sternthaler75 fragte am 13.09.2015 | Sonstiges

Wer macht mit beim Nikolaus-Wichteln 2015?

Und schon ist es wieder soweit: Kaum ist die letzte Sommerwichtelrunde beendet, startet auch schon die Nächste.

Wer also wieder Lust auf nette Leute, tolle Überraschungen und liebe Wichtelgrüße hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Neuwichtler sind ebenso willkommen wie alte Hasen.

Beim Gestalten des Wichtelgrußes gibt es keine Grenzen. Wollt Ihr gerne etwas für Euer Wichtelkind basteln, oder es auf andere Art und Weise erfreuen - kein Problem. Es ist keine Pflicht, ein Buch zu verschenken, also habt keine Sorge, egal wie groß oder klein euer Gruß ist. Fügt bitte einen kleinen Hinweis auf Eure Person mit bei, damit Eurer Wichtelkind eine Chance hat, Euch zu erraten und sich bedanken kann.

Hier könnt Ihr mal schauen, wie die tolle Sommerrunde unter der Regie von Anna1965 abgelaufen ist: http://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wer-macht-mit-beim-sommerwichteln-2015

Und hier nun das Procedere:

  1.  Erstellt bitte einen Kommentar, in welchem Ihr Eure Teilnahme kund tut.
  2.  Schickt mir bitte in einer persönlichen PN Euren Namen und Eure Anschrift.
  3.  Erzählt ein wenig von Euch im Kommentar, zum Beispiel Hobbys, Lieblingsfarbe, bevorzugte Genre, Abneigungen und Vorlieben bei Süßigkeiten ect.

Nach Ablauf der Anmeldephase werde ich dann Wichtelpaare auslosen und jeder bekommt Name und Anschrift seines Wichtelkindes von mir per PN mitgeteilt.

Für den Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

  • Anmeldezeitraum: ab sofort bis zum 04.10. 2015 (23.59 Uhr)
  • Auslosung der Wichtelpaare mit abschließender Mitteilung wer wen bewichteln darf: 05.- 06.10. 2015
  • Vorbereiten der Wichtelpost: bis zum 15.11. 2015
  • Versenden der Wichtelpost: ab dem 16.11.2015, damit es spätestens am 05.12.2015 da ist, denn der 6.12. ist diesmal ein Sonntag. Denkt bitte dran, die Post hat in der Zeit eh viel zu tun, also lieber zu früh, als zu spät abschicken.

Bitte seid so lieb und schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euren Gruß verschickt habt. Und vergeßt bitte nicht hier im Thread Laut zu geben, wenn Ihr Euren Wichtelgruß erhalten habt. Besonders Fotos sind immer wieder herzlich willkommen.

Toll wäre es natürlich, wenn wir uns alle bis zum 6.12. gedulden könnten mit dem Auspacken, aber dann ist der eine oder die andere vielleicht gerade im Vorweihnachtsurlaub oder so.

Sobald alle Wichtelgrüße angekommen sind, gebe ich den Startschuß für das fröhliche Wichtelraten.

Es wäre schön, wenn Ihr über den gesamten Zeitraum der Runde gesprächig bleibt. Nur so wird das Wichteln lebendig und ist nicht nur ein reiner Austausch von Geschenken.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen, meldet Euch bei mir per PN oder hier, alle sind hilfsbereit und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Nun wünsche ich uns allen eine schöne Runde und erkläre das Nikolauswichteln 2015 offiziell für eröffnet.

Kommentare

Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 12:41

Oh...welch ein wunderschöne Einladung und da kann ich kaum nein sagen: Ich bin dabei!!!

Ich mag: Bücher, lesen, Lesezeichen & Städtepostkarten sammeln, DekoTeelichter, Tee trinken (Früchtetee), Schoki, Pinguine

Ich mag nicht: Alkoholische und Kaffee Sachen (wie Z.B.Schokolade), keine Eulen, Zimt, herbe Schoki und keine mit Nuss

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 12:44

Juchuu, damit kanns losgehen... wenn es nicht mehr werden, habe ich schon so ne Ahnung, wer mein Wichtel ist... hihi.

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 12:46

Genau, dass wird es bestimmt lustig...;-D

frlwunder kommentierte am 14. September 2015 um 09:37

wir scheinen viele gemeinsamkeiten zu haben *_* ich mag früchtetee auch total gerne :D dafür kann ich nichts mit alkohol und kaffee anfangen (alleine der geruch von kaffee schreckt mich schon ab XD). pinguine sind übrigens die lieblingstiere von meinem besten kumpel :D

Zieherweide kommentierte am 13. September 2015 um 13:00

Es werden noch mindestens einer mehr. =)

Ich bin auch gerne wieder dabei. Was ich mag schreibe ich aber erst später. Das hat noch einen Moment Zeit. ^^
PN kommt sobald.

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 13:10

kein Problem, in der Tat, es hat noch etwas Zeit.  ;o)

Herbstmädchen kommentierte am 13. September 2015 um 13:06

Oh, ich bin auch dabei, ich liebe es, andere zu beschenken! Gibt es eine Betragsgrenze oder einen Mindesbetrag zu beachten?

Hier ein kleiner Steckbrief von mir:

Ich liebe Bücher, logischerweise und freue mich immer, wenn ein neues kommt, was schon länger auf meiner Wunschliste steht. Allerdings habe ich auch noch unendlich viele ungelesene Bücher im Regal stehen. Da lasse ich euch die Entscheidung ob mein Wichtelpartner ein Buch schenkt oder nicht.

Hobbys habe ich einige, ich bin sehr kreativ und liebe es zu nähen und zu basteln. Aber ich liebe auch selbstgemachte Dinge. Sollte mein Wichtelpartner also gerne nähen, basteln oder sich anders kreativ beschäftigen, würde ich mich sehr, sehr freuen.

Bevorzugte Farben sind Pasteltöne.

Ich nasche auch sehr gerne, nur Lakritze eher weniger.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, ich bin aber wirklich nicht sehr anspruchsvoll und freue mich über jeden kleinen Gruß, der von Herzen kommt. :-)

Ich werde hier auch regelmäßig rein schauen, seit aber bitte nicht böse, wenn es sich auf Wochenenden beschränkt, da ich in der Woche viel zu wenig Zeit habe. Werde aber alles nachlesen! :)

So und nun kommt gleich auch noch die PN. Ich freue mich auf eine nette Runde.

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 13:12

Herzlich willkommen, nein es gibt keine Grenzen und auch keinen Mindestbetrag. Schön, wenn Du ab und zu mal vorbei schaust. Und da hier alle sehr schreibfreudig sind, gibt es immer genug nachzulesen.

Herbstmädchen kommentierte am 13. September 2015 um 13:33

Wie gut, dass ich gleichzeitig auch gerne lese. :D

Borkum kommentierte am 13. September 2015 um 13:06

Ich mache auch gerne wieder mit. Das Erraten des Wichtels wird also schon schwieriger  ;-)

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:17

Oh ja jetzt haben wir schon ein wenig mehr Auswahl

Streiflicht kommentierte am 13. September 2015 um 13:40

ich bin natürlich auch wieder dabei :-)

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:18

Willkommen im Club

Streiflicht kommentierte am 14. September 2015 um 20:22

danke! pn usw folgt

pegchen80 kommentierte am 13. September 2015 um 13:57

Der Einladung zum Nikolaus-Wichteln würde ich gerne folgen. Ich mache anderen gerne eine Freude. Sternthaler75 eine PN schicke ich Dir auch noch; obwohl meine Anschrift hast Du ja ;-). So dann möchte ich schon mal etwas über mich erzählen/schreiben: Ich bin noch 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Aachen und habe vor gut zwei Wochen, meine große Liebe geheiratet. Beruflich arbeite ich als Rechtsfachwirtin in einer Anwaltskanzlei in Aachen. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne (natürlich wie alle hier ;-)). Mittlerweile bin ich auch nicht mehr auf ein Genre beschränkt. Natürlich liebe ich Thriller über alles. Je spannender desto besser. Aber auch Fantasy- und Liebesromane sind gerne willkommen. Außer lesen, stricke und häkel ich sehr gerne. Meine Lieblingsfarben sind pink und Pastelltöne. Ich bin ein Kaffee- und Teetrinker und auch zu süßen Leckereien (außer Lakritz und Zartbitterschokolade) kann ich schlecht nein sagen. Ja ansonsten gibt es glaube ich nicht viel zu mir zu sagen. Ich hoffe für meine Wichtelmama sind dies ein paar Hinweise mehr als beim Sommerwichteln. Leider konnte ich da nicht so aktiv sein. Ich versuche diesmal mich etwas mehr einzubringen. Ich freue mich sehr auf das Wichteln und hoffe dass wir alle hier sehr viel Spaß haben werden.

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:21

Oh frisch vermählt,  dann mal noch alles Gute fur Euch beide auf lange, lange Zeit! 

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 15:44

Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!!!

Mischkabaer kommentierte am 13. September 2015 um 18:47

von mir auch alles gute für die nächsten paar hundert jahre. viel glück und liebe und immer eine gute zeit. ich zünde eine kerze für euch an.

frlwunder kommentierte am 14. September 2015 um 09:50

herzlichen glückwunsch zur hochzeit :D und meine lieblingsfarbe ist auch pink XD

Streiflicht kommentierte am 14. September 2015 um 20:23

herzliche glückwünsche auch von mir!

pegchen80 kommentierte am 15. September 2015 um 19:07

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Weithum kommentierte am 13. September 2015 um 14:19

Ich bin auch gerne wieder dabei. 

Alles was ich mag oder auch nicht werde ich im Laufe der Zeit kundtun. Versprochen !

Aber die PN geht auf jeden Fall jetzt gleich noch raus. 

 

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:22

Hauptsache die PN ist da, der Rest hat noch Zeit

samira kommentierte am 13. September 2015 um 14:28

Das sollte von der Schule her zumachen sein, ich bin wieder dabei. Ich würde es sonst einfach vermissen und hab schon ein paar Ideen :)

Ich mag was Süssigkeiten angeht, eigentlich alles. Mir fällt jetzt nichts ein, was ich nicht mag ;) Und ich lese abgesehen von Biografien, so ziemlich alles. Ich fotografiere sehr gerne und liebe es zu reisen. Ich bin gern draussen in der Natur, am liebesten mit dem Buch in der einen und der Kamera in der anderen Hand.
Im Sommer bin ich mit der Schule fertig und mal schauen, wo es mich dann so hinzieht. Ich trinke sehr gerne Tee und mag Rooibos sehr gerne. Jedoch bin ich Kaffee gegenüber auch nicht abgeneigt. Meine Lieblingsfarbe ist grün und ich freu mich schon darauf, zu erfahren, wem ich dieses Mal wichteln darf :)

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:29

Schön,  ich freue mich. Wer übrigens nicht ins Ausland versenden mag, schreibt es mir bitte,  sind ja nicht nur Großverdiener hier dabei, sondern auch Schüler und Azubis oder Studenten. 

Herbstmädchen kommentierte am 13. September 2015 um 16:08

Ausland könnte bei mir schwierig sein, wird ja dann doch ein bisschen teurer, nehme ich an. Daher würde ich mich dafür melden, keins ins Ausland zu schicken. Das mache ich dann aber gerne bei einem anderen Wichtel in ein paar Jahren, sobald ich die schulische Ausbildung fertig habe. Finde das nämlich eigentlich schon echt spannend. :-)

LaMensch kommentierte am 13. September 2015 um 14:52

Kukuk, bin auch wieder mit von der Partie :D

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:30

Dann immer hereinspaziert in die gute Stube

frlwunder kommentierte am 13. September 2015 um 15:08

Huhu, würde auch sehr gerne mitmachen :) PN und weitere Infos zu meinen Vorlieben und Abneigungen kommt später XD längere Texte am Handy sind etwas schwierig XD

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:32

Herzlich willkommen,  je mehr, desto spassiger geht es hier zu

frlwunder kommentierte am 14. September 2015 um 10:14

so, PN ist gerade an dich rausgegangen :D

meine vorlieben: ich mag alles rund um die japanische kultur, katzen, alice im wunderland und bei mir kann es einfach nicht kitschig genug sein XD ich liebe pink (meine lieblingsfarbe), schleifen, schmetterlinge, masking tape, aufkleber. an büchern lese ich sehr gerne fantasy à la harry potter und city of bones und thriller :D ach ja, früchtetee ist auch noch total meins :3 und über einen selbstgeschriebenen brief bzw. ne karte würde ich mich auch sehr freuen :D

was ich nicht so mag: dunkle schokolade (das ist mir zu bitter >_<), kaffee, alkohol, spekulatius, lebkuchen, lakritz

frlwunder kommentierte am 14. September 2015 um 15:00

@sterntaler75: ich möchte ungerne ins ausland verschicken. hab letztens bereits einen adventskalender an meine japanische brieffreundin verschickt und das war mehr als nur teuer :(

sternthaler75 kommentierte am 14. September 2015 um 20:44

Okay, kein Problem.  Danke fur die Info

frlwunder kommentierte am 15. September 2015 um 09:20

gerne :D

Eulalia informierte am 13. September 2015 um 15:16

Wie angekündigt, bin ich auch wieder dabei und ich freue mich schon sehr!

Genaueres zu mir folgt später, wir haben ja noch etwas Zeit...

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:33

Dabei, dabei und immer mehr ;)

anna1965 kommentierte am 13. September 2015 um 15:18

Ich bin  natürlich auch wieder dabei. Was ich mag oder nicht mag werde ich hier später noch schreiben.

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 15:34

Auch du herzlich willkommen,  kanst deine Sucht hier gerne ausleben

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 15:43

Ach, wie schön....die Wichtelrunde wird immer größer und intressanter ....:-D

sommerlese kommentierte am 13. September 2015 um 15:54

Ach ihr Wichtler, eigentlich wollte ich mal aussetzen, aber das Wichtelfieber ist doch zu groß!!!

Freue mich auf eine neue Runde mit schönen Gesprächen und natürlich auf tolle Wichtelpakete.

PN folgt sofort, wobei Sternthaler 75 ja mich sogar persönlich kennt! :-)

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 15:57

Hihi...das mit dem Aussetzen kenne ich.

sommerlese kommentierte am 13. September 2015 um 16:01

Aber wo es doch Nikolausi ist, da muss ich einfach mitmachen! Da gibt es so schöne Dinge und Leckereien, die möglich sind....

pegchen80 kommentierte am 13. September 2015 um 16:04

Wenn man einmal mitgemacht hat, kann man wohl nicht mehr aufhören.

sommerlese kommentierte am 13. September 2015 um 16:06

Nee, da bist du echt abhängig von...

Lesezeichen13 kommentierte am 13. September 2015 um 16:07

so wie mit der Büchersucht....:-D

sommerlese kommentierte am 13. September 2015 um 16:08

Das hängt hier direkt zusammen!

pegchen80 kommentierte am 13. September 2015 um 16:12

ohje, worauf haben wir uns da eingelassen? :-) nein, ich finde es super hier und auch mit meiner Büchersucht kann ich gut umgehen und mein Mann muss da durch und wenn jetzt noch das Wichteln dazukommt, bringt doch Abwechslung in den Alltag. Ich finde es nicht verkehrt, mal jemand unbekanntes eine Freunde zu machen.

 

sommerlese kommentierte am 13. September 2015 um 16:14

Das ist auch schön, vor allem wenn man es ein wenig persönlich abstimmt. Die weihnachtliche Stimmung im Hintergrund und schon ist die Sache geritzt.

MercyforArael kommentierte am 13. September 2015 um 16:57

Hui :) ich wollte schon seit längerem mal beim Wichteln mitmachen, habe es aber das letzte Mal irgendwie verpennt, da ich viel zu tun hatte :D.

Habe aber eine Frage: Wenn mir ein Name zugeteilt wird, wird mir dann auch noch der Steckbrief mitgeschickt oder muss ich dann diesen hier heraussuchen? :)

Zu meiner Person:
Ich bin 23, liebe Tiere und Lese natürlich sehr gerne :D Ich schreibe allerdings auch seit Jahren an eigenen Büchern und zocke nebenher. Vor allem Ubisofttitel. Malen und Zeichnen (mehr schlecht als recht allerdings :D), gehören ebenso zu meinen Hobbies.
Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Rosa dagegen kann ich gar nicht leiden. Ich trinke keinen Kaffee und absolut keinen Alkohol und was Süßigkeiten betrifft mag ich nur Vollmilchschokolade oder Sachen von Kinderschokolade.
Dafür liebe ich es sehr Post zu bekommen ^-^ 
Bei mir aber bitte kein Versand ins Ausland, wenn es geht :) Soll ich das nochmal in der PN schreiben wegen Ordnung oder reicht es hier?

sternthaler75 kommentierte am 13. September 2015 um 17:12

Ich kann dir den Steckbrief durchaus schicken, wenn du ihn nicht findest, manchmal sieht man das Regal vor lauter Büchern nicht.... Ausland nicht, ok gespeichert, kein Problem. Und ansonsten, herzlich willkommen,  wenn du dich zu uns gesellen magst.

Seiten