Susi fragte am 15.04.2017 | Sonstiges

Wanderbuch Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde

Hatte das große Glück, bei der Leserunde ein Exemplar des Buches "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde gewonnen zu haben. Nach der Leserunde (Ende 7.5.) stelle ich es gerne als Wanderbuch zur Verfügung, vorausgesetzt, es wird pfleglich behandelt. Eigentlich bin ich da nicht pingelig, aber hier ist der Einband so traumhaft schön... Wenn innen ein kleiner Fleck reinkommt ist das nicht so dramatisch.

Alle, die bei Wandas Wanderbuch zu spät waren, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen es zu lesen. (Da ich sowas das erste Mal mache, würde ich die Teilnehmerzahl gerne auf ca 16-20 begrenzen). Wer mitmachen möchte bitte hier melden, Lesezeichen setzen und seine Adresse per Pin dem Vorgänger schicken.

Bei Verlust teilen sich der letzte Absender und der nächste Empfänger die Kosten der Neuanschaffung. Es wäre schön, wenn man hier im Threat erfährt, wo das Buch grade ist und wie es Euch gefallen hat.

Eine Bitte habe ich noch : Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder seinen Namen vorne auf die leeren Seiten schreibt, den Ort (damit man sieht, wie es gewandert ist) und vielleicht noch einen Satz dazu, wie es gefallen hat. Ja, man darf bei mir ins Buch vorne reinschreiben. Vielleicht mache ich sogar den Anfang, um die Hemmschwelle zu senken. Der letzte schickt das Buch dann an mich zurück.

Hmmm... falls ich noch was vergessen habe, ergänze ich es später.

Viel Spaß

Kommentare

Susi kommentierte am 15. April 2017 um 13:20

Ach ja, als Lesezeit denke ich, sollten 2 Wochen sicher reichen. Wer länger braucht kann ja Bescheid sagen und kommt an den Schluß der Liste.

Aacher kommentierte am 15. April 2017 um 15:27

Sieh mal.

Susi kommentierte am 15. April 2017 um 15:55

deswegen habe ich ja geschrieben, alle, die bei Wandas Wanderrunde...

Nadine B. kommentierte am 15. April 2017 um 20:13

Da man bei wandagreen nicht mehr einsteigen kann, würde ich gerne hier mitlesen.

yvy kommentierte am 15. April 2017 um 20:40

Ich überlege noch ob ich hier mitlese oder mir das Hörbuch/Buch selbst gönne. ;)

LySch kommentierte am 16. April 2017 um 16:52

Dito. ;)

Michael H. kommentierte am 15. April 2017 um 23:07

Müssen ja mordsspannende Geschichten sein, die die Bienen da zu erzählen haben...

LySch kommentierte am 16. April 2017 um 16:51

*kicher*

Owlsome Books kommentierte am 16. April 2017 um 12:31

Da würde ich doch gerne mitlesen :) 

BücherwurmNZ kommentierte am 16. April 2017 um 14:19

Ich würde das Buch auch gerne lesen.

Susi kommentierte am 17. April 2017 um 18:10

Also haben wir bis jetzt :

Nadine B.

Owlsome Books

BücherwurmNZ

Da ich schon durch bin (es liest sich wie von selbst), kann es schon eher auf die Reise. Sobald ich diese Woche mit der Rezension fertig bin, geht es los.

Owlsome Books kommentierte am 17. April 2017 um 21:57

Na du bist aber ne flotte ;) Dann kommt das Buch ja früher als gedacht .. ich freu mich! :) 

katzenminze kommentierte am 18. April 2017 um 11:02

Oh ja, in eurer Bienen-Leserunde ist schon viel passiert. Beim Spiegel-Buch bin ich bisher leider die einzige, die was dazu geschrieben hat. Aber der Rest kommt sicher noch. Ich hab ganz kurz in eure LR reingelinst und es scheinen ja alle begeistert zu sein. Das ist toll! Ich bin schon gespannt.

Susi kommentierte am 19. April 2017 um 11:12

Also hier nochmal die jetzige Reihenfolge :

Owlsome Books

BücherwurmNZ

Nadine B. , die sich viel Zeit nehmen kann

evtl Nachzügler, die auch viel Zeit brauchen.

LySch kommentierte am 20. April 2017 um 18:11

Ich bin eventuell einer dieser Nachzügler ;) Aber da melde ich mich dann rechtzeitig! Je nachdem, wann Nadine B. fertig ist...

Vielen Dank fürs Organisieren und Anschreiben, Susi!

Susi kommentierte am 21. April 2017 um 21:40

das Buch ist unterwegs zu Owlsome Books. Viel Spaß beim Lesen ! Und bitte denk an den Kommentar und den Ort vorne drin. Danke !

Owlsome Books kommentierte am 22. April 2017 um 09:30

Ich freu mich :) und danke nochmal für die Wanderrunde liebe Susi! 

Owlsome Books kommentierte am 22. April 2017 um 13:31

Das Buch ist eben bei mir angekommen :) Das nenn ich mal schnell!

Da ich aktuell noch ein Buch lese, möchte ich das erstmal beenden und dann spätestens am Montag mit Die Geschichte der Bienen anfangen. Bin schon sehr neugierig darauf :)

Nadine B. kommentierte am 22. April 2017 um 16:18

Ja, dann geht es jetzt los. Mein Platz in der Reihenfolge gefällt mir.

Owlsome Books kommentierte am 25. April 2017 um 09:38

So ihr Lieben, 
hier mal ein kurzes Update: Ich hab noch ca. 160 Seiten vor mir und dann bin ich fertig :) Wenn alles gut läuft, werde ich das Buch heute noch beenden. 

PN an BücherwurmNZ bzgl. Adresse geht auch gleich raus, dh das Buch kann sich morgen/ übermorgen auf die Reise machen :) 

BücherwurmNZ kommentierte am 25. April 2017 um 09:54

Oh! Das ging aber schnell! Scheint ein tolles Buch zu sein. Bin schon gespannt und freue mich, es bald lesen zu können.

Ich schicke dir gleich meine Adresse, Owlsome Books.

Owlsome Books kommentierte am 25. April 2017 um 22:09

Sodele ... nachdem ich das Buch in zwei Tagen durchgesuchtet habe, hat es sich heute nachmittag auf den Weg zu BücherwurmNZ gemacht. Ich hoffe es kommt schnell an! 

Susi kommentierte am 25. April 2017 um 22:10

Und wie hat es Dir gefallen ?

Owlsome Books kommentierte am 26. April 2017 um 11:18

Ich fands echt gut :) Normalerweise entspricht das nicht meinem Lesegeschmack aber ich dachte ich erweitere meinen Horizont ein bisschen .. und siehe da, es hat mir wirklich sehr gefallen :)

Danke nochmal liebe Susi, dass du uns die Möglichkeit gibst das Buch zu lesen! 

Susi kommentierte am 26. April 2017 um 16:58

gerne !

BücherwurmNZ kommentierte am 26. April 2017 um 10:58

Ich freue mich schon :)