nachtOvOeule fragte am 15.02.2017 | Veranstaltungen/Termine

02. Lesemarathon 2017 (23.02. - 01.03.2017)

Herzlich Willkommen zum 2. Lesemarathon im Jahr 2017. Wie angekündigt dieses Mal (wie in den Vorjahren) über Karneval und somit wieder ein paar Tage länger. Genauergesagt 7 Tage lang =)

Start: Weiberfastnacht  23. Februar 2017  00:01 Uhr

Ende: Aschermittwoch  01. März  2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich wieder mit euch gemeinsam zu Lesen - Auf einen schönen zweiten Lesemarathon! Und natürlich auch ein frohes Alaaf und Helau =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 15. Februar 2017 um 17:59

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

lyydja kommentierte am 15. Februar 2017 um 19:18

Bin mit dabei :)

BuchEcke kommentierte am 16. Februar 2017 um 06:58

Du darfst nicht mitlesen, du hast dich falsch eingetragen ;-)

nachtOvOeule kommentierte am 16. Februar 2017 um 17:14

Doch darf sie trotzdem ;)

nachtOvOeule kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:00

Antwortet hier bitte, wenn ihr daran teilnehmt und auch wenn ihr externe Mitleser habt die mit teilenehmen (denn diese zählen als eigenständige Mitleser), damit wir einen kleinen Überblick haben, wie viele Leser wir eigentlich sind. Danke =)

Borkum kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:01

Erste!  ;-)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:06

Dabei :D

tigerbea kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:07

Zweite!

Na gut, Dritte.

heike_e kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:13

ich mache auch gerne wieder mit und freu mich.

BücherwurmNZ kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:23

Ich bin auch wieder mit dabei! Freue mich schon darauf.

SBS kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:37

SBS und Sohn sind dabei:)

Lesezeichen13 kommentierte am 15. Februar 2017 um 18:56

Auch wieder dabei! :-D

Lesemama kommentierte am 15. Februar 2017 um 19:08

Wir sind auch wieder sehr gerne mit dabei, B-Hörnchen und ich :D

lyydja kommentierte am 15. Februar 2017 um 19:19

So nachdem ich dummerchen das jetzt zweimal falsch gepostet hat, klappts beim dritten Versuch :D

Bin natülich auch mit dabei

BuchEcke kommentierte am 16. Februar 2017 um 06:59

Ich hatte dir auch gerade Mitleseverbot erteilt, hihi.

lesesafari kommentierte am 15. Februar 2017 um 19:40

Ich bin dabei. Und SteffiG und Kerstin. (Wenn ich am Ende der Woche nochmal frage, haben vllt andere doch noch Lust mitzumachen.

nachtOvOeule kommentierte am 15. Februar 2017 um 20:35

Na klar, meld sie dann einfach nach =)

lesesafari kommentierte am 21. Februar 2017 um 19:18

kathi ist wohl auch dabei.

kleine_welle kommentierte am 15. Februar 2017 um 20:14

Bin wieder dabei, obwohl ich an Karneval meistens nicht so viel zum Lesen komme. 

MsChili kommentierte am 15. Februar 2017 um 20:26

Bin gerne dabei :) Habe mir vorgenommen meinen Stapel zu verkleinern, damit wieder neuer Nachschub dazu kommen kann. 

Aber Freitag und Samstag sieht es bei mir sehr schlecht aus wegen Fasching und großer Geburtstagsfeier. Aber bleiben ja noch ein paar mehr Tage :)

JA2085 kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:00

Dabei.
Sogar pünktlich =)))

nellsche kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:01

Ich möchte auch gerne wieder dabei sein.... :-))

coala kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:17

Als bekennender Karnevalsmuffel auf jeden Fall dabei. Da kommtd er Lesemarathon mal wieder sehr passend. :)

Naoki kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:25

Bin dabei! Mein Mann fährt in den Urlaub, aber ich muss arbeiten... Werde also um die Arbeit herum viiieeel Zeit haben. Karneval ist eh nicht so mein Fall.

LillySymphonie kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:40

Ich bin natürlich auch wieder dabei

FrlSpatz kommentierte am 15. Februar 2017 um 21:56

Bin wieder gerne dabei :)

Hortensia13 kommentierte am 15. Februar 2017 um 22:13

Hortensia13s Sidekick und ich sind dabei! :-D

Night-Monkey kommentierte am 15. Februar 2017 um 22:22

Na klar, bin natürlich dabei :-)

Fay1279 kommentierte am 15. Februar 2017 um 22:46

Ja auch ich bin ein bekennender Karnevalsmuffel und somit kommt mir der Lesemarathon gerade recht. 

Andrea B. kommentierte am 16. Februar 2017 um 07:25

ich lese auch wieder mit :)

MadameMim kommentierte am 16. Februar 2017 um 07:42

Ich bin auch dabei!

I-Love-Cheese kommentierte am 16. Februar 2017 um 08:48

Ich bin auch wiedermal dabei.

ZUm glück habe ich nächste woche auch einige Tage frei.

juli.buecher kommentierte am 16. Februar 2017 um 09:13

Ich bin auch gern dabei ;)

Da ich es dieses Jahr wahrscheinlich nicht zum Karneval nach Köln schaffe (Uni sagt nein), kommen mir ein paar Lesestunden zuhause ganz recht ;) 

nachtOvOeule kommentierte am 16. Februar 2017 um 17:21

Herzlich Willkommen bei deinem ersten Lesemarathon mit uns - aber achtung hier herrscht akute Suchtgefahr =) Viel Spaß!

juli.buecher kommentierte am 17. Februar 2017 um 10:18

Na dann bin ich ja genau richtig :)

mimimaus kommentierte am 16. Februar 2017 um 11:25

Natürlich, sehr sehr gerne :-)

Ich frage auch meinen Mann. Er liest in letzter Zeit nämlich auch sehr gerne.

nachtOvOeule kommentierte am 16. Februar 2017 um 17:22

Klar, meld ihn einfach nach wenn er sich dazu entscheidet. Bzw, vielleicht hast du das ja schon - ich gehe gerade die Anmeldungen durch ;)

Kitty1982 kommentierte am 16. Februar 2017 um 11:28

Ich würde sehr gerne bei diesem Lesemarathon mit machen. Wie immer bin ich über jede gelesene Seite froh :-))

libertynyc kommentierte am 16. Februar 2017 um 11:59

Bin gerne wieder dabei. Mal sehen was trotz Geburtstagsfeier am Ende heraus kommt.

Fornika kommentierte am 16. Februar 2017 um 13:41

Dabei!

Gelis kommentierte am 16. Februar 2017 um 14:25

Bin wieder mit dabei und freu mich schon.

kuhtipp kommentierte am 16. Februar 2017 um 16:36

wäre dann mein erster Marathon und das unter erschwerten Bedingungen (Fasnet ist bei uns im Ort heilig), aber ich stell mich dann mal der Herausforderung.

nachtOvOeule kommentierte am 16. Februar 2017 um 17:24

Dann wünsche ich viel Spaß und herzlich willkommen zu deinem ersten Lesemarathon =) Aber vorsicht - hier herrscht akute Suchtgefahr! ;)

piper1981 kommentierte am 16. Februar 2017 um 17:35

Dabei :-)

muecke77 kommentierte am 16. Februar 2017 um 20:00

Dabei

lightwitch kommentierte am 16. Februar 2017 um 20:51

Bin dabei ;-)

nachtOvOeule kommentierte am 16. Februar 2017 um 20:55

Zwar nicht dein erster, aber dein erster Lesemarathon mit uns im eigenen Gewand. Viel Spaß dabei und vor allem beim hier mitreden =)

Nafreyu kommentierte am 16. Februar 2017 um 22:10

Diesmal bin ich auch wieder dabei :)

nono700 kommentierte am 17. Februar 2017 um 16:16

Ich bin auch gerne dabei ;)

nachtOvOeule kommentierte am 17. Februar 2017 um 22:41

Auch dir ein herzliches Willkommen in unserer lustigen Runde und bei deinem ersten lesemarathon mit uns. Aber vorsicht - Suchtgefahr! ;)

Seiten