aimée fragte am 19.11.2017 | Sonstiges

Wanderbuchrunde „Die Flüchtigkeit des Kostbaren Lebens“

Hallo zusammen!

Ich hab hier ein Buch, das, wie ich finde, sehr schön in die Weihnachtszeit passt – es hat zwar überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun, aber es stimmt eher die nachdenklichen Töne an und ist wie gemacht für ein paar nachdenkliche Lesestunden unter der Kuscheldecke:

http://wasliestdu.de/rezension/nachdenklich-philosophisch-eine-bewaeltig...

Ich mochte das Buch sehr gerne, allerdings gehen hier die Meinungen wohl weit auseinander! Falls ihr unschlüssig seid, ob es was für euch sein könnte, lest euch vielleicht noch ein paar andere Meinungen durch!

Wer mag, darf sich gerne unten melden, ich werde das Buch „nackig“ verschicken, ihr müsst es also nicht wie ein rohes Ei behandeln (wenn es wieder hier ist, darf es sich wieder anziehen, und nur wer sich die Mühe macht, es genauer zu betrachten, wird auf das Geheimnis seines „flüchtigen Lebens“ stoßen ;-) ),  ihr dürft gerne euren Leseeindruck (und bitte auch euren Wohnort) oder alles, was euch sonst noch dazu durch den Kopf geht, ins Buch schreiben! Schickt eure Adresse bitte an den vor euch in der Liste stehenden, jeder schickt das Buch auf eigene Kosten weiter, bei Verlust zahlen Sender und Empfänger 50/50. Bitte meldet euch, wenn das Buch bei euch angekommen ist bzw. wenn ihr es an die nächste Station weiter schickt. Ich bin gespannt auf eure Leseeindrücke :O)

Kommentare

claudiwilllesen kommentierte am 20. November 2017 um 13:23

Ich mach gerne mit, wenn ich darf ;-)

Schwieriges Thema, aber ich bin gespannt auf die Umsetzung.

aimée kommentierte am 20. November 2017 um 14:29

Prima :-) Das erstaunliche an dem Buch ist wohl auch der "Umgang" mit dem Thema - der erstaunlicherweise ohne Schwermut oder dieser, wie soll ich sagen, Angst?, Dinge anzusprechen, gelingt!

Wenn du mir diene Adresse per PN schickst, schick ich das Buch Ende der Woche los ;O)

naibenak kommentierte am 21. November 2017 um 11:13

Huhu :) Ich würde das Buch tatsächlich gern lesen, allerdings schaffe ich es momentan nicht... Wenn sich noch einige melden, dann wäre ich gern weiter hinten dran ;) Mitte Dezember könnte es was werden... Ganz liebe Grüße, Bianca

orfe1975 kommentierte am 21. November 2017 um 11:26

Auch ich würde das Buch gerne lesen. Hatte es bei einer Buchverlosung des Verlage gesehen, dort aber leider kein Glück. Die Bücher aus dem Verlag haben mich bisher noch nie enttäuscht und besonder die eine Rezi mit vielen Zitaten aus dem Buch hat mich endgültig überzeugt, dass ich es gerne lesen würde.

Bei mir ist es jedoch ähnlich wie bei naibenak: habe aktuell keine Kapazität, bei mir würde es eher im neuen Jahr, d. h. Anfang Januar 2018 was werden. Vielleicht kann ich dann auch eher ans Ende der Liste?

naibenak kommentierte am 21. November 2017 um 11:29

Hihi... @orfe: na wenn wir unter uns bleiben, lasse ich mir einfach etwas länger Zeit, bevor das Buch weiterwandert. Passt *lach* ;-)

orfe1975 kommentierte am 21. November 2017 um 20:36

Stimm, bisher ist das Interesse für das Buch ja eher verhalten. Ggf. würde ich mir sonst einfach mit dem Lesen Zeit lassen, wobei ich ein wesentlich besseres Gewissen hätte, wenn das Buch entsprechend meiner Kapazität später ankommt :-)

aimée kommentierte am 21. November 2017 um 22:58

Hallo! Ich werde das Buch am Freitag an claudiwilllesen schicken, die sich dann gaaaanz viel Zeit zum Lesen nehmen darf, und falls es dann bei einem von euch ein Weilchen liegen bleiben sollte, ist das nicht weiter schlimm - ist ja ne sehr kleine Runde und wenn ihr alle lieber später als früher mit lesen beginnen wollt, sollten wir hier keine unnötige Hektik aufkommen lassen ;-)

Meldet euch einfach, wenn ihr damit durch seid, dann können wir spontan entscheiden, wem es am besten zeitlich als nächstes passt!

 

aimée kommentierte am 24. November 2017 um 19:31

Das Buch ist jetzt auf dem Weg gen Norden. Wünsch dir viel Freude mit Eugéne, Claudi!

Meld dich hier wenn du durch bist, dann können naibenak und orfe1975 entscheiden, zu wem es als nächstes soll ;0)

orfe1975 kommentierte am 27. November 2017 um 21:59

Prima, klingt nach einer guten Idee! :-)

naibenak kommentierte am 28. November 2017 um 11:11

Alles klar! :) Liebe Grüße!!!

claudiwilllesen kommentierte am 29. November 2017 um 09:54

Hallöchen!

Das Buch ist bei mir angekommen und wenn ich den aktuellen "Klopper" beendet habe, freue ich mich aufs Lesen...

Liebe Grüße :-)

claudiwilllesen kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:19

Ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!

An wen darf ich das Buch denn weiter versenden? Schickt derjenige mir bitte gleich eine PN mit der Adresse?

Liebe Grüße :-)

naibenak kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:22

Huhu :) Ich wünsche auch alles Liebe für ein schönes & buchiges Neues Jahr :)

Gern kann es zu mir weiter wandern :) Ich schicke dir jetzt die PN!

Liebe Grüße!

claudiwilllesen kommentierte am 03. Januar 2018 um 20:52

Das Buch ist seit heute auf dem Weg zu Bianca! :-)

Es hat mir wirklich gut gefallen, vielen Dank liebe Aimée fürs wandern lassen!

aimée kommentierte am 04. Januar 2018 um 08:42

Freut mich, wenn es dir gefallen hat :O)

LG

 

naibenak kommentierte am 04. Januar 2018 um 09:00

Danke, Claudi :) Ich freu mich drauf!!!

orfe1975 kommentierte am 08. Januar 2018 um 22:39

Allen noch ein gutes neues Jahr!

@naibenak: viel Spaß mit dem Buch! Danach freue ich mich, wenn es den Weg zu mir findet, aber lass Dir ruhig Zeit. Mittlerweile ist mein Stapel der zu lesenden Bücher zwar schon um einiges geschrumpft, aber eilig ist es mir trotzdem nicht :-)

naibenak kommentierte am 10. Januar 2018 um 10:51

Hallöchen :) Das Buch ist gestern bei mir wohlbehalten gelandet *freu*. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mit dem Lesen beginnen. Ganz liebe Grüße & schönes Bergfest euch!^^

naibenak kommentierte am 20. Januar 2018 um 16:24

Huhu @orfe1975 :) Ich bin nun zur Hälfte durch mit dem Buch, du kannst mir gern schon deine Anschrift per PN schicken!

Ansonsten kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gern lesen! Gefällt mir gut! :)

Schönes Wochenende miteinander und liebe Grüße,
Bianca

orfe1975 kommentierte am 20. Januar 2018 um 22:46

@naibenak: Hast PN!

Wünsche auch allen noch ein schönes WE!

naibenak kommentierte am 23. Januar 2018 um 10:08

Guten Morgen :) Das Buch geht heute raus! Danke für die PN!

orfe1975 kommentierte am 23. Januar 2018 um 10:53

Prima, ich freue mich und bin nach Deinem Begeisterungsbericht noch gespannter als zuvor :-)

orfe1975 kommentierte am 29. Januar 2018 um 22:25

Hallo, das Buch ist heute angekommen. Vielen Dank, auch für die nette Nachricht, liebe naibenak!

Beim ersten reingucken hab ich gedacht: wow, was haben die alle für eine ordentliche Handschrift, so leserlich schaffe ich das nie. Aber ich werde mir viel Mühe geben!

Ich lese noch meine akutelle Lektüre zuende und werde dann gegen Ende der Woche mit dem Buch beginnen. Freue mich schon drauf.

naibenak kommentierte am 23. Januar 2018 um 10:10

Hallo miteinander! Ich habe das Buch gestern beendet und bin echt begeistert! Mit jeder Seite hat es mich mehr gefesselt - ein schöner Schreibstil, so warm und nachdenklich und mitreißend trotz der recht ruhigen Erzählform. DANKE, dass ich dabei sein durfte, liebe aimée!!! ♥

aimée kommentierte am 23. Januar 2018 um 11:21

Sehr gerne! Freut mich, wenn es dich begeistern konnte :O) Es ist mehr ein Buch der leisen, nachdenklichen Töne, wenn man sich darauf einlässt nicht nur sprachlich wunderschön!

orfe1975 kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:17

Kurze Info: habe gestern das Buch begonnen und bin begeistert! Eigentlich bin ich eine "Verschlingerin", aber hier zwinge ich mich mal, zwischen den Kapiteln eine Pause einzulegen, einige Passagen auch nochmal zu lesen, sonst entgeht einem einfach zu viel. Ich melde mich, wenn ich durch bin. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

aimée kommentierte am 04. Februar 2018 um 09:29

Das freut mich :O) Die schöne Sprache war auch für mich der Grund, euch dazu zu ermuntern, ruhig in dem Buch Notizen zu machen und zu unterstreichen, denn beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl, dass ich DEN Satz jetzt unbedingt notieren muss - und mich würd brennend interessieren, welche das bei euch waren :D

Mach dir keinen Kopf wegen der Handschrift, ich habe Ärzte in der Bekanntschaft und bin einiges gewohnt ;-P

Wünsch dir noch viel Freude mit dem Buch!

orfe1975 kommentierte am 14. Februar 2018 um 13:13

So, habe das Buch beendet. Brauche aber noch ein paar Tage, um die Zitate, zu denen ich mir die Seiten notiert habe, in mein Zitateheft zu übertragen und anschließend noch ein paar Zeilen für Dich zu notieren.

Dann macht sich das Buch wieder auf den Heimweg. Schickst Du mir bitte schonmal Deine Adresse, liebe aimée?

aimée kommentierte am 14. Februar 2018 um 14:05

Gerne! PN ist unterwegs ;O)

orfe1975 kommentierte am 04. März 2018 um 21:59

So, wie ich Aimée schrieb, hatte die Grippewelle unsere Familie leider im Griff, so dass es doch noch etwas länger gedauert hat bei mir. Heute habe ich es endlich geschafft und das Buch in den Briefkasten geworfen. Dieser wird morgen nachmittag geleert, also wird sich das Buch dann definitiv auf den Weg zurück nach Hause machen.

Vielen lieben Dank für Deine Geduld, liebe Aimée und auch dafür, dass ich dieses tolle Buch durch Deine Wanderbuchaktion kennenlernen durfte. Vielleicht bis zum nächsten Mal!?

 

Wünsche allen erstmal einen guten Wochenstart und bleibt gesund!

aimée kommentierte am 08. März 2018 um 15:40

Das Buch ist gerade wieder bei mir eingetroffen! Es freut mich, dass ihr alle eine schöne Zeit damit hattet!! Danke für die tollen Kommentare, ich werd jetzt gleich mal ein wenig in euren Lieblingszitaten stöbern und die Gummibärchen von orfe1975 töten *g* 

Grüße und ja, vielleicht bis zum nächsten Mal ;O)