nachtOvOeule fragte am 15.02.2018 | Veranstaltungen/Termine

02. Lesemarathon 2018 (23.02. – 01.03.) - Jubiläumsmarathon

Kaum zu glauben aber wahr… Herzlich Willkommen zum 50. Lesemarathon hier auf Was liest du!

Zu diesem Jubiläumsmarathon wird es wieder ein Special geben. Wie beim letzten Mal gibt es verschiedene Kategorien die ihr erfüllen könnt und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Und wie beim letzten Mal könnt ihr euch am Special beteiligen – müsst es aber nicht. Es darf auch wie immer „einfach so“ gelesen werden. So wie ihr Lust habt! Alle weiteren Infos dazu findet ihr im Thread unter Special. =)

Start: Freitag 23. Februar 2018  00:01 Uhr

Ende: Donnerstag 01. März 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander und im jeweiligen Team an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich wieder mit euch gemeinsam zu Lesen und bin schon gespannt wie euch das Special gefallen wird - Auf einen schönen Jubiläums-Lesemarathon =)

Eure Eule *schuhu*

P.s..: Durch die Aufgaben des Specials, findet ihr die Anmeldung dieses Mal erst etwas weiter hinten im Thread.

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 15. Februar 2018 um 23:51

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Prisca Cerny kommentierte am 01. März 2018 um 21:27

192 Seiten aus dem ersten Teil von "Shades of Grey"

nachtOvOeule kommentierte am 02. März 2018 um 00:02

1586 Seiten 

  • 130 ~ Pauly, Gisa: Die Leuchtturm Haie - Oma Rosella und die geheime Seehundmission (beendet)
  • 144 ~ von Vogel, Maja: Die drei !!! - Heuler in Not (beendet)
  • 153 ~ White, Wrath James: Population Zero (beendet)
  • 144 ~ Laymon, Richard: the Woods are dark (beendet)
  • 60 ~ Laymon, Richard: Island
  • 664 ~ King, Stephen: Frühling, Sommer, Herbst und Tod (beendet)
  • 104 ~  Texte im a4-Format 
  • 27 ~ Lee, Edward: Der Hornbrecher (Leseprobe) (beendet)
  • 160 ~ de Berniéres, Louis: Der rote Hund (beendet)

Büchi kommentierte am 02. März 2018 um 00:25

206 Seiten " Das letzte Wort" von Ann Cleeves (beendet)

172 Seiten " Wenn es Frühling wird in Wien" von Petra Hartlieb

140 Seiten " Herr Mozart feiert Weihnachten" von Eva Baronsky

268 Seiten "Hessen zuerst" von Dietrich Faber

427 Seiten "Vier Frauen und ein Sommer" von Lo Malinke

192 Seiten "Wachau" von Alfred Komarek

347 Seiten "Milchschaumschläger" von Moritz Netenjakob

287 Seiten "Das Eulenhaus" von Agatha Christie

391 Seiten "Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling

266 Seiten "Seeluft macht glücklich" von Janne Mommsen

275 Seiten "Still und starr ruht der Tod" von Friederike Schmöe

231 Seiten  "Manche mögen' steil" von Ellen Berg (begonnen)

= 3.202 Seiten

Nachtidachti kommentierte am 02. März 2018 um 05:20

Undocumented: A Dominician Boy's Odyssey from a Homeless Shelter to the Ivy League     120 Seiten

To Kill a Mockingbird     324 Seiten

The Hate U Give     464 Seiten

Fire and Fury: Inside the Trump White House     35 Seiten

Finders Keepers     114 Seiten

     = 1,057 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 02. März 2018 um 05:28

270 Seiten

Die Auflistung steht hinten.

coala kommentierte am 02. März 2018 um 06:02

3.267 Seiten

Ridata kommentierte am 02. März 2018 um 06:27

1.327 Seiten

I-Love-Cheese kommentierte am 02. März 2018 um 06:48

So, ich bin auch fertig.

Gesamtzahl: 459 Seiten

  • 79 Seiten (Bartimäus - Das Auge des Golems)
  • 22 Seiten (Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams)
  • 358 Seiten (Heros of the Olympus - Son of the Neptune)

marsupij kommentierte am 02. März 2018 um 07:26

Ich habe Das dunkle Archiv, Black Blade und Nevermoor gelesen.

1457 Seiten

Debbie kommentierte am 02. März 2018 um 09:38

ich habe 689 Seiten geschafft.

Das Buch „Die Geschichte der Bienen“ habe ich beendet und „Ein letzter Tanz in Havanna“habe ich begonnen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation!

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:45

Immer wieder gerne =)

Petzi_Maus kommentierte am 02. März 2018 um 09:46

Meine Gesamtseiten:

Rest von "Die Rache der Polly McClusky" von Jordan Harper (S. 203 - 285) = 83 Seiten
"Die Königin von Lankwitz" von Max Urlacher (S. 7- 201; beendet) = 195 Seiten
"Der Mondscheingarten" von Corina Bomann (S. 5-521; beendet) = 517 Seiten
"Liebe macht zornesblind" von Ralph Neubauer (S. 5-57) = 53 Seiten
"Die drei Magier. Geheimnis im Geisterwald" (S.7- 153; beendet) = 147 Seiten
"Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss" (S. 7-69; beendet) = 63 Seiten
Leseprobe "Im Dunkel deiner Seele" von George Harrar = 25 Seiten
Leseprobe "Krokodilwächter" von Katrine Engberg = 28 Seiten

Summe: 1.111 Seiten

Was für ein schöne Zahl!! :)
 

Lesemama kommentierte am 03. März 2018 um 17:02

(;

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:45

Dafür musst du wohl einen Ausgeben ;)

Hortensia13 kommentierte am 02. März 2018 um 09:48

Fremde Königin (Rebecca Gablé):       S. 419
Die Geschichte der getrennten Wege
(Elena Ferrante):                                     S. 149
Fanatisch (Patricia Schröder):             S. 167

----------------
Gesamt:   735 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 02. März 2018 um 09:50

Hortensia13s Sidekick:     35 Seiten

(James Bond Collection)

yvy kommentierte am 02. März 2018 um 12:11

360 Seiten

(Auflistung hinten)

Borkum kommentierte am 02. März 2018 um 12:28

Sind nur magere 547 Seiten geworden

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:46

So mager sind die doch gar nicht!

Tine kommentierte am 02. März 2018 um 13:18

1.286 Seiten

Zieherweide kommentierte am 02. März 2018 um 15:17

0 Seiten.

Schade, ich wollte wenigstens ein paar Seiten beisteuern, aber leider bin ich nicht rechtzeitig wieder fit geworden. Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Marathon.

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:47

Dann drücke ich mal fest die Daumen das du beim nächsten wieder fit bist!

Andrea B. kommentierte am 02. März 2018 um 15:55

Ich habe bei diesem Marathon tatsächlich mal ein Buch beendet, das aber nicht für eine der Aufgaben taugte... 

Hier also die Liste:

188 Seiten in "Die silberne Maske" (beendet)

48 Seiten in "In 80 Buchhandlingen um die Welt"

10 Seiten in "Peer Gynt"

Das machen zusammen: 

246 Seiten 

flakes kommentierte am 02. März 2018 um 16:57

mein Endergebnis:

865 Seiten

Yesariel kommentierte am 02. März 2018 um 17:14

1550 Seiten

 

Die Zusammensetzung kommt wie immer am Ende ;)

BücherwurmNZ kommentierte am 02. März 2018 um 17:46

  • 363 Seiten: Frau Einstein von Marie Benedict (komplett)
  •   29 Seiten: Rizzoli & Isles - Blutrausch von Tess Gerritsen / Schortthriller (komplett)
  • 248 Seiten: Die Affäre Carambol von Stefan Lehnberg (komplett)
  •   69 Seiten: Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach (beendet)
  •   45 Seiten: Ich weiß, du bist hier von Laura Brodie (beendet)
  • 130 Seiten: Die Brücken der Freiheit von Ken Follett
  • 115 Seiten: diverse Leseproben

= 999 Seiten

Knapp an einem vierstelligen Ergebnis vorbeigeschrammt. 
Vielen Dank für die Organisation und den Aufwand, liebe Nachteule! :)

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:48

Das mache ich doch gerne!

Und auch du musst wohl einen Ausgeben bei dem Ergebnis ;)

FIRIEL kommentierte am 02. März 2018 um 20:14

1.794 Seiten

174 Seiten (Rest) Ulla Hahn: Wir werden erwartet

960 Seiten Stephen und Owen King: Sleeping Beauties

224 Seiten Leila Slimani: Dann schlaf auch du

192 Seiten Luna Darko: Vergessene Kinder

244 Seiten Luna Darko: Myko. Gedanken in der Nacht

​Ob eines dieser Bücher während eines vergangenen Marathons gelesen wurde, weiß ich leider nicht.

FIRIEL kommentierte am 02. März 2018 um 20:30

Doch,ich habe eins: Sleeping Beauties wurde im 48. Marathon von yvy gelesen.

NoMoreBlackClouds kommentierte am 02. März 2018 um 20:25

"Das magische Messer" von Philip Pullman 5 Seiten

"Blauer Montag" von Nicci French 443 Seiten

"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde 230 Seiten

"Eisiger Dienstag" von Nicci French 66 Seiten

 

Insgesamt 744 Seiten

kleine_welle kommentierte am 02. März 2018 um 22:26

802 Seiten insgesamt

  • 197 Seiten in Sleeping Beauties von Stephen und Owen King (beendet)
  • 46 Seiten in Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald (beendet)
  • 494 Seiten in Kleine große Schritte von Jodi Picoult (beendet)
  • 65 Seiten in Der Schrecken, der aus der Tiefe kam von R.L. Stine

In Tagen:

  1. Tag 108 Seiten
  2. Tag 135 Seiten
  3. Tag 104 Seiten
  4. Tag 106 Seiten
  5. Tag 119 Seiten
  6. Tag 103 Seiten
  7. Tag 127 Seiten

Ich bin super zufrieden, weil ich jeden Tag mein Leseziel erreicht habe. :D

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:49

"super zufrieden" lese ich am Ende des Marahons besonders gerne =)

kleine_welle kommentierte am 10. März 2018 um 19:56

In Bezug auf die Organisation bin ich ja immer super zufrieden. :D

nachtOvOeule kommentierte am 10. März 2018 um 22:43

Danke =D

Lesemama kommentierte am 14. März 2018 um 07:02

Dem kann ich mich nur anschließen, kleine Welle (8

Garten-Buch kommentierte am 03. März 2018 um 10:11

316 Seiten
Habe gelesen in Sommer in St. Ives von Anne Sanders und mörderhotel von Hohlbein.

Ifernia kommentierte am 03. März 2018 um 11:09

Ich habe folgendes gelesen:

  • Das Wesen - Strobel 355 Seiten
  • Der Nachtwandler - Fitzek 312 Seiten
  • Fleisch ist mein Gemüse - Strunk - 84 Seiten
  • Die Frau des Zeitreisenden - Niffenegger - 540 Seiten
  • Ostseefluch - Wolf 326 Seiten
  • Endlich gute Musik - Bokelberg 207 Seiten

Das macht in sgesamt:

1824 Seiten

 

Danke für die Organisation!

 

 

 

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:50

Immer wieder gerne =)

heike_e kommentierte am 03. März 2018 um 15:01

1003 Seiten sind es geworden.

Gelesen habe ich Magisterium 01 bis 04, Zastler - Im Bann des Waldes (habe ich auf WLD leider nicht gefunden) und ein paar Seiten aus Breisschauer und DI bittere Gabe.

 

Fornika kommentierte am 03. März 2018 um 19:26

1434 Seiten

Wunschmomente kommentierte am 03. März 2018 um 19:53

 623 Seiten gelesen

mimimaus kommentierte am 03. März 2018 um 21:14

Ich habe insgesamt

3002 Seiten

gelesen.

lesesafari kommentierte am 03. März 2018 um 23:15

lesesafari selbst: 740 Seiten

lesesafari kommentierte am 04. März 2018 um 22:22

SteffiG 791 Seiten

MsChili kommentierte am 04. März 2018 um 06:52

2127 Seiten

Auflistung folgt hinten.

Zieherweide kommentierte am 04. März 2018 um 18:50

Jetzt bist du mir davon gerannt. :-D aber irgendwann hole ich dich wieder ein. XD

MsChili kommentierte am 04. März 2018 um 18:58

Ich denke das wird nicht so lange dauern. Hatte einfach etwas Zeit bzw.hab gelesen, wenn ich zu früh wach war.

Jenny88 kommentierte am 04. März 2018 um 09:46

Bei mir waren es 579 Seiten! Damit bin ich sehr zufrieden. 

Gelesen habe ich in „Die drei Fragezeichen: Das versunkene Schiff“, „Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover und „Isi durch die Schwangerschaft“ von Isabeau. 

Der Marathon hat wieder richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Male :-). Vielen Dank für die Organisation. 

nachtOvOeule kommentierte am 09. März 2018 um 22:52

Immer wieder von Herzen gerne =)

Seiten