Dandy fragte am 17.09.2017 | Sonstiges

Prämie

In welchen Abständen gibt es neue Bücher bei Verdien´s Dir und wird diese Aktion vorher angekündigt?

Kommentare

Seiten

YH110BY kommentierte am 17. September 2017 um 08:24

Das würde mich auch interessieren.

gesil kommentierte am 17. September 2017 um 08:48

Regelmäßige Abstände gibt es nicht. Sie kommen, wann sie kommen, wenn sie denn kommen. Beim letzten(?) Mal wurden sie angekündigt, ja. Aber das muss nicht zwingend immer so sein.

 

Nachtrag: Die letzte war gerade erst im Juni / Juli, dürfte also noch ne Weile dauern, aber letzteres ist nur eine Vermutung ...

Alex13 antwortete am 17. September 2017 um 09:49

Die letzte Prämie war sogar erst Ende August das Buch "Legenden des Krieges" von David Gilman.

gesil kommentierte am 17. September 2017 um 12:42

Ach stimmt, da kam nochmal so eine vereinzelte, die hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

sphere kommentierte am 17. September 2017 um 14:49

Um ganz genau zu sein: vor 26 Tagen :)

kommentierte am 17. September 2017 um 09:46

Fragen zu Prämien gibt es häufiger als Prämien :)

ichlesgern gab am 17. September 2017 um 11:09 kleinlaut bei

JIP, so ist es! Aber immer wieder interessant,  mitzulesen!

Michael H. kommentierte am 17. September 2017 um 12:06

Ich find's ermüdend. Lebt die Welt wirklich nur noch für Gratis-Bücher?

Arbutus kommentierte am 17. September 2017 um 13:30

Ermüdend ist es nur für die, die es schon wissen. Fragen ist schon erlaubt, wenn man neu ist und keine Ahnung hat, dass zweihundert andere die Frage auch schon gestellt haben. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit: Frag erst FAQ. Wir sind doch hier kein Kundendienst! 

Aber Igelas Kommentar ist schon korrekt : )

ichlesgern informierte am 17. September 2017 um 17:00

Gratisbücher sind so was von out..........grins!

Büchi kommentierte am 17. September 2017 um 12:18

@ Igela

:-))))))))))), yep ^^

Bookstar kommentierte am 18. September 2017 um 11:19

man stelle sich vor, man kommt auf eine neue Arbeitsstelle und natürlich weiß man sofort, was vor Jahren  und bis zu seiner Einstellung dort gelaufen ist, jippieh, dann braucht man ja niemals nachfragen. Aber ich finde trotzdem schön, dass es immer noch Mitglieder gibt, die freundlich antworten können und dann auch noch so detailliert. Andere, die jede Minute vor dem Rechner sitzen, wissen natürlich alles besser, als die "Neuen". Ich erinner mich an meine ersten Fragen hier, da gab es sogar richtig freche Kommentare. Also: Danke für deine nette Info ;-)

locke61 kommentierte am 19. September 2017 um 19:07

Die, die den ganzen Tag hier bei wasliestdu.de sitzen, bekommen auch die ganzen Prämien.

Wenn man nur ab und an hier durch schaut, hat man eben Pech und muss damit leben.

So geht es mir schon seit Jahren - aber was soll's, dann liest man eben die "liebevollen und wohlmeinenden" Kommentare und sammelt fleißig weiter Punkte, die man dann vielleicht irgendwann verschenken kann.

sphere kommentierte am 19. September 2017 um 20:59

"man kommt auf eine neue Arbeitsstelle und natürlich weiß man sofort, was vor Jahren  und bis zu seiner Einstellung dort gelaufen ist, jippieh, dann braucht man ja niemals nachfragen."

Andererseits wird vom Arbeitnehmer erwartet, dass er sich mit seiner Arbeitsplatzbeschreibung auseinandersetzt...

Michael H. kommentierte am 19. September 2017 um 21:32

Diese Diskussion bringt nichts.

FantaSie fantasierte am 20. September 2017 um 09:22

die frechen Kommentare sind der Grund, warum ich mich hier meistens aus Diskussionen heraus halte. Der ein oder andere wird sehr schnell ausfallend. Und irgendwer fühlt sich immer angegriffen. 

Ich kann verstehen, dass man irgendwo genervt ist, wenn der 100. nach den Prämien fragt, aber wenn man nichts nettes zu sagen hat und eigentlich nur genervt ist, sollte man vielleicht einfach gar nich antworten. Dann spart man sich viel Stress :D

 

Fanti2412 antwortete am 20. September 2017 um 19:17

Danke für die offenen Worte, die ich so nur unterschreiben kann!

 

Petzi_Maus kommentierte am 17. September 2017 um 10:16

Hallo, 

ich muss jetzt leider doch mal nachfragen - ich habe sämtliche Threads darüber gelesen, viele sind auch schon ziemlich alt, und da steht oft, dass nach NEUEN Prämien gefragt wird. 

Bei mir scheint aber unter der Rubrik "Verdien's dir" seit Monaten gar nichts auf. 

Ist das wirklich so, dass es zur Zeit keine einzige Prämie gibt oder hab ich ein Computer Problem?  ;)

Tine kommentierte am 17. September 2017 um 10:35

Es gibt derzeit keine Prämien ;)
Mittlerweile haben wir User so viele Punkte gesammelt, dass die Prämien schnell vergriffen sind.

kommentierte am 17. September 2017 um 10:50

Du hast kein Computerproblem!

sphere kommentierte am 17. September 2017 um 14:54

"Bei mir scheint aber unter der Rubrik "Verdien's dir" seit Monaten gar nichts auf. "

WLD hatte vor ca. 66 Tagen die letzte große, mehrtägige Prämienrunde beendet, und vor 26 Tagen gab es ein Buch als Prämie.

Leia Walsh kommentierte am 17. September 2017 um 15:37

Ist das ein Grund, so zu schreien?

Zudem sind die immer gleich dermaßen schnell weg gewesen, dass ein User, der nicht soooo oft hier ist, das schon mal verpasst haben kann, ohne dass man ihn gleich abkanzeln muss.

sphere kommentierte am 17. September 2017 um 20:41

ICH SCHREIE NICHT!!!!

Lerchie kommentierte am 18. September 2017 um 14:54

Also die vor 26 Tagen habe ich auch nicht gesehen...

FantaSie fantasierte am 20. September 2017 um 09:23

:D :D :D

MercyforArael kommentierte am 17. September 2017 um 15:25

Früher gab es die ganze Zeit Prämien, aber zum größten Teil welche, die keiner haben wollte anscheinend. Jetzt tauchen halt mal welche auf, aber die sind meistens so schnell weg, dass ich sie nicht mal zu Gesicht bekomme :/ Ich sammel zwar die Punkte, in der Hoffnung mal Glück zu haben, aber bisher hat sich da leider nichts ergeben.

Petzi_Maus kommentierte am 17. September 2017 um 15:31

Also wenn es in den letzten zwei Monaten genau eine Prämie gab, dann ist das an mir vorbeigegangen - ich schau auch nicht stündlich zu "Verdien's dir". Und das muss man anscheinend, was ich aus  den Kommentaren so herausgelesen hab...

aber zuerst hoffe ich ja mal, bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen ;)

gesil kommentierte am 17. September 2017 um 17:20

Also wenn es in den letzten zwei Monaten genau eine Prämie gab,

Nagel mich nicht auf den genauen Zeitraum fest, aber es gab Anfang Juli etwa 2 Wochen lang jeden Tag mehrere Prämien (angekündigt), aber die waren halt in nullkommanix auch weg. "Stündlich zu gucken" hätte da auch nichts gebracht.

Adlerauge kommentierte am 17. September 2017 um 12:02

Wäre eigentlich nicht schlecht ,wenn es für die "Prämien " eine feste Regelung kommen würde ,als diese unterschiedlichen "Überraschungstermine (denn plötzlich sind "sie " da und kaum sind die Bücher auch schon vergriffen (so schnell ,dass mancher "User " es gar nicht mitbekommen hat !

Michael H. kommentierte am 17. September 2017 um 12:05

Gibt doch hier schon feste Regelungen, jeden Monat ein Gewinnspiel, jede Woche neue Leserunden. Der Modus der Prämienvergabe steigert das zur Verfügung stehende Budget auch nicht.

wandagreen kommentierte am 17. September 2017 um 12:10

Wer hier regelmässig rein schaut, versäumt nix. Wenn du nicht regelmässig in die Schule gehst, kriegst du auch nix mit, wenn du nicht regelmässig bei der Arbeit aufschlägst, kriegst du nix mit  und wirst sogar gefeuert ... haha, was denkt ihr euch eigentlich? *michwunder*.

Lerchie kommentierte am 18. September 2017 um 14:59

Eigentlich schau ich relativ regelmäßig hier rein, doch das heißt nicht, dass ich die ganze Zeit immer nach Prämien schauen kann. Ich habe den Anfang der letzten Aktion verpasst, weil ich eben auch nicht immer die Zeit habe, hier zu schauen. Und als ich es wusste, war ich trotzdem nicht da, wenn es welche gab, weil man das nie wusste wann die kommen. Ich schreibe hier nicht mehr, was ich am besten für die Prämienvergabe fände, sonst werde ich noch gesteinigt. Aber vielleicht habe ich ja iregendwann mal Glück und bin rechtzeitig bei einer Prämienvergabe hier, einer, die mir gefällt. Ansonsten wächst halt mein Punktekonto stetig.

 

wandagreen kommentierte am 20. September 2017 um 18:25

Gut, ich gebe zu, dass es nicht optimal ist, aber eine optimale Lösung sehe ich einfach nicht.

Michael H. kommentierte am 20. September 2017 um 19:47

Es gäbe, vermeintlich, bessere Varianten. Aber das obliegt dem Hausherrn.

Lerchie kommentierte am 21. September 2017 um 17:22

Natürlich obliegt das dem Hausherrn, aber wir als User können ja Vorschläge machen. Es liegt am Hausherrn ob er sie annimmt oder eben nicht. Mir gefiel es eben wie damals beim Adventskalender am besten. Man braucht halt auch eine Portion Glück, aber jeder hat eine Chance ausgelost zu werden.

Bosni kommentierte am 17. September 2017 um 12:27

Bei einer festen Regelung passiert das gleiche wie beim letzten Mal, als die Prämien ja teilweise zu bestimmten Zeiten angekündigt wurden:

Es geht gar nix mehr. Der Server ist völlig überlastet, weil natürlich alle gleichzeitig online sind.

fuechslein kommentierte am 17. September 2017 um 12:28

Wir sind doch nicht nur wegen der Pränien hier, oder? ;-)

kommentierte am 17. September 2017 um 13:29

Na, wegen den unendlich vielen ,langweiligen Forenspielchen bestimmt nicht :)

gesil kommentierte am 17. September 2017 um 13:39

Nie nicht!

SaintGermain kommentierte am 17. September 2017 um 14:11

Wann werden eigentlich die Prämien von der letzten RUnde ausgesendet. Hab noch nichts erhalten?

gesil kommentierte am 17. September 2017 um 14:18

Ich hab meine schon etwas länger: Ende Juli / Anfang August

 

Edit: Oder meintest du das Buch aus dem August? Dann weiß ich es nicht.

tigerbea kommentierte am 17. September 2017 um 20:45

Das von August kam am Montag bei mir an.

Bookstar kommentierte am 19. September 2017 um 09:48

meine von der großen Prämienrunde kamen schon nach einer Woche, da kannst du bestimmt mal nachfragen...

passion4books kommentierte am 17. September 2017 um 15:43

Wenn regelmäßiger was kommen würde, wäre es schon schön. Und vielleicht dann auch mal zu Zeiten, an denen jemand online sein kann, der tagsüber arbeitet und deshalb erst abends reingucken kann. Ich habe bisher alle Prämienrunden verpasst, weil ich immer erst abends mal online gehen kann und da war das Verdien's dir - Feld wie immer: leer. 

Leia Walsh kommentierte am 17. September 2017 um 16:07

räusper ...

Wenn Du den Thread

https://www.wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien

verfolgst, erkennst Du, dass Du Dich irrst.

Es gab zu allen unterschiedlichen Zeiten Prämien. Morgens, mittags, abends, nachts. Nur waren die eben bei dem Andrang schnell weg. Das wären sie aber auch, wenn auf die Sekunde genau die Zeit angegeben wäre (falls dann der Server nicht wieder in die Knie gehen würde).

Denk bitte auch mal dran, dass es Menschen gibt, die dann arbeiten, wenn Du schläfst ...

passion4books kommentierte am 17. September 2017 um 16:16

Danke Leia, dann war ich wohl immer zum falschen Zeitpunkt online. Naja, man kann ja nicht 24 Stunden am Tag online sein und da die Prämien ja immer so selten kommen mit so einem großen Abstand wundert mich das nicht. 

Und das mit dem Arbeiten gehen ist mir schon klar. Ich habe da von Standardarbeitszeiten gesprochen (sozusagen 8 - 17 Uhr), weil es mir vorgekommen ist, als wenn die Prämien hauptsächlich in dieser Zeit "rausgehauen" wurden. Das war keinesfalls böse gemeint. Natürlich weiß ich, dass es unterschiedliche Arbeitszeiten gibt (Schichtarbeit beispielsweise).

tigerbea kommentierte am 17. September 2017 um 16:44

Nein, wurden sie nicht. Es gab auch genügend Prämieneinstellungen um 20/21 Uhr und noch später. Man muß auch nicht 24 Stunden online sein. Die letzte Prämie im August war über Stunden drin.

Petzi_Maus kommentierte am 17. September 2017 um 16:48

Das heißt ja aber doch, dass man wirklich alle paar Stunden nachschauen muss - wer bitteschön hat denn nix besseres zu tun als stündlich die Prämien zu checken? 

Michael H. kommentierte am 17. September 2017 um 17:21

Mal durchzählen?

Seiten