Lillymaus fragte am 27.10.2017 | Sonstiges

Leserunde ab 30.10. - wann kommt das Buch?

Hallo,

ich freue mich so, dass ich unter den Teilnehmern der Leserunde zu 'die Stille zwischen Himmel und Meer' bin. Aber diese Runde beginnt ja schon am Montag, und ich habe das Buch noch nicht erhalten. Wie sieht es bei den anderen Teilnehmern aus? Habt Ihr das Buch schon? Ich habe gelesen, dass das Buch erst am 26.10. erscheint, aber da steht ja auch das lange Wochenende an.....

Kommentare

Gwendolyn22 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:11

Hallo Lillymaus,

 

es ist nicht unüblich, dass es etwas dauert, bis das Buch bei Dir eintrifft.

Ich bin zwar nicht bei der von Dir genannten Leserunde dabei, dafür aber momentan bei "Preiselbeertage". Diese sollte offiziell am 16. 10. starten, das Buch kam bei mir aber erst am 21. 10. an. Solange das "Verzögerungsproblem" aber alle aus der Runde betrifft, sollte es ja nicht schlimm sein.

Ansonsten: Immer mal wieder bei "Wer hat gewonnen?" schauen, meistens schreiben dort auch die meisten, wenn ihr Buch dann angekommen ist.

Viel Spaß bei der Leserunde und liebe Grüße!

Leia Walsh kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:12

Sinnvoll wäre es, wenn Du das in der entsprechenden Leserunde fragen würdest - da werden vermutlich mehr Deine Frage lesen. Aber eine exakte Antwort kann Dir nur das Team geben. Deshalb solltest Du Torsten oder Aline per PN anschreiben.

 

Nicht alle Leserunden starten hier pünktlich. Kann also sein, dass das Buch noch ne Woche oder so braucht, bis es bei Dir ankommt.

Tine kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:54

Torsten hat bei der Auslosung doch geschrieben, dass das Buch nicht gleich verschickt werden kann (ET 26.10. wie du geschrieben hast) und es deshalb etwas später kommt.

Lelu kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:56

Meistens kamen die Bücher der Leserunden bei mir Samstags oder Montags an, wenn es ganz blöd gelaufen ist, erst Dienstags...das wäre durch den Feiertag natürlich etwas blöd, wenn du das Buch dann erst Ende der Woche bekommst. Das verzögert das Mitdiskutieren dann zwar etwas, aber du hast ja 3 Wochen Zeit ;) 

Garten_Fee_1958 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 08:08

Bei mir kamen die Bücher zweimal auch zeitversetzt an, ich finde das nicht wieder tragisch :-) und wenn man selbst schon ganz hibbelig ist....

Die Post schreibt, dass Büchersendungen bis zu 10 Tagen unterwegs sein dürfen und das habe ich genauso schon erlebt...

mesu kommentierte am 28. Oktober 2017 um 10:44

Bei mir wurde sogar mal eine Leserunde neu datiert, da sich der Buchversand so verzögert hatte.

Also noch ein bisschen Geduld und voller Vorfreude warten ;-)

Gackelchen kommentierte am 28. Oktober 2017 um 14:22

Ich warte immer noch auf ein Leserundenbuch von April ;-) 

Also alles gute dir, dass dein Exemplar ankommt. 

Emmy29 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:22

Das ist hier mittlerweile total normal - Du bist also nicht die Einzige. Normalerweile schreiben alle Teilnehmer bei "Wer hat gewonnen?" , wenn sie ihr Buch schon erhalten haben. Die meisten Bücher brauchen meistens zwei oder drei Tage nachdem die Leserunde angefangen hat, bis sie ankommen :)

Tine kommentierte am 28. Oktober 2017 um 19:06

Mittlerweile kommen alle Bücher erst zu Beginn der Leserunde. Bei dieser Leserunde kommt das Buch noch etwas später, wie ich oben schon erwähnt habe ;) Ist im Kommentar von Torsten in der LR nachzulesen.

Lillymaus kommentierte am 28. Oktober 2017 um 20:52

OK, dann mache ich mir keine Sorgen mehr...ich dachte, ich wäre vielleicht die einzige, die es noch nicht bekommen hat...

Allen ein schönes Wochenende!

Shivaun kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:09

Hallo Lillymaus,

diesmal ging es sehr flott...ich habe mein Exemplar gerade eben erhalten. :)

Lillymaus kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:20

Jaaa, ich habe meins auch heute bekommen, dann kann es ja losgehen..... :-)

DoTea kommentierte am 30. Oktober 2017 um 14:37

Mein Buch ist heute angekommen!