Streiflicht fragte am 18.11.2015 | Sonstiges

Streiflichts Krimi- und Thrillerwanderpaket

Lange hat es gedauert und nun ist es endlich (fast) soweit! Mein Krimi- und Thrillerpaket soll in den nächsten Tagen starten! :o) Ich bin schon so gespannt und freue mich sehr darauf. Eine ganze Kiste Bücher wartet hier auf Euch und darauf, dass sie endlich losreisen kann... Die Besonderheit ist, dass hier auch ME getauscht werden können. Viele haben ja ME zu Hause, die nur einen Stempel oder Kratzer haben und die gerne noch einmal gelesen werden würden.

Insgesamt würde ich gerne zehn Teilnehmer haben bzw. zehn Stationen, zu denen das Paket wandert. Einige haben sich schon vorab bei mir gemeldet und stehen schon auf der Liste. Zwei oder drei Teilnehmer können sich noch melden und mitmachen. Die Reihenfolge können wir natürlich jederzeit verändern....

Kommentare

Seiten

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 18:36

Und hier die „Spielregeln“ fürs Krimi- und Thrillertauschpaket!

1.1. Tauscht gleichwertig! Für ein Taschenbuch, das entnommen wird, bitte auch wieder eins aus dem gleichen Jahr hineinlegen. Ein Jahr älter ist noch zu verkraften, aber das sollte nicht zu sehr ausgenutzt werden. Neuere Bücher werten das Paket natürlich auf und sind deshalb immer okay!

2. Die Bücher (bitte nur Thriller und Krimis – alles andere mit mir absprechen) müssen aus den Jahren 2010 bis 2015; reingelegt werden dürfen Hardcover, Taschenbücher, Weltbildausgaben und auch Mängelexemplare – für jede Gruppe wird einzeln getauscht: also HC gegen HC, TB gegen TB, Weltbild je nachdem gegen TB oder HC und ME gegen ME. Zusatzbücher gibt es keine. Hauptbücher können auch Leseexemplare sein (außer es handelt sich um "Druckfahnen"), ME bitte nicht total zerschlissen, sondern lediglich mit Stempel und „leichten Spuren“, z.B. wie mit einer Gabel etwas angeritzt.

3. Es gehören keine riechenden und verdreckten Bücher ins Paket, bitte tauscht fair, damit alle Spaß am Paket haben! Bitte nur gut und sehr gut erhaltene Bücher hineinpacken. Eselsohren oder Leseknicke sind ok, genauso wie ein einzelner Fleck. Alles andere bitte mit mir absprechen (per PN). 

4. Es dürfen so viele Bücher getauscht werden, wie man möchte, man muss aber mindestens genauso viele wieder dazu packen. Zusätzliche Bücher sind natürlich willkommen!

5. Bitte meldet Euch im Thread, wenn das Paket ankommt. Postet evtl. mit Foto, was Ihr entnehmt und meldet, wenn Ihr das Paket weiterschickt. Verratet hier aber bitte nicht, was Ihr ins Paket einfügt, das soll ja eine Überraschung bleiben!

Allerdings muss der Tausch in die jeweilige, im Paket liegende Liste, eingetragen werden. Streicht auf dem Zettel im Paket die Buchtitel dünn durch, die Ihr entnehmt. Schreibt dafür die Bücher auf den Zettel, die ihr dazu legt.

6. Schreibt bitte ein paar Zeilen ins Wanderbuchpaket-Tagebuch. Es müssen keine literarisch wertvollen Zeilen sein, einfach nur ein paar Erinnerungsgrüße o.ä.

7. Schickt das Paket bitte maximal nach 7 Tagen an den nächsten weiter. Wenn das Paket auf dem Weg ist, schickt Ihr dem Empfänger und mir eine Nachricht mit der Sendungsnummer des Pakets. Es ist nur eine Teilnahme innerhalb Deutschlands möglich, da sonst das Porto zu hoch ist. Wird Euch eine Woche zu knapp (kann ja mal passieren), dann gebt mir bitte direkt Bescheid, damit sich niemand Sorgen machen muss!

8. Bitte nicht wahllos Süßwaren, Pröbchen, Leseproben o.ä. ins Paket legen. Wer seinem direkten Nachfolger eine kleine Freude machen mag, darf das natürlich gerne tun. Das hat sich als nett erwiesen und es würde mich freuen, wenn es auch hier so gemacht wird.

9. Bitte tauscht ggf. den Karton aus, wenn er mit der Zeit schwächelt, damit die Bücher auch alle die Reise gut überstehen. Die Bücher sollten alle einzeln in Folienbeutel zum zusätzlichen Schutz eingepackt werden.  

10. Wenn Ihr unsicher seid oder Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht.

11. Die Teilnehmer schicken mir per PN ihre Adresse. Es gelten nur "echte" Adressen, keine Paketstationen! Wer das Paket erhalten hat, kann bei mir die Adresse des nächsten Empfängers anfordern, zur Sicherheit würde ich aber gerne eine Adressliste aller Teilnehmer beilegen.  

12. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und die jeweiligen Kosten für den Versand zum nächsten Empfänger übernehmen. 

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 18:39

Vorläufige Teilnehmerliste und -reihenfolge:

1. Marsupij

2. Mimimaus

3. Nadine B.

4. Kami-chan

5. Lesezeichen13

6. MadameMim (vielleicht)

7. Katimaus

8.

9.

10.

zurück zu Streiflicht

(Je nachdem, wie es läuft, würde ich mir gerne vorbehalten, das Paket zwischendrin mal bei mir vorbeischauen zu lassen, damit ich sehen kann, ob noch alles ok ist. Es ist meine erste eigene Wanderpaketrunde und daher bin ich etwas nervös.)

 

Katimaus1982 kommentierte am 18. November 2015 um 20:22

Huhu, brauchst du noch meine Adresse oder hast du sie schon? Bin mir gerade nicht sicher...

Und so nervös musst du bei den Mädels, die bislang dabei sind, nicht sein ;-) Wird sicher eine tolle Tauschrunde werden.

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:31

Bitte schick sie mir nochmal. Glaub, ich hab Deine Adresse nicht.
Ich hoffe und glaube es ganz fest!!:-)

MadameMim kommentierte am 18. November 2015 um 20:25

Das "vielleicht" kannst Du bei mir rausnehmen, aber es wäre schön wenn Du mich weiter nach hinten schieben würdest. So Platz zehn, wenn das geht :) Soll ich Dir meine Adresse nochmal zuschicken oder hast Du sie?

Brauchst doch gar nicht nervös zu sein, mehr als die Hälfte sind doch alte Tauschpaket-Hasen :) und auf die neuen Gesichter freue ich mich auch :)

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:32

mach ich. vllt erst morgen, glaube, das schaffe ich mitm handy nicht. darfst du aber auch gern selbst machen

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 19:00

schickst du mir bitte noch deine adresse? hab sie noch nicht

Knopf kommentierte am 18. November 2015 um 19:12

Wenn ich darf, würde ich gerne teilnehmen.

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:33

gerne, herzlich willkommen! schön, dass du dabei bist!
schick mir bitte noch deine adresse per mail

Sun27 kommentierte am 18. November 2015 um 20:14

Hallo Streiflicht.
Ich hätte auch Intresse. Ich habe allerdings viele Weltbild oder Galeria Kaufhof Ausgaben. Dürften die auch in das Paket? Dann wäre ich sehr gerne dabei wenn ich darf.

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:39

galeria kaufhof ausgaben sagen mir gar nix. aber ich denke, man könnte die ja als taschenbücher sehen, oder? also weltbild zumindest. die sind ja meist mit einem weicheren umschlag, so wie tb
herzlich willkommen!
bitte schick mir noch deine adresse per pn!

Sun27 kommentierte am 19. November 2015 um 09:44

Vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich freu mich auf mein erstes Wanderbuchpaket. Die Galeria Ausgaben sind immer Taschenbücher, allerdings mit einem anderen Cover. Ich schicke dir gleich meine Adresse und setze mir schonmal ein Lesezeichen.

marsupij kommentierte am 19. November 2015 um 11:57

Dann würde ich sie wie Weltbildausgaben behandeln, oder?

Lesezeichen13 kommentierte am 19. November 2015 um 12:01

Kommt diesen ziemlich nah...

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:32

ja, dann passt das doch!

Sun27 kommentierte am 19. November 2015 um 18:47

Super, dann weiß ich Bescheid.

Lesezeichen13 kommentierte am 21. November 2015 um 01:45

Aber, wir sollte darauf achten, dass Weltbild- oder Kaufhofausgaben nicht das Paket dominieren. Halt so eine gute und vertretbare Mischung fände ich gut.

Ist aber nur meine Meinung....

Sun27 kommentierte am 21. November 2015 um 08:36

Kein Problem, ich habe meine Bücher gestern schonmal durchgesehen und es sind nur 2 Ausgaben über die für das Paket in Frage kommen. Die anderen sind alle normale Ausgaben aus dem Buchhandel. 

Streiflicht kommentierte am 21. November 2015 um 13:06

perfekt! :o)

marsupij kommentierte am 21. November 2015 um 18:18

Lesezeichen13, sehe ich auch so. Aber ich habe weder Kaufhof, noch Weltbild zum Tauschen hier. Und wir möchten ja alle, dass es ein schönes Paket wird und auch mit tollen Büchern wieder bei Streiflicht ankommt.

Lesezeichen13 kommentierte am 21. November 2015 um 18:40

Ich habe auch keine Kaufhof- oder Weltbildausgaben. Somit fällt diese Option auch bei mir flach, aber ich wollte es auch nur vorher angemerkt haben, nicht das einer nachher sagt: Wußte ich nicht!!

marsupij kommentierte am 21. November 2015 um 18:41

Das ist auch eine wichtige Anmerkung, denn wir möchten ja, dass jeder ein schönes Paket mit tollen Büchern erhält und wir noch weitere Runden machen werden. Ich habe auch ehrlich gesagt kein Interesse an diesen Ausgaben.

Streiflicht kommentierte am 22. November 2015 um 17:15

mich persönlich stören solche ausgaben nicht, aber es sollten wirklich nicht zu viele werden, da viele das nicht mögen. aber zwei oder so gehen auf jeden fall

BluesatSix kommentierte am 18. November 2015 um 20:19

Bekommt man vorher eine Info welche Bücher im Packet sind ?

MadameMim kommentierte am 18. November 2015 um 20:22

Nein, wird es nicht - das soll ja eine Überraschung sein. Zumindest ist es bei den anderen Paketen so.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es auch in den Regeln steht: schau mal bei Punkt fünf.

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:33

stimmt ;-)

marsupij kommentierte am 18. November 2015 um 21:05

Ich freue mich schon 

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:34

ich mich auch :-)

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:39

Vorläufige Teilnehmerliste und -reihenfolge:

1. Marsupij

2. Mimimaus

3. Nadine B.

4. Kami-chan

5. Lesezeichen13

6. Knopf

7. Katimaus

8. Sun27

9.

10. MadameMim

zurück zu Streiflicht

Streiflicht kommentierte am 18. November 2015 um 21:42

ich freu mich, dass wir schon so viele sind! :-)
zwei mädels hab ich noch angeschrieben, vielleicht reihen die beiden sich noch ein

frlwunder kommentierte am 19. November 2015 um 09:47

die liste hat sich ja rasend schnell gefüllt XD

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:32

ja, allerdings! das ging ruckzuck...

Lesezeichen13 kommentierte am 19. November 2015 um 04:36

Erst einmal vielen Dank für dieses Wanderbuchpaket.

Kann ich meinen Platz tauschen? Entweder ganz am Anfang (Platz2 /3) oder vor MadameMim. Aber nur wenn es für die anderen okay ist. Danke schön.

Hast du meine Adresse?

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:54

klar, ich schieb dich mal nach hinten. tauschen können wir aber sonst auch noch "unterwegs", wenn es nötig wird! :o)

deine adresse hab ich jetzt nicht in den pns gefunden, bitte schicke sie mir nochmal

Lesezeichen13 kommentierte am 19. November 2015 um 22:16

Danke für´s Umsetzen. Pn kommt....

MichaEssen schrieb am 19. November 2015 um 08:37

Interessante Idee. Jetzt noch nicht - habe selber viel zu viele Bücher vor der Brust. Später vielleicht mal.

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:50

kannst dich bei späterem interesse ja nochmal melden

frlwunder kommentierte am 19. November 2015 um 09:31

ich freu mich schon sehr auf die wanderpaketrunde :) hab mir gleich mal ein lesezeichen gesetzt :D

marsupij kommentierte am 19. November 2015 um 11:58

muss ich auch machen - gute Idee!

mimimaus kommentierte am 19. November 2015 um 16:15

UND- da isses ;-))

Ich bin schon soooo gespannt (bei einem Spannungspaket) *lach*

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:51

:o)

Finya kommentierte am 19. November 2015 um 16:43

Oh! Darf ich bitte auch mitmachen? :)

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:56

na klar! sehr gerne!

schickst du mir auch noch deine adresse?

Finya kommentierte am 20. November 2015 um 13:37

PN ist raus :)

Streiflicht kommentierte am 21. November 2015 um 13:58

danke!

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:53

Vorläufige Teilnehmerliste und -reihenfolge:

1. Marsupij

2. Mimimaus

3. Nadine B.

4. Kami-chan

5. Finya

6. Knopf

7. Katimaus

8. Sun27

9. Lesezeichen13

10. MadameMim

zurück zu Streiflicht

Streiflicht kommentierte am 19. November 2015 um 18:55

knopf schlug vor, dass man ja eine wunschliste machen kann, welche bücher man sich wünscht, falls jemand die hat und dann ins paket tun möchte.... wer mag, kann das gerne tun!

Lesezeichen13 kommentierte am 19. November 2015 um 22:16

Klasse Idee und da muß ich mal schauen, dann stelle ich meine hier ins Bücherregal.

 

marsupij kommentierte am 21. November 2015 um 18:19

Ich bin auch dafür, die Wusnchbücher hier im wld Wunschregal aufzuführen. Ich gucke bei den anderen Paketen auch immer gerne, was meine Nachfolger in dem Regal stehen haben.

Katimaus1982 kommentierte am 21. November 2015 um 21:53

Mein Wunschregal hier ist auch immer recht aktuell.

Seiten