine kommentierte am 18. Juli 2016 um 22:13

Ich konnte dem Juckreiz einfach nicht widerstehen... ;)

Das winzige Dorf ist übrigens im Harz.

fuepsel kommentierte am 19. Juli 2016 um 10:00

Den Fehler habe ich auch schon gemacht... dehalb mal nachgeschaut:

aus dem Duden:  sein: unregelmäßiges Verb; ich bin, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid; er/sie/es war; er/sie/es ist gewesen

Wichella kommentierte am 20. Juli 2016 um 08:17

Verlegen guck

Irgendwann ist es mir auch aufgefallen. Aber wie ändern?

fuepsel kommentierte am 20. Juli 2016 um 11:25

Das kannst du nicht mehr ändern, aber ich finde das jetzt auch nicht soo schlimm. ;-)

Tine kommentierte am 20. Juli 2016 um 11:35

Durch eine Eselsbrücke kann man sich das richtig gut merken: seiT 5 Jahren → ZeiT

milkshake kommentierte am 18. Juli 2016 um 12:07

England

John Boyne - Haus der Geister

bromer65 kommentierte am 18. Juli 2016 um 12:49

Neuseeland

Sky Landis - Moskitos küsst man nicht

Arietta kommentierte am 18. Juli 2016 um 13:49

In Frankreich

Die vier Jahreszeiten des Sommers

MMM kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:13

Tibet

Eliot Pattison - Der tibetische Agent

Yesariel kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:23

London / England

Bookless von Marah Wolf (gerade beendet)

 

madorin kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:36

Da ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese sind es auch mehrere Orte :D

Ich befinde mich zur Zeit an folgenden Orten:

- (altes) Ägypten (Brigitte Riebe - Isis)

- Japan (Haruki Murakami - 1Q84)

- USA (Stephen King - The Shining)

Bosni kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:40

Ähm...Österreich, Japan, USA, zwischendurch auch schon mal in Norwegen und Deutschland...und bestimmt viele andere Länder, die ich schon wieder vergessen habe :D

"Der Jonas Komplex" Thomas Glavinic

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Juli 2016 um 15:44

Ich mache übrigens schon das zweite Jahr eine Statistik meiner Lesereisen mit Karte, Weltkarte und die Bundesstaaten der USA. Die Bücher für die einzelnen Länder habe ich aber woanders aufgelistet.

https://www.goodreads.com/story/show/386919-my-book-world-map?chapter=2

Seiten