zeilengefluester fragte am 20.02.2018 | Sonstiges

Wann kommen eigentlich immer so die Bücher bei "Verdien's dir?"

Hallo meine Lieben,

wie oben schon beschreiben, frage ich mich wann mal Bücher in der Rubrik "Verdien's dir" erscheinen / rauskommen / reingestellt werden.

Habe da irgendwie noch nie ein Buch gesehen

Lg zeilengefluester

Kommentare

Sarahklein kommentierte am 20. Februar 2018 um 09:53

Hallo,

Es kommen immer wieder für einen bestimmten Zeitraum (meistens eine Woche) mehrere Bücher rein und dann länger nichts. Einfach hier im Forum bisschen mitlesen, es wird oft kurz vorher angekündigt.

Ansonsten ab und zu werden vereinzelt welche eingestellt.

Grüße :)

gesil kommentierte am 20. Februar 2018 um 10:05

Es kommen immer wieder für einen bestimmten Zeitraum (meistens eine Woche) mehrere Bücher rein und dann länger nichts

Das war eine Zeit lang so, im Augenblick kommt immer mal wieder eins so zwischendurch, komplett ohne Ankündigung oder sonstigem.

Edit: Ups, den letzten Satz habsch ned gesehen, sorry!

Sarahklein kommentierte am 20. Februar 2018 um 11:42

Allet juuut :)

Leia Walsh kommentierte am 20. Februar 2018 um 10:14

Das letzte Prämienbuch kam am Valentinstag. Es gab acht Exemplare von "Hologrammatica" für jeweils 20.000 Punkte.

Hier werden auf unterschiedliche Weise die Tage seit der letzten Prämie gezählt und darauf gewartet, dass neue kommen:

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien?p...

Du musst nicht alles lesen, aber könntest Dir mal die letzten paar Seiten angucken.

LESERIN kommentierte am 20. Februar 2018 um 23:51

Mist, verpasst!

E-möbe behauptete am 20. Februar 2018 um 11:49

Die werden jährlich am 29. Februar eingestellt.

sphere kommentierte am 20. Februar 2018 um 12:21

Rhetorisches Mittel: Adynaton 

:)

Kritikerlady kommentierte am 20. Februar 2018 um 12:44

Uih, wieder was dazu gelernt. Und ich dachte, ich habe in meiner Schulzeit schon alle so toll klingenden Begriffe der Stilmittel kennen gelernt. :)

E-möbe kommentierte am 20. Februar 2018 um 12:55

Geht mir wie der kritischen Lady. Danke, sphere. (Jetzt weiß ich auch, was wir demnächst zählen sollten.)

Petzi_Maus kommentierte am 20. Februar 2018 um 13:20

Also, das Wort musste ich jetzt erst mal googeln (was haben wir früher alle ohne googel gemacht?!?)

 

sphere kommentierte am 20. Februar 2018 um 13:29

Wie, vor google? Ich hab´ gedacht, google ist der Schöpfer...das Ein und Alles!! 

Galladan kommentierte am 20. Februar 2018 um 13:32

Das war das Spaghettimonster. 

wandagreen kommentierte am 20. Februar 2018 um 15:13

@sphere: genau so ist es!

gesil witzelte am 20. Februar 2018 um 13:47

Es gab da mal so etwas, das nannte sich Fremdwörterlexikon. Das konnte man zur Hand nehmen und darin nachschlagen. :-)

Petzi_Maus kommentierte am 20. Februar 2018 um 13:55

haha ja wir hatten auch so eine enzykopädie daheim, 15 bände je 1000 dick *gg

wiechmann8052 kommentierte am 20. Februar 2018 um 16:14

die benutze ich heute auch noch, das geht schneller als den PC hochfahren und googeln oder gar Wikipedia aufrufen

denn sie stehen so dekorativ im Schrank herum 

lol

Petzi_Maus kommentierte am 20. Februar 2018 um 16:19

da find ich tablets so super praktisch, die sind immer einsatzbereit und müssen nicht erst hochfahren.

Die Lexika hab ich leider nicht mehr, die hat wohl meine Schwester beim Ausräumen unseres Elternhauses weggeschmissen...

schwadronius fragte am 20. Februar 2018 um 19:47

ist das gut, gesil? und gibt's rezensionen dazu?

gesil kommentierte am 21. Februar 2018 um 06:09

Keine Ahnung, schwaddi. Ich hab nie reingeguckt ...

ErikaMustermann kommentierte am 20. Februar 2018 um 16:27

Wieder was gelernt...

Tine kommentierte am 20. Februar 2018 um 22:35

Nicht jedes Jahr. Nur drei Jahre in Folge und nach einem Jahr Pause wieder :'D

schwadronius folgerte am 20. Februar 2018 um 19:48

reibt sich das näschen (wie wickie) ...

... immer, wenn du nicht reinschaust! (chichichichichi.).

Michael H. kommentierte am 20. Februar 2018 um 20:48

Ein paar Schlümpfe wirds noch dauern...

wandagreen kommentierte am 20. Februar 2018 um 23:54

Und DAS ist die richtige Antwort. Der Kandidat hat 99 Punkte.

Petzi_Maus kommentierte am 21. Februar 2018 um 08:56

Mist. 19.901 Punkte zu wenig für eine Prämie.

wandagreen kommentierte am 21. Februar 2018 um 19:20

Tscha. Hm. Ich bin sicher, Mikel hat noch paar Punkte in seinem Rucksack versteckt.

Petzi_Maus kommentierte am 21. Februar 2018 um 19:53

Solange es nur Punkte sind, die er da versteckt hat...