snowbaby fragte am 02.12.2017 | Sonstiges

Wo finde ich eine weihnachtliche, sinnige Kurzgeschichte, ...

... die ich hl. Abend vorlesen kann?

Kommentare

Buchliese kommentierte am 02. Dezember 2017 um 16:47

Ich kann dir "Weihnachten so wunderschön" empfehlen. Da hast du 26 (Weihnachten ist ja nicht am 24. zu Ende. ;-) ) weihnachtliche Geschichten für die ganze Familie drin. Die Illustrationen sind von Silke Leffler. Frohe Weihnachtszeit!

http://wasliestdu.de/buch/weihnachten-so-wunderschoen

Borgel62 kommentierte am 03. Dezember 2017 um 07:15

Ich schreibe dir mal ein paar Bücher auf:

1, Fröhliche Weihnacht überall erschienen im Thiele Verlag ISBN 978-3-85179-326-0 ein Buch wie früher Weihnachten gefeiert wurde, mit Rezepten, Liedern, Geschichten, Gedichten und Bräuchen.

2. Und kerzenhelle wird die Nacht von Anke Wolff ISBN 978-3-55008-247-9 Geschichten über Advent, Weihnachten, Silvester und Neujahr.

3. Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten von Margret Rettich ISBN 978-3-76415-129-4 Geschichten über kleine alltägliche Zwischenfälle zu Weihnachten

4. Janine fast eine Weihnachtsgeschichte von Werner Wollenberger ISBN 978-3-29300-510-5 Es geht um ein an Leukämie erkranktes Mädchen, sehr traurig aber wunderschön und erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Die Geschichte an sich hat 68 Seiten, es gab mal eine Kurzfassung unter dem Titel Janine feiert Weihnachten von ca.1,5 DIN A4 Seiten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wünsche dir/euch einen schönen 1. Advent.

LG Borgel62

Birte kommentierte am 03. Dezember 2017 um 08:22

Ich kann dir die Weihnachtsbüchlein aus der Serie "Der Kleine TaschenFreund" aus dem Coppenrath-Verlag empfehlen, z.B. "Maria, ist das heilig oder kann das weg?"

Die haben immer eine schöne Mischung aus Gedichten, Sinnsprüchen sowie alten und neuen Geschichten.