Nach der LR weg fragte am 18.02.2015 | Sonstiges

Wanderbuch des MT :)

Hallo zusammen, 

wie versprochen lasse ich das Leserunden-Buch "Blinder Feind" von Jeffrey Deaver wandern. Da sich schon neun Leser gemeldet haben und eine potenzielle Leserin noch in den Startlöchern steht, werde ich leider bei meiner ersten Aktion keine weiteren Leser mehr "annehmen", aber seid nicht enttäuscht! Wenn´s gut läuft, wird das nur die erste Wanderbuchaktion sein :)

Über einen kleinen Gruß im Buch würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, des doch recht ungewöhnlichen Buches und lasse das äußerst passende Eingangszitat zur Einstimmung schon mal hier stehen

"Das Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, doch es muss vorwärts gelebt werden." (Søren Kierkegaard)

_______________________________________________________________

[NACHTRAG 11.06.2015]:

Das Zitat

"Das Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, doch es muss vorwärts gelebt werden." (Søren Kierkegaard)

war auch auf unsere Situation sehr passend gewählt. Als wir diese Runde starteten, gingen wir davon aus, dass nach einem Buch, dem "Blinden Feind" von Deaver, die Sache langsam aber sicher wieder einschlafen würde. Das war am 18.Februar 2015! Was wir nicht wussten, nicht wissen konnten - die Sache entwickelte eine Eigendynamik! Immer mehr Wanderbücher wurden und werden von allen Teilnehmern der Gruppe untereinander verschickt und das ruft natürlich weitere Leser auf den Plan.  

Dabei hatten wir ausgemacht, dass wir "unter uns" bleiben werden. Das ist keine Entscheidung gegen andere User (die bisherigen Anfragen abzuschmettern, fiel immer schwer!) sondern eine FÜR unsere kleine, aber feine Gruppe. Wir würden über kurz oder lang, auch mit den zuverlässigsten, liebsten Lesern, so unübersichtlich groß werden, dass einige der Gründungsmitglieder der Sache den Rücken kehren würden und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Hier die endgültige Teilnehmerliste:
Akashaura
Borkum
BuchEcke
Fantasy
Lesemama
Lesemietze
Lotta
Marsupij
Pittchen
SBS
Steffi_the_bookworm
Streiflicht

Was Mitglieder vor oder nach einer Bereitstellung im quasi "geschlossenen" Thread machen, bleibt ja weiterhin Privatsache!

Kommentare

Seiten

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 08:39

Leseliste (Änderungen sind für mich kein Problem, aber bitte kein Hauen und Stechen *g*)

1) BuchEcke

2) Steffi_the_bookworm

3) Borkum

4) Pittchen

5) Akashaura

6) Lesemama

7) Streiflicht

8) marsupij

9) Lotta

Nach der LR weg kommentierte am 16. März 2015 um 17:39

 & last but not least:

10) Lesemietze

Nach der LR weg kommentierte am 10. Juni 2015 um 07:36

++++ACHTUNG++++

 

Das Zitat

"Das Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, doch es muss vorwärts gelebt werden." (Søren Kierkegaard)

war auch auf unsere Situation sehr passend gewählt. Als wir diese Runde starteten, gingen wir davon aus, dass nach einem Buch, dem "Blinden Feind" von Deaver, die Sache langsam aber sicher wieder einschlafen würde. Das war am 18.Februar 2015! Was wir nicht wussten, nicht wissen konnten - die Sache entwickelte eine Eigendynamik! Immer mehr Wanderbücher wurden und werden von allen Teilnehmern der Gruppe untereinander verschickt und das ruft natürlich weitere Leser auf den Plan.  

Dabei hatten wir ausgemacht, dass wir "unter uns" bleiben werden. Das ist keine Entscheidung gegen andere User (die bisherigen Anfragen abzuschmettern, fiel immer schwer!) sondern eine FÜR unsere kleine, aber feine Gruppe. Wir würden über kurz oder lang, auch mit den zuverlässigsten, liebsten Lesern, so unübersichtlich groß werden, dass einige der Gründungsmitglieder der Sache den Rücken kehren würden und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Hier die endgültige Teilnehmerliste:
Akashaura
Borkum
BuchEcke
Fantasy
Lesemama
Lesemietze
Lotta
Marsupij
Pittchen
SBS
Steffi_the_bookworm
Streiflicht

 

Was Mitglieder vor oder nach einer Bereitstellung im quasi "geschlossenen" Thread machen, bleibt ja weiterhin Privatsache!

Pittchen meinte am 18. Februar 2015 um 08:48

Wie kommst du auf das Hauen und Stechen? Immer diese merkwürdigen Gedanken :o )

Edit: Werde auch in dem Fall vorher keine Rezension lesen!

Nach der LR weg witzelte am 18. Februar 2015 um 08:48

Stimmt, dafür fehlen die entsprechenden Charaktere in der Liste...

:D

Michael H. kommentierte am 18. Februar 2015 um 08:54

ich ich ich, nicht das Buch, aber Hauen und Stechen doch immer gerne! :-).

Nach der LR weg witzelte am 18. Februar 2015 um 08:57

du hast den Schlamm vergessen....haste wenigstens eine Hose an? :D

Pittchen witzelte am 18. Februar 2015 um 09:24

Ja, Michael teilte heute schon mit, dass er eine Hose anhat! :-)

Edit: Oder war das gestern? *amkopfkratz*

Nach der LR weg bemerkte am 18. Februar 2015 um 09:32

Wollte er die nicht erst anziehen???? Naja, so genau möchte ich darüber auch gar nicht nachdenken :-)

Lesemama kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:37

Ich werde vorher auch keine lesen. Möchte mich gerne überraschen lassen, ich las noch kein Buch von ihm.

Pittchen informierte am 18. Februar 2015 um 11:40

Bei mir ist es ja auch das erste Buch von dem Autor. Und Rezensionen lese ich, wenn überhaupt, erst, nachdem ich selbst das Buch gelesen habe.

Pittchen antwortete am 18. Februar 2015 um 08:52

Da sind wir, wie fast immer, ganz einer Meinung! :- )

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Februar 2015 um 08:52

Super, ich freu mich :)

Borkum kommentierte am 18. Februar 2015 um 09:17

Toll ... ich freue mich.

Wie war das jetzt mit den Adressen? Soll ich die an Dich schicken SBS oder beizeiten an meinen Vorleser?

Pittchen schrieb am 18. Februar 2015 um 09:27

Ich wäre ja gerne dein "Vorleser" gewesen, aber ich bin dein "Nachleser" :- )

Edit: "Vorleserin!" und "Nachleserin!"

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 09:30

Das lässt sich ja noch ändern...wenn ihr beide das wollt

Pittchen antwortete am 18. Februar 2015 um 10:02

Das war nur als Scherz gedacht, mehr nicht. Der Vorleser reizte mich! Von mir aus kann es gerne bei deiner Reihenfolge bleiben SBS, da muss sicher nichts getauscht werden :o )

Borkum meinte am 18. Februar 2015 um 09:57

Wenn Pittchen gerne meine Vorleserin sein möchte, können wir von mir aus tauschen. Der Ball liegt jetzt bei Dir, Pittchen.

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:35

Dann lassen wir alles so wie es jetzt ist (ausgenommen jemand bekommt außerplanmäßig einen längeren Urlaub*g*) und jeder holt sich beim Nachleser die Adresse. 

marsupij kommentierte am 18. Februar 2015 um 17:26

Das klingt doch gut. Streiflicht hat meine Adresse eh schon. Urlaub? Kommt darauf an, wie schnell das Buch "wandert". Ich freu mich schon.

Streiflicht kommentierte am 18. Februar 2015 um 18:17

genau, das ist praktisch! :o)

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 09:28

Mir ist das egal, aber eine einheitliche Lösung sollte schon her. Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn der aktuelle Leser seinen Nachfolger anschreibt?!

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Februar 2015 um 10:03

Denke auch, dass das die einfachste Lösung ist. Dann musst du nicht auch noch ne Adressliste führen etc.

Pittchen entgegnete am 18. Februar 2015 um 10:04

Dafür bin ich auch.

Lesemama kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:36

Da bin ich auch mal dafür. So ist es für dich einfacher.

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:35

Vor allem könnte sich ja eventuell eine Adresse zwischenzeitlich ändern...dann hätten wir den Salat

Streiflicht kommentierte am 18. Februar 2015 um 18:20

ja, das stimmt. so ist es am unkompliziertesten

marsupij kommentierte am 18. Februar 2015 um 10:10

Juhu, ich freue mich auf das Buch. Danke, SBS!

BuchEcke kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:29

Klasse, dann ist der Deaver ja schon bald bei mir *freu*

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:36

Jetzt brauch ich nur noch eine PN mit deiner Adresse und schon kann sich das Buch auf den Weg machen....eingepackt ist es schon :)

BuchEcke kommentierte am 18. Februar 2015 um 18:05

Nichts leichter als das. Und hier werden Sie geholfen ;-)

Lesezeichen13 kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:30

Oh, da melde ich mich doch ganz schnell mal an. Falls ich mitlesen darf? *ganzliebguck*

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:38

Ich hatte ein Limit bei 10 Lesern für mich selbst gesetzt. Ich würde vorschlagen, wir warten mal ab bis die potenzielle Nr. 10 wieder da ist und dann geb ich dir nochmal Bescheid,okay!?

Lesezeichen13 kommentierte am 18. Februar 2015 um 16:26

Oh, ich sollte vlt. alles lesen und da stand was von Limit. Okay und hiermit ziehe ich meine Bewerbung zurück und ich wünsche euch viel Spaß  beim Lesen!!

Lesemama kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:34

Sieht gut aus :)
Ich freu mich und bis dahin dürfte alles gelesen sein was noch so angelesen Zuhause rumliegt :)

Lotta kommentierte am 18. Februar 2015 um 11:56

Ich freu mich auch schon drauf. 

Michael H. kommentierte am 18. Februar 2015 um 13:19

ich frage mich ja, wie Dich das überhaupt erreichen soll, so ganz ohne Adresse :-P

Lotta kommentierte am 18. Februar 2015 um 14:39

1live hat es letztens geschafft ein Päckchen mit Konzertkarten nur mit einer Beschreibung zu verschicken... 

Pittchen fragte am 18. Februar 2015 um 15:21

Ich hatte das halbwegs mitbekommen. Das warst du? Ernsthaft?

Lotta kommentierte am 18. Februar 2015 um 16:28

Nein, ich hatte das auch nur mitbekommen. Kraftklub trifft nicht meine Musikrichtung.

Pittchen antwortete am 18. Februar 2015 um 16:31

Mein Ding sind die auch nicht, allerdings kann man ja nicht alles mögen. Auf jeden Fall würde ich die vor Helene Fischer bevorzugen :o )

Lotta kommentierte am 18. Februar 2015 um 16:46

Ohja, nach Karnval kenne ich ihr eines Lied in sämtlichen Variationen, dabei mag ich die Normale Version von Atemlos schon nicht. 

Pittchen witzelte am 18. Februar 2015 um 16:48

Für meinen Geschmack war Frau Fischer in 2014 etwas zu präsent. Ganz besonders schräg fand ich ja den Auftritt mit den Fußball-Weltmeistern. Ich fand das peinlich!

Lotta kommentierte am 18. Februar 2015 um 17:57

Oh Gott ja, das war furchtbar! Wurde dann auch noch mehrfach in allen Nachrichten wiederholt... So dass ich die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.

marsupij kommentierte am 18. Februar 2015 um 17:27

Ich werde es schon schaffen, Lotta das Buch zu überreichen.

Michael H. kommentierte am 18. Februar 2015 um 13:21

Und was zum Teufel heißt eigentlich MT? Mit PT für Plauder-Thread hätte ich ja noch was anfangen können...

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Februar 2015 um 13:42

Ich habe mich auch erst gewundert, aber dann ist mir eingefallen, dass SBS Deaver als Meister des Thrills bezeichnet hat. Ich vermute also, dass es die Abkürzung dafür ist.

Pittchen erklärte am 18. Februar 2015 um 15:19

@Für Michael und Steffi

MT = Monster-Thread !!!

Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:23

Ohhh stimmt, das macht auch Sinn ;)

Nach der LR weg kommentierte am 18. Februar 2015 um 15:38

Richtig, Pittchen ;) und danke für´s Erklären! MT für Meister des Thrills gefällt mir aber auch :)

Seiten