Pueppi76 fragte am 25.09.2017 | Sonstiges

Wer macht mit beim Nikolauswichteln

Hallo zusammen

Der September neigt sich dem Ende, die langen Abende beginnen, und wir wollen in die nächste Wichtelrunde starten. Willkommen ist jeder der Spaß am Wichteln hat und sich gerne dieser schon fast eingeschworenen Wichtelgemeinde anzuschließen. Es wäre schön wenn wir dieses Jahr auch noch ein kleines Extra einbauen könnten, schön ist es immer wenn jeder sich rege an den Unterhaltungen beteiligt und auch darf jeder hier sein wie er ist. Nunja nun mal zu meinem gewünschtem extra, jeder Teilnehmer verrät mir eines seiner liebsten Weihnachts Rezepte, Kuchen, Nachspeise, Dessert oder Plätzchen, ich werde dann daraus ein gesammeltes Werk Zauber( versuche es) und natürlich fertige ich es auf Wunsch für euch mit. 

So nun mal zum wesentlichen, die Anmeldungen zum Wichteln starten ab jetzt bis zum 31.10. Die Auslosung der Wichtelpaare erfolgt am 01.11. bis dahin sollte sich jeder Teilnehmende Wichtel vorstellen und auch einen kleinen Steckbrief über sich zu erstellen. 

Bis zum 24.11 sollten dann alle Teilnehmenden Wichtel ihre Präsente gekauft ,gebastelt, gebacken, gekocht haben und es versenden, da dhl in der zeit auch schonmal ein oder 2 tage länger braucht und wir hoffentlich alle gemeinsam am 06.12.unsere Wichtelpäckchen öffnen können. 

Nochmal zum Abschluss und in eigener Sache, es wäre schön, wenn jeder Wichtel dieses mal etwas bekommt, und nicht der eine oder andere leer ausgeht. 

So wer nun Interesse hat und gerne Mitwichteln möchte, ran an die Tasten, pn an mich mit deiner Adresse und dabei bist du. 

Ich wünsche euch und uns allen tolle Wichtelstunden und vor allem jede menge Spaß 

LG sendet euch Pueppi76

 

Kommentare

Seiten

Pueppi76 kommentierte am 25. September 2017 um 14:49

Natürlich folgt im anschluss auch das Traditionelle Wichtelraten. 

buechermauschen kommentierte am 25. September 2017 um 16:48

Yeah ^_^ hatte schon Entzugserscheinungen , bin dabei , PN kommt !

katrin297 kommentierte am 25. September 2017 um 17:30

Ich bin auch gerne mit dabei :) Nachricht kommt gleich

Borgel62 kommentierte am 25. September 2017 um 17:54

Ich mach auch wieder gerne mit! Endlich hat das warten ein Ende. PN kommt.

Pueppi76 kommentierte am 25. September 2017 um 19:47

Willkommen in der wichtelrunde 

biadia kommentierte am 25. September 2017 um 20:45

Ich bin auch wieder dabei. PN ist auf dem Weg.

LillySymphonie kommentierte am 25. September 2017 um 20:55

Ich mach auch mit
PN ist unterwegs

Pueppi76 kommentierte am 25. September 2017 um 21:08

Sehr schön 

Elena kommentierte am 25. September 2017 um 22:13

Hallo zusammen, das klingt ja ganz spannend hier! Kann mich jemand mal noch ein bisschen genauer aufklären? Hat das hier überhaupt nichts mit Büchern zu tun oder werden Bücher gewichtelt und gebacken/gebastelt/etc. wird noch dazu, um es ein bisschen persönlicher zu gestalten?

Lesezeichen13 kommentierte am 25. September 2017 um 22:21

Ich gebe dir mal den Link vom Sommerwichtel, da kannst du dich ein wenig schlau machen und Fotos von den Päckchen ansehen.

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wer-macht-mit-beim-sommerwic...
 

katrin297 kommentierte am 26. September 2017 um 10:36

man kann Bücher wichteln, muss aber nicht. es geht darum jemandem anders eine Freude zu machen. jedes Wichtelkind wir dnoch eine Liste schreiben, was man mag und was man nicht mag.

Tine kommentierte am 30. September 2017 um 19:39

Falsche Stelle :(

Elena kommentierte am 26. September 2017 um 20:34

Okay, das klingt echt schön, ich bin auch dabei :)

Tine kommentierte am 30. September 2017 um 19:39

Willkommen! Und pass auf: Wichteln macht süchtig ;)

Elena kommentierte am 09. Oktober 2017 um 22:10

Danke :) Das kann ich mir gut vorstellen!

Eulalia kommentierte am 25. September 2017 um 22:22

Huhu, ich bin auch wieder dabei

Svenja Landau kommentierte am 26. September 2017 um 06:55

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin auch gern wieder dabei :-)
PN kommt gleich.

Pueppi76 kommentierte am 26. September 2017 um 07:27

Ich selber wichtel auch mit wenn das für alle ok ist .

Eulalia kommentierte am 26. September 2017 um 10:02

Natürlich ist das okay!

buechermauschen kommentierte am 26. September 2017 um 10:26

^_^  da wird doch gar nicht lange überlegt , sicher machst du mit 

katrin297 kommentierte am 26. September 2017 um 10:34

na klar doch, also du musst doch nicht fragen! :)

hobble kommentierte am 26. September 2017 um 07:55

O Gott, schon wieder Weihnachten

bianste kommentierte am 26. September 2017 um 10:28

Ich möchte auch wieder mitmachen - das Sommerwichteln war toll.
PN folgt.

katrin297 kommentierte am 26. September 2017 um 10:46

ja das Sommerwichteln war wirklich toll! Ich habe mich schon sehr aufs nächste Wichteln gefreut!

buechermauschen kommentierte am 26. September 2017 um 16:27

Wer einmal mitmacht kommt nicht mehr davon los ! ^_^

westeraccum kommentierte am 26. September 2017 um 17:44

Ja, es macht definitiv süchtig. Ich halte schon überall Ausschau nach Wichtelgeschenken...

anna1965 kommentierte am 26. September 2017 um 12:58

Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. PN ist auf dem Weg.

westeraccum kommentierte am 26. September 2017 um 14:04

Ohh, wie schön! Da bin ich gern wieder mit dabei! PN kommt!

Pueppi76 kommentierte am 26. September 2017 um 18:16

Schön es werden immer mehr. 

mimimaus kommentierte am 26. September 2017 um 21:13

Ich würde auch gerne wieder ein Wichtelchen glücklich machen wollen :-))

Pueppi76 kommentierte am 26. September 2017 um 21:26

Mimimaus guckst du bitte nochmal in deinen Posteingang. 

anna1965 kommentierte am 27. September 2017 um 13:38

@Pueppi76: Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn

libertynyc kommentierte am 27. September 2017 um 13:53

Von mir auch Glückwunsch und viel Spaß.

libertynyc kommentierte am 27. September 2017 um 13:54

Bin dabei. PN kommt später

Daniela Wennemer kommentierte am 27. September 2017 um 14:13

Ich mach auch gerne wieder mit =)

Pn folgt

Svenja Landau kommentierte am 28. September 2017 um 08:00

Juhuuu! Ich freu mich, dass du auch wieder mitmachst :-*

Pueppi76 kommentierte am 27. September 2017 um 14:38

Dankeschön , dabei hab ich grad ein wanderbuch angefangen. Grrrrrr Zuspät sonst hätte ich die Leserunde  an wen anderes gegeben. Mal gucken ob Torsten da noch was machen kann. Wäre schade wenn ich der Leserunde nicht gerecht werden würde. 

Lea Phelina kommentierte am 27. September 2017 um 18:22

Huhu :)

ich würde gerne beim Wichteln mit machen, mich würde aber interessieren wie hoch das Budget sein soll? Ich kenne das so, dass man ein bestimmtes Budget - ca 30 Euro - hat und davon dann die Geschenke kauft. Gibt es bestimmte Sachen die man kaufen kann?  Zum Beispiel, gibt es ein Thema? Oder sagt dir der geloste fünf Dinge die er sich wünscht?

Sorry für meine Fragen, aber ich Blick noch nicht ganz durch *lach*

Lesezeichen13 kommentierte am 27. September 2017 um 18:54

Fragen ist immer erlaubt und vorallen Dingen erwünscht....:-)

Dieses Wichteln steht unter dem Motto Nikolauswichteln und somit kann man schon etwas weihnachtlich werden (denke, dass es auch erwünscht ist)

Von einem Budget weiß ich nicht, aber bei mir liegt es so um die +/- 30 Euro.Kommt immer darauf an, was mein WiKi sich so wünscht. :-)

Jedes Wichtelkind schreibt so eine kleinen Steckbrief von sich, wie z.B welche Buchgenre er liest oder welche nicht, ob er Dekosachen mag, Tee oder Kaffee trinkt u.s.w.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lea Phelina kommentierte am 27. September 2017 um 20:03

Ja vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen :)

Pueppi76 kommentierte am 27. September 2017 um 18:48

Liebe Lea, wir haben es bisher immer so gemacht das jeder eben Steckbrief von sich verfasst hier im treat. Was jeder einzelne an Vorlieben hat und was ihm gefallen würde.  Ein Budget haben wir hier nie gemacht. Meist werden wünsche aus der wuli erfüllt und es gibt was selbstgemachte oder gekauftes. Jeder so wie er möchte, und es gab bisher keinerlei Beschwerden. Der eine macht etwas mehr, der andere etwas weniger, solange es von Herzen kommt ist es doch schön. 

Versuch doch einfach mal mitzumachen und lass dich verzaubern von der Wichtelrunde hier. Wir sind zum größten Teil Wiederholungstäter 

Lea Phelina kommentierte am 27. September 2017 um 18:53

Vielen lieben Dank.

Ja da mach ich dann gerne mit.

Wann soll ich denn den Steckbrief schreiben`?

 

Pueppi76 kommentierte am 27. September 2017 um 21:51

Zuerst per pn die Adresse an mich schicken. Na ich denke wir warten noch ein paar Tage mit den Steckbriefen. Sie sollten bis zum 01.11 auf jeden Fall fertig sein und hier im treat veröffentlicht werden. 

MercyforArael kommentierte am 29. September 2017 um 10:57

Hier ich! :D ich mache wieder mal mit. Habe die ganzen letzten Tage -zusammen mit meiner Besten Freundin -drauf gewartet, dass es wieder startet ^-^ PN kommt gleich :D

MrsWonder kommentierte am 30. September 2017 um 12:13

Huhu, ich wäre auch gern wieder dabei :)

Pueppi76 kommentierte am 30. September 2017 um 13:24

Willkommen den neuzugekommenen 

Tine kommentierte am 30. September 2017 um 19:34

Bin auch wieder mit dabei! Endlich wieder was Positives :) PN hab ich eben geschickt

westeraccum kommentierte am 01. Oktober 2017 um 09:56

Schön, dass es wieder eine gute Mischung aus alten Häsinnen und Hasen und Frischlingen beim Wichteln gibt.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man sich auch in der Zeit des Wartens auf die Vorstellungsrunde ab und zu mal hier sehen und lesen lassen kann, damit der Kontakt sich nicht nur auf das Wichtelpaket beschränkt. Wir hatten hier schon heiße Diskussionen bei den früheren Wichtelrunden. Macht immer wieder Spaß!

 

buechermauschen kommentierte am 01. Oktober 2017 um 11:56

Hier hat sich ja schon ein kleines trüpchen zusammen getan ^_^  auf schöne Gespräche und eine tolle Zeit . 

Wir machen bei dem schönen Wetter jetzt einen kleinen Waldspaziergang und einen Abstecher zur Kirche  bis das Mittagessen fertig ist , euch ein schönes Erntedankfest !

Pueppi76 kommentierte am 01. Oktober 2017 um 17:00

Meine Damen und Herren, es ist Oktober. Habe gestern erstmal Marmelade gekocht. Feige Vanille, Mango Nektarine und Apfel Calvados. Möchte noch gerne Banane Marzipan und Mandarine Limetten machen. 

Es ist schön wenn hier rege Unterhaltungen sind, und es nicht nur aufs verschenken und bekommen rausläuft. 

 

Seiten