anna1965 fragte am 15.12.2017 | Sonstiges

User Adventskalender 15.12.

Adventskalendertür 15.12

Ich möchte hier verlosen

LA VEGANISTA BACKT    VON    NICOLE JUST

Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen, es mir angeschaut, aber nie benutzt. Es ist sozusagen noch unbebacken. Ich bin kein Veganer und bevorzuge es dann doch klassisch zu backen. Wer von Euch also Veganer ist oder es mal ausprobieren möchte. ....

Auch für mich gilt :

- Versand innerhalb Deutschlands

- Versand ohne jede Gewähr

- ausgelost wird am 16.12.

Bewerben könnt Ihr Euch heute bis 23.59 Uhr.

Schreibt doch mal, was Ihr gerne backt, herzhaft oder süß.

Euch allen einen schönen 3. Advent.

Kommentare

evafl kommentierte am 15. Dezember 2017 um 08:06

Da würde ich gerne für eine liebe Freundin in den Lostopf hüpfen, sie kocht und backt gerne und viel vegan. :) 

Ich muss sagen, dass ich jemand bin, der lieber kocht als zu backen. Mir liegt backen nicht so sonderlich, d.h. es schmeckt danach schon, aber die Optik lässt einfach zu wünschen übrig. Am liebsten backe ich inzwischen Brot - und probiere mich dabei dann immer wieder aus, denn da kann man so wunderbar variieren. :) 

eine schöne vorweihnachtliche Zeit Dir! :) 

lesebrille kommentierte am 15. Dezember 2017 um 08:11

Das Buch hätte ich gerne,bin kein Veganer,aber immer auf der Suche nach solchen Rezepten,wenn Besuch kommt. In der Adventszeit backe ich Spritzgebäck,Berliner Brot und Makronen.

 

Abundantia kommentierte am 15. Dezember 2017 um 08:22

Ich bin Veganerin und immer auf der Suche nach neuen Rezepten :) außerdem habe ich eine Naturheilpraxis und gebe meine eigenen Erfahrungen immer weiter. Sehr gerne möchte ich das Buch haben :) am liebsten backe ich Süßes, zB Nussecken und derzeit Plätzchen und Kuchen, die zur Weihnachtszeit passen <3

marsupij kommentierte am 15. Dezember 2017 um 08:22

Guten Morgen, ein Freund ist Veganer und da bin ich immer auf der Suche nach Rezepten.
Ich backe sehr gerne und viel. Am Wochenende meist Brötchen, dann riecht es morgens schon so gut. Aber auch im Moment viel Plätzchen und Kuchen. Zur Abwechslung nach all dem Süßen eine deftige Tarte.

orfe1975 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 09:28

Ich ernähre mich zwar ohne Fleisch, aber auf Milch, Butter und Eier beim Backen verzichten habe ich noch nie probiert. Ich bin allerdings neugierig, was man vegan so alles zaubern kann. Ich liebe Kochen und Backen gleichermaßen, wobei ich beim Backen eher Süße Sachen bevorzuge und eher die "Trockenvarianten" wie Marmorkuchen und alles Sorten von Muffins, weil ich die auch am liebsten esse. An Sahnetorten wage ich mich a) nicht heran, aber b) mag ich sie selber nicht essen und es gibt eh nicht so viele Abnehmer in meiner Umgebung, also lasse ich das lieber :-)

c._awards_ya_sin kommentierte am 15. Dezember 2017 um 10:17

Ich backe am liebsten finnische Zimtschnecken. Dafür bin ich mitlerweile bekannt und werde von meinen Freunden auch oft gefragt, ob ich für sie welche mache, wenn es um große Feiern geht und man froh um jede Hilfe ist.

Allerdings sind sie nicht vegan und seit einiger Zeit habe ich nun Freunde, die sich dazu entschlossen haben vegan zu leben - mehr oder weniger konsequent. Darum fände ich es toll, wenn ich auch sie mal wieder mit was gebackenem überraschen kann. Mein Eigenversuch war zwar lecker, sah aber nicht so gut aus, da wahrscheinlich die Mischung anders sein muss.

Ich würde mich also freuen :)

Streiflicht kommentierte am 15. Dezember 2017 um 10:18

oh wow! was für ein toller gewinn!!!

ich koche und backe alles gerne, lege aber immer mehr wert auf "gute" zutaten. Ich esse sehr wenig Fleisch, aber veganes backen wäre noch mal ein ganz neues feld für mich...

UJac kommentierte am 15. Dezember 2017 um 11:14

Das ist toll, hab schon viel über das Buch gehört! Ich bin Vegetarier, so ganz vegan hab ich noch nicht geschafft. Und als ich dieses Jahr Weihnachtsplätzchen gebacken hab, dachte ich noch, wie man das wohl vegan hinbekommt, so ohne Eier und Milch etc.

Ich backe meistens Süßes, im Advent gibt es jedes Jahr Vanillekipferl, Schoko-Nuss-Plätzchen und Liebesgrübchen (die sind mit Marmelade). Und ich probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus. Würde mich sehr über das Buch freuen!

Tara kommentierte am 15. Dezember 2017 um 11:52

Ich backe total gerne, bevorzuge süße Speisen und probiere immer wieder vegane Rezepte aus, obwohl ich mich ansonsten vegetarisch ernähre. Manche Rezepte gelingen prima, aber gerade beim Backen schmeckt das Ergebnis oft ein wenig leer und ich würde mich über ein hilfreiches Buch freuen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent !

anna1965 kommentierte am 16. Dezember 2017 um 10:40

So, habe eben kleine Zettelchen gemacht und ausgelost. Und auf dem Los stand:

STREIFLICHT

Schickst Du mir dann bitte eine PN mit Deiner Adresse?

Streiflicht kommentierte am 16. Dezember 2017 um 11:55

ich freu mich riesig!!!! :-)
was für eine schöne überraschung! pn folgt...