nachtOvOeule fragte am 11.07.2017 | Veranstaltungen/Termine

07. Lesemarathon 2017 (21. - 24.07.)

Und es ist wieder Lesemarathonzeit! Herzlich Willkommen zum 7. Lesemarathon in diesem Jahr. =)

Start: Freitag 21. Juli 2017  00:01 Uhr
Ende: Montag 24. Juli 2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich - wie immer - wieder mit euch gemeinsam zu Lesen!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:31

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Juli 2017 um 22:38

1.102 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 25. Juli 2017 um 00:14

Dieses Mal von mir magere

548 Seiten

;) Aber es war halt viel und ich hatte nur heute frei... Teilweise habe ich da einfach lieber am Meer gesessen und aufs Wasser geblickt ;) Auftanken nach viel Besuch und vor allem derzeit viel Arbeit - schließlich ist nicht nur Hauptgeburtenzeit der Seehunde sondern seit dem Wochenende auch 100 % Ferien in Deutschland.

Lesemama kommentierte am 25. Juli 2017 um 06:38

*klugscheißermodusan*
erst ab dem kommenden Wochenende haben alle Bundesländer Ferin. Meine haben morgen ihren letzten Schultag, Bayern Donnerstag oder Freitag...
*klugscheißermodusaus*

;D

Diana Pegasus kommentierte am 25. Juli 2017 um 06:39

guten morgen,

da ich einige Bücher für eine Challenge gelesen habe komme ich auf:

Babybauchgefühle von Lotte Rämer 140 Seiten

Millionaires Rock von Karin Koenicken 269 Seiten

Stefan Wolff, TKKG, Schlagenmensch, 184 Seiten

und nicht beendet habe ich Katie J Adamks - Ein Sommer fürs Leben 240 Seiten

 

insgesamt: 833 Seiten

 

mikemoma kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:09

493 Seiten

piper1981 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:18

1447  Seiten

Ich bin  diesmal  recht  zufrieden,  obwohl  mein  Freund  mir  wieder  soviel Zeit geklaut  hat  am  We  ;-)

Auflistung  gibts  hinten :)

Shivaun kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:20

157 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:22

67 S., Liebe kennt kein Hitzefrei (Liane Mars)

54 S., Das Seelenleben der Tiere (Peter Wohlleben)

---------------------------

121 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:23

Hortensia13s Sidekick:

5 Seiten

James Bond Collection

 

Jenny88 kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:24

Mein Ergebnis: 294 Seiten.

Mein Mann hat 88 Seiten gelesen. 

Von Wurm28 habe ich noch keine Rückmeldung. Die kommt aber bestimmt heute oder morgen :-)! 

coala kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:31

2.937 Seiten

Ridata kommentierte am 25. Juli 2017 um 08:58

691 Seiten

Yesariel kommentierte am 25. Juli 2017 um 09:09

1.619 Seiten

Dieses mal hatte ich zwar viel Zeit, habe mir aber zum einen ein Buch ausgesucht, wo ich nicht rein gekommen bin, mich aber trotzdem lange Zeit mit abgemüht habe und hatte dann gewisse Entscheidungs Schwierigkeiten was ich als nächstes lesen soll :(

Andrea B. kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:39

bei mir sind es nur

72 Seiten

geworden. Gelesen habe ich in Kai Meyer, Glutsand. Wochenenden sind immer ziemlich lesearm bei mir, das meiste davon habe ich in den zwei Mittagspausen Freitag und Montag gelesen.

MsChili kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:46

1281 Seiten

Auflistung ist wie immer hinten

Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat mal wieder super Spaß gemacht!

Trotz Baby und Hausarbeit, etc. habe ich doch ein bisschen was geschafft :)

 

Lesezeichen13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 14:23

Mein Endergebnis lautet:

492 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 25. Juli 2017 um 14:25

und hier die Ergebnisse von den externen Mitlesern:

SBS = 867 Seiten

SBS - Sohn: 198 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:31

Antwortet hier bitte, wenn ihr daran teilnehmt und auch wenn ihr externe Mitleser habt die mit teilenehmen (denn diese zählen als eigenständige Mitleser), damit wir einen kleinen Überblick haben, wie viele Leser wir eigentlich sind. Danke =)

Lemmi und die Schmöker kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:39

Ich bin dabei!

coala kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:44

Dabei :)

kleine_welle kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:57

Bin natürlich wieder dabei. :)

Sarahklein kommentierte am 12. Juli 2017 um 00:11

Das letzte mal konnte ich leider nicht. Dafür bin ich dieses mal gerne dabei :)

Yesariel kommentierte am 12. Juli 2017 um 00:22

Bin auf jeden Fall dabei und versuche dieses mal etwas mehr zu lesen xD

Fay1279 kommentierte am 12. Juli 2017 um 00:27

Ich bin gern wieder dabei und diesmal etwas aktiver.

Lesemama kommentierte am 12. Juli 2017 um 06:27

huhu fay, da bist du ja :)
iCh hatte dich schon vermisst

Fay1279 kommentierte am 19. Juli 2017 um 10:15

Hallo liebe Lesemama 

Bei mir geht es mal wieder turbulent zu. Schule, Job und ein neuer Pflegehund hihi ach ja und Urlaub hatte ich auch.

marsupij kommentierte am 21. Juli 2017 um 13:20

schon wieder ein neuer Pflegehund? Ich hatte letztens auch zwei Hunde zur Pflege, da meine Nachbarn im Urlaub waren, habe mir das aber mit der Tochter geteilt. War schön.

Mareike91 kommentierte am 12. Juli 2017 um 00:40

Sehe cool. Ich freu mich schon drauf. Werde auf jeden Fall teilnehmen und versuchen so viel Zeit wie möglich fürs Lesen zu finden.

Büchi kommentierte am 12. Juli 2017 um 00:52

Gerne lese ich, wenn auch dieses Mal reduziert, wieder mit. Danke, NachtOvOeule !

Sun27 kommentierte am 12. Juli 2017 um 04:35

Ich bin gerne wieder dabei.

Nadine B. kommentierte am 12. Juli 2017 um 05:21

Ich bin wieder dabei.

libertynyc kommentierte am 12. Juli 2017 um 06:06

Ich bin dabei. Danke.

Lesemama kommentierte am 12. Juli 2017 um 06:26

aber immer doch :D

nur ob B-Hörnle auch mit von der Partie ist entscheiden wir ganz kurzfristig

Lesemama kommentierte am 20. Juli 2017 um 07:36

B-Hörnle ist wohl mit von der Partie :)

juli.buecher kommentierte am 12. Juli 2017 um 07:09

Bin auch wieder dabei :)

tigerbea kommentierte am 12. Juli 2017 um 07:48

Auf jeden Fall bin ich dabei!

Lesemama kommentierte am 12. Juli 2017 um 12:25

Du hast an dem Wochenende aber ganz bestimmt gaaaaannnnz wenig Zeit zum lesen ;D

Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. Juli 2017 um 08:03

Bin dabei :)

Lena. kommentierte am 12. Juli 2017 um 08:19

Ich bin dabei!! :)

mimimaus kommentierte am 12. Juli 2017 um 08:25

*wink*- ich lese auch wieder mit :-)

Ich habe nämlich ab nächste Woche knapp vier Wochen Urlaub ^^

Fornika kommentierte am 12. Juli 2017 um 08:45

Ich mache auch wieder mit.

Andrea B. kommentierte am 12. Juli 2017 um 08:47

Ich bin auch wieder dabei :)

Tine kommentierte am 12. Juli 2017 um 10:02

Ich bin auch dabei! =)

piper1981 kommentierte am 12. Juli 2017 um 10:03

Natürlich  dabei  :-)

Gelis kommentierte am 12. Juli 2017 um 10:06

Ich bin wieder mit dabei und freu mich schon. :)

Engelmel kommentierte am 12. Juli 2017 um 10:23

immer wieder gern dabei​

marsupij kommentierte am 12. Juli 2017 um 11:53

Ich bin dabei, Ergebnis kommt aber evt später, weil ich vielleicht ab dem Montag im Urlaub bin

Lesezeichen13 kommentierte am 12. Juli 2017 um 13:13

Dabei!

Und jetzt als externe Mitleserin: SBS

Lesemama kommentierte am 12. Juli 2017 um 17:48

Uijuijui. Ein neues Gewand? 

 

:)

Seiten