nachtOvOeule fragte am 28.03.2017 | Veranstaltungen/Termine

04. Lesemarathon 2017 (12. - 19.04.2017)

Herzlich Willkommen zum 4. Lesemarathon im Jahr 2017. Wie angekündigt dieses Mal (wie in den Vorjahren) über Ostern und somit wieder ein paar Tage länger. Genauergesagt 8 Tage lang =)

Start: Mittwoch 12. April 2017  00:01 Uhr
Ende: Mittwoch 19. April 2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich wieder mit euch gemeinsam zu Lesen - Auf einen schönen vierten Lesemarathon! Und natürlich allen eine schöne Osterzeit!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 28. März 2017 um 00:06

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Nachtidachti kommentierte am 19. April 2017 um 01:06

Young Elites - Marie Lu     416 Seiten

Warrior Cats | Staffel 3, Band 3 "Verbannt" - Erin Hunter     343 Seiten

Im Hause Longbourn - Jo Baker     77 Seiten

Jane Eyre - Charlotte Bronte      119 Seiten

Oblivion | Lichtflüstern - Jennifer L. Armentrout     50 Seiten

Gesamtanzahl: 1005 Seiten

- Morgen (bzw. heute) werde ich nichts lesen können, daher poste ich jetzt schonmal meine Seitenanzahl.

Yesariel kommentierte am 20. April 2017 um 00:40

So, dieses mal habe ich es endlich mal wieder geschafft etwas mehr zu lesen :)

Hier meine kleine Liste:

272 Seiten - Die vierte Braut - Julianna Grohe
272 Seiten - Johnny Sinclair - Sabine Staeding
432 Seiten - Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker
370 Seiten - Oneiros - Markus Heitz
397 Seiten - Welt aus Staub - Stephan R. Bellem
141 Seiten - Maddie, immer das Ziel im Blick - Kathie Kacvinsky

= 1884 Seiten

Büchi kommentierte am 20. April 2017 um 03:19

89  Seiten  "Das unvollendete Bildnis" von Agatha Christie

117 Seiten "BookLess" von Marah Woolf

336 Seiten "Ehrenwort" von Ingrid Noll

509 Seiten "Die Glücksliste" von Eva Woods

242 Seiten "Wer mordet schon in Salzburg" vonOskar Feifar

202 Seiten "Der Tod in der Sauna" von Lutz Ullrich

129 Seiten "Lesereise Salzkammergut" von Renè Freund

12 Seiten "Fuchsteufelswild" von Roland Krause

= 1636 Seiten

Nadine B. kommentierte am 20. April 2017 um 05:21

Meine gelesenen Seiten: 331

(Genause Aufzählung setze ich am Ende des Threads.)

Engelmel kommentierte am 20. April 2017 um 06:55

Insgesamt wurden es trotz arbeitsreicher Feiertage dann doch

4054 Seiten

(Auflistung steht hinten im thread)

Yesariel kommentierte am 21. April 2017 um 00:46

Wow, das ist mal eine Ansage :D

Da hast Du ja richtig reingehauen ;)

Engelmel kommentierte am 21. April 2017 um 09:49

Ich hab auchnicht mit so viel gerechnet,  da ich auch noch an jedem Tag arbeiten war ..^^

marsupij kommentierte am 21. April 2017 um 17:56

wow

pegchen80 kommentierte am 20. April 2017 um 07:34

356 Seiten

 

aus Herz aus Scherben von Katrhin Lange

Gelis kommentierte am 20. April 2017 um 07:57

1.708 Seiten

Jenny88 kommentierte am 20. April 2017 um 08:04

446 Seiten

mikemoma kommentierte am 20. April 2017 um 08:14

766 Seiten

Meine Auflistung kommt hinten...

Hortensia13 kommentierte am 20. April 2017 um 08:14

  67 S., Peter Hase - Ein turbulentes Abenteuer (Emma Thompson)

477 S., Der Knochensammler - Die Ernte (Fiona Cummins)

  30 S., Ei, Ei, Ei, was seh ich da? (Mathias Siebel)

  74 S., Blütenpracht und Schmetterlingszauber (Rebecca Jones)

211 S., Demnächst in Tokio (Katharina Seewald)

150 S., Was habe ich getan? (Amanda Prowse)

-------------------------------------

1.009 Seiten

Wow, ich hatte nicht gedacht, dass ich die 1.000 Marke knacke.

Hortensia13 kommentierte am 20. April 2017 um 08:16

Hortensia13s Sidekick:

25 S., James Bond Collection

--------------------------

25 Seiten

coala kommentierte am 20. April 2017 um 09:56

3.453 Seiten

muecke77 kommentierte am 20. April 2017 um 10:02

 

 

Ich habe diesmal richtig viel geschafft.

1353 S.

Vielleicht reicht es sogar um in der Liste nach oben zu steigen 

Buchliese kommentierte am 20. April 2017 um 10:30

Ich habe insgesamt 2.577 Seiten geschafft.

Die Blechtrommel (Günter Grass) 229 Seiten,
Brandstifter (Martin Krist) 473 Seiten,
Die Sommer mit Lulu (Peter Nichols) 512 Seiten,
Das Krokodil (Maurizio de Giovanni) 333 Seiten,
Albert muss nach Hause (Homer Hickam) 432 Seiten,
Das Scherbenhaus (Susanne Kliem) 312 Seiten,
Raumpatrouille (Matthias Brandt) 176 Seiten,
Cupido (Jillian Hoffman) 110 Seiten

frlwunder kommentierte am 20. April 2017 um 11:42

2.766 Seiten

Lotta kommentierte am 20. April 2017 um 12:03

2253 Seiten

SBS kommentierte am 20. April 2017 um 12:17

1116 Seiten

Auflistung hinten und SBS-Sohn folgt

tigerbea kommentierte am 20. April 2017 um 12:27

Mein Ergebnis liegt bei

1889 Seiten!

BuchEcke kommentierte am 20. April 2017 um 12:34

Ich glaube, das ist mein bisher höchstes Ergebnis. Ich hatte aber auch die weitaus meiste Zeit bei diesem Marathon.

 

4389 Seiten

Yesariel kommentierte am 21. April 2017 um 00:47

Wow, ich bin ja glat ein bisschen neidisch :)
Echt super :)

BuchEcke kommentierte am 21. April 2017 um 05:35

Danke, das ist auch nicht Standard. Durch dass meine Kleine für eine baldige Prüfung meine Küche über Ostern nutzte hatte ich frei. Gelegentliche Fragen waren schnell beantwortet ;-)

Fornika kommentierte am 20. April 2017 um 12:37

2315 Seiten

Ridata kommentierte am 20. April 2017 um 12:57

Dieser Marathon ist viel besser gelaufen, als ich befürchtet habe Deshalb kommen bei mir

1101 Seiten

zusammen. (Es hätten allerdings noch 10 mehr sein dürfen - grins) Die Auflistung findet ihr hinten.

 

Lesezeichen13 kommentierte am 20. April 2017 um 13:32

Mein Endergebnis lautet:

1560 Seiten

Lenokan kommentierte am 20. April 2017 um 15:41

747 Seiten

Gelesen habe ich "Paper Princess" und "Paper Prince" von Erin Watt.

nellsche kommentierte am 20. April 2017 um 16:45

Bei mir waren es 1914 Seiten.

Garten-Buch kommentierte am 20. April 2017 um 17:03

1650 Seiten insgesamt

London - Christopher Marzi  --> 703 Seiten

Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark --> 892 Seiten

Der Klang des Muschelhorns - Sarah Lark --> 55 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 20. April 2017 um 17:14

1.074 Seiten

heike_e kommentierte am 20. April 2017 um 18:45

1457 Seiten

habe ich gelesen.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 20. April 2017 um 19:32

3.329 Seiten

Streiflicht kommentierte am 20. April 2017 um 20:17

236 Seiten leider nur. Ich bin über Ostern zu Besuch bietet meinen Eltern und da muss ich die Zeit anders nutzen ;-)

Lesemama kommentierte am 22. April 2017 um 16:43

sag doch nicht nur, Streiflicht. Dafür hattest du eine schöne zeit mit deiner Familie :)

piper1981 kommentierte am 20. April 2017 um 20:34

1768 Seiten

Dafür dass  wir viel  unterwegs  waren  und  Besuch  hatten,  bin ich  ganz  zufrieden....

kleine_welle kommentierte am 20. April 2017 um 21:11

528 Seiten

Auflistung folgt dann am Ende

FrlSpatz kommentierte am 20. April 2017 um 21:29

Mein Ergebnis ist überschaubar:

853 Seiten in "Sturz der Titanen" von Ken Follett

Weniger, als ich bei langen Marathons plane (vierstelig), aber immerhin habe ich meine mindestens hundert Seiten am Tag geschafft :)

aRkedos kommentierte am 20. April 2017 um 21:43

226 Seiten

Leider nicht mehr. Komme im moment kaum zum lesen. Gelesen wurde Mephisto von Klaus Mann. Ein Tolles Buch. Auch aufgrund des derzeit in der Gesellschaft wieder aufkeimenden Faschismus auch noch hochaktuell.

lesesafari kommentierte am 20. April 2017 um 22:02

Unserer Endergebnisse:

Kerstin 677 Seiten

SteffiG 2.143 Seiten

Spiegelei 1.141 Seiten

Rose 1.125 Seiten

Jasmin 406 Seiten

lesesafari/ich 891 Seiten

Lesemama kommentierte am 21. April 2017 um 08:11

Ich habe nur 

1.533 Seiten 

Lesemama kommentierte am 21. April 2017 um 08:26

B-Hörnle hat 

707 Seiten

Auflistung mache ich hinten :)

(hatte mich verrechnet, habe es aber innerhalb der 15 Min. noch gemerkt ;D)

Lesemama kommentierte am 21. April 2017 um 09:50

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für bekloppt haltet, ich muss Hörnchens gelesene Seitenzahl nochmal ändern *augenverdreh* 

Sie hat mir glatt ein Buch mit 350 Seiten unterschlagen... 

Also, gelesen Seiten : 1.057

Mii kommentierte am 21. April 2017 um 09:33

1.019 Seiten

Wunschmomente kommentierte am 21. April 2017 um 11:44

1051 Seiten gelesen 

Tine kommentierte am 21. April 2017 um 12:53

1.016 Seiten

Lena. kommentierte am 21. April 2017 um 15:54

Bei mir ist noch mehr zusazusammen gekommen als ich gedacht hätte...:

  • Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman: 94 Seiten
  • Space. Eine Entdeckungsgeschichte des Weltalls von Heather Couper & Nigel Henbest: 103 Seiten
  • The girl on the train von Paula Hawkins: 421 Seiten
  • Eragon. Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini: 81 Seiten
  • Bibliothekarisches Grundwissen: 309 Seiten

Insgesamt 1008 Seiten 

Lesemieze kommentierte am 21. April 2017 um 17:39

Seitengenau ;)

4500

Lesemama kommentierte am 22. April 2017 um 16:44

wow :)

Seiten