schwadronius fragte am 08.10.2017 | Sonstiges

Vier Jahre ...

... WLD!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben Regale angelegt und sie mit Büchern gefüllt, sie bewertet, uns bei Leserunden beworben und diskutiert (wenn auch teilweise im Stillen), uns bechnuppert, gefreut und mitgefiebert, Themen erstellt und kommentiert, im Magazin gestörbert, bei Gewinnspielen mitgemacht, nach Prämien gejagt (heikles Thema, ich weiß), Rezensionen gelesen (oder auch nicht), und und und!

Welche sind Eure persönlichen Höhepunkte in dieser Zeit hier bei wasliestdu und was wollt Ihr nicht mehr missen?

Kommentare

Michael H. kommentierte am 08. Oktober 2017 um 15:56

Ohne "Prämie" im Titel guckt sich den Thread doch niemand an!

schwadronius erwähnte am 08. Oktober 2017 um 15:58

ja,  mensch - was soll ich machen? ich wollte nicht auf das trittbrett aufspringen ... :D.

E-möbe kommentierte am 08. Oktober 2017 um 21:54

Du lernst es einfach nicht, Hase. Wirst nie auf Millionen Comments kommen, wenn du die Prämie im Titel weglässt.

AnneMF kommentierte am 08. Oktober 2017 um 15:58

stimmt was Michael sagt. Vielleicht sehen wir auch morgen etwas von WLD zum 4jährigen

Galladan kommentierte am 08. Oktober 2017 um 16:06

Herzlichen Glückwunsch WLD. Vielen Dank an das Team und an Euch, meine Lesecommunity

Ohne WLD hätte ich nie angefangen Rezensionen zu schreiben und mich wohl nicht in der Internetwelt der Bücher umgeschaut. Ich habe hunderte Bücher hier entdeckt, manche Stunde auf Prämien gelauert und mich oft gut unterhalten gefühlt. 

Meine Highlights sind eine private LR mit Bernhard Giersche, das DiY von Torsten mit den Last Minute Geschenkideen und Marens Artikel über „Hay-on-Wye - eine Reise in die Stadt der Bücher“

http://wasliestdu.de/magazin/2013/last-minute-diy-geschenkideen-und-baum...

http://wasliestdu.de/magazin/2014/hay-on-wye-eine-reise-in-die-stadt-der...

E-möbe kommentierte am 08. Oktober 2017 um 21:58

Ich habe gerade über die Lesezeichen-Beine lachen müssen. :D

Galladan kommentierte am 09. Oktober 2017 um 09:06

Ich finde die genial. Wenn ich mir was wünschen könnte, die würde ich so gern haben. 

E-möbe kommentierte am 09. Oktober 2017 um 11:41

Ich auch, allerdings bin ich wohl ähnlich bastlerisch begabt wie Torsten.

FIRIEL kommentierte am 08. Oktober 2017 um 17:07

Ich bin jetzt seit fast vier Jahren dabei - und dass ich noch nicht ausgestiegen bin, zeigt, dass es immer wieder erfreuliche Momente gab. Was soll ich da alles nennen? Ich beginne mit der Wochenschau der Neuerscheinungen, bei der ich auf manche Bücher aufmerksam werde, die mir sonst entgingen. Bei der Verlosung zu Leserunden hatte ich mehrere Male Glück und habe nicht nur ein Buch gewonnen, sondern hatte auch die Gelegenheit zu einem Austausch. Den gab es auch bei den selbst initiierten Leserunden - häufig noch etwas intensiver. Dann gab es hier die Anregung zu einer Bücher-Box; bei dieser Aktion habe ich jeden Monat ein Überraschungspäckchen erhalten (und natürlich auch eins verschickt). Nicht zu vergessen der viele Spaß! Die Blödel-threads haben mich großartig unterhalten. Einmal hat auch ein wld-Treffen in Köln geklappt und ich konnte mehrere Mitglieder persönlich kennenlernen.

Meine Highlights? Die Wochenunterhaltung von Litir, Wandas Kabbeleien mit Aacher über "Widerfahrnis", die kreativen threads wie die badge-Neuschöpfungen, die aktuellen Prämien-Gedichte oder die ehemaligen DIY-threads von Maren (auch wenn ich nie etwas nachgebastelt habe) undundund...

mesu kommentierte am 08. Oktober 2017 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitleser und das Team. Mein Highlight war natürlich das erste LR Buchexemplar und die Weihnachtskarte die es am Anfang gab. Wunderschön mit Eulen drauf und einem selbst gebastelten Umschlag von Maren?

Danke und alles Gute und uns noch viele Lesevergnügen :-)

buechermauschen kommentierte am 08. Oktober 2017 um 18:01

Herzlichen Glückwunsch Wld !

Bin noch nicht sooo lange dabei , aber das tollste hier sind die Leute  ^_^ egal ob beim buchtausch , in Wichtelrunden oder bei leserunden , hier wird man immer nett aufgenommen . Natürlich war das erste gewonnene Exemplar für eine Leserunde ein träumchen . 

Ich freue mich auf die kommenden Jahre 

Gwendolyn22 kommentierte am 09. Oktober 2017 um 12:44

:-)))))

Übrigens, liebes Büchermäuschen, das versprochene Buch ist seit heute früh auf dem Weg zu Dir!! :-)

PMelittaM kommentierte am 08. Oktober 2017 um 18:14

Sind das wirklich schon 4 Jahre? Ich werde alt ...

Bin seit der Betaphase dabei und habe einige tolle Bücher in LR oder als Prämien kennen gelernt. 

Bin gespannt, wie es hier weitergeht ...

piper1981 kommentierte am 08. Oktober 2017 um 18:17

Hm, glaub  ich bin  seit  ca  3,5  Jahren  dabei.  

Meine highlights: 

Die  Wandertauschpakete(auch wenn ich nun ausgestiegen bin )

Die  Lesemarathons:  Da  freu  ich mich auch  nach ca  40x   noch  drauf  ;-)

In  die Neuerscheinungen   und  die Magazinbeiträge  guck  ich auch meist   kurz  rein.

Früher  hab ich auch  immer  den  Gewinnspielen mitgefiebert.  Mein  Traum  war  immer,  mal  die Büchertasche  zu gewinnen,  jetzt  finde ich  die  Gewinnspiele  ehrlich  gesagt  eher uninteressant....

Fanti2412 kommentierte am 08. Oktober 2017 um 18:46

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren WLD!

Ich bin immer noch gerne hier und entdecke immer wieder neue Bücher.
Ja, ich lese auch Rezensionen und Buchtipps, bin nur nicht so oft im Forum aktiv, weil die Zeit einfach fehlt. Und die Gewinnspiele mag ich natürlich auch :-)

AnneMF kommentierte am 08. Oktober 2017 um 19:25

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Ich bin noch keine 4 Jahre dabei, aber es gefällt mir gut. Man wird hier nett aufgenommen. Ein Mitglied habe ich letzte Woche persönlich kennengelernt in Saarbrücken. Große Highlights hatte ich noch nicht, aber ich darf ein Buch in der Leserunde mitlesen in diesem Monat. Da freue ich mich sehr.

Auf die die nächsten Jahre

Michael H. kommentierte am 08. Oktober 2017 um 22:59

Och, in Saarbrücken war ich erst ein einziges Mal, und das ist zig Jahre her. Wieso war ich nicht eingeladen? Fantreffen gehören hier angekündigt!

AnneMF kommentierte am 09. Oktober 2017 um 09:35

Michael, das war ein spontaner Besuch ....

Lesemama kommentierte am 08. Oktober 2017 um 19:32

Für mich sind es die Freundschaften die hier entstanden sind. Ganz ehrlich, ich freue mich täglich über die tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte ♡

Leseninja kommentierte am 08. Oktober 2017 um 20:01

:*

Borkum kommentierte am 09. Oktober 2017 um 18:40

Wieso schreibst du meinen Text?  ;-)

lesesafari kommentierte am 08. Oktober 2017 um 19:59

Happy Birthday Wld!!!
Die absoluten Highlights? Natürlich die vielen tollen Bekanntschaften hier, von denen ich schon viele bei den Treffen mit Bücherwichteln kennen lernen durfte.
Dann wären da jede Menge Buchpakete und Büchersendungen von Wld und einigen Usern.
Ich liebe die Bücherquiz's, die Lesenacht, die WWM-Runde, die Marathone, die funktionierenden Leserunden, wobei die Bibelrunde bestimmt die herausforderndste und spannendste war, ...
Und was ich richtig toll fand, war unsere Wld-Geschichte, die ich seit Jahren nicht wieser finde.

MoniRS kommentierte am 08. Oktober 2017 um 20:42

​Herzlichen Glückwunsch WLD, auch wenn ich mich nicht sehr oft hier äussere, bin ich froh, hier meine Bücher relativ gut sortiert zu listen, hab mich schon über ein, zwei, drei Leserundenteilnahmen freuen dürfen und hatte auch schon den einen oder anderen netten Büchertausch. Von daher gab es für mich nie einen Grund hier auszusteigen. Ich hoffe es geht noch einige Jahre weiter hier. 

E-möbe kommentierte am 08. Oktober 2017 um 22:01

Meine Highlights sind die Prämienrunden und die entsprechenden Threads. Nirgends kann man sich mehr über Hauen und Stechen amüsieren, ohne dass man selbst Schaden nimmt. :D

Arbutus kommentierte am 08. Oktober 2017 um 23:02

Ich habe bereits mehrere dieser selbstgebastelten Bücherregälchen aus Schuhkartons in meiner Wohnung verteilt - ansonsten waren die Bastelanleitungen vor allem immer schön zum Gucken, weil Maren sie meistens mit ihren unvergesslichen Katzen illustrierte.

Sehr nett war auch die bretonische Kafferunde, obwohl ich kein einziges dieser Kommissar-Dupin- (oder wie heißt er) -bücher jemals gelesen habe...

Auch die privaten Harry-Potter-Reread-Leserunden waren klasse, wobei ich dieses Jahr aus Zeitmangel aussteigen musste, was ich zutiefst bedauere. Dafür hatten wir letztes Jahr mit einigen Regionalen hier ein sehr nettes Butterbiertreffen, stimmt's? Ach ja, und ich habe sogar seitdem einen Zeitumkehrer!

Eine Weile nahm auch mal die Backstagepasssuche einen nicht unerheblichen Raum hier ein, wobei mein persönliches Highlight immer noch das Auffinden des Friedhofs der gestrandeten Backstagepasssucher war : )

Einen echten Höhepunkt bescherte uns außerdem jüngst die wunderbare Wanda mit ihrem Gedichtethread, und natürlich sind mir die vielen Kontakte zu den ganzen lieben Leuten, die man hier so kennengelernt hat, sehr wertvoll.

 

Im Übrigen, Hase - danke für die tolle Idee! Ganz großes Kino!

UJac kommentierte am 08. Oktober 2017 um 23:33

Happy Birthday WLD!!!

Meine Höhepunkte sind neben den vielen netten Menschen hier, mit denen ich schon reichlich Bücher getauscht und mich auch sonst ausgetauscht habe, zahlreiche Büchergewinne und Leserunden und natürlich mein Monatsgwinn einer vollen und tollen selbstgepackten Büchertasche in einer Mayerschen Buchhandlung! Sensationell! So kreative Gewinnspiele wie hier, kenne ich sonst nirgends...

 

 

hobble kommentierte am 09. Oktober 2017 um 06:25

Die Neuerscheinungen finde ich sehr interessant

Everly kommentierte am 09. Oktober 2017 um 08:03

Glückwunsch...

P.S. ich gucke nicht in die Threads, wo was mit *Prämien* steht :-D

evafl kommentierte am 09. Oktober 2017 um 08:10

Wow, wie die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch was-liest-du! :) 

 

Ich finde die Neuerscheinungen immer wieder interessant - und natürlich auch die Möglichkeit der Prämien. :) 

FantaSie fantasierte am 09. Oktober 2017 um 09:07

Happy Birthday wld :)

wandagreen kommentierte am 09. Oktober 2017 um 10:38

Ich bin vorsichtig mit der Gratulation. Vllt will WLD nicht feiern. Vllt ist "es" wirklich bei den Zeugen. Wir könnten seine Gefühle verletzen.

Galladan kommentierte am 09. Oktober 2017 um 11:24

Die Mayersche hat auch gefeiert, auch wenn wir das hier nicht so richtig mitbekommen haben. Vielleicht stecken sie den Etat für Sekt und Kuchen ja in Prämien (lder sie treiben sich suf der Buchmesse rum).

wandagreen kommentierte am 09. Oktober 2017 um 12:03

Wieso haben wir das nicht mitbekommen? Was hat man uns vorenthalten? Das ist wie bei den Galeeren. Die einen schreiben die Sklavenrezis und die anderen betrinken sich mit Champagner. Und man hat mich nicht eingeladen! Das ist nicht nur ein Vergehen, ein Verbrechen geradezu ;-)).

gaby2707 kommentierte am 09. Oktober 2017 um 12:17

Herzlichen Glückwunsch WLD und das ganze Team.

Seit ich ich am 01.11.2013 das erste Mal hier eingeloggt habe, seid ihr mir richtig ans Herz gewachsen und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich hier nicht zumindest kurz reinschaue und kommentiere. Ich habe hier einige sehr nette User kennengelernt, Bücher getauscht neuen Lesestoff entdeckt oder bei Leserunden mitgemacht.

Ich freue mich auf die nächsten 4 gemeinsamen Jahre.

katzenminze kommentierte am 09. Oktober 2017 um 12:42

HAPPY BIRTHDAY WLD!

Huiuiui, seit 2014 bin ich schon dabei. Wie die Zeit vergeht...! :) Meine Highlights waren definitiv mein großartiger Monatsgewinn mit 12 Buchgutscheinen. Die Regale, weil ich seitdem erst weiß, was ich so alles lese. Die zahlreichen Leserunden an denen ich teilnehmen durfte. Mein Beitrag auf der Startseite! <3 Die letzte Prämienrunde, weil es da im Forum so lustig zuging. ;) Und natürlich die ganzen lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und mit denen ich Bücher getauscht, in Leserunden dirkutiert, im Forum gequatscht, den Backstagepass geuscht (und gefunden!!!) und gewichtelt habe und die so lieb waren mich an ihren Wanderrunden teilhaben zu lassen!

DANKE dafür und auf viele wetere Jahre! (Auch ohne Prämien! Die Prämien sind nicht wichtig. ;) Macht ne Infobox hin statt dem Verdiens dir. Aber schenkt wanda vorher noch irgendwas.... :D )
Prost!

Schaefche kommentierte am 09. Oktober 2017 um 12:59

Herzlichen Glückwunsch, liebes WLD-Team!

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr so oft hier bin und meine Rezis sich stauen (Kind und Beruf fordern ihren Tribut), so bin ich immer noch sehr gerne hier. Bleibt wie ihr seid!

Doreen H. kommentierte am 09. Oktober 2017 um 14:53

Na dann mal Happy Birthday *Prost*

Ich bin zwar noch nicht sooooo lange dabei (im Januar werden es 3 Jahre) aber wahnsinn wie die Zeit vergeht. Komme tägl. schauen (wenn ich es nicht vergesse ^^) was es neues gibt ... freue mich wenn ich einen neuen Badge(s) kriege :D und muss bald jeden Tag lachen wenn ich die (teils Ironischen) Antworten auf die Frage(n) nach Prämien lese.

Wünsche Euch eine schöne Woche ;) und schließe heute mit folgendem:

Vielleicht ist das Lachen eine der größten Erfindungen Gottes.
Ephraim Kishon