Katja Ezold fragte am 06.10.2016 | Sonstiges

Vorweihnachtliches Nikolaus-Wichteln

Das Warten hat ein Ende! Wichtelsüchtige und Neulinge dürfen Ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen. Ihr könnt etwas für Euer Wichtelkind basteln, nähen, stricken, häkeln, zeichnen… oder ihm etwas aus dem Urlaub mitbringen  -  es gibt viele Möglichkeiten jemandem eine Freude zu machen! Auch Bücher sind immer willkommen und sie müssen nicht neu sein.

Legt bitte einen kleinen Hinweis auf Eure Person mit ins Päckchen, damit Euer Wichtelkind eine Chance hat, Euch zu erraten und sich persönlich zu bedanken.

So macht Ihr mit:

1. Erstellt bitte einen Kommentar, in dem Ihr Eure Teilnahme ankündigt

2. Schickt mir bitte in einer persönlichen PN Euren Namen und Eure Adresse.

Nach Ablauf der Anmeldephase werde ich dann die Wichtelpaare auslosen und jedem Wichtel Name und Anschrift seines Wichtelkindes per PN mitteilen.

Für den Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

    Anmeldezeitraum: ab sofort bis zum 31. Oktober(23.59 Uhr)

    Auslosung der Wichtelpaare am 01.11.2016

    Vorbereiten der Wichtelpost bis 24.11.2016

    Versenden der Wichtelpost  … so das wir alle am 06. Dezember auspacken können

Bitte seid so lieb und schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euren Gruß verschickt habt. Und denkt daran, hier im Thread Bescheid zu geben, wenn Ihr Euren Wichtelgruß erhalten habt.

Ich fände es toll, wenn wir alle gemeinsam auspacken könnten – wäre mal etwas anderes. Und ich glaube, der 06. Dezember würde sich gut dazu eignen, was meint ihr?

Es wäre schön, wenn Ihr über den gesamten Zeitraum der Runde gesprächig bleibt, damit das Wichteln nicht nur ein reiner Austausch von Geschenken ist. Für Fragen und Anregungen stehe ich Euch gerne per PN oder hier im Thread zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen wieder eine schöne Runde mit viel Spaß und erkläre das vorweihnachtliche Nikolauswichteln 2016 offiziell für eröffnet.

Kommentare

Seiten

Borkum kommentierte am 06. Oktober 2016 um 21:49

Erste :-))

PN ist so gut wie unterwegs.

westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:06

Huhu, ich winke über die Berge!

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:09

Kräftig zurück winke  :-)

Katja Ezold kommentierte am 06. Oktober 2016 um 21:54

Perfekt ... herzlich willkommen an Bord

LillySymphonie kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:03

Ich mach auch mit
PN kommt hinterher geflattert ^^

Sibylle P. kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:12

Ich hab sowas noch nicht mit gemacht. Gibt es da Anforderungen? Wert des Wichtelns oder was oder so? Wie stell ich mir das vor?

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 08:40

Bisher haben wir es immer ohne Festlegung eines Betrages gemacht. Du kannst mal in unserem letzten Wichtel-Thread stöbern wenn Du magst.

Es macht irre viel Spaß, aber auch süchtig  :-)

Sibylle P. kommentierte am 07. Oktober 2016 um 13:14

Gut, dann mache ich gerne mit :) Bin schon sehr gespannt!

Haras Scharom kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:25

Danke Lesezeichen für die Verlinkung :-).... Ja ich bin auch wieder dabei... :-) schreibe dir gleich noch eine Nachricht.... 

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:27

Bitte und gerne!!! :-)

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:27

Ich überlege es mir noch.....aber danke Katja für die Organisation!

Tine kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:27

Jaaaa! Hab ständig geschaut, ob der Thread schon da ist :D Ich mach gerne wieder mit. Mit euch ist Wichteln so toll =)

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:28

Wichteln macht süchtig!!! :-)

Tine kommentierte am 07. Oktober 2016 um 08:48

Aber sowas von :D

Haras Scharom kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:34

ohja da sagst du was :-) konnte es kaum erwarten.. hihi

Sibylle du hast eine Nachricht von mir...

Eulalia kommentierte am 06. Oktober 2016 um 22:37

Gefunden! Ich habe schon darauf gewartet und bin wieder dabei

MrsWonder kommentierte am 06. Oktober 2016 um 23:07

Ich wäre liebend gerne wieder mit dabei und danke für die organisation :)

Night-Monkey kommentierte am 06. Oktober 2016 um 23:20

Ich bin auch wieder sehr gerne dabei :-)

buechermauschen kommentierte am 07. Oktober 2016 um 07:49

Bin aufjedenfall wieder dabei :)

memory-star kommentierte am 07. Oktober 2016 um 08:21

Ich bin auch dabei :-)
PN kommt gleich.

Sind wir im Aussuchen der Geschenke vollkommen frei oder gibt es ein Preislimit?

westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:11

Es gibt kein Limit nach oben, wenn du das meinst, lach! Aber ich habe immer so zwischen 10 und 15 Euro an Wert reingepackt. Manche Teilnehmerinnen basteln auch was oder kochen Marmelade oder so. Dann gibt es meist noch in Buch dazu.

Ich denke wir machen auch wieder eine kurze Vorstellungsrunde nach der Auslosung, Dann kann man seine Vorlieben, Lieblingsfarbe, Tierlieblinge oder so preisgeben, damit es die Wichtelmama nicht so schwer hat.

Aber im Grunde ist man vollkommen frei, man sollte nur nicht "vergessen" das Päckchen loszuschicken. Das hatten wir auch schon und es ist sehr ärgerlich, wenn ein Wichtelkind keine Post bekommt.

memory-star kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:31

Super, vielen Dank für deine Antwort :) Ich mache zum ersten Mal mit und wusste gar nicht, wie das funktioniert.

Eine Freundin hat mal mitgemacht und hat mir davon erzählt, weil sie es so toll fand - leider hatte sie jetzt im Sommer beim zweiten Mal kein Päckchen bekommen.
Aber ich denke, dass das eine große Ausnahme ist und nicht die Regel und freue mich schon drauf :)

westeraccum kommentierte am 08. Oktober 2016 um 17:24

Ein schwarzes Schaf gibt es leider fast immer. Damit muss man auch leben.

mimimaus kommentierte am 26. Oktober 2016 um 11:31

Mich hatte es auch schon einmal erwischt. Das war echt ganz schön traurig. Aber ich habe dann von vielen lieben Wichteln eine Karte oder einen Brief bekommen. Und sogar ein supertolles zweites Wichtelpäckchen. Das war so schön, dass ich beinahe Tränen in den Augen hatte.

Schneeweißchen kommentierte am 07. Oktober 2016 um 08:41

Guten Morgen zusammen, da bin ich gern wieder mit dabei :)

PN kommt in 2 Minuten!

westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 09:50

Ui, gestern war ich mal zufällig nicht online, weil wir bei "Mord am Hellweg" waren (Ursula Poznanski hat gelesen) und da hätte ich doch fats den Post nicht gesehen.

Ich mache gern wieder mit und freue mich schon. PN kommt, liebe Katja!

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:10

Und? Wie war es?

westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:15

Super, ich kann es dir nur empfehlen. Wir hatten die Lesung im "Kraftwerk Relax" in Wickede, eine ganz tolle Location, alte Kesselhalle mit Industriecharme. Und Ursula Poznaski war sehr geduldig, hat zig Fragen beantwortet, viele Bücher signiert und aus "Stimmen" gelesen. War wirklich gut!

Wir haben noch Karten für die Veranstaltung am 29.10. im Osthausmuseum in Hagen, das war im letzten Jahr auch super. Vier europäische Krimiautoren lesen und es sind immer auch deutsche Sprecher da, die die Bücher auf deutsch lesen. Letztes Jahr war u.a. Nina Petri da.

Hats du keine Lust zu kommen?

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:48

Hab das mal gegoogelt, hört sich interessant an. Ich glaube ich habe noch von keinem der Autoren was gelesen.

Kalender gecheckt - noch nichts anderes eingetragen. Ich frage heute abend mal meinen Freund ob er auch Lust hat (oder ich ihn überreden ... ähm überzeugen kann).

LillySymphonie kommentierte am 08. Oktober 2016 um 00:26

Ich bin ende des Monats auch auf einer Lesung von Ursula Poznanski

sie wird aus dem Buch anonym lesen.
Bin schon echt gespannt

westeraccum kommentierte am 08. Oktober 2016 um 17:21

Das Buch habe ich bei der Lesung gekauft, aber es wandert erst einmal auf meinen Sub.

Borkum kommentierte am 08. Oktober 2016 um 11:41

@ westeraccum: Karten sind bestellt  :-))

westeraccum kommentierte am 08. Oktober 2016 um 17:21

Oh, dann müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen, damit wir uns nicht verpassen oder ein Zeichen... Ich freue mich!

Borkum kommentierte am 09. Oktober 2016 um 20:30

Machen wir kurzfristig und ich freue mich auch  :-)

Sibylle P. kommentierte am 07. Oktober 2016 um 13:28

Wow, da bin ich grade bissel neidisch...ich hoffe es hat dir gefallen.

Babycake kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:28

Ich hab schon ewig nicht mehr beim Wichteln mitgemacht. Ich würde deswegen gerne dabei sein. Ich bin zwar nicht so kreativ, aber auch mir wird ein schönes Geschenk einfallen :)

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:38

Ganz bestimmt wird es das .... und mir fehlt auch das Bastelgen. ;-)

Lrvtcb kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:38

Habe auch schon lange nicht mehr mitgemacht. Aber wäre dieses Mal gerne wieder dabei. Ist eine super schöne Idee, um langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen. :-)

PN geht auch gleich direkt raus.

Katja Ezold kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:50

Wow, ihr seid aber schnell :-)

Ich freu mich über zahlreiche Anmeldungen und die vielen PN's, werde mich am Montag dann ausführlicher melden. Bin ja eigentlich noch im Flitterwochen-Urlaub *breitgrins*

Und nein liebe Haras ... du brauchst kein schlechtes Gewissen haben

westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 10:54

Ohh, dann flittert noch schön!

MercyforArael kommentierte am 08. Oktober 2016 um 14:30

Auch wenn es wohl ein wenig spät kommt: "Schönen Flitter-Urlaub :D"

Finya kommentierte am 07. Oktober 2016 um 12:06

Ich möchte auch gerne mal mitmachen :) Wichteln ist toll und macht immer super viel Spaß!

Bei dieser Wichtelrunde wäre es das erste Mal und ich bin gespannt :-)

PN folgt.

Borkum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 12:24

Oh wie schön, dass ich dich hier auch antreffe  :-)

Sibylle P. kommentierte am 07. Oktober 2016 um 17:39

Ich bin auch das erste mal dabei :)

memory-star kommentierte am 08. Oktober 2016 um 09:00

Ich bin auch zum ersten Mal dabei :-)

LillithLefuet kommentierte am 07. Oktober 2016 um 16:25

Da es schon eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal bei einem Wichteln mitgemacht hab und ich bisher nix vor habe, dass mir beim Vorbereiten der Wichtelpost im Weg wäre, bin ich dieses Mal sehr gern wieder mit dabei. PN folgt. :)

Eulalia kommentierte am 08. Oktober 2016 um 12:38

An Dich erinnere ich mich - Herzlich willkommen!

samira kommentierte am 07. Oktober 2016 um 17:27

Das sollte von der Zeit her gehen ich bin also auch wieder dabei :)

Weithum kommentierte am 07. Oktober 2016 um 17:37

Ich bin auch wieder gerne dabei und freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch. PN geht gleich raus :)

nachtOvOeule kommentierte am 07. Oktober 2016 um 17:44

Nach langer Abstinenz ;) bin ich auch mal wieder dabei =)

Seiten