Annette fragte am 21.12.2013 | Sonstiges

Wie kann ich Bücher in mein Bücherregal einstellen bzw. erfassen?

Ich habe mich soeben bei "Was liest du" angemeldet und finde die ersten Eindrucke sehr schön. Nun wollte ich beginne nund meine Bücher erfassen, welche ich schon gelesen habe um alle in der Community neugierig zu machen. Ich kliche auf Liste aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert das richtig.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Kommentare

Leia Walsh kommentierte am 21. Dezember 2013 um 14:12

Willkommen bei WLD!

Du musst über die Bücher gehen. Also in der Suche ein Buch eingeben, das dann aufrufen und auswählen und dann sind rechts die Optionen u.a. auch "Zum Bücherregal hinzufügen".

Und oben rechts "? Hilfe" ist auch immer ein guter Tipp. Da findest Du viele Fragen beantwortet.

Direkter Link: http://wasliestdu.de/hilfe

Viel Spaß!

CarmenM kommentierte am 21. Dezember 2013 um 14:12

http://wasliestdu.de/hilfe

Unter Hilfe findest du unter Punkt 7 und 8 alles was du wissen musst:)

CarmenM kommentierte am 21. Dezember 2013 um 14:13

Jetzt war ich mit meiner Antwort wohl eine Sekunde zu spät!

Wildcat kommentierte am 21. Dezember 2013 um 17:09

Ich habe das Problem auch. Vom Handy aus funktionierts, vom Laptop aus nicht. Würde mich daher auch dringend interessieren woran das liegt...

Leia Walsh kommentierte am 21. Dezember 2013 um 17:12

Wenn es so, wie beschrieben, nicht funktioniert, dann ist was kaputt.

Oder mal Cache/Cookies/Verlauf bereinigen.

Blaufami kommentierte am 26. Oktober 2014 um 04:29

Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich auf "einem Bücherregal hinzufügen " klicke,
öffnet sich das kleine Fenster in dem man das passende Regal auswählen kann. Ich wähle, und klicke speichern.
Nix passiert. bin mit dem Handy online.

Liebe Grüße an die ganze Community

Leia Walsh kommentierte am 26. Oktober 2014 um 08:51

Nicht alle Funktionen klappen mit dem Handy.

Sabine_AC kommentierte am 07. Januar 2014 um 19:32

Ich hoffe, ich stelle diese Frage nicht zum x-ten Mal, habe sie beim Durchstöbern aber nicht entdeckt.

Kann man mehrere Bücher gleichzeitig in die Bücherregale einsortieren (z.B. diverse Bücher eines Autors oder einer Reihe in ein bestimmtes Regal), oder muß man jedes einzelne Buch seperat aufrufen und einsortieren?

Leia Walsh antwortete am 07. Januar 2014 um 19:39

Du musst die Bücher einzeln einstellen - leider!

Sabine_AC kommentierte am 10. Januar 2014 um 23:47

Trortdem Danke für die Info.

Ali kommentierte am 28. Oktober 2014 um 15:57

Ist da ein Update in Planung, was das Einstellen der Bücher in die Bücherregale vereinfacht? Die Bücher auf diese Weise einzustellen ist sehr mühsam.

Ideal wäre es, wenn man z.Bsp. auf sein eigenes Regal "Gelesene Bücher" klicken könnte und dort dann vielleicht einen Link hat "Neue Bücher hinzufügen." Dort könnte man dann einen Autor eingeben und alles von diesem Autor angezeigt bekommen. Dann bräuchte man nur noch per Mehrfachauswahl die schon gelesenen Bücher markieren und per Drag and Drop ins eigene Regal schieben.

Oder ein Einstellen per xml-file erlauben. Ich nehme mal, dass ich nicht die einzige bin, die für ihre Bücher eine Bibliothekssoftware benutzt. Dann könnte man aus seiner eigenen SW ein XML-File extrahieren und hier einlesen lassen. Wenn im xml-file die ISBN-Nummer angegeben ist, sollte das dann doch hier mit der DB matchen können.

Ich habe über 500 Bücher, die ich hier einstellen würde, aber auf diesem Weg ist mir das ein bisschen zu viel Arbeit. (Ich will ja auch irgendwann nochmal zum Lesen kommen :-)

Ali kommentierte am 12. November 2014 um 15:41

Hallo? Ist da wer?

Ich wollte nochmal fragen, ob da eine Verbesserung der Usability angedacht ist?

Leia Walsh kommentierte am 06. Februar 2015 um 19:13

Hier hat es jede Menge User. Und die können Dir schlicht nicht sagen, ob da etwas in Planung ist. Das musst Du schon das Team selbst fragen. Links ist der "Feeedback"-Button, der führt Dich zum Ziel.

charliemalfoy kommentierte am 06. Februar 2015 um 19:03

Hey, vielleicht bin ich auch zu dusselig aber ich finde einfach nicht die Bibliothek. Ich würde seher gerne meine Bücherregale füllen aber da ich die Bibliothek nicht finden kann.. kann ich leider keine Bücher hinzufügen. Kann mir jemand sagen wo ich die Bibliothek finde?

Danke schonmal :)

Leia Walsh kommentierte am 06. Februar 2015 um 19:12

Da kann ich Dir helfen.

Deine Bücherregale findest Du, wenn Du auf "Mein Profil" gehst. Fahr mit der Mouse auf das Feld und dann ist darunter der dritte Button "Bücherregale". Oder Du klickst "Mein Profil" an, dann ist es der vierte Reiter von links.

Bücher stellst Du ins Bücherregal, indem Du einen Titel aufrufst und dann rechts auf "Zum Bücherregal hinzufügen" klickst. Es öffnet sich ein Menü, bei dem Du auswählst, wohin das Buch soll. Dann ganz runter und "Speichern" klicken.

Es sind ein paar Regale vorgegeben, aber Du kannst beliebig viele Regale erstellen. Dazu gehst Du auf "Bücherregale" und klickst oben "Bücherregal hinzufügen" an. Du kannst jetzt das Regal so benennen, wie Du es eben haben möchtest.

Viel Spaß beim Regale erstellen und befüllen!

charliemalfoy kommentierte am 06. Februar 2015 um 19:23

Dankeschön :)

Leia Walsh kommentierte am 06. Februar 2015 um 19:29

Bitteschön, gern geschehen.

Sag bescheid, wenn noch etwas unklar ist. :o)