nachtOvOeule fragte am 13.05.2018 | Veranstaltungen/Termine

05. Lesemarathon 2018 (18. - 21.05.2018)

Marathonzeit = Lesezeit! Herzlich willkommen zum 5. Lesemarathon für 2018 hier auf WLD

Start: Freitag 18. Mai 2018  00:01 Uhr
Ende: Montag 21. Mai 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Allen einen schönen Pfingst-Lesemarathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:18

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Gelis kommentierte am 22. Mai 2018 um 00:09

714 Seiten

Gelesen habe ich "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth" (beendet) und "Percy Jackson - Die letzte Göttin" (bis S. 302).

Büchi kommentierte am 22. Mai 2018 um 00:20

249 Seiten " Himmelhorn" von Klüpfel/Kobr (beendet)

392 Seiten " Sterbenszeit" von Michael Kibler

283 Seiten " Kluftinger" von Klüpfel/Kobr ( begonnen)

42 Seiten " Paris ist immer eine gute Idee" von Nicolas Barreau ( begonnen )

203 Seiten " Mord in Babelsberg" von Susanne Goga (begonnen)

= 1.169 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:18

Antwortet hier bitte, wenn ihr daran teilnehmt und auch wenn ihr externe Mitleser habt die mit teilenehmen (denn diese zählen als eigenständige Mitleser), damit wir einen kleinen Überblick haben, wie viele Leser wir eigentlich sind. Danke =)

Yesariel kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:27

Ich versuche zumindest ein bisschen zu lesen, auch wenn das Wochenende viel zu tun ist :)

leniks kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:39

Ich merke mir das Pfingstwochenende vor. Auch wenn ein Geburtstag und andere Aktivitäten anstehen, werde ich versuchen hier mitzulesen. Ich freue mich schon darauf.

Ridata kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:46

Ich lese gerne wieder mit.

Fornika kommentierte am 13. Mai 2018 um 10:47

Ein paar Feiertagsseiten werde ich hoffentlich auch schaffen. Bin dabei!

Petzi_Maus kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:10

Ich mache auch wieder mit und freu mich schon! :)

Büchi kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:16

angemeldet :-)

Sun27 kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:18

Ich bin auch gerne wieder dabei.

muecke77 kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:54

Ich mache wieder mit

libertynyc kommentierte am 13. Mai 2018 um 12:13

Ich bin gerne wieder dabei.

tigerbea kommentierte am 13. Mai 2018 um 12:30

Da bin ich wieder dabei!

flakes kommentierte am 13. Mai 2018 um 12:50

Ich bin dabei.

Jari kommentierte am 13. Mai 2018 um 13:14

Ich bin auch gerne zum ersten Mal mit dabei :)

lesesafari kommentierte am 13. Mai 2018 um 13:25

na klar, nehme ich teil!! ☺

lesesafari kommentierte am 14. Mai 2018 um 13:04

Kerstin, SteffiG und Tatjana sind auch dabei. Und Liane versuche ich gerade Schach-matt zu setzen. :D Jaaa, sie möchte doch jetzt wieder mehr lesen. ALSO! Mit uns gibts keine Ausreden mehr. ;D

Leseratte2007 kommentierte am 13. Mai 2018 um 13:43

Ich habe bei so etwas noch nie mitgemacht, aber ich habe auf jeden Fall Lust und Zeit so einen Marathon mal auszuprobieren. Ich freue mich schon ;)

Lesezeichen13 kommentierte am 13. Mai 2018 um 14:35

Herzlich Willkommen und viel Spaß! 

Lesezeichen13 kommentierte am 13. Mai 2018 um 14:34

Dabei!!!

Lena. kommentierte am 13. Mai 2018 um 14:44

Ich bin gerne wieder dabei :)

Fay1279 kommentierte am 13. Mai 2018 um 14:57

Oh ja, ich denke ein paar Seiten werden über die Feiertage bestimmt zusammen kommen.

Borkum kommentierte am 13. Mai 2018 um 15:46

Auch ich melde mich weder an,  obwohl wir wahrscheinlich einen Kurzurlaub einschieben werden.

heike_e kommentierte am 13. Mai 2018 um 16:12

Ich bin auch wieder dabei.

Sarahklein kommentierte am 13. Mai 2018 um 16:40

Dabei :) Bin zwar viel unterwegs auf Kindergeburtstag usw aber die Zeit werde ich ansonsten hoffentlich finden.

kleine_welle kommentierte am 13. Mai 2018 um 18:48

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. :)

Hortensia13 kommentierte am 13. Mai 2018 um 20:57

Hortensia13s Sidekick und ich sind dabei.

manu1983 kommentierte am 13. Mai 2018 um 23:44

Ich bin gerne wieder dabei!! ;-)

Gelis kommentierte am 13. Mai 2018 um 23:45

Bin gerne wieder mit dabei, auch wenn ich vermutlich nicht viel zum Lesen kommen werde.

Lesemama kommentierte am 14. Mai 2018 um 06:46

Ich werde mitlesen, aber viel wird nicht dabei rumkommen. (8

mikemoma kommentierte am 14. Mai 2018 um 08:58

Ich bin natürlich gerne wieder mit dabei!

Andrea B. kommentierte am 14. Mai 2018 um 09:45

Ich bin auch wieder dabei :)

piper1981 kommentierte am 14. Mai 2018 um 09:51

Dabei

Weiß  allerdings nicht wieviel ich schaffe. Freund  und Schwägerin werden da zu besuch sein

Sommerzauber02 kommentierte am 14. Mai 2018 um 09:58

Ich bin auch wieder dabei.

mimimaus kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:24

Ich mache auch gerne wieder mit :-)

Da muss ich mir ja flott einige Bücher für den Marathon heraussuchen.

coala kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:06

Ich bin dabei und habe bisher auch noch nicht so viel anderes vor über Pfingsten. :)

JA2085 kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:28

Auch wenn wir das Wochenende extrem mit renovieren und Kisten packen beschäftigt sein werden mach ich mit. Vielleicht findet sich ja noch ein abend an dem meine Birne nicht zu matschig zum lesen ist. Momentan ist der Fernseher eher angesagt. Aber die Motivation ist da.

Garten-Buch kommentierte am 15. Mai 2018 um 14:37

Bin dabei. Mal sehen was an Seitenzahl bei rum kommt.

Night-Monkey kommentierte am 15. Mai 2018 um 20:35

Klar, bin ich wieder dabei :-)

naibenak kommentierte am 16. Mai 2018 um 09:18

Bin diesmal dabei :)

yvy kommentierte am 17. Mai 2018 um 18:10

Dabei! :)

Engelmel kommentierte am 17. Mai 2018 um 18:44

Ich würd auch gern wieder mitmachen. 

MsChili kommentierte am 17. Mai 2018 um 20:58

Ich bin auch dabei und habe hoffentlich mal mehr Zeit. Hab hier so viele tolle Bücher und komm einfach nicht dazu :/

Vanilla_Nani kommentierte am 17. Mai 2018 um 21:48

Ich bin auch wieder dabei.

nachtOvOeule kommentierte am 18. Mai 2018 um 00:04

nachtOvOeule - Mama sowie Stiefvater

und

Leseratte2 sowie Leseratte2- Sohn sind natürlich wieder mit am Start

pegchen80 kommentierte am 18. Mai 2018 um 06:23

bin auch wieder dabei.....

ella.sch kommentierte am 19. Mai 2018 um 17:15

Wenn es noch geht, würde ich mich gern noch anmelden. 

Liebe Grüße

nachtOvOeule kommentierte am 19. Mai 2018 um 17:25

Aber sicher doch =)

LadySamira091062 kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:06

na dann auf in die nächste Leseschlacht 

Seiten