schwadronius fragte am 23.04.2018 | Sonstiges

Welttag des Buches!

jubel! täräää, tröööt! wuuhuuu, das ist ... macht so spaß!

laßt uns feiern! bücherregen ... - puff!

Kommentare

Michael H. kommentierte am 23. April 2018 um 03:10

https://www.mayersche.de/welttag-des-buches-2018/?utm_source=Banner&forc...

libertynyc kommentierte am 23. April 2018 um 08:44

Tolle Aktion, doch leider habe ich keine mayersche in meiner nähe. Echt doof.

lesesafari kommentierte am 23. April 2018 um 09:10

ob das auch für den mayersche shop im real gilt? ;)

Buchstabensucht kommentierte am 23. April 2018 um 10:56

Tolle Aktion, da gehe ich doch gleich mal suchen. :-)

schwadronius fragte am 23. April 2018 um 19:45

und, haste das fitzek - spiel ergattert?

Buchstabensucht kommentierte am 25. April 2018 um 18:49

Nein, leider nichts gefunden. Aber das Suchen war trotzdem spannend.

gaby2707 kommentierte am 23. April 2018 um 09:44

Einige Verlage hatten gestern Tag der offenen Tür und Lesungen ihrer Autoren. Aber dazu war es mir einfach zu heiß. Biergarten war viel angenehmer. Für heute habe ich von Aktionen für Leser nirgendwo etwas gelesen.

FantaSie fantasierte am 23. April 2018 um 09:55

Ich hab was von nem Bücherregen gehört *handeaufhaltundindenhimmelguck* :D

wandagreen kommentierte am 23. April 2018 um 10:35

Pass auf, dass du nicht erschlagen wirst!

katze267 kommentierte am 23. April 2018 um 11:22

Ebook.de verschenkt heute 2 Ebooks zur Wahl gratis, ein Krimi und ein Roman, keine VErpflichtung oder Abo, hab mir gerade den Roman für 0,00€ bestellt, mit dem Gutschein

https://www.ebook.de/de/category/83516/ihr_ebook_geschenk.html

Cassandra kommentierte am 23. April 2018 um 12:49

Danke für den Tipp.Blinde Rache ist schon auf meinem Reader eingezogen.

lesesafari kommentierte am 23. April 2018 um 12:52

ob der kindle auch was verschenkt?

Brocéliande kommentierte am 23. April 2018 um 14:11

Schöne Aktion; dazu hätte ich meine Buchhändlerin am Samstag auch überzeugen sollen ;))

Petzi_Maus kommentierte am 23. April 2018 um 14:38

Hm, Weltbild und Thalia schicken nicht mal ein Mail aus zum Welttag des Buches? Von Aktionen dazu mal ganz zu schweigen...

Ridata kommentierte am 23. April 2018 um 17:56

Von Thalia habe ich eine Mail zum Welttag des Buches bekommen - Einige E-books sind reduziert. Genaueres weiß ich nicht mehr, ich habe die Mail schon gelöscht. Von Weltbild kam auch eine Mail, aber nicht zum Welttag des Buches.

Petzi_Maus kommentierte am 23. April 2018 um 21:17

Ich hab auch von beiden ein Mail bekommen.

Aber keiner hat den Welttag des Buches erwähnt; bei Thalia gabs Prozente auf Spielwaren. Weltbild war so ein normaler Newsletter...

Ridata kommentierte am 23. April 2018 um 18:04

Heute war ein Stand in Kirchheim unter Teck zum Welttag des Buches. Es gab auch ein Buch zu verschenken. Da mich das allerdings nicht besonders interessiert hat, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert. Die Buchhandlungen dort haben den Tag noch nicht einmal erwähnt, das finde ich schon sehr schade.

Heute habe ich noch nicht einmal einen Satz in einem Buch gelesen, weil einfach eins zum anderen kam - Schande auf mein Haupt.

Und für die Prämie heute habe ich nicht genug Punkte (nur, damit das Wort Prämien mal wieder erwähnt wird).

wandagreen kommentierte am 23. April 2018 um 23:09

Sehr wundergut. Das Wort Prämie muss am Leben gehalten werden.

lesesafari kommentierte am 23. April 2018 um 20:17

in der privaten buchhandlung war nichts zu sehen, aber ich hab ein me gekauft. carlos ruiz zafons - der gefangene des himmels. dann kann ich wenigstens noch den 3. teil lesen, bis meine prämie ankommt.

Sarahklein kommentierte am 23. April 2018 um 21:28

Bastei Lübbe, Lyx u.v.m. verschenken heute ebooks
https://www.luebbe.de/one/welttag-des-buches-2018-bei-one/id_7119091

wandagreen kommentierte am 24. April 2018 um 08:34

Aber nicht wahllos. Die beiden die zur Verfügung standen, wollte ich gar nicht.

Sarahklein kommentierte am 24. April 2018 um 08:57

Ja das stimmt. Mich hätte die Bibliothek der flüsternden Schatten interessiert, das habe ich aber schon.

MrsFraser kommentierte am 24. April 2018 um 08:32

Ich war auch ganz traurig gestern abend, dass der Tag irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist - da hab ich aus schlechtem Gewissen noch schnell ein Buch bestellt. :D - Nur, weil Welttag des Buches war. 

wandagreen kommentierte am 24. April 2018 um 08:34

Guck mal. Du bringst Sinn in die Angelegenheit!

MrsFraser kommentierte am 24. April 2018 um 15:10

XD Jeder Anlass ist ein guter Anlass, um ein Buch von meiner Wunschliste zu bekommen! ;p

Petzi_Maus kommentierte am 24. April 2018 um 08:42

Ja dann verrate uns doch bitte, welches Buch du bestellt hast!!

MrsFraser kommentierte am 24. April 2018 um 15:11

'The lost words' von Robert Macfarlane. (Leider hier (noch) nicht im Verzeichnis.)

Michael H. kommentierte am 24. April 2018 um 15:33

Lost words? Du spielst Scrabble? :-)

MrsFraser kommentierte am 25. April 2018 um 10:16

Noch nicht, aber bald! ;p

wandagreen kommentierte am 24. April 2018 um 17:23

Bei Scrabble (selten doofes Spiel) sind ganz viele Wörter verboten. Gar nicht gut für lost words.