nachtOvOeule fragte am 30.09.2017 | Veranstaltungen/Termine

10. Lesemarathon 2017 (19. - 26.10.)

Herzlich Willkommen zum 10. Lesemarathon im Jahr 2017. Wie angekündigt dieses Mal (wie in den Vorjahren) 8 Tage lang =)

Start: Donnerstag 19. Oktober 2017  00:01 Uhr
Ende: Donnerstag 26. Oktober 2017  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich wieder mit euch gemeinsam zu Lesen - Auf einen schönen zehnten Lesemarathon!

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 30. September 2017 um 22:28

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Prisca Cerny kommentierte am 27. Oktober 2017 um 00:03

"Sommerblau" beendet: 157 Seiten
"Nur wer fällt lernt fliegen": 187 Seiten
"Death of a salesman" erstes Kapitel: 57 Seiten
"Secrets-Wen Emma hast" 191 Seiten

GESAMT: 592 SEITEN

nachtOvOeule kommentierte am 27. Oktober 2017 um 00:07

1048 Seiten 

  • 67 ~ Wood, Charlotte: Der natürliche Lauf der Dinge
  • 178 ~ Thiemeyer, Thomas: Chroniken der Weltensucher - Der Palast des Poseidon
  • 221 ~ Freund, René: Liebe unter Fischen (beendet)
  • 87 ~ Atwater, Richard & Florence: Mr. Poppers Pinguine  (beendet)
  • 85 ~ Bambaren, Sergio: Das Fenster zur Sonne (beendet)
  • 256 ~ Preußler, Otfried: Krabat (beendet)
  • 154 ~ Bambaren, Sergio: Der Klang der Stille (beendet)

Büchi kommentierte am 27. Oktober 2017 um 00:11

73   Seiten "Ruhe unsanft" von Agatha Christie (beendet)

248 Seiten "Fastenopfer" von Anton Leiss-Huber

367 Seiten " Tante Poldi und die Früchte des Herrn" von Mario Giordano

414 Seiten " Heiliger Bimbam" von Gwaltinger/Rauch

384 Seiten "Herrentag" von Hans Henner Hess

266 Seiten "Zwischen den Bäumen das Meer" von Janne Mommsen

177 Seiten " Appollonia - Schatten der Vergangenheit" von Verena Rot

251 Seiten " Ziemlich unverhofft" von Frauke Scheunemann

357 Seiten "Die Tote am Watt" von Gisa Pauly

478 Seiten "Tod in Blau" von Susanne Goga

507 Seiten "Eisenberg" von Andreas Föhr

92  Seiten "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley (begonnen)

151 Seiten "Lotusblut" von Judith Winter (begonnen)

= 3.765 Seiten

 

Schönes Wochenende :-)

lila-luna-baer kommentierte am 27. Oktober 2017 um 07:30

118 Seiten in "Im kalten Licht des Frühlings"

libertynyc kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:01

 1634 Seiten insgesamt

Sieben Tage voller Wunder – 240 Seiten
Fallen Pride – 120 Seiten
Stripped Bare – 223 Seiten
Eisblaue Versuchung – 94 Seiten
Spannung zum Glück – 138 Seiten
Mordsmäßig Kaltgemacht – 237 Seiten
Licht hinterm Horizont – 278 Seiten
Das Glück an Regentagen – 304 Seiten

Vielen Dank! Es hat wieder großen Spaß gemacht!

 

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:34

Immer wieder gerne =)

mikemoma kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:19

873 Seiten

Jenny88 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:28

Von mir leider nur magere 306 Seiten aus „P.S. Ich mag dich“ und „Die Erbin“. 

Ich hoffe, dass der Novembermarathon während meines Urlaubs stattfindet. Dann kann ich endlich auch nochmal viel lesen :-)

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:35

Manchmal will es mit dem Lesen einfach nicht so - vor allem weil die Zeit teilweise nicht mitspielt ... Kopf hoch - jede Seite zählt =)

lese lotte kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:39

821 Seiten

 

167 Seiten  "Auge des Glaubens"  von Simon Cross (beendet)

199 Seiten  "Das Glück an Regentagen"  von Marissa Stapley (beenset)

105 Seiten  "Der Totenleser"  von Antonio Garrido

265 Seiten  "Durch alle Zeiten"  von Helga Hammer (beendet)

 41 Seiten  "Feierabend"  von Uta-Maria Heim

 44 Seiten Leseprobe  "Karolinas Töchter"  von Ronald H. Balson

 

coala kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:40

4.330 Seiten

Andrea B. kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:04

Bei mir sind es dann doch nur

122 Seiten

geworden.

120 Seiten in "Grau" von Jasper Fforde (Dieses Buch heißt im Original "Shades of Grey", hat mit dem bekannteren aber überhaupt nichts gemeinsam :D)

2 Seiten in "Basiswissen RDA", das ich für die Arbeit lese. Da war aber so viel anderes los, dass ich keine Zeit für die Lektüre hatte. Naja, und es ist ein wenig trocken ^^

Insgesamt hätte ich mir mehr gewünscht, aber aufgrund von einer Geburtstagsfeier war das das bestmögliche Ergebnis.

Hortensia13 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:16

Hortensia13s Sidekick: James Bond Collection

7 Seiten

Jenny88 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:21

Wurm28 ist leider gar nicht zum lesen gekommen und hat damit 0 Seiten! Beim nächsten Mal wird es wieder besser :-)...

Hortensia13 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:26

Todesmärchen (Andreas Gruber):                   292 S.

The Ending (Iain Reid):                                      156 S.

Mordsmässig kaltgemacht (Saskia Louis):   237 S.

Mind Control (Stephen King):                           218 S.

Die Lichter von Paris (Eleanor Brown):             41 S.

---------------------------------------------

944 Seiten

piper1981 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:35

2272 Seiten

Aufzählung  hinten

Ridata kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:42

1457 Seiten

(Meine Auflistung findet ihr hinten.)

Lotta kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:54

1566 Seiten

Auflistung wie immer am Ende

Borkum kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:23

Bin so gerade vierstellig mit

                                 1.053 Seiten

Nadine B. kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:33

Meine Auflistung und Endsummer gelesener Seiten:

  • Alice, wie Daniel sie sah von Sarah Butler >> (ausgelesen) >>> 46 Seiten
  • Murder Park von Jonas Winner >> (ausgelesen) >>> 35 Seiten
  • Iskari von Kristen Ciccarelli >> (Leseprobe) >>> 28 Seiten
  • Niemals von Andreas Pflüger >>> 135 Seiten
  • Und es schmilzt von Lize Spit >>> 119 Seiten

Insgesamt: 363 Seiten

Engelmel kommentierte am 27. Oktober 2017 um 11:51

2935 Seiten insgesamt

Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2017 um 12:06

425 Seiten

 

Meine Auflistung steht ebenfalls ganz hinten.

Heidi kommentierte am 27. Oktober 2017 um 15:35

Ich hab leider wegen meiner Prüfung nur 5 seiten geschafft

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:39

Dann hoffe ich das du ordentlich zum lernen gekommen bist =)

Garten-Buch kommentierte am 27. Oktober 2017 um 16:00

386 Seiten
Aus "Das zweite Gedächtnis " von Ken Follett

yvy kommentierte am 27. Oktober 2017 um 16:03

291 Seiten

(Auflistung hinten)

SinaMarie kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:03

Leider ist es nicht so viel geworden wie erhofft.

210 Seiten Eine wie Alaska John Green

50 Seiten Das Parfum Patrick Süskind

= 260 Seiten

muecke77 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:44

Siegen kann tödlich sein (beendet, 232 S.)

Mord auf der Insel (beendet, 304 S.)

Gefangen zwischen den Welten (gelesen 43 S.)

Zusammen sind es 579 S.

tigerbea kommentierte am 27. Oktober 2017 um 19:00

1801 Seiten!

Vor allem die 1 am Ende :-))

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:41

*daumen hoch*

Steffi_the_bookworm kommentierte am 27. Oktober 2017 um 19:14

1.901 Seiten

Gelis kommentierte am 27. Oktober 2017 um 19:59

Diesmal sind es bei mir nur insgesamt 771 Seiten.

ella.sch kommentierte am 27. Oktober 2017 um 20:10

Alte Geheimnisse von Terri Reid

Insgesamt 137 Seiten. 

kleine_welle kommentierte am 27. Oktober 2017 um 20:33

Insgesamt 882 Seiten

Auflistung folgt hinten. ;)

Naoki kommentierte am 27. Oktober 2017 um 20:58

670 Seiten

AnneMF kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:26

145 Seiten ... Fiona, als ich tot war 

190 Seiten ...     Amore Mortale 

Insgesamt ...335 Seiten 

Hat Spaß gemacht hier das Erste Mal mitzumachen. 

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:42

Dann hoffe ich dich auch weiterhin beim Lesemarathon anzustreffen =)

parden kommentierte am 27. Oktober 2017 um 22:28

► gesamt: 1630 Seiten

Boy in a White Room von Karl Olsberg - Start bei Seite 150 bis zum Ende auf Seite 288 = 138 Seiten
Des Sommers letzte Rosen von Dirk Ippen - 192 Seiten
Das Floß der Medusa von Franzobel - Start bei Seite 419 bis zum Ende auf Seite 592 = 179 Seiten
Die kleine Maus 2 von Diana Schlößin - 52 Seiten
Prinzessin Mandel Blüte und die verzauberten Karten von Doris Wünsch - 64 Seiten
Herrn Murmelsams Fieberträume von Philipp Multhaupt - 164 Seiten
Süß & gesund – Weihnachten von Stefanie Reeb - 96 Seiten
Der Chronist der Winde von Henning Mankell - 272 Seiten
Mit Hagazussa durch das Jahr von Kirsten Armbruster - 128 Seiten
Das bunte Haus von Jan Nadelbaum - 68 Seiten
Chia Samen von Johanna Sommer - 66 Seiten
Das Lied des blauen Mondes - 206 von 320 Seiten

Fornika kommentierte am 28. Oktober 2017 um 10:17

Bei mir waren es

1444 Seiten.

Yesariel kommentierte am 28. Oktober 2017 um 10:39

1.550 Seiten

Die Auflistung kommt hinten :)

nellsche kommentierte am 28. Oktober 2017 um 12:00

1.113 Seiten

Zieherweide kommentierte am 28. Oktober 2017 um 12:45

Ich habe

348 Seiten

gelesen. Damit bin ich doch recht zufrieden, weil ich ja die ersten beiden Tage verpennt habe. :D

lesesafari kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:11

Die Endergebnisse:

lesesafari: 586 Seiten

SteffiG: 1.757 Seiten

Kerstin: 348 Seiten

heike_e kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:41

1095 Seiten

habe ich gelesen, in "Die schützende Hand" von Wolfgang Schorlau, in " Die Moortochter" in der "Hauptstadt" und in "hurt and comfort".

Die schützende Hand ist auch "schuld", dass es nicht mehr geworden ist, aber ich fand das Buch schwierig zu lesen, gut geschrieben aber harter Inhalt, da so realtitätsnah.

Streiflicht kommentierte am 28. Oktober 2017 um 18:10

Bei mir waren es gesamt 1760 Seiten 

 

Gelesen habe ich ins Herz, niemals, erbin der Zeit, das Ehrenzeichen und Emma Schumacher 

Ridata kommentierte am 28. Oktober 2017 um 19:03

Die schützende Hand habe ich auch schon gelesen und bin ganz deiner Meinung. Der Inhalt hat mich auch ziemlich schockiert.

pegchen80 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 18:14

510 Seiten

Die Stille Kammer von Jenny Blackhurst - Seite 17 bis 443 = 427 Seiten

Eisige Schwestern von S.K. Tremayne - Seite 1 bis 83 = 83 Seiten

MsChili kommentierte am 29. Oktober 2017 um 09:31

Mein Ergebnis:

2459 Seiten

Auflistung wie immer hinten

Hat wieder viel Spaß gemacht und der Marathon hätte gerne noch länger dauern können :D

nachtOvOeule kommentierte am 03. November 2017 um 21:46

Dabei war der hier doch schon echt lang =)

Seiten