heike_e fragte am 14.05.2017 | Sonstiges

Wanderbuchrunde: ACHTNACHT von Sebastian Fitzek

Da ACHTNACHT bei mir ein eher behagliches Dasein fristete, will ich es jetzt auf die Reise schicken. Also wer Lust hat, das Buch zu lesen und danach weiterzuschicken kann sich gerne hier melden und mir seine Adresse per PN mitteilen. Es gelten die üblichen Regeln, d.h. das Buch pfleglich behandeln, gerne einen Gruß oder eine Bemerkung reinschreiben usw. Sollte das Buch verloren gehen (ist mir zum Glück noch nicht passiert) teilen sich Absender und Empfänger die Kosten. Das Buch sollte nach ca. 3 Wochen weiterwandern, wenn es mal länger dauert, kein Problem, einfach hier melden. Gerne könnt ihr hier auch eure Eindrücke posten, natürlich ohne zu spoilern :)

Kommentare

Seiten

uwe1956 kommentierte am 14. Mai 2017 um 13:13

Super.

Da wäre ich gern mit dabei!

Der Sonntag ist gerettet.

Schönen Tag noch

Uwe

schwadronius fragte am 14. Mai 2017 um 14:10

leidest du so unter dem muttertag?

heike_e kommentierte am 14. Mai 2017 um 13:28

Das freut mich, dass du dabei bist und natürlich, dass ich dir den Sonntag gerettet habe :)

Nächste Woche gehts los. Wenn du magst. kannst du mir schon mal die Adresse schicken, aber vor Mittwoch schaffe ich es nicht zur Post.

juli.buecher kommentierte am 14. Mai 2017 um 15:38

Ich würde auch sehr gern "Achtnacht" lesen. 

Toll das du es Wander lassen möchtest ;)

heike_e kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:11

Herzlich willkommen in der Runde.Du bist dann die Nr. 2 auf der Liste.

 

Nadine B. kommentierte am 14. Mai 2017 um 17:27

Ich wäre auch gerne dabei.

Wenn sich noch mehr melden, wäre ich gerne relativ am Ende der Liste. Kommende Woche kommt schon ein Wanderbuch zu mir.

heike_e kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:13

Auch dir ein herzliches Willkommen. Kein Problem ich setze dich gerne ans Ende, mal sehen wie viele sich noch melden.

claudiwilllesen kommentierte am 15. Mai 2017 um 10:19

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. PN kommt gleich...

Fantasy kommentierte am 15. Mai 2017 um 11:03

Ich wäre auch gerne dabei.
Brauchst Du nochmal meine Adresse oder hast Du sie noch?

heike_e kommentierte am 15. Mai 2017 um 20:19

Hallo miteinander,

das ergibt dann folgende -unverbindliche- Reihenfolge:

1. Uwe1956

2. juli.buecher

3. Claudiwilllesen

4. Fantasy

5. Nadine B.

Falls ihr noch Änderungswünsche habt, kein Problem.

Mitte der Woche geht es los. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt.

heike_e kommentierte am 20. Mai 2017 um 16:54

Gestern hat sich das Buch auf die Reise gemacht. Ich wünsche euch allen viel Spaß.

uwe1956 kommentierte am 24. Mai 2017 um 13:41

Hallo zusammen, das Buch ist soeben bei mir angekommen. Ich werde noch mein jetziges Buch auslesen und dann sofort mit dem Wanderbuch beginnen. juli.buecher wenn du mir schon mal deine Adresse schickst, wäre das super. Sobald ich das Buch ausgelesen habe, schicke ich es dann weiter. Schönen Feiertag 

Uwe

 

 

juli.buecher kommentierte am 25. Mai 2017 um 08:08

Ich habe meine Adresse an "heike_e" geschickt, da ich dachte sie verteilt sie immer :) 

Falls du sie von ihr nicht rechtzeitig bekommst, schick ich sie dir dann gern nochmal.

 

Erstmal viel spaß beim lesen ;) 

 

heike_e kommentierte am 25. Mai 2017 um 18:00

Hallo, ich habe Uwe eine PN mit der Adresse geschickt. Im Grunde ist es  mir egal, ob ich die Adressen weitergebe oder ob ihr das selbst macht, ich wüsste nur gerne, wo das Buch gerade ist, kann mir nicht helfen, bin halt neugierig :)

Nadine B. kommentierte am 24. Mai 2017 um 21:17

Ui, das Buch ist bei der ersten Station schon angekommen. Ich freue mich auf das Buch.

marsupij kommentierte am 28. Mai 2017 um 18:03

Ich habe evtl auch Interesse, aber muss gucken, wie es zeitlich bei mir aussieht

heike_e kommentierte am 29. Mai 2017 um 17:36

Kein Problem, du kannst ja schauen wie es ist, wenn das Buch bei Nadine angekommen ist, oder du kannst dich auch später melden. Das Buch läuft ja nicht weg, auch wenn die Helden ganz schön rumgejagt werden.

marsupij kommentierte am 30. Mai 2017 um 19:37

Danke dir

marsupij kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:43

ich habe das gerade nochmal gelesen und wenn es nicht eilt, dann lese ich das Buch gerne nach NadineB (sie hat meine Adresse); allerdings bin ich evt. im Juli oder August ein paar Tage im Urlaub.

uwe1956 kommentierte am 05. Juni 2017 um 07:45

Hallo zusammen,

habe das Buchg "Achtnacht" gestern ausgelesen. Ich muß sagen, es hat mir super gefallen. Verstehe nicht, wieso es teilweise so schlechte Kritiken bekommen hat. Schicke es heute weiter an Juliane nach Jena.

Bei dir Heike möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du das Buch als Wanderbuch eingestellt hast, und ich es somit lesen durfte.

Viele Grüße an alle Mitleser

Uwe

 

juli.buecher kommentierte am 05. Juni 2017 um 08:51

Ich freue mich schon sehr drauf & hoffe es kommt schnell bei mir an :) 

 

Ich glaube die Kritik liegt oft daran, dass das Buch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Film "The Purge" hat. 

Ich kenne den Film z.b nicht. Ich kann beides also schonmal nicht vergleiche  :b 

heike_e kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:40

Hallo Uwe,

gern geschehen, das Gute an Wanderbuchrunden ist ja, dass man immer wieder was Tolles entdeckt. Im übrigen bekommst du demnächst auch noch Post von mir, wir sind ja noch zusammen in einer Wanderbuchrunde.

heike_e kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:44

Und dir, liebe juli.buecher wünsche ich spannende Lektüre. Ich habe "The Purge" gesehen, vom Thema her sind sich die beiden ähnlich, aber direkt vergleichen würde ich sie nicht. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß.

juli.buecher kommentierte am 10. Juni 2017 um 18:08

Das Buch ist heute bei mir angekommen :) 

Werde auch gleich anfangen ;) 

 

(Würde auch gern schon die nächste Adresse haben, damit ichs gleich weiter schicken kann sobald ich fertig bin :b )

heike_e kommentierte am 13. Juni 2017 um 20:12

​Hallo, tut mir leid, war ein paar Tage weg :) Nach dir kommt Claudiwill lesen, Adresse kommt gleich. Schon mal viel Spaß mit dem Buch :)

 

Nadine B. kommentierte am 15. Juni 2017 um 18:01

Anmerkung

Je nachdem wie schnell das Buch jetzt wandert.

Vom 19. Juni (kommenden Montag) bis Freitag, den 30. Juni bin ich verreist. Am 30. Juni komme ich wieder. Es wäre gut, wenn der- oder diejenige, die vor mir an der Reihe ist, dies berücksichtigt.

juli.buecher kommentierte am 15. Juni 2017 um 19:18

Noch ist das Buch bei mir. Ich denke nächste Woche wandert es weiter. Dann bekommt es erstmal Claudiwilllesen. 

Ich denke, da gibt es keine Probleme mit deiner Reise :)

Fantasy kommentierte am 18. Juni 2017 um 11:30

Alles klar - dann weiss ich Bescheid

juli.buecher kommentierte am 16. Juni 2017 um 07:52

So :)
Ich habe das Buch doch gestern Abend noch beendet.
Mir hat es ganz gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht der Oberhammer.
Ich habe 3 Sterne vergeben, weils für mich okay war, mehr leider nicht. Aber schlecht ist es aufjedenfall nicht. Bin gespannt was ihr sagt :)

Wenns zeitlich klappt, geht es schon heute oder morgen wieder auf Reisen :)

claudiwilllesen informierte am 20. Juni 2017 um 22:07

Hallo liebe Leute!

Das Buch ist wohlbehalten bei mir angekommen :-). Ich muss noch schnell ein anderes zu Ende lesen und dann kanns losgehen...

heike_e kommentierte am 21. Juni 2017 um 17:41

​Nur nicht hetzen bei dieser Hitze...

Ich wünsche dir viel Spaß und schicke dir schon mal die Adresse von Fantasy. Aber wie gesagt, nur nicht hetzen...

Nadine B. kommentierte am 03. Juli 2017 um 10:50

Ich bin aus dem Urlaub zurück.

marsupji kann das Buch gerne vor mir haben, wenn sie bis zu ihrem Urlaub noch schaffen sollte.

heike_e kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:11

Marsupji, wenn du das Buch vor Nadine B. lesen möchtest, dann melde dich einfach. Sonst lassen wir die Reihenfolge wie sie ist, es eilt mir nicht, wir können also gerne den ein oder anderen Urlaub abwarten. Mein Urlaub ist leider noch nicht in Sicht.

claudiwilllesen kommentierte am 04. Juli 2017 um 10:34

Also ich habe das Buch fertig gelesen. Wer möchte denn das Buch als nächstes haben? Marsupji oder Nadine B.?

Mir hat das Thema vom Buch gefallen, aber so super spannend fand ich es jetzt nicht. Trotz allem ließ es sich flott durchlesen.

Das war mein erster Fitzek, vielleicht habe ich zuviel erwartet? Habt ihr anderen schon mehr von ihm gelesen? Ich würde ihm ja schon noch ne Chance geben...

 

Fantasy kommentierte am 04. Juli 2017 um 18:39

Warum fragst Du? Ich bin nach Dir und Heike hat ja weitet oben drüber auch geschrieben, dass sie dir meine Adresse per PN zukommen lässt

claudiwilllesen kommentierte am 04. Juli 2017 um 22:31

Sorry, ich hatte das wohl verwechselt :-o . Ich dachte aufgrund des Namens, dass Du Nadine B. bist. Hab ich heute wohl auf die Schnelle überlesen. Asche auf mein Haupt...Ich schicke es dann morgen an Dich raus.

Fantasy kommentierte am 05. Juli 2017 um 19:37

Freue mich drauf :)

heike_e kommentierte am 04. Juli 2017 um 17:56

Ich habe Marsupji mal angeschrieben. Vielleicht ist sie ja schon im Urlaub. Ich denke wir warten noch ein paar Tage und entscheiden dann. 

Fantasy kommentierte am 04. Juli 2017 um 18:36

Gut, dann weiß ich später Bescheid

marsupij kommentierte am 05. Juli 2017 um 13:38

PN gelesen und geantwortet, mein SUB ist groß genug. Urlaub leider noch nicht in Sicht.

marsupij kommentierte am 05. Juli 2017 um 13:40

also Fantasy schickt das Buch dann am besten wie es in der Liste steht an NadineB, dann bin ich sicher aus dem Urlaub zurück bis das Buch bei mir ankommt, danke

heike_e kommentierte am 05. Juli 2017 um 17:51

Dann machen wir das so und freuen uns über jeden der Urlaub hat, hatte oder noch haben wird :)

marsupij kommentierte am 05. Juli 2017 um 17:54

Gute Einstellung

Fantasy kommentierte am 05. Juli 2017 um 19:38

Genau :)

Nadine B. kommentierte am 06. Juli 2017 um 05:30

Ich weiß dann auch Bescheid.

marsupij kommentierte am 06. Juli 2017 um 06:38

Ich schreibe dir dann noch, wann ich im Urlaub bin

claudiwilllesen kommentierte am 06. Juli 2017 um 09:54

Also das Buch ist heute auf die Reise zu Fantasy gegangen. :-)

Viel Spaß damit!

Fantasy kommentierte am 07. Juli 2017 um 22:10

Könnte ich schonmal die Adresse von Nadine B haben?

Nadine B. kommentierte am 08. Juli 2017 um 05:06

Die schicke ich dir per PN.

Fantasy kommentierte am 08. Juli 2017 um 13:34

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, wenn das Buch ankommt es ungelesen direkt weitergeschickt wird zu Nadine B.
Habe bei den Prämien Glück gehabt und konnte es mir schnappen - mich deswegen bitte nicht steinigen ;-)

Vielen Dank trotzdem an Heike fürs wandern lassen.

Seiten