nachtOvOeule fragte am 17.01.2018 | Veranstaltungen/Termine

01. Lesemarathon 2018 (26. - 29.01.2018)

Neues Jahr...neues Glück... und der Lesemarathon geht natürlich weiter. Und ich hoffe, ihr seid weiterhin dabei =)

Start: Freitag 26. Januar 2018  00:01 Uhr
Ende: Montag 29. Januar 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf in ein schönes neues Lesemarathonjahr - ich freu mich drauf!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 17. Januar 2018 um 23:54

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

piper1981 kommentierte am 30. Januar 2018 um 00:04

935 Seiten

Auflistung hinten...

nachtOvOeule kommentierte am 30. Januar 2018 um 00:05

Punktlandung =)

900 Seiten

Büchi kommentierte am 30. Januar 2018 um 00:16

171 Seiten " Rosengrab“ von Michael Kibler (beendet)

314 Seiten " Ein Mann für alle Nächte“ von Rachel Gibson

216 Seiten " Grabt Opa aus“ von Tatjana Kruse

251 Seiten " Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod“ von Günther Pfeifer

396 Seiten " Ein Cottage am Meer“ von Maeve Binchy

335 Seiten " Nur leben ist schöner“ von Leonie Steinberg

138 Seiten " Schneesturm und Mandelduft“ von Camilla Läckberg

224 Seiten "Agatha Raisin und der tote Friseur“ von M.C. Beaton

315 Seiten "Die Kräuter der Provinz“ von Petra Durst-Benning (begonnen)

 

= 2.360 Seiten

Jenny88 kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:12

Dieses mal ist verkehrte Welt angesagt. Mein Mann hat das familieninterne Duell gewonnen ;-). Ich bin leider die letzten Tage nicht ganz fit gewesen und bin daher immer nur todmüde ins Bett gefallen. Da war nichts mit lesen...

insgesamt sind es bei mir klägliche 66 Seiten geworden. 

Gelesen habe ich in 

Meik Wiking: Hygge 

Dani Atkins: Sieben Tage voller Wunder

und in einer Fachzeitschrift. 

 

Nächstes Mal wird es hoffentlich wieder mehr. 

 

nachtOvOeule kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:11

Aber immerhin eine Schnapszahl. Freu dich einfach über jede Seite zu der du trotz alledem gekommen bist =)

Jenny88 kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:14

Mein Mann hat in dem zweiten und dritten Band der Agatha Raisin-Reihe gelesen. 

insgesamt sind es bei ihm 172 Seiten. 

coala kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:24

3.658 Seiten

Ridata kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:01

748 Seiten

Auflistung hinten

juli.buecher kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:30

Bei mir sind es "leider" nur 

182 Seiten 

geworden. Aber durch meine Vortragsvorbereitung für die Uni hatte ich leider nicht so die Zeit.

Aber jede Seite zählt & ich denke im Februar wirds besser :)

nachtOvOeule kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:13

Das ist die richtige Einstellung =)

Fornika kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:40

621 Seiten

kleine_welle kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:48

Nur 158 Seiten :(

Auflistung hinten

nachtOvOeule kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:14

Kopf hoch - jede Seite zählt =)

Andrea B. kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:49

bei mir sind es

181 Seiten

geworden. Diesmal habe ich mich an ein Buch gehalten, nämlich "Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman.

Prisca Cerny kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:37

230 Seiten
Secrets Teil 3

naibenak kommentierte am 30. Januar 2018 um 15:14

300 Seiten

siehe hinten...

Blaues Bücherregal kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:38

   148 Seiten Die Auserwählten - Im Labyrinth (1) - James Dashner

+ 482 Seiten Die Auserwählten - In der Brandwüste (2) - "

= 630 Seiten

Shivaun kommentierte am 30. Januar 2018 um 17:27

231 Seiten insgesamt

marsupij kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:11

1637 Seiten

yvy kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:12

269 Seiten

(Auflistung hinten)

libertynyc kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:46

632 Seiten

heike_e kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:03

​1003 Seiten

die drei Seiten mussten einfach sein, auch wenn ich die Augen fast nicht mehr aufhalten konnte :)

nachtOvOeule kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:16

Manchmal muss das einfach sein =)

tigerbea kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:11

Ich habe folgende Bücher geschafft:

Schlüssel 17 von Marc Raabe: 512 Seiten
Eine Fee namens Johnny von Anke Höhl-Kayser: 147 Seiten
Wetterleuchten und ein Todesfall von Moa Hraven: 177 Seiten
Hafenkino von Steffi von Wolff: 220 Seiten

Macht zusammen:

1056 Seiten!

Wunschmomente kommentierte am 30. Januar 2018 um 20:24

597 Seiten gelesen

Zieherweide kommentierte am 30. Januar 2018 um 21:23

Eine kleine Liste findet sich wie immer hinten. :-)

517 Seiten gelesen

Night-Monkey kommentierte am 30. Januar 2018 um 22:00

172 Seiten

MsChili kommentierte am 31. Januar 2018 um 05:38

826 SEITEN.
Auflistung wie immer hinten.
Und danke für die Organisation und die Durchführung =)

Irgendwie geht fett nicht.

Zieherweide kommentierte am 31. Januar 2018 um 20:04

Lass eine Spalte dazwischen

und dann markiere den gewünschten Satz und stell dafür Überschrift 3 statt normal ein. Dann sollte es gehen. =)

tigerbea kommentierte am 31. Januar 2018 um 20:11

Kommt drauf an. Mit meinem Handy geht das auch nicht :-(

Zieherweide kommentierte am 31. Januar 2018 um 21:42

Da hast du natürlich recht. Mit Handy bekomme ich das auch nicht hin. =)

MsChili kommentierte am 31. Januar 2018 um 20:33

Mein Problem ist, das es das gar nicht anzeigt^^ am Tablet geht es nämlich.

Lesemama kommentierte am 31. Januar 2018 um 21:10

Ist bei mir auch so, MsChilli. Mit dem Tablet geht's, mit dem Handy nicht.
Aber ich bin mit sicher, Eule findet unsere Beiträge auch so (;

MsChili kommentierte am 31. Januar 2018 um 21:45

Ich denke schon.

nachtOvOeule kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:44

Ich finde sie alle.. und wenn nicht ich - dann Night-Monkey. Nicht umsonst kontrolliert er mein Ergebnis immer noch mal gegen ;)

nachtOvOeule kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:18

Das mache ich immer wieder gerne =)

Sommerzauber02 kommentierte am 31. Januar 2018 um 05:45

410 Seiten

Lesemama kommentierte am 31. Januar 2018 um 06:28

Da bin ich jetzt doch überrascht ...

Bei mir kamen dann doch

===================
810 Seiten zusammen
===================

Eine Auflistung nahe ich hinten (8

Sun27 kommentierte am 31. Januar 2018 um 06:31

296 Seiten

muecke77 kommentierte am 31. Januar 2018 um 08:35

Ich habe 532 Seiten

pegchen80 kommentierte am 31. Januar 2018 um 17:39

77 Seiten 

43 Seiten aus Diana Die Biographie von Tina Brown

34 Seiten aus Sakrileg von Dan Brown

lese lotte kommentierte am 31. Januar 2018 um 19:49

In weisser Stille von Inge Löhnig

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes von Oliver Pötzsch

 

Insgesamt :   311 Seiten

Borkum kommentierte am 31. Januar 2018 um 20:08

  1. 400 Seiten - Die Betrogene von Charlotte Link (von 240 - 640)
  2. 510 Seiten - Schlüssel 17 von Marc Raabe (komplett)

Macht insgesamt 910 Seiten

Büchsenschütz kommentierte am 31. Januar 2018 um 20:10

Bei mir sind es 316 Seiten.

Gelesen habe ich ''Der Schuss'' von Christian Linker.

lesesafari kommentierte am 31. Januar 2018 um 21:29

Ich liefere mein schlechtestes Ergebnis seit Monaten, aber ich war ja auch die ganze Zeit unterwegs und nun krank.  :(

lesesafari 116 Seiten

Kerstin 184 Seiten

SteffiG zählt noch irgendwo im hohen Bereich. ;D

lesesafari kommentierte am 08. Februar 2018 um 22:32

 

Alle waren den Monat irgendwie mit Kisten packen beschäftigt, 

SteffiG 915 Seiten

 

Garten-Buch kommentierte am 01. Februar 2018 um 06:53

Diesesmal nur 57 Seiten meinerseits...

Lena. kommentierte am 01. Februar 2018 um 08:44

698 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 01. Februar 2018 um 18:31

Oh je.....das war nicht mein (Lese-) Wochenende und das sieht man auch am Ergebins:

133 Seiten

:-((((((

 

Seiten