Summergirl2102 fragte am 22.04.2017 | Sonstiges

Wanderbuch "Zero" von Marc Elsberg

Hallo ihr Lieben, ich mache sowas zum ersten Mal, deshalb weiß ich nicht genau, wie das abläuft.

Aber da ich selbst an einigen Wanderrunden teilnehme, möchte ich nun auch mal eine anbieten.

Das Buch biete ich hier an, weil ich es echt spannend und interessant, sowie gleichermaßen erschreckend fand.

Meldet euch hier an, wenn ihr mitlesen wollt.

Geht mit dem Buch anständig um, aber man darf ihm ansehen, dass es gelesen wurde.

Sollte es unterwegs verloren gehen, teilen sich Absender und Empfänger die Kosten für das Buch.

Ich glaube, das sollte alles sein. Und wenn mir noch was einfällt, wird es ergänzt. ;o)

Kommentare

Michael H. kommentierte am 22. April 2017 um 11:11

Hach, das habe ich hier auch noch ungelesen liegen. Wäre mal was.

Ich fände es ja schön, wenn sich in den vielen Threads auch über die Bücher ausgetauscht würde, aber das ist natürlich schwierig, wenn die Beteiligten das Buch zu unterschiedlichen Zeitpunkten lesen...

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 11:18

Da gebe ich dir recht. Aber wenn sich hier ein paar Leute finden, könnte man ja eine Diskussionsrunde anstoßen. Oder du liest deins schnell und wir diskutieren, solange ich es noch im Kopf habe und es nicht von den nächsten 100 Büchern verdrängt wurde ;o)

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 11:23

Die erste Leserin ist foxydevil.

Susi kommentierte am 22. April 2017 um 18:15

Klingt spannend. Obwohl ich eigentlich den SuB von über 150 Büchern abbauen müsste und ständig von guten Wanderbüchern oder gewonnenen Exemplaren bei Leserunden dabei unterbrochen werde, kann ich hier nicht wiederstehen, sondern würde gerne mitmachen.

Vielen Dank !

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 19:46

Susi, Bücher werden nicht schlecht und Gelegenheiten muss man nutzen. Ich freue mich, dass du dabei bist!

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 19:46

So, die Reihenfolge für dieses wirklich spannende Buch lautet:

1. foxydevil

2. Susi

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 21:30

Foxydevil, ich schicke das Buch voraussichtlich am Montag auf die Reise zu dir. Viel Spaß damit und gute Besserung!!!!

uwe1956 kommentierte am 22. April 2017 um 23:04

Habe schon "Blackout" von ihm gelesen; fand es sehr gut.

Würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Wünsche allen einen schönen Sonntag 

Uwe

 

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 23:17

Hallo Uwe,

Blackout habe ich noch nicht gelesen.

Und du darfst natürlich gern mitlesen.

Dir auch einen schönen Sonntag! :o)

Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2017 um 23:18

Die Teilnehmerliste wird ergänzt:

1. Foxydevil

2. Susi

3. Uwe1956

Summergirl2102 kommentierte am 23. April 2017 um 20:23

Liebe foxydevil, das Buch geht morgen auf die Reise zu dir. Gute Besserung!!!!

Naoki kommentierte am 27. April 2017 um 16:00

Oh, kann ich mich noch anschließen? Ich war letzte Woche so selten online, dass ich die Frage völlig verpasst habe.

Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2017 um 19:29

Aber sicher darfst du dich noch anschließen, Naoki! Ich freue mich! Herzlich Willkommen in der Runde.

Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2017 um 19:30

Somit gibt es auch hier zwei neue Teilnehmer:

Naoki und Eulalia.

Naoki kommentierte am 27. April 2017 um 22:32

Super, Danke!

Ich habe Helix gelesen und da ich gehört habe, dass die ersten beiden noch besser sein sollen... Ich freue mich.

Summergirl2102 kommentierte am 03. Mai 2017 um 21:09

Kein Problem, gerne! Helix kenne ich auch noch nicht.... Die Wunschliste wird immer länger ;o)

Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2017 um 19:31

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Foxydevil

2. Susi

3. Uwe1956

4. Naoki

5. Eulalia (hier bleibt das Buch dann auch)

Summergirl2102 kommentierte am 03. Mai 2017 um 21:15

@Susi Schickst du mir bitte eine PN mit deiner Anschrift, damit ich diese an foxydevil weitergeben kann?

Susi kommentierte am 04. Mai 2017 um 22:18

Aber sowas von !!! KLar mach ich !

Susi kommentierte am 13. Mai 2017 um 21:34

Bislang ist noch nichts eingetroffen. Mir macht das nichts, der SuB ist groß, aber ich dachte, ich sag mal Bescheid, falls es unterwegs verschollen ist.

Naoki kommentierte am 17. Mai 2017 um 09:36

Das wäre ja doof :/

Naoki kommentierte am 18. Mai 2017 um 22:47

@Summergirl: Hat sich foxydevil nochmal bei dir gemeldet?

Wäre ja echt mies, wäre das Buch verschwunden...

Summergirl2102 kommentierte am 20. Mai 2017 um 11:09

@susi und Naoki:

Foxydevil hat am 12. Mai mit dem Buch begonnen. Ging aus persönlichen Gründen leider nicht eher. Sie wird mir Bescheid geben, wenn sie das Buch weiter schickt.

Also ist nichts verloren gegangen ;o)

Susi kommentierte am 20. Mai 2017 um 12:10

Wie schön ! Sie kann sich ruhig Zeit lassen, habe grade ein neues Buch begonnen.

Summergirl2102 kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:14

@Susi Ihr sollt euch alle nicht mit dem Buch stressen.

Summergirl2102 kommentierte am 30. Mai 2017 um 20:04

Hallo susi.
Foxydevil hat mir gerade geschrieben, dass sie das Buch morgen auf die Reise schickt. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn es dich erreicht hat.
Viel Spaß damit.

Susi kommentierte am 03. Juni 2017 um 19:34

Habe grade ein riesen Überraschungs-Buchpaket im Rahmen einer Tauschaktion bekommen und da war u.a. Zero drin. Ich bin also hier raus.

Foxydevil und Summergirl sind informiert per pin. Falls das Buch aber schon unterwegs ist, kommt es wohl nach Pfingsten an und dann schicke ich es an Uwe weiter.

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte,

ich wünsche Euch noch viel Spaß hier, liebe Grüße, Susi

Susi kommentierte am 08. Juni 2017 um 09:15

Das Buch ist unterwegs zu Uwe.

Naoki kommentierte am 18. Juni 2017 um 13:13

Mist, warum kommen (vermutlich) alle Wanderbücher, wenn ich im Urlaub bin? Ich bin ab Donnerstag bis zum 7.7. unterwegs, Uwe kann sich also Zeit lassen. Ich schicke aber schonmal meine Adresse.

uwe1956 kommentierte am 20. Juni 2017 um 05:10

Hallo zusammen 

Das Wanderbuch ist gestern bei mir eingetroffen. Sobald ich es gelesen habe (kann etwas dauern) schicke ich es weiter.

Schönen Tag noch

Uwe

 

uwe1956 kommentierte am 10. Juli 2017 um 09:14

Hallo,

das Buch geht heute weiter an Janine nach Alsdorf. Viel Spaß beim lesen, mir hat es gut gefallen.

Ein ganz lieber Dank geht an Sandra!

Schönen Tag wünsch ich euch

Uwe

Summergirl2102 kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:22

Sehr gern, lieber Uwe!!!!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Bis bald :o)

Naoki kommentierte am 14. Juli 2017 um 22:03

Ist gestern angekommen und ich bin bereits auf Seite 139. Ich denke, dass i8ch es Montag weiter schicken kann, falls ich es zur Post schaffe.

Ich brauche nur die Adresse.

Summergirl2102 kommentierte am 15. Juli 2017 um 08:54

Hallo Naoki,

Eulalia wäre die nächste in der Runde....ich habe ihr gerade eine Nachricht geschrieben, dass sie dir ihre Adresse schicken soll. Sollte sich da nichts tun, kannst du ihr ja vielleicht auch noch schreiben....

Viel Spaß noch mit dem Buch!!!

Naoki kommentierte am 15. Juli 2017 um 23:07

Schon vorbei :(

Das Buch ist zu Ende gelesen.

Ich muss sagen, dass ich Helix tatsächlich spannender fand, aber letztendlich den Roman doch verschlungen habe. Für mich als "Digital Native" waren doch zu Beginn sehr viele überflüssige Erklärungen da (und das, obwohl ich nicht einmal ein Smartphone besitze).

Summergirl2102 kommentierte am 16. Juli 2017 um 20:08

Dann hoffe ich, dass ich Helix auch mal lesen kann.

Michael H. kommentierte am 18. Juli 2017 um 19:06

Ich weiß wo eins steht :-)

Naoki kommentierte am 17. Juli 2017 um 20:26

War heute bei der Post, das Buch ist auf dem Weg.

Summergirl2102 kommentierte am 18. Juli 2017 um 16:17

Super, dann kann Eulalia sich ja darauf freuen.

Naoki kommentierte am 26. Juli 2017 um 23:29

Summergirl, hat sich Eulalia zufällig bereits bei dir gemeldet, ob das Buch eingetroffen ist?

Summergirl2102 kommentierte am 29. Juli 2017 um 07:50

Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet, Naoki. Aber ich weiß, dass sie gerade auch viel Stress hat. Habe ihr gerade mal geschrieben und nachgefragt.