Bücherteufelchen7000 fragte am 02.03.2016 | Sonstiges

Wanderbuch: „Bretonischer Stolz“ von Jean-Luc Bannalec

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun mehrere Male als Leserin an Wanderbuchrunden teilgenommen habe, möchte ich gerne ein eigenes Buch auf die Reise schicken. Ich habe dazu „Bretonischer Stolz“ von Jean-Luc Bannalec ausgewählt. Es ist zwar bereits der vierte Fall, den Kommissar Dupin löst, aber die Vorgänger sind nicht zwingend zum Verständnis des Buches nötig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Gerne möchte ich mich ein wenig mit den Teilnehmern der Wanderbuchrunde austauschen und hoffe deshalb auf zahlreiche Interessierte.

Als „Regeln“ denke ich, kommen die normalen „Umgangsformen für Bücher“ zum Tragen. Ich gehe davon aus, dass wir alle unsere Bücher gut und pfleglich behandeln und sie möglichst auch wieder so weitergeben, wie wir sie bekommen haben.

Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich Absender und Empfänger die Kosten für ein neues Buch.

Freuen würde mich, wenn ihr ein paar Worte (Wer, wann, wo etc.) in den Umschlag schreiben würdet, oder was immer ihr anmerken möchtet.

Liebe Grüße  *_*
 

Kommentare

Seiten

kingofmusic kommentierte am 02. März 2016 um 16:44

Dann melde ich mich doch mal als Erster :-)

Von Kommissar Dupin wollte ich schon länger mal was lesen - da bietet sich das Wanderbuch an :-) Schön, dass Du uns die Möglichkeit gibst, Eindrücke mit Dir zu tauschen!

Wann willst Du denn mit dem Wanderbuch starten?

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 02. März 2016 um 17:04

Da es ja nun auf jeden Fall und ggf. auch schon drei Interessenten gibt, kann ich das Buch schon in dieser Woche verschicken :-))
Sollte jemand, auf Grund eines übergroßen SuB oder Leserundenverpflichtungen nach hinten rücken wollen, geht das natürlich auch.
Na, dann schicke mir schon mal deine Adresse per PN.

Ich freue mich & liebe Grüße! 

frlwunder kommentierte am 02. März 2016 um 16:53

bekunde nach wie vor mein interesse :) gleich mal lesezeichen gesetzt :D

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 02. März 2016 um 17:05

Supi :-)
Habe deine PN schon gelesen und beantwortet.
Das mit dem Lesezeichen ist prima ... hatte ich bisher glatt vergessen, für mich auch zu setzen *lol*
 

MadameMim kommentierte am 02. März 2016 um 17:15

Ich will auch immer noch dabei sein :) Setze mich aber mal ans Ende, da ich momentan noch genug daheim habe :)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 02. März 2016 um 17:18

Prima :-)
Ich merke dich dann vor.
Lg und viel Spaß beim Lesen :-)

naibenak kommentierte am 02. März 2016 um 19:41

Hallöchen :-) Ich bin noch völlig "unbeleckt", was die Fälle des Kommissar Dupin betrifft ;-) Aber wenn du meinst, das geht auch ohne Vorkenntnisse sehr gut, dann mach ich sehr gern mit. Habe mir eben nochmal den Klappentext durchgelesen und der gefällt mir richtig gut. Mal wieder Lust auf einen feinen Krimi zwischendurch :-)

Also ich bin dabei! Schön, dass du das Buch auf Wanderschaft schickst!

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 10:10

Juchu, noch eine Interessierte Leserin :-D
Ich kannte vorher auch noch keinen Fall von Kommissar Dupin und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer die anderen Bücher kennt, hat wohl den "Vorteil", die Charaktere schon zu kennen, aber so lernt der/die Neuleser/in diese eben zum ersten Mal in Teil 4 kennen ;-)
Ich habe der Story ohne Probleme folgen können; jedes Buch erzählt ja auch einen abgeschlossenen Fall. Und ich mochte den Charme des Buches (und der Landschaft) auf Anhieb!

Ich werde gleich eine Liste einstellen, so dass jeder sehen kann, wann er in etwa an der Reihe ist.

Schön, dass du dabei bist!  Lg :-)

naibenak kommentierte am 03. März 2016 um 13:58

Eigentlich mache ich das nicht gern, dass ich mittendrin beginne... Aber was soll's ;-) Es bietet sich nun an und ich habe voll Lust drauf :D Wenn ich über alle Maßen begeistert sein sollte, kann ich ja hinterher von vorn beginnen - haha...

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 14:13

Ja, das sehe ich genauso!! Ich hatte Band 1 (oder sollte ich besser "Fall 1" sagen??) sogar schon bei mir Zuhause. Hatte dann aber doch tausend andere Bücher, so dass das Lesen immer noch aussteht. Lesen will ich die anderen Teile in jedem Fall.

heike_e kommentierte am 02. März 2016 um 19:55

Ich mache auch gerne mit. Ich liebe Wanderbücher und ich habe Kommissar Dupin schon zwei Mal beim Lösen seiner Fälle beobachten. Toll, dass du eine neue Wanderbuchrunde startest. PN ist unterwegs und Lesezeichen ist gesetzt.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 10:12

Auch bei dir freue ich mich, dass du dabei bist - und ja sogar schon Erfahrung in der Fallbeobachtung mitbringst ;-)
Das kann für uns "Frischlinge" ja nur von Vorteil sein, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

Habe deine PN schon erhalten und nun geht es bald los ... (bin schon ganz hibbelig...)

Lg :-)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 10:35

So ihr Lieben! :-)

Hier nun die aktuelle Reihenfolge:

1. kingofmusic
2. Kami-chan
3. naibenak
4. heike_e
5. MadameMim

Ich schreibe euch, sobald ich das Buch verschickt habe.
Bis dahin liebe Grüße.

 

naibenak kommentierte am 03. März 2016 um 11:31

Fein :-) Ich freu mich!!! Liebe Grüße in die Runde!

kingofmusic kommentierte am 03. März 2016 um 15:18

*g* Das zweite Wanderbuch, welches wir gemeinsam lesen - so langsam krieg ich Angst vor Dir *lol*

Aber ich freu mich trotzdem dass Du auch dabei bist ha ha ha.

naibenak kommentierte am 03. März 2016 um 19:02

Ach du Knilch schon wieder! :P Das war reiner Zufall! Ich schwör!!!! :D

Dies Jahr habe ich "Wanderbuchjahr" - jetzt sind's schon 3, die irgendwann mal hier eintrudeln werden und ich freu mich auf alle total! ♥

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 04. März 2016 um 17:43

Hahaha... Knilch scheint mir eine durchaus passable Bezeichnung für diesen Herrn zu sein :-D!!

kingofmusic kommentierte am 05. März 2016 um 11:19

@ Naibenak und Bücherteufelchen7000: Na, ihr seid euch ja einig über meine Person, meine Damen *beleidigt guck* ha ha ha.

 

naibenak kommentierte am 05. März 2016 um 11:56

Och du armer... *knuff* (hihi)

kingofmusic witzelte am 07. März 2016 um 09:06

DU willst bald den untadeligen Mann von mir? Ich bitte UJac mir die Adresse der nächsten auf der Liste zu schicken *möp* So, jetzt hab ich´s Dir aber gegeben *brüllend lach*

naibenak kommentierte am 07. März 2016 um 09:23

Autsch... das hat gesessen!!! :D :D :D

Ach komm schon Lieblingsknilch...*ganzliebguck* ^^

kingofmusic wunderte sich am 07. März 2016 um 11:41

Und Du meinst das "ganzliebguck" reicht, um den Knilch weichzuklopfen, Dir das Buch doch zu schicken? *brüll*

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 05. März 2016 um 16:26

Hach, ich liebe es einfach, wenn du versuchst, so beleidigt drein zu schauen ;-)

kingofmusic witzelte am 07. März 2016 um 09:09

Soll ich mal ´n Foto machen, wie ich aussehe, wenn ich beleidigt gucke? *flöt* Aber das würde Deiner Vorstellung von meinem beleidigten Gesicht vielleicht nicht genügen und Du bist enttäuscht von dem Ergebnis - nee, lass mal - manchmal ist Kopfkino schöner als die bittere Realität *brüllendlach*

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 07. März 2016 um 16:24

Liebster King!
Wie könnte mich eine Abbildung Eures lieblichen Gesichts auch nur m Ansatz enttäuschen? Dies ist natürlich von vorneherein und absolut komplett ausgeschlossen!
Gehabt Euch wohl; wir freuen uns schon sehr auf Eurer nächstes Lebenszeichen ;-))

kingofmusic fantasierte am 07. März 2016 um 17:23

*schwitz*

Ich hab Angst - wer rettet mich???? *brüllend im imaginären Kreis rennt*

heike_e kommentierte am 07. März 2016 um 18:17

Anders als im Märchen kann ein König natürlich nur durch eine Königin gerettet werden (oder durch einen Drachen...), ich lese gerade Reckless, ich kenn mich deshalb damit aus.

kingofmusic kommentierte am 07. März 2016 um 23:45

Ha ha ha, Königin oder Drache - wo ist der Drache? *brüllendlach*

Die Runde ist schon witzig bevor sie überhaupt richtig angefangen hat :-)

naibenak kommentierte am 08. März 2016 um 09:07

*Feuerdrache* (im chinesischen Sternzeichen) meldet sich zur Stelle! Wo darf ich aushelfen *looool*...

kingofmusic kommentierte am 08. März 2016 um 09:43

Autsch - hör auf Feuer zu speien. Du versengst mir die letzten verbliebenen Haare *flöt*

Ich hätte vielleicht doch auf die Königin warten sollen ha ha ha

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. März 2016 um 13:32

Da kann frau nur sagen: dumm gelaufen!! *lach schallend* :-D

kingofmusic witzelte am 08. März 2016 um 14:31

Schönen Dank auch - jetzt muss ich den verrückten Hutmacher um einen Hut bitten, damit ich meine Pläte verdecken kann. Und da der Hutmacher am liebsten Tee trinkt, dürfte das mit dem Hut dauern...

So lange muss der eitle König sich wohl in seinen Palast zurückziehen und mit dem Buch beginnen...

*brüll*

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. März 2016 um 16:42

Sollte der König auf seine alten Tage doch noch ein wenig weise werden?? *reiß Augen auf und staun* :-D

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. März 2016 um 13:34

@ heike_e:  *Daumen hoch* :-)) liefere uns doch bitte noch ein paar Informationen, z. B. bzgl. der Aufzucht und Pflege der Drachen ... was wir Königinnen benötigen, wissen wir ja :-))

kingofmusic kommentierte am 08. März 2016 um 14:28

Klärt einen ach so ungebildeten König doch mal auf: WAS brauchen Königinnen? Außer Zofen, die sie anziehen, Köche, die den Brei verderben - gibt´s da noch was Spezielles???

heike_e kommentierte am 08. März 2016 um 19:11

Ganz wichtig bei der Drachenaufzucht ist die Gute Nacht Geschichte, auf keinen Fall die Nibelungensage oder ähnliche Geschichten, auch Heiligenlegenden in denen der Hl. Georg vorkommt, können schlechte Drachenträume verursachen - also entweder Geschichten mit Happy-End, z.B. Jim Knopf, da verwandelt sich der Drache in den Goldenen Drachen der Weisheit, oder man erfindet einfach ein neues Ende: die Prinzessin brennt mit dem Drachen durch und wirft dem Prinzen den gläsernen Schuh an den Kopf.... Man sieht schon, ich halte es eher mit Grimms Märchen als mit Eragon o.ä. Und Drachenfutter? - Natürlich Gummibären, die gehen immer :)

frlwunder kommentierte am 03. März 2016 um 12:20

ich freu mich auch total :D

kingofmusic kommentierte am 03. März 2016 um 15:21

Und ein "Alice im Wunderland"-Fan ist auch dabei - perfekt *g*

Alice ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!!

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 16:50

:-)) Meines auch!! Und der wunderbare Film mit Johnny Depp!!

kingofmusic kommentierte am 03. März 2016 um 16:52

Dieses Jahr soll "Alice hinter den Spiegeln" als Film kommen - mit den gleichen Schauspielern *freu*

frlwunder kommentierte am 04. März 2016 um 11:11

ich freu mich auch total auf den zweiten teil :D

frlwunder kommentierte am 04. März 2016 um 14:34

johnny depp ist zwar nicht wirklich mein fall, aber als verrückter hutmacher fand ich einfach nur genial :)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 04. März 2016 um 17:49

Ich mag viele Filme von ihm, vor allem auch die älteren. Er hat tolle Charaktere gespielt, oft verschroben usw. Eben Außenseiter der "normalen" Gesellschaft.

Und als Hutmacher mag ich ihn auch total gerne :-)

frlwunder kommentierte am 03. März 2016 um 17:02

ja, ich mag soviel die bücher als auch die verfilmungen :) besonders die grinsekatze hat es mir angetan :D was ist dein lieblingschara? :D

kingofmusic kommentierte am 03. März 2016 um 17:08

Am coolsten finde ich den verrückten Hutmacher und Zwiddeldum und Zwiddeldei *g*

Aber die Grinsekatze ist auch nicht schlecht.

Oder die Herzkönigin mit ihrem Spruch "Kooooopf abhacken" *lach*

frlwunder kommentierte am 04. März 2016 um 11:10

johnny depp als hutmacher fand ich auch total klasse :) und die herzkönigin :) find es toll, dass tim burton zwar der geschichte treu geblieben ist, aber auf der anderen seite auch seine ganz eigene welt mit dem film geschaffen hat :D

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 14:11

Ich freue mich auch :-D

Kingofmusic hat mir seine Adresse geschickt, so dass ich das Buch nun einpacke und es seine Wanderschaft antritt!!

 

Joy67 kommentierte am 03. März 2016 um 14:29

Hallo zusammen, das scheint hier ja eine nette Runde zu sein, da wäre ich gerne mit dabei. Die ersten beiden Fälle habe ich schon gelesen und der dritte dümpelt noch bei mir rum. Da werde ich mal schauen, ob ich den vorher noch schaffe.

Herzliche Grüße an die Runde

P.S. PN folgt.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. März 2016 um 15:02

Hallo liebe Joy,

ich freue mich sehr über deine Teilnahme!
Ich war gerade noch auf deiner Seite ... so ein Zufall :-))
Mit deiner reichhaltigen Dupin-Ermittlungserfahrung bist du natürlich ein wertvolles Mitglied für unsere kleine, aber feine Wanderbuchrunde!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen! :-D

 

Joy67 kommentierte am 03. März 2016 um 14:54

Vielen Dank. Werde mein Bestes geben. ;)

Seiten