nachtOvOeule fragte am 08.08.2017 | Veranstaltungen/Termine

08. Lesemarathon 2017 (14. - 21.08.) - Jubiläumsmarathon

Herzlich willkommen zum 44. Lesemarathon hier bei was liest du? und unserem 8. Lesemarathon für 2017 =)

Zu diesem Jubiläumslesemarathon gibt es zwei Besonderheiten:

  • wir lesen ganze 8 Tage
  • und es wird ein Special als Teamaufgabe geben mit anschließender Verlosung. Mehr dazu wird allerdings erst zum Start verraten =)

Warum ein Jubiläumslesemarathon zum 44ten? Ganz klar - das ist eine Schnapszahl ;) Außerdem hatten wir letztes Jahr im August, wie sich der eine oder andere vielleicht erinnert, ebenfalls einen Jubiläumsmarathon. Damals war es der 32te zu meinem 32ten Geburtstag. 44 werde ich dieses Jahr noch nicht. Aber es bietet sich doch trotzdem an, mal wieder unser gemeinsames Lesen besonders zu Zelebrieren =) Ich freu mich schon drauf.

Start: Montag 14. August 2017  00:01 Uhr
Ende: Montag 21. August 2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander und im jeweiligen Team an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich wieder mit euch gemeinsam zu Lesen und bin schon gespannt wie euch das Special gefallen wird - Auf einen schönen Jubiläums-Lesemarathon =)

Eure Eule *schuhu*

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 08. August 2017 um 00:15

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

nachtOvOeule kommentierte am 22. August 2017 um 00:03

1534 Seiten

Büchi kommentierte am 22. August 2017 um 00:38

385 Seiten "Todesblüte" von Ann Cleeves (beendet)
131 Seiten "Lesereise Donau" von D.Özkan und J. Sommerbauer
319 Seiten " Menschen im Hotel" von Vicky Baum
42  Seiten "Toter Mann" von Ake Edwardsson (abgebrochen)
328 Seiten "Inselfrühling" von Sandra Lüpkes
267 Seiten "Blaubeermorde" von Mareike Marlow
50  Seiten " Sean Brummel - Einen Scheiß muß ich" von Tommy Jaud (abgebrochen)
208 Seiten " Kruzifix" von Xaver Maria Gwaltinger
25  Seiten "Ehe der Herbst  vergeht" von Jo Schulz-Vorbach (abgebrochen)
297 Seiten "Ein wunderbarer Sommer" von Kerry Fisher (begonnen)

= 2052 Seiten

Vielen Dank an nachtOvOeule, Night-Monkey und Garten-Buch für die Kreativität, Organisation, Begleitung und das Zusammenrechnen dieses spannenden Jubiläum- Marathons ! Es hat viel Spaß gemacht. :-)

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:06

Bitte Bitte - immer wieder von Herzen gerne =)

tigerbea kommentierte am 22. August 2017 um 07:03

2061 Seiten!!!!

Endlich habe ich die 2000er-Hürde mal geschafft!

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:07

GLÜCKWUNSCH =)

Hortensia13 kommentierte am 22. August 2017 um 07:25

HELIX (Marc Elsberg):                 134 S.
Die Königin der Orchardstreet
(Susan Jane Gilman):                 270  S.    

--------------------------------------------------------------

Gesamtanzahl:                    404 S.

Hortensia13 kommentierte am 22. August 2017 um 07:26

Hortensia13s Sidekick:

49 S., James Bond Collection

 

gaby2707 kommentierte am 22. August 2017 um 07:52

Mareike Krügel - Sieh mich an 255 Seiten

Anna Bayer - Wildfutter 477 Seiten

Susanne Kronenberg - Hundswut 284 Seiten

Anja Eichbaum - Inselcocktail 406 Seiten Kat. 24. 406 Seiten

Alida Leimbach - Deichkrone 315 Seiten

Sabine Thiesler - Und draußen stirbt ein Vogel 38 Seiten

gesamt:           1775 Seiten

rita207 kommentierte am 22. August 2017 um 08:07

habe 220 seiten Deine letzte Spur von Emily Barr

SinaMarie kommentierte am 22. August 2017 um 08:10

112 Seiten Die Verratenen von Ursula Poznanski

464 Seiten Die Verschworenen von Ursula Poznanski

528 Seiten Die Vernichteten von Ursula Poznanski

37 Seiten Zwei an einem Tag von David Nicholls

35 Seiten Fachliteratur

Gesamt: 1176 Seiten

Mein Ziel war es, die tausender Marke zu knacken. Das hab ich damit erreicht :D

Dankeschön für die ganze Aktion und das tolle Special. Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei.

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:09

Bitte Bitte - und bis zum nächsten Mal =)

Wie hat dir die Reihe von Frau Poznanski gefallen? Man hat mir die gerade erst empfohlen.

SinaMarie kommentierte am 03. September 2017 um 09:54

Unglaublich gut. Habe sie regelrecht verschlungen :D Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber ich bin mir sicher, dass ich sie irgendwann noch einmal lesen werde. Kann sie nur weiter empfehlen.

mikemoma kommentierte am 22. August 2017 um 08:15

749 Seiten

ella.sch kommentierte am 22. August 2017 um 08:21

51 Seiten ):

41 Seiten - Alice im Wunderland

10 Seiten - Die Suche von Nick Louth

 

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:10

Freu dich über jede Seite zu der du gekommen bist =)

Ridata kommentierte am 22. August 2017 um 09:08

1310 Seiten

Der Übersicht halber findet ihr meine Auflistung wie immer hinten.

 

Abundantia kommentierte am 22. August 2017 um 09:18

496 Seiten 

Fornika kommentierte am 22. August 2017 um 09:37

3012 Seiten

Engelmel kommentierte am 22. August 2017 um 11:04

​4350 Seiten

marsupij kommentierte am 22. August 2017 um 11:44

Ich habe 1756 Seiten gelesen und es war eine gute Entscheidung, schnell zu lesende Bücher auszuwählen :-)

Tine kommentierte am 22. August 2017 um 12:38

1.303 Seiten

Gelis kommentierte am 22. August 2017 um 14:42

4.084 Seiten

mimimaus kommentierte am 22. August 2017 um 15:08

Es sind 3.844 Seiten geworden.

coala kommentierte am 22. August 2017 um 15:41

4.706 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 22. August 2017 um 16:37

1858 Seiten

Auflistung folgt hinten

pegchen80 kommentierte am 22. August 2017 um 17:19

489 Seiten

118 Seiten aus "Der Mädchenmaler" von Monika Feth

371 Seiten aus "Fifty Shades of Grey 02 - Gefährliche Liebe" von E L James

MsChili kommentierte am 22. August 2017 um 18:04

1.791 Seiten

Auflistung findet ihr hinten

Vielen Dank für eure Mühe, es macht wirklich immer wieder Spaß. Und tolle Idee mit den Kategorien. Jetzt muss ich mal gucken, ob alles erfüllt wurde :D

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:12

Hehe - Bitte Bitte =) Immer wieder von Herzen gerne.

Borkum kommentierte am 22. August 2017 um 18:37

1.588 Seiten

juli.buecher kommentierte am 22. August 2017 um 18:43

Endlich kann auch auch mal wieder eine vierstellige Zahl beisteuern:

= 1040 Seiten.

Debbie kommentierte am 22. August 2017 um 19:10

ich habe 618 Seiten geschafft.

Gelesen habe ich Juwel Band 3, Band 2 habe ich beendet und angefangen habe ich mit "Glück ist, wenn man trotzdem liebt".

lesesafari kommentierte am 22. August 2017 um 19:20

Bei mir sind es 

546 Seiten

geworden. Ein bisschen wenig, aber immerhin.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 22. August 2017 um 19:59

2.732 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 22. August 2017 um 20:54

Dank einer Erkältung, die mich am WE ausser Gefecht gesetzt hat sind es nur:

564 Seiten

geworden

FrlSpatz kommentierte am 22. August 2017 um 21:26

Bei mir sind es im Distelfink von Donna Tartt nur

334 Seiten

geworden :/

Streiflicht kommentierte am 22. August 2017 um 22:15

ich hab 1470 seiten

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:15

Fre dich doch einfach über jede Seite die du gelesen hast =)

Sun27 kommentierte am 23. August 2017 um 10:07

694 Seiten

Jenny88 kommentierte am 23. August 2017 um 11:06

531 Seiten

Jenny88 kommentierte am 23. August 2017 um 11:06

Mein Mann hat 42 Seiten gelesen.

Jenny88 kommentierte am 23. August 2017 um 11:07

Wurm28: 416 Seiten 

BücherwurmNZ kommentierte am 23. August 2017 um 13:16

1.126 Seiten

Yesariel kommentierte am 23. August 2017 um 14:29

1894 Seiten

 

Die Auflistung steht am Ende vom Post ;)

yvy kommentierte am 23. August 2017 um 18:16

369 Seiten

(Auflistung hinten)

nellsche kommentierte am 23. August 2017 um 18:34

1917 Seiten

heike_e kommentierte am 23. August 2017 um 20:19

1812 Seiten 

habe ich gelesen. Ich bin mehr als zufrieden. Die verschiedenen Aufgaben haben richtig Spaß gemacht. Und auch wenn ich nicht allzuviel beisteuern konnte, habe ich doch immer verfolgt, welche Rubrik wieder gefüllt wurde. Ihr habt euch wirklich viel Mühe gemacht. Danke.

Auflistung folgt weiter hinten.

nachtOvOeule kommentierte am 01. September 2017 um 22:17

Sehr gerne =)

Zieherweide kommentierte am 23. August 2017 um 20:23

354 Seiten

 

die kleine Auflistung, wie immer hinten. =)

piper1981 kommentierte am 23. August 2017 um 20:32

1178 Seiten

Seiten