anna1965 fragte am 23.01.2018 | Sonstiges

Osterwichteln 2018

Es ist wieder soweit, es darf gewichtelt werden. Hiermit lade ich Euch ganz herzlich zum Osterwichteln 2018 ein.

Wer also Lust hat auf nette Gespräche, kreative Wichtelgrüße und anderen gerne eine Freude macht, der ist hier genau richtig. Neuwichtler sind in unserer kleinen eingeschworenen Gemeinde sehr willkommen.

Beim Gestalten des Wichtelgrußes gibt es fast keine Grenzen, es sollte halt nur in ein Paket passen :-). Wollt Ihr gerne etwas für Euer Wichtelkind basteln, backen, nähen oder es auf andere Art und Weise erfreuen - kein Problem. Es wäre schön, wenn Eurem Wichtelgruß ein kleiner Hinweis auf Euch selbst beiliegen würde, damit Euer Wichtelkind erraten kann, bei wem es sich bedanken kann.

Und so nehmt Ihr teil:

1. Erstellt hier einen Kommentar, in dem Ihr Eure Teilnahme kundtut

2. Schickt mir bitte eine PN mit Eurem Namen und Eurer Anschrift

Nach Ablauf der Anmeldephase werde ich die Wichtelpaare auslosen und jeder bekommt Name und Anschrift seines Wichtelkindes von mir per PN mitgeteilt.

Für den Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

Anmeldung: ab sofort bis zum 17.02.2018 (23.59 Uhr)

Auslosung der Wichtelpaare: 18.02.2018

Vorbereiten und Versenden der Wichtelpost: bis zum 18.03.2018

Es wäre schön, wenn am 25.03.2018 jeder seinen Wichtelgruß erhalten hätte und wir dann alle gemeinsam auspacken könnten. Danach findet wieder das fröhliche Entwichteln statt.

Bitte seid so lieb und schreibt eine PN, wenn Ihr Euren Gruß verschickt habt. Und vergeßt bitte nicht hier im Thread Laut zu geben, wenn Ihr Euren Wichtelgruß erhalten habt.

Bitte bleibt gesprächig, damit es nicht nur ein reiner Austausch von Geschenken ist.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Euch gerne per PN oder hier im Thread zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Wichteln.

Kommentare

Seiten

Pueppi76 kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:04

Ich würde sehr gerne mitwichteln.

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:24

Da freue ich mich. Schön, daß Du dabei bist.

Schneeweißchen kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:39

Ich bin auch gern wieder mit dabei :) 

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 15:06

Herzlich willkommen.

lesesafari kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:48

ich würde auch gerne mal teilnehmen.
gibt es einen ungefähren richtwert, was preis angeht oder muss z. b. mind. ein buch dabei sein?

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 15:05

Meistens ist schon ein Buch dabei, wobei das auch ein gutes gebrauchtes sein darf. Hauptsache es riecht nicht nach Nikotin und ist nicht zerfleddert.. Ansonsten kannst Du Dir die letzten Wichtelaktionen hier mal anschauen, um Dich zu orientieren.

lesesafari kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:32

ich schiele ja immer rein, aber mir kommts vor als wäre da zwischen 10 und 50 euro alles dabei. 

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:52

Ich denke, dass es wichtig ist, sich mit seinem Wichtelkind zu beschäftigen, will sagen, nicht irgendetwas zu schenken, sondern die Vorlieben des Kindes zu berücksichtigen. Die Umsetzung kann dann ganz unterschiedlich aussehen. Einige hier sind Bastler, andere eher Käufer.

lesesafari kommentierte am 23. Januar 2018 um 19:15

das bastelgen fehlt mir leider ;).

westeraccum kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:30

Ja so ungefähr ist das auch. Jeder nach Geschmack und Finanzkraft*g*!

katzenminze kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:55

Ich bin wieder dabei! ^.^ Über Nikolaus und Weihnachten hatte ich Pause, aber zu Ostern mag ich gerne Wichteln! :D

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 15:06

Sehr schön.

Streiflicht kommentierte am 23. Januar 2018 um 15:41

ich bin auch gerne wieder dabei! freu mich schon aufs sammeln, basteln und raten

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:53

Super

buechermauschen kommentierte am 23. Januar 2018 um 16:01

Bin sehr gerne wieder mit dabei ^_^

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:55

Willkommen in der Runde

libertynyc kommentierte am 23. Januar 2018 um 16:08

Dabei :)
Gutes Gelingen und viel Freude beim Organisieren

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:56

Danke. Dir aber auch viel Spaß.

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 18:20

Schickst Du mir noch eine PN?

libertynyc kommentierte am 31. Januar 2018 um 17:53

Solltest du inzwischen haben :)

Eulalia kommentierte am 23. Januar 2018 um 16:18

Huhu, bin auch wieder dabei!

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:57

Das ist schön.

lesestrickeule kommentierte am 23. Januar 2018 um 16:44

Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei :)

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:58

Das freut mich.

mimimaus kommentierte am 23. Januar 2018 um 19:48

Ich möchte auch gerne teilnehmen, und diesmal werde ich versuchen dabei zu sein. Danke, dass du die Organisation übernommenn hast.

anna1965 kommentierte am 23. Januar 2018 um 20:07

Viel Spaß beim Wichteln.

mimimaus kommentierte am 23. Januar 2018 um 20:21

Ganz lieben Dank, und dir natürlich auch ;-))

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:57

Denkst Du bitte noch an die PN.

Sancro82 kommentierte am 23. Januar 2018 um 21:22

Ich hab hier beim Wichteln noch nie mitgemacht und würde gerne dieses Jahr dabei sein.

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:44

Ein Neuwichtler, , wie schön. Aber Vorsicht, Wichteln macht süchtig :-)

Sancro82 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:47

Ich probiere das jetzt einfach mal aus. :)

Chaoskeks kommentierte am 23. Januar 2018 um 22:23

Ich würde auch gern mitmachen. Die letzte Runde zu Nikolaus habe ich leider irgendwie verpennt, nachdem mir das Sommerwichteln viel Spaß gemacht hat. Und da ich kurz vor Ostern Geburtstag habe passt der Zeitpunkt doppelt gut.^^

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:46

Willkommen in der Runde.

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:59

Schickst Du mir noch die PN mit Deiner Anschrift?

Chaoskeks kommentierte am 24. Januar 2018 um 15:27

Erledigt.^^

Borgel62 kommentierte am 23. Januar 2018 um 23:20

Ich würde mich auch gerne wieder beteiligen, das letzte mal ist schon wieder soooooooooooo lange her und es macht immer riesig viel Spass. PN kommt

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:47

Stimmt, das ist ewig her. Schön, dass Du wieder dabei bist.

westeraccum kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:31

Bist du wieder der Quotenmann?

Borgel62 kommentierte am 24. Januar 2018 um 15:08

Ich schätze bis jetzt noch, obwohl wir in den letzten 2 Wichtelrunden immer zu zweit waren meine ich jedenfalls.

Pueppi76 kommentierte am 30. Januar 2018 um 15:00

Letzte Runde waren sogar 3 männer

Books_are_proof kommentierte am 24. Januar 2018 um 05:52

Oh das ist ja ne schöne Idee! Gibt es die jedes Jahr! Dann würde ich nächstes Jahr definitiv mitmachen ;)
Dieses Jahr gehts leider nicht, da ich bis Anfang März in Australien bin und da wird mir das dann doch zu knapp.

Lesezeichen13 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:30

Oh...nimmst du mich mit??? :-D

Dann wünsche ich dir schon einmal eine gute Reise und eine tolle Zeit in Australien. Viel Spaß!!!

 

Eigentlich bräuchtest du gar kein Jahr zu warten, denn diese Wichtelaktionen finden hier mehrfach im Jahr statt wie z.B. im Sommer oder an Nikolaus. Einfach mal vorbei schauen, sonst kann man dich ja auch per PN darauf aufmerksam machen. Geht ja auch....:-)

Summergirl2102 kommentierte am 24. Januar 2018 um 06:00

Hallihallo,

ich melde mich nach meiner langen Auszeit auch mal wieder zurück. Ich lebe in der neuen Wohnung zwar immer noch chaotisch, aber zumindest kann ich heute die alte Wohnung endlich loswerden und fühle mich dann freier.

Die liebe libertynyc hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass man sich nun wieder zum Wichteln anmelden kann und das möchte ich nun auch tun, nachdem ich beim letzten Mal ausgesetzt habe. Ich freue mich richtig darauf, dass ich wieder mitmischen kann.

 

Liebe Grüße vom Summergirl! :-*

P.S. Wann wird es endlich wieder Sommer? ;o)

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:50

Heute ist es zumindest schon mal wärmer. Herzlich willkommen beim Wichteln.

Summergirl2102 kommentierte am 24. Januar 2018 um 07:54

Dankeschön :-) freue mich sehr!

Eulalia kommentierte am 27. Januar 2018 um 13:39

Schön, dass Du auch wieder dabei bist!

westeraccum kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:27

Ohh, super, ich bin gern wieder mit dabei! Ich freue mich schon auf einen spannenden Austausch.

Wird gemeinsam an einem Tag ausgepackt oder jede/r so, wie er/sie möchte?

anna1965 kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:55

Schön, dass Du auch wieder mitmachst. Ich habe geplant, dass wir am Sonntag vor Ostern alle auspacken. Das wäre der 25.03.

westeraccum kommentierte am 24. Januar 2018 um 09:56

Gut, dann wird es an Ostern nicht so stressig und man kann eventuell noch etwas dekorieren!

Borgel62 kommentierte am 24. Januar 2018 um 15:24

Schön das es ein Sonntag ist, da hat man wenigstens Zeit in Ruhe auszupacken und das Wichtelpaket zu genießen. Auf Ostern wird dann nicht nach Ostereiern sondern nach Wichtelmama oder Papa gesucht.

Wir haben heute auf eines unserer Enkelkinder aufgepaßt und waren in einer Fußgängerzone, jetzt ist mein Kopf schon voller Ideen, mal schauen was davon später in die Tat umgesetzt wird.

Seiten