nachtOvOeule fragte am 11.07.2017 | Veranstaltungen/Termine

07. Lesemarathon 2017 (21. - 24.07.)

Und es ist wieder Lesemarathonzeit! Herzlich Willkommen zum 7. Lesemarathon in diesem Jahr. =)

Start: Freitag 21. Juli 2017  00:01 Uhr
Ende: Montag 24. Juli 2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich - wie immer - wieder mit euch gemeinsam zu Lesen!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:31

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Juli 2017 um 22:38

1.102 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 25. Juli 2017 um 00:14

Dieses Mal von mir magere

548 Seiten

;) Aber es war halt viel und ich hatte nur heute frei... Teilweise habe ich da einfach lieber am Meer gesessen und aufs Wasser geblickt ;) Auftanken nach viel Besuch und vor allem derzeit viel Arbeit - schließlich ist nicht nur Hauptgeburtenzeit der Seehunde sondern seit dem Wochenende auch 100 % Ferien in Deutschland.

Lesemama kommentierte am 25. Juli 2017 um 06:38

*klugscheißermodusan*
erst ab dem kommenden Wochenende haben alle Bundesländer Ferin. Meine haben morgen ihren letzten Schultag, Bayern Donnerstag oder Freitag...
*klugscheißermodusaus*

;D

nachtOvOeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 23:46

ooooookay ;) Es fühlte sich trotzdem schon so an ;)

Lesemama kommentierte am 31. Juli 2017 um 08:35

;)

auf die zwei BundesLänder kam es dann wohl auch wirklich nicht mehr an...
Wo bist du denn jetzt zuhause?

nachtOvOeule kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:55

Schleswig-Holstein

Lesemama kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:23

direkt am Meer ♡

nachtOvOeule kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:49

Jap - da liegt Friedrichskoog =)

coala kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:53

Ich lese übrigens gerade "Friesenglück" von Anni Deckner vorab. Das spielt in Friedrichskoog. Da muss ich auch immer dich denken. :)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:41

Willkommen in meiner Heimat :D

nachtOvOeule kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:49

Hehe - Danke =)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 31. Juli 2017 um 14:20

Dann winke ich mal an die andere Küste rüber. :)

Diana Pegasus kommentierte am 25. Juli 2017 um 06:39

guten morgen,

da ich einige Bücher für eine Challenge gelesen habe komme ich auf:

Babybauchgefühle von Lotte Rämer 140 Seiten

Millionaires Rock von Karin Koenicken 269 Seiten

Stefan Wolff, TKKG, Schlagenmensch, 184 Seiten

und nicht beendet habe ich Katie J Adamks - Ein Sommer fürs Leben 240 Seiten

 

insgesamt: 833 Seiten

 

mikemoma kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:09

493 Seiten

piper1981 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:18

1447  Seiten

Ich bin  diesmal  recht  zufrieden,  obwohl  mein  Freund  mir  wieder  soviel Zeit geklaut  hat  am  We  ;-)

Auflistung  gibts  hinten :)

Shivaun kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:20

157 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:22

67 S., Liebe kennt kein Hitzefrei (Liane Mars)

54 S., Das Seelenleben der Tiere (Peter Wohlleben)

---------------------------

121 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:23

Hortensia13s Sidekick:

5 Seiten

James Bond Collection

 

Jenny88 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:24

Mein Ergebnis: 294 Seiten.

Mein Mann hat 88 Seiten gelesen. 

Von Wurm28 habe ich noch keine Rückmeldung. Die kommt aber bestimmt heute oder morgen :-)! 

coala kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:31

2.937 Seiten

Ridata kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:58

691 Seiten

Yesariel kommentierte am 25. Juli 2017 um 09:09

1.619 Seiten

Dieses mal hatte ich zwar viel Zeit, habe mir aber zum einen ein Buch ausgesucht, wo ich nicht rein gekommen bin, mich aber trotzdem lange Zeit mit abgemüht habe und hatte dann gewisse Entscheidungs Schwierigkeiten was ich als nächstes lesen soll :(

Andrea B. kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:39

bei mir sind es nur

72 Seiten

geworden. Gelesen habe ich in Kai Meyer, Glutsand. Wochenenden sind immer ziemlich lesearm bei mir, das meiste davon habe ich in den zwei Mittagspausen Freitag und Montag gelesen.

MsChili kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:46

1281 Seiten

Auflistung ist wie immer hinten

Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat mal wieder super Spaß gemacht!

Trotz Baby und Hausarbeit, etc. habe ich doch ein bisschen was geschafft :)

 

nachtOvOeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 23:47

Das freut mich mich zu hören =) Und bitte bitte - immer wieder von Herzen gerne =) Das ist genau das was ich hören möchte ^^

Lesezeichen13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 14:23

Mein Endergebnis lautet:

492 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 14:25

und hier die Ergebnisse von den externen Mitlesern:

SBS = 867 Seiten

SBS - Sohn: 198 Seiten

pegchen80 kommentierte am 25. Juli 2017 um 17:23

​181 Seiten

121 Seiten aus Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

60 Seiten aus - 50 Shades of Grey - Teil II

FrlSpatz kommentierte am 25. Juli 2017 um 19:25

Mein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin, da ich meine Mindest-Erwartungen an mich erfüllt habe ;) :

 

Wer die Nachtigall stört/ Harper Lee: 256 Seiten

Dass sie stets böses muss gebären/ Ann Granger: 201Seiten

 

macht zusammen 457 Seiten

Borkum kommentierte am 25. Juli 2017 um 19:49

Ich schaffte 1.174 Seiten.

Engelmel kommentierte am 25. Juli 2017 um 20:07

2232 Seiten insgesamt​

muecke77 kommentierte am 25. Juli 2017 um 22:00

Ich habe dieses Mal 466 Seiten.

Lesemieze kommentierte am 25. Juli 2017 um 22:04

Danke Urlaub :D

3113 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 23:48

Hihi - dein Ergebnis kann man vorwärts und rückwärts lesen ;)

Lesemieze kommentierte am 01. August 2017 um 15:39

joa :D

habe es auch zweimal nachgerechnet. auf alle fälle witzig :D

aRkedos kommentierte am 26. Juli 2017 um 06:47

Bei mir sinds 319 geworden.

Lesemama kommentierte am 26. Juli 2017 um 07:23

B-Hörnle: 

414 Seiten in Finding Sky von Jess Stirling

Lesemama kommentierte am 26. Juli 2017 um 07:25

Bei mir waren es 

689 Seiten

 

(fett geht mal wieder nicht...)

tigerbea kommentierte am 26. Juli 2017 um 08:24

Handy? Dann geht das bei mir auch nie...

Lesemama kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:07

tablet...
normal geht es, aber ich kann zu zeit auch keinen Text mehr kopieren mit dem tablet. irgendwie hängt das wohl mit der Baustelle hier zusammen

nachtOvOeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 23:49

Kein Problem - meist finde ich die Ergebnisse ja trotzdem =)

tigerbea kommentierte am 26. Juli 2017 um 08:24

974 Seiten

waren es diesmal!

Lesemama kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:08

Ich sehe schon, das nächste Mal muss entweder die Familie in den Keller oder ich ;)

tigerbea kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:32

Ich schätze mal, beim nächsten Marathon werde ich an der See sein.... Entweder lese ich da viel oder ganz wenig...

Lesemama kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:36

Im August läuft bei mir eh nicht viel. Da sind ja Ferien und somit alle zuhause und wollen unterhalten werden ;)

tigerbea kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:46

Dann sperr sie in den Keller... ;-)

Lesemama kommentierte am 31. Juli 2017 um 08:36

dazu habe ich zulange auf sie warten müssen ;)

juli.buecher kommentierte am 26. Juli 2017 um 08:34

So schnell ist der Marathon wieder vorbei ):

Ich habe 

263 Seiten

gelesen.

yvy kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:38

160 Seiten

(in Dark Matter - Der Zeitenläufer)

Seiten