Lesezeichen13 fragte am 30.04.2018 | Sonstiges

WLD - Sommerwichteln 2018

Wer macht mit beim Sommerwichteln 2018?

Bestimmt haben einige schon sehnsüchtig auf diesen Thread gewartet und nun ist er da: Start frei für das Sommerwichteln 2018!!

Aber bevor es hier losgeht möchte ich mich erst einmal bei Anna1965 ganz herzlich bedanken, die das Osterwichteln 2018 super organisiert hat. Vielen lieben Dank!!!

Wer also wieder Lust auf nette Leute, ganz viel Kreativität und liebe Wichtelgrüße hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Auch Neulinge sind sehr willkommen.

Beim Gestalten des Wichtelgrußes gibt es keine Grenzen. Wollt Ihr gerne etwas für Euer Wichtelkind basteln, ihm etwas aus dem Urlaub mitbringen oder es auf andere Art und Weise erfreuen - kein Problem. Fügt bitte einen kleinen Hinweis auf Eure Person mit bei, damit Eurer Wichtelkind eine Chance hat Euch zu erraten und sich bedanken kann.

Hier kommen nun die wichtigen Hinweise:

1. Postet bitte hier einen Kommentar, dass ihr an dem Wichteln teilnehmt.

2. Schickt mir bitte in einer persönlichen PN Euren Namen und Eure Anschrift.

Nach Ablauf der Anmeldephase werde ich dann Wichtelpaare auslosen und jeder bekommt Name und Anschrift seines Wichtelkindes von mir per PN mitgeteilt.

 

Für den Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

Anmeldezeitraum: ab sofort bis 19.05.18 (23.59 Uhr)

Auslosung der Wichtelpaare mit abschließender Mitteilung bekommt ihr am 20.05.18

Nach der Auslosung startet dann die kleine Vorstellungsrunde aller Wichtelteilnehmer und es wäre super, wenn sich auch alle beteiligen würden. Bitte denkt auch daran, dass ihr bis dahin auch eure Buchwunschliste aktualisiert. Danke!!!

Vorbereiten der Wichtelpost: bis 15.07.18 (den Zeitraum habe ich extra lang gewählt, damit auch die Urlauber hier mitwichteln können :-))

Versenden der Wichtelpost: frühestens ab dem 16.07.18 bis spätestens 30.07.18

Die Wichtelpost sollte am 05.08.18 bei allen angekommen sein, damit wir gemeinsam auspacken.

Bitte seid so lieb und schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euren Gruß verschickt habt. Vergesst bitte nicht hier im Thread einen Kommentar evtl. mit Foto zu posten, wenn Ihr Euren Wichtelgruß erhalten habt.

Es wäre schön, wenn Ihr über den gesamten Zeitraum der Runde gesprächig bleibt. Nur so wird das Wichteln lebendig und ist nicht nur ein reiner Austausch von Geschenken.

Falls ihr Fragen habt, dann nur her damit. Entweder ihr postet sie hier oder gleich per PN an mich.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Runde und erkläre das Sommerwichteln 2018 hiermit für eröffnet.

Lesezeichen13

Kommentare

Seiten

buechermauschen kommentierte am 30. April 2018 um 20:47

Vor dem Schlafen gehen noch schnell nach WLD und was seh ich ^_^ bin sehr gerne wieder dabei ! PN kommt ...

biadia kommentierte am 30. April 2018 um 21:35

Ich bin auch wieder dabei, Ob ist auf dem Weg.

westeraccum kommentierte am 01. Mai 2018 um 10:20

Oh super, das passt ja wunderbar! Ich komme am 14.07. aus dem Urlaub und kann also im Urlaub schöööne Sachen für meinen Wichtel suchen.

Ich freue mich auf eine tolle Wichtelrunde!

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Mai 2018 um 10:25

Ich hab mir diese Wichtelaktionen schon oft durchgelesen, aber noch nie mitgemacht.
Du hast die Vorgehensweise so gut beschrieben, Lesezeichen 13, dass das schon eine Vorfreude in mir weckt.
Kurz: ich möchte auch mit machen.

westeraccum kommentierte am 01. Mai 2018 um 14:35

Schön! Es macht richtig viel Spaß, es wird dir gefallen!

Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2018 um 18:34

Hallo Erdbeerfrau,

herzlich Willkommen in dieser Wichtelrunde und ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Den anderen natürlich auch, aber denn habt ihr ja eh....gell? :-D

 

Kleine Info:

Wichtel kann süchtig machen!!! :-D

Erdbeerfrau kommentierte am 01. Mai 2018 um 20:16

Danke, für die liebe Begrüßung. Ich hatte schon befürchtet, dass das Wichteln süchtig macht ;)

anna1965 kommentierte am 01. Mai 2018 um 11:19

Da bin ich doch auch wieder dabei. PN ist auf dem Weg.

libertynyc kommentierte am 01. Mai 2018 um 12:28

Ich bin auch wieder dabei. Vielen lieben Dank, dass du die Organisation übernimmst.

Streiflicht kommentierte am 01. Mai 2018 um 13:39

ich bin natürlich auch wieder dabei!

Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2018 um 18:31

Ui...hier haben sich ja schon einige Wichtelfreude versammelt. Supi und ich freu mich schon.

Danke eure PN*s sind auch alle bei mir angekommen.

westeraccum kommentierte am 02. Mai 2018 um 09:09

Sucht halt, das wurde ja schon erwähnt...

anna1965 kommentierte am 02. Mai 2018 um 18:33

Eigentlich hatte ich mir geschworen, erst zu Weihnachten wieder mitzuwichteln. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :-)

Ohne Wichteln fehlt doch was.

westeraccum kommentierte am 03. Mai 2018 um 10:05

So isses!

Lesezeichen13 kommentierte am 03. Mai 2018 um 18:24

Sage mal Hallo in die (noch) kleine und bescheidene Runde. Mal sehen, ob sich noch einige Wichtelliebhaber/innen hier einfinden werden. Haben ja noch Zeit......:-D

 

Lesezeichen13 kommentierte am 04. Mai 2018 um 22:10

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!!!

Was steht bei euch so an? Grillen? Lesen im Garten oder auf dem Balkon?

 

 

Erdbeerfrau kommentierte am 05. Mai 2018 um 07:14

Schön wär's. Ich muss heute ab 11.00 arbeiten - Open end. Und morgen ist Kommunion angesagt. Also nichts mit Grillen und Lesen :(

Erdbeerfrau kommentierte am 05. Mai 2018 um 07:15

Aber ich wünsch euch trotzdem ein schönes, warmes Wochenende mit viel Zeit zum Lesen ; )

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Mai 2018 um 20:36

Oje, aber ich hoffe ihr hattet eine schöne Kommunion

Erdbeerfrau kommentierte am 06. Mai 2018 um 21:42

Wir hatten gutes Wetter, einen schönen Gottesdienst und lecker Essen. ;)

anna1965 kommentierte am 05. Mai 2018 um 08:53

Auch von mir ein schönes sonniges Wochenende. Bei uns steht Gartenarbeit an. Gleich wird ein Baum gefällt und zur Deponie gebracht. Vielleicht schaffen wir es noch in die Baumschule um einen neuen Flieder zu kaufen. Aber ein bißchen entspannen in der Sonne möchte ich auch noch.

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Mai 2018 um 20:39

Und? Seid ihr stolze Besitzer eines neuen Flieders?

Ach...ich finde diese Sträucher einfach nur schön. Nur doof wenn einige den Duft nicht abkönnen und allergisch reagieren.

anna1965 kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:35

Das Fällen und der Abtransport hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Wir sind noch kurz vor Torschluß bei der Deponie aufgelaufen. Den neuen Flieder werden wir wohl dann am kommenden Brückentag aussuchen.

libertynyc kommentierte am 05. Mai 2018 um 09:02

Ich hatte beim letzten Wichteln ja versprochen, von unserer neuen Hündin Peppa ein schönes Foto zu zeigen. Sie wird jetzt 10 Wochen und ist eine liebe Maus.

buechermauschen kommentierte am 05. Mai 2018 um 09:42

Wie süß ! !!  Wir sind jetzt zwei Mal die Woche Hundesitter für einen acht jährigen Jack Russel Terrier , super schön ^_^ Finja sitzt immer neben Papas Rollstuhl und will ihn beschützen ... 

libertynyc kommentierte am 05. Mai 2018 um 10:54

Ja das ist der Instinkt der Hunde. Find ich klasse. Sind ja auch tolle Therapiebegleiter.

Streiflicht kommentierte am 05. Mai 2018 um 11:52

die ist ja goldig!

anna1965 kommentierte am 05. Mai 2018 um 19:09

Das ist aber eine ganz Süße.

westeraccum kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:09

Eine sehr hübsche junge Dame!

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Mai 2018 um 20:35

Ach...die ist ja goldig. :-D

lesestrickeule kommentierte am 08. Mai 2018 um 12:27

oh sie ist ja goldig :) ganz viel Freude mit ihr :)

katzenminze kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:34

Ooooooh, sooo hübsch! <3 Sie sind schon niedlich, die kleinen Racker. :)

westeraccum kommentierte am 05. Mai 2018 um 09:53

Die Sonne scheint, aber es ist noch kalt draußen. Gleich fahren wir zu unserem Sohn, er hat Geburtstag, aber vorher begucken wir uns noch die Hagener Bücherläden*g*!

Streiflicht kommentierte am 05. Mai 2018 um 11:52

viel spaß!

libertynyc kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:53

Wie waren die Hagener Buchläden?

westeraccum kommentierte am 20. Mai 2018 um 15:05

Klasse! ich gehe ja nie ohne was raus...

westeraccum kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:10

Euch allen einen schönen Sonntag! Die Sonne scheint, die Vögel singen, wunderbar!

Borgel62 kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:38

Ich werde mir zu dem Sonnenwetter und dem Vogelgesang, einen Stapel Gartenbücher schnappen und mir ein lauschiges Plätzchen im Garten suchen.

libertynyc kommentierte am 06. Mai 2018 um 13:00

Ich lese gerade Welpenalarm. Ganz passend zur Zeit :D .
Danach wollte ich mich an die Engelsfors Trilogie wagen. Oder aber The Wife between us. Da schwanke ich noch.

Borgel62 kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:23

Euch den ganzen Spass am Sommerwichteln alleine zu überlassen geht garnicht, deshalb würde ich gerne mitmachen. PN kommt.

LG Borgel62

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Mai 2018 um 20:32

Ui...super!! :-D

PN ist angekommen!

westeraccum kommentierte am 07. Mai 2018 um 09:13

Auf dich habe ich schon gewartet!

Borgel62 witzelte am 07. Mai 2018 um 17:23

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?XD

westeraccum kommentierte am 08. Mai 2018 um 11:39

Nein, bloß nicht, du bist doch unser lieber Quotenmann!

buechermauschen kommentierte am 06. Mai 2018 um 13:30

Wir wuseln auch ein bisschen im Garten rum ... Der Sandkasten muss noch aufgebaut werden , morgen bin ich wieder "Tagesmutter" bei meinem kleinen Neffen ^_^

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Mai 2018 um 20:35

So, ich melde mich jetzt auch mal wieder.

Das sommerliche Wetter habe für die Gartenarbeit und zum Lesen auf der Terrasse genutzt. Einfach herrlich....dürfte so bleiben. Ich hätte nix dagegen. :-)

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Mai 2018 um 13:05

Fazit nach einer Woche:

9 Wichtelsüchtige haben sich angemeldet.....

Da geht doch noch mehr oder???? :-)

Borgel62 kommentierte am 07. Mai 2018 um 17:30

Kann man den Artikel durch Aline noch mal auf die Startseite setzen lassen. Der war nämlich nicht lange drin, dass ich ihn gesehen habe war eher zufällig.

libertynyc kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:55

Ich glaube das geht nicht? Aber wir können Mundpropaganda in anderen Threads machen :D

Lesezeichen13 kommentierte am 08. Mai 2018 um 20:04

Ich habe Aline mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Mal sehen....

Vielleicht wenn wir den Thread durch´s Posten oben halten, wird er bestimmt gesehen und auch gelesen. :-D

Seiten