nachtOvOeule fragte am 15.03.2018 | Veranstaltungen/Termine

03. Lesemarathon 2018 (21. - 24.03.2018)

Und weiter gehts.. der 51. Lesemarathon hier auf Was liest du? und der 3. für dieses Lesesjahr:

Start: Mittwoch 21. März 2018  00:01 Uhr
Ende: Samstag 24. März 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Allen einen schönen März-Lesemarathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 15. März 2018 um 19:55

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Büchi kommentierte am 25. März 2018 um 00:12

Guten Morgen :-),

474 Seiten " Es muss wohl an dir liegen" Von Mhairi McFarlane (beendet)

348 Seiten " Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard" von Marie Pellissier

235 Seiten "Hamish und das Skelett im Moor" von M.C. Beaton

294 Seiten " Wind aus West mit starken Böen" von Dora Heldt (begonnen)

= 1.351 Seiten

 

Vielen Dank, Eule,  für den, diesmal, Kurzmarathon ;-), hat wieder viel Freude gemacht und Lesezeit gebracht ♥

 

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:18

Immer wieder von Herzen gerne =)

Sarahklein kommentierte am 25. März 2018 um 08:29

So trotz Fertigstellung meiner Bachelorarbeit bin ich doch ein bisschen zum lesen gekommen:

150 Seiten in "Reich der sieben Höfe 3" von Sarah J. Maas
Und 180 in "Tyll" von Daniel Kehlmann

Macht für diesen Marathon 330 Seiten und beim nächsten bin ich endlich freiiii :D

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:19

Genieße das Gefühl - ich kann mich noch gut daran erinnern =)

Jenny88 kommentierte am 25. März 2018 um 09:52

Bei mir waren es magere 161 Seiten in „Was vor dir noch keiner sah“ von Susanna Ernst. Mehr war leider nicht drin, weil an jedem Tag was anstand. 

Es hat dennoch wieder viel Spaß gemacht und ich bedanke mich wie immer fürderhin Mühe und freue mich auf den nächsten Marathon :-)

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:19

Genau, freue dich einfach über jede Seite zu der du gekommen bist =) Und immer wieder gerne!

Fornika kommentierte am 25. März 2018 um 10:05

353 Seiten

Petzi_Maus kommentierte am 25. März 2018 um 10:32

Leider hatte ich diesmal nur sehr wenig Zeit zum Lesen, und habe insgesamt nur     235 Seiten     geschafft. 

138 in "Krokodilwächter", 30 in "Der Zauberkaugummi", 36 S. "Nur Mut, Lara" (DAS hab ich komplett geschafft *lach*) und die Leseprobe von "Tiefer denn die Hölle" mit 31 Seiten. 

Ridata kommentierte am 25. März 2018 um 10:37

531 Seiten

Yesariel kommentierte am 25. März 2018 um 11:34

Dieses mal ist es nicht so viel, aber immerhin :)

= 742 Seiten

 

mikemoma kommentierte am 25. März 2018 um 15:18

Dieser Marathon lief sehr gut: 

564 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. März 2018 um 16:11

Bei mir wurde es:

Tochter des dunklen Waldes (Katharina Seck):     82 S.
Die Buchspringer (Mechthild Gläser):                    100 S.
Calendar Girl November (Audrey Carlan)                 91 S.

---------------------

Total:    273 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. März 2018 um 16:11

Hortensia13s Sidekick:

8 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 25. März 2018 um 17:06

Das war ein erfolgreicher Marathon für mich, sonst schaffe ich in vier Tagen nicht so viel. 

  •   87 Seiten: Das Lied des Nordwinds von Christine Kabus
  • 131 Seiten: Quendel von Caroline Ronnefeldt
  • 407 Seiten: Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde

Insgesamt komme ich auf 

625 Seiten

Das sind im Schnitt mehr als 150 Seiten pro Tag, also 25 mehr als ich mir vorgenommen hatte.

piper1981 kommentierte am 25. März 2018 um 18:05

1783 Seiten

Lesemama kommentierte am 26. März 2018 um 07:48

891 Seiten 

waren es bei mir (8

Sarahklein kommentierte am 26. März 2018 um 21:00

Wow nicht schlecht :)

Andrea B. kommentierte am 26. März 2018 um 07:57

Ich komme diesmal auf

135 Seiten

Damit hat sich meine Hoffnung auf mehr Seiten wegen der Mittagspausen überhaupt nicht erfüllt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir ein Häkeldrache dazwischen gekommen ist, den ich unbedingt bis Ostermontag fertig bekommen möchte. Er soll verschenkt werden, sodass ich da natürlich auch nur in der Mittagspause häkeln kann...

Gelesen habe ich:

128 Seiten in Lady Midnight

7 Seiten in meinem RDA-Buch für die Arbeit

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:23

ui.. ein Häkeldrache - hast du zufällig ein Foto davon?

Andrea B. kommentierte am 09. April 2018 um 08:39

Das ist er :)

Petzi_Maus kommentierte am 09. April 2018 um 09:47

Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!! :)

Ich will auch so einen!!! ;)

nachtOvOeule kommentierte am 09. April 2018 um 21:40

aweeeeeeeeeeeeeeeeee der ist ja niedlich!

Lesemama kommentierte am 11. April 2018 um 07:48

Er ist total süß ♡

Andrea B. kommentierte am 16. April 2018 um 10:45

Danke :)

Sun27 kommentierte am 26. März 2018 um 08:23

524 Seiten 

libertynyc kommentierte am 26. März 2018 um 08:46

Ich habe gelesen :
810 Seiten

tigerbea kommentierte am 26. März 2018 um 14:42

Ich würde sagen: Das lief gut.

Jahresausklang in Travemünde - Brina Stein: 205 Seiten
Nacht über Föhr - Volker Streiter: 31 Seiten
Pannfisch für den Paten - Krischan Koch: 287 Seiten
Küstentod - Angelika Svensson: 165 Seiten
Granat hat keine Gräten - Harald H. Risius: 314 Seiten
Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde: 392 Seiten

Zusammen: 1394 Seiten

pegchen80 kommentierte am 26. März 2018 um 17:56

43 Seiten

10 Seiten aus Tess Gerittsen und 

33 Seiten aus Diana von Tina Brown 

Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2018 um 18:31

Dank meiner Erkältung lautet mein Endergebnis:

217 Seiten

 

Lesemama kommentierte am 27. März 2018 um 07:59

Mich hat sie "zum Glück" erst am Ende erwischt. So konnte ich Mittwoch und Donnerstag noch ordentlich vorlegen (8

Gute Besserung, Lesezeichen

Lesezeichen13 kommentierte am 27. März 2018 um 13:57

Dankeschön. liebe Lesemama! :-D

(Sie ist, dank der bescheidenen Wetterlage von Leipzig, ein Mitbringsel!)

 

Ich wünsche dir auch eine Gute Besserung, liebe Lesemama!

 

MsChili kommentierte am 26. März 2018 um 19:52

Ich habe

756 Seiten

gelesen.

 

Leider viel weniger als sonst, aber mir hat einfach die Zeit gefehlt :(

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:24

Och Kopf hoch - ich finde dafür sind es doch schon einige Seiten geworden!

heike_e kommentierte am 26. März 2018 um 19:59

327 Seiten sind es geworden.

Gelesen habe ich in Drachenreiter, sowie in The Hitchhikers Guide to the Galaxy und weil ich mit dem Englischen nicht so klar kam das Ganze nochmals auf Deutsch also Per Anhalter durch die Galaxis und ein paar Seiten in Dumm gelaufen.

yvy kommentierte am 26. März 2018 um 20:35

249 Seiten

(Details dann später wenn ich am PC sitze)

kleine_welle kommentierte am 26. März 2018 um 20:39

356 Seiten

  • 114 Seiten in Dustlands - Der Herzstein von Moira Young (leider abgebrochen)
  • 123 Seiten in Die Rache der Gartenzwerge von R.L. Stine (beendet)
  • 119 Seiten in Das Spiel - Opfer von Jeff Menapace

In Tagen: 

  1. Tag 114 Seiten
  2. Tag 123 Seiten
  3. Tag 65 Seiten
  4.  Tag 54 Seiten

Durch Snooker habe ich nicht so viel gelesen, aber trotzdem bin ich absolut zufrieden. Danke wiedermal für den tollen Marathon. :)

lese lotte kommentierte am 27. März 2018 um 10:38

175 Seiten

" Schuld währt ewig"  von Inge Löhnig

 

Zieherweide kommentierte am 27. März 2018 um 10:43

Nun auch endlich mein Ergebnis.

Ich habe

280 Seiten

gelesen. Immerhin etwas. =) Vielen Dank für den Marathon.

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 21:26

Bitte Bitte =)

manu1983 kommentierte am 28. März 2018 um 11:34

Ich kann dieses Mal 161 Seiten beisteuern. 

muecke77 kommentierte am 28. März 2018 um 11:46

Bei mir sind es 170 S. geworden

Gelis kommentierte am 28. März 2018 um 17:15

501 Seiten

Gelesen habe ich: Percy Jackson Bd. 2 (beendet) und Bd. 3 (bis S. 177).

flakes kommentierte am 28. März 2018 um 18:13

Mein Ergebnis:

354 Seiten

tigger kommentierte am 28. März 2018 um 18:46

Bei mir waren es

255 Seiten:

1.) 153 Seiten Knausgard "Im Winter"

2.) 102 Seiten Boschwitz "Der Reisende"

lesesafari kommentierte am 28. März 2018 um 19:47

lesesafari 331 Seiten

SteffiG      541 Seiten

lesesafari kommentierte am 28. März 2018 um 20:20

Tatjana 301 Seiten

Borkum kommentierte am 29. März 2018 um 13:37

Nachdem ich meinen Zettel endlich wiedergefunden habe, kommt hier jetzt auch mein Ergebnis:

Es sind genau 608 Seiten geworden.

Lesemama kommentierte am 29. März 2018 um 15:49

Ich musste jetzt lachen (;

ella.sch kommentierte am 29. März 2018 um 21:05

82 Seiten aus die tödliche Tugend der Madame Blandel 

Seiten