maraAngel2107 fragte am 18.01.2018 | Sonstiges

Stürmische Verlosung:-)

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund des heutigen Sturmes gibt es von mir eine "Sonderverlosung" von 3 Büchern:

1)  "Der Gärtner war´s nicht" von Tatjana Kruse

2)  "Die Nähe des Himmels" von Nicholas Sparks

3) "Der Gemietete Mann" von Hera Lind

Schreibt doch einfach mal was ihr an so einem Tag wie heute macht, wenn es draußen stürmt und regnet:-) (ich ärgere mich gerade über meinen Katzengeschützten Zaun, der sich gerade in Wohlgefallen auflöst:-()

Ich freue mich über jede Bewerbung, bitte mit Angabe für welches Buch, natürlich geht auch für alle 3, und über jeden netten Kommentar! Ihr könnt Euch bis zum 19.01.18 (morgen früh) um 10.00Uhr bewerben. Danach lost der variable Zufallsgenerator den / die Gewinner/innen aus:-) 

Mit lieben Grüßen und bleibt, sofern möglich lieber drin! mara

 

Kommentare

Seiten

Svenja Landau kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:28

Das ist ja wieder mal eine tolle Idee von dir :-)
Ich würde gerne für Nicholas Sparks in den Lostopf hüpfen.
Bei dem stürmischen Wetter werde ich es mir heute mit meinen zwei Mädels zu Hause gemütlich machen. Mit Tee und Kakao, Keksen und jeder Menge Brettspiele :-)

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:32

Dankeschön:-) viel Spaß mit Deinen Mädels und viel Glück bei meiner Verlosung! 

Svenja Landau kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:33

Danke dir :-D

KerstinT kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:37

Ich würde mich gerne für 1)  "Der Gärtner war´s nicht" von Tatjana Kruse bewerben. Ich hatte schon mal mein Glück bei einer Leserunde versucht, aber damals leider nicht gewonnen.

Dieses stürmische und irgendwie aprilige (mal Regen, mal Sonne) Wetter nutze ich dafür die Stellenbörsen dieses Landes zu durchforsten.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:38

na da wünsche ich Dir ganz viel Glück in jeglicher Hinsicht:-) 

KerstinT kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:50

Danke!

Bibliomarie kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:39

Eine nette Idee und weil es grade so stürmt und die Äste und Zweige im Garten herumwirbeln, befestige ich noch alles was noch festzuzurren ist.

Passenderweise würde ich mich gern für Tatjana Kruse, Der Gärtner war's nicht bewerben.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:41

prima:-) Willkommen im Lostopf und auch Dir ganz viel Glück!

libertynyc kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:51

Ich finde alle drei Bücher klasse und bewerbe mich für alle drei - frech wie ich bin.

Ich habe bei dem Wetter schön den Kamin an und stöbere nach Jobangeboten - und nebenbei guck ich hier mal rein ;-).

Vielen Dank für die tolle Verlosung! Und einen kuscheligen Indoortag dir!

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 12:56

Auch Dir einen schönen kuscheligen Tag, viel Glück bei der Jobsuche und natürlich bei der Verlosung:-) Gerne für alle 3 Bücher!!!

buechermauschen kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:16

Was für eine stürmische Idee :-P der Gärtner war"s nicht würde mich sehr interessieren !

Ich hoffe das unser Baum im Vorgarten nicht umfällt , ich sehe schon die Wurzeln :-\  

Gleichzeitig Versuche ich zwei Nachbarn auf der Arbeit zu erreichen , bei den einen fällt der Zaun um und bei den anderen verabschiedet sich das Trampolin...

Schiet-wetter !!!

Wünsche allen das sie sicher durch den Tag kommen !

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:19

Ich drücke Daumen das alles gut geht:-)!!!!! 

Ansonsten habe ich dem wirklich nichts mehr hinzu zu fügen..... Bin froh wenn zumindest mein Zaun stehen bleibt, habe viel Geld dafür bezahlt und jetzt löst sich alles in wohlgefallen auf....sehr frustrierend:-( 

LG und auch Dir viel Glück bei meiner Verlosung!!!!

Galladan kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:21

Ich drück die Daumen, dass der Zaun hält. Bei mir hat sich ein Segment wohl verabschiedet weil der Boden komplett aufgeweicht ist und der Pflaumenbaum vom Nachbarn hat sich teilweise verabschiedet. Der war aber schon morsch. Jetzt haben meine Katzen Stubenarrest bis der Zaun repariert ist. Ich hoffe das passiert bis Samstag Abend. Mein Mann ist dann für 3 Wochen auf Geschäftsreise quer durch China. 

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:17

Oje, na dann mal viel Glück das alles klappt, aber morgen soll es ja ruhiger werden und hier versucht gerade sogar die Sonne ihr Glück:-) Meine Katzen teilen nun das Schicksal Deiner Katzen, wir wollen ja das alle wohlbehalten und gesund heim kommen:-)

buechermauschen kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:22

Der Zaun unserer Nachbarn hat sich wohl auch nicht mehr am feuchten Boden festhalten können , der liegt in Teilen verstreut in der Siedlung rum... Geschäftsreise durch China , wie spannend ^_^ gute Reise !

tierliebe kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:21

Eine tolle Idee, danke schön.

Ich war heute morgen unterwegs, da hat mir gereicht. Einfach der Wahnsinn!! Heute nachmittag habe ich glücklicherweise nichts vor, also ein bißchen Haushalt, lesen, chillen.

Ich hüpfe für eines der drei Bücher in den lostopf, ich kenne sie alle drei nicht.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:34

Na dann, viel Glück bei der Verlsoung und einen entspannten Nachmittag!!!

Janine2610 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:32

Ich würde mich gerne für Buch 2 bewerben. :) Ich hab's recht gut, an diesem stürmischen Tag (ja, auch bei uns in Niederösterreich!) muss ich eh bis 19 Uhr arbeiten und bin daher die ganze Zeit drinnen. ;)

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:35

Hallo meine Liebe, auch Dir ein herzliches Willkommen im Lostopf, ich wünsche auch Dir ganz viel Glück und wünsche einen entspannten Nachmittag:-)

P.S. ich glaube der Sturm ist heute überall.....hört auch irgendwie gar nicht auf....:-(

Buchglueck kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:46

Huhu,
schön das du wieder eine Verlosung machst und gerne würde ich für Nicholas Sparks in den Lostopf hüpfen.
Mein Hund und ich haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und versuchen so wenig wie möglich rauszugehen und uns bei den kurzen Pipi Pausen von Bäumen fern zuhalten. Gar nicht mal so einfach. :/

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:48

:-) ich musste gerade schmunzeln als ich Deine Zeilen gelesen habe....tja, einen Hund von Bäumen fern zu halten, das ist schon sicherlich eine Herausforderung, weiterhin viel Glück dabei:-) Und willkommen im Lostopf auch hierfür ganz viel Glück gewünscht!!!

Lesezeichen13 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:49

Ich springe für das Buch "Der Gärtner war´s nicht" von Tatjana Kruse in den Lostopf.

Zum Glück muss ich heute nicht mehr raus. Die Hausarbeit stand auf dem Programm und jetzt muss ich noch einiges aufarbeiten. Wird aber nicht allzu lange dauern. Dann steht Lesen auf dem Programm....:-D

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:54

Schön das Du dabei ist, ich freue mich und wünsche ganz viel Glück bei meiner Verlosung...und jetzt...gehe ich auch auf die Couch und werde "Bitte nicht füttern" weiterlesen, ein schöner Roman, leicht und einfach zu lesen und zum schmunzeln, einen entspannten Nachmittag und viel Lesefreude!

Lesezeichen13 kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:55

Danke und vlt. klappt es ja. Mal sehen...

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Buch!

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:03

Dankeschön und wer weiß .... bitte einfach mal Deine Glücksfee um Hilfe:-)

E-möbe kommentierte am 18. Januar 2018 um 13:55

Na hoffentlich fällst du mit deiner außerplanmäßigen Verlosung nicht mächtig in Ungnade. ;)

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:02

:-) bin ich bestimmt schon, aber macht nix....da kann ich gut mit leben:-)

E-möbe kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:07

Gut, weitermachen. :D

In dem Fall bewerbe ich mich mal für meine bessere Hälfte für die Tatjana Kruse. Musste erst nachfragen, weil die schon so viel von der hat, aber das fehlt noch in der Sammlung.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:11

sehr gerne:-) Auch Dir viel Glück und einen schönen entspannten Nachmittag:-)!

Michael H. kommentierte am 18. Januar 2018 um 22:40

Und was bekommt die schlechtere Hälfte?

E-möbe kommentierte am 18. Januar 2018 um 23:56

Nichts, siehst du ja. :D

Mir fällt auf, dass ich gar nicht die Frage beantwortet habe. Unsere Gegend hatte nur viel Schnee, aber wenig Sturm, von daher habe ich nichts anderes als sonst gemacht.

Kristine kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:26

Ich würde mich für Tatjana Kruse bewerben - ich kenne von ihr noch nichts ... 

Ich liiiiiiiiiebe den Sturm. Ich war schon ausgiebig draußen. Man kann sich so schön vom Wind durchpusten lassen!!! Herrlich. Ich komme aus Norddeutschland und es hat mich ins Rheinland verschlagen und hier ist jedes Lüftchen ein Drama! Viel Spaß wünsche ich.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:58

Wie schön, zumindest eine die den Sturm liebt:-) Im Grunde ist es ja auch ein tolltes Schauspiel, nur immer schade wenn dabei so viel zerstört wird..... Auch Dir ein willkommen im Lostopf und viel Glück!

Ridata kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:28

Heute vormittag war ich in der Nachbarstadt auf dem Markt zum Einkaufen, dort war alles noch im grünen Bereich. Jetzt stürmt es allerdings schon ein bisschen und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Geregnet hat es bisher noch nicht, aber draußen wird es immer dunkler. Heute nachmittag werde ich mich mit meiner Bügelwäsche beschäftigen und dann noch ein wenig lesen.

Eine nette Idee, deine "Sturmverlosung", ich würde mich gerne für "Der Gärtner war´s nicht" von Tatjana Kruse bewerben. Ich mag ihre humorvollen Krimis sehr gerne.

Dir und auch euch allen wünsche ich, dass jegliche Sturmkatastrophen ausbleiben.

Kristine kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:32

Dann hat der Sturm ja auch sein Gutes (w/der Bügelwäsche). 

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 14:59

Ich wünsche Dir einen entspannten Nachmittag mit Bügelwäsche & Buch und freue mich das Du bei meiner Verlosung dabei bist! LG

 

PMelittaM kommentierte am 18. Januar 2018 um 15:19

Da ich heute zu Hause bleiben konnte, hat mich der Sturm nicht so schlimm getroffen, ich habe die Zeit genutzt, zu lesen ...

Da ich Tatjana Kruse toll finde, würde ich mich über "Der Gärtner war's" freuen.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 15:31

prima, schön das auch Du dabei bist und ganz viel Glück!

Annegreat kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:21

Das ist eine schöne Idee und ich würde mich gerne für "Der Gärtner war`s nicht" bewerben, da ich das Buch schon lange auf meiner Wunschliste habe und für "Die Nähe des Himmels", da ich gerne etwas von Nicholas Sparks lesen möchte.

Da bei meinen Kindern heute die Schule ausfiel und ich nicht wegkonnte, habe ich den Tag genutzt, um unseren Bügelwäscheberg zu eliminieren und zwar restlos, das ist mir schon ewig nicht mehr gelungen.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:36

Hat der Sturm wenigstens etwas Gutes:-) Auch Dir ein herzliches Willkommen im Lostopf und viel Glück!

Annegreat kommentierte am 18. Januar 2018 um 18:14

Danke ! :)

Petzi_Maus kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:27

Ich möchte mich für "Der Gärtner war's nicht" bewerben.

Die Inhaltsangabe hört sich so witzig an! zwei alte Damen, die eine erfolglose Pension haben, werden plötzlich zu Miss Marple. und klischeehaft wars auch noch der Gärtner (oder eben nicht *gg*) 

Und ich traue es mich gar nicht sagen, aber bei mir im Wienerwald, westlich von Wien, geht nicht ein Lüftchen. Noch - ich bin gespannt, wann es bei uns losgeht.

Und was mache ich wohl gerade? Richtig!  Auf WLD gucken und lesen!  ;)

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:37

*grins* vielleicht habt Ihr Glück und der Sturm zieht an Euch vorbei? Viel glück bei der Verlosung!:-) 

Petzi_Maus kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:55

Es hat die letzten Tage schon gestürmt, aber nicht schlimm. Ich hoffe, der richtig arge Sturm zieht hier vorbei!

orfe1975 kommentierte am 18. Januar 2018 um 17:41

Ich hüpfe gerne für

1)  "Der Gärtner war´s nicht" von Tatjana Kruse

in den Lostopf. Die Beschreibung klingt ganz nach meinem Geschmack.

 

LG

orfe1975

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 17:56

Ist auch ein witziges Buch, manchmal sehr zum schmunzeln und mitfiebern, auch Dir viel Glück!!!

FIRIEL kommentierte am 18. Januar 2018 um 18:03

Ich bewerbe mich nicht, sondern lasse anderen Interessenten den Vortritt.

Was habe ich während des Sturms getan? Ich war bei der Arbeit und habe heute Vorstellungsgespräche geführt. Ich hatte Befürchtungen, dass es Probleme auf dem Heimweg gibt, aber auch wenn die Bahn nicht fuhr - der Bus tat es. Er war zwar übervoll, aber er fuhr. Und so bin ich gerade zufrieden zu Hause gelandet.

maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:09

Ich hoffe die Vorstellungsgespräche waren erfolgreich?! Ist viel passiert heute, man darf glaube ich dankbar sein, wenn alles glatt gegangen ist!:-) einen schönen Abend!

lesesafari kommentierte am 18. Januar 2018 um 18:40

Ich möchte gar nichts gewinnen. Ich habe das Beste gemacht, was ich machen konnte: Ich bin zu Hause geblieben!!! und sitze jetzt fest. Der gesamte Ort ist versperrt, überall sind Bäume entwurzelt. Der Fetteste im Garten gegenüber, zum Glück reichte er nicht bis zu unserem Haus.

Lesemama kommentierte am 18. Januar 2018 um 19:05

Oha, da hast du ja nochmal Glück gehabt

Seiten