nachtOvOeule fragte am 21.12.2017 | Veranstaltungen/Termine

12. Lesemarathon 2017 (29.12.2017-07.01.2018)

Und nun ist es endlich soweit. Der letzte Lesemarathon für 2017! Wie immer über Silvester und wie immer 10 Tage lang!

Start: Freitag 29. Dezember 2017  00:01 Uhr
Ende: Sonntag 07. Januar 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich schon sehr mit euch ins neue Jahr zu lesen! Und vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch schönes Lesefutter gebracht. =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 21. Dezember 2017 um 23:54

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Arbutus kommentierte am 07. Januar 2018 um 23:14

So, ich mache hier dann mal den Anfang vom Ende:

384 Seiten

gelesen:

Gabriele Krone-Schmalz: In Wahrheit sind wir stärker (20)

Claudia Pietschmann: Cloud (364)

Prisca Cerny kommentierte am 08. Januar 2018 um 00:00

INSGESAMT: 529

Bücher:
"Wintertauber Widerwillen" beendet
"Secrets", Teil 2 komplett
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" begonnen

Büchi kommentierte am 08. Januar 2018 um 00:08

177 Seiten „Die Kleptomanin“ von Agatha Christie(beendet)

382 Seiten „ Ein Handvoll Heldinnen“ von Hera Lind

220 Seiten „Mordswetter“ von Uli Aechtner

432 Seiten „Siebenschön“ von Judith Winter

485 Seiten „Die Blütensammlerin“ von Petra Durst-Benning

416 Seiten „ So still in meinen Armen“ von Mary Higgins Clark

478 Seiten „ Wien kann sehr kalt sein“ von Koytek & Stein

60 Seiten “ Der Teufel in der Weihnachtsnacht" von Charles Lewinsky

319 Seiten „ Der Wahnsinn, den man Liebe nennt“ von Clara Römer

30 Seiten „ Wildwuchs“ von Berndt Schulz (abgebrochen)

36 Seiten „ Tote Drift“ von Ute Riegel (begonnen)

= 3.035 Seiten

 

 

Heidi kommentierte am 08. Januar 2018 um 00:12

So ich habe 559 Seiten gelesen aus Der Engelsbaum von Lucinda Riley (beendet) und Verblendung von Stieg Larsson.

Diana Pegasus kommentierte am 08. Januar 2018 um 07:17

Guten  morgen,

Danke für den Lesemarathon, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Camilla Läckberg - 713 Seiten

Ina Taus - 330 Seiten

Ellen Berg - 336 Seiten

Simona Ahrnstedt - Alles oder Nichts,700 Seiten

Leigh Bardugo - Wonder Woman, Kriegerin der Amazonen, 448 Seiten

Lora Leigh - Süße Unterwerfung, 94 Seiten

Maria Föderl – Unfaithful, Fatale Begierde (Catalano I), 248 Seiten 

Maria Föderl – Queen of Bones (Catalano 2) 286 Seiten

insgesamt: 3.155 Seiten

+ Leseproben 72 Seiten

= 3.227 Seiten

 

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:14

Bitte Bitte - das mache ich sehr gerne =)

Jenny88 kommentierte am 08. Januar 2018 um 07:29

Bei mir war es leider nicht so erfolgreich, wie ich gehofft habe :-(! 

Es sind 418 Seiten geworden.

Gelesen habe ich in:

Das Papiermädchen von Guillaume Musso

Hygge-Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht von Meik Wiking 

Die drei ???: Im Reich der Ungeheuer 

Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich danke wie immer unseren Organisatoren, ohne die der Lesemarathon in der Form nicht möglich wäre! 

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:15

Ich mache das immer wieder von Herzen gerne =) Danke dir. Und kopf hoch - du weist doch, jede Seite zählt =)

Zieherweide kommentierte am 08. Januar 2018 um 08:15

Meine gelesenen Seiten:

1.411 Seiten

Auflistung folgt wie immer hinten. :-)

mikemoma kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:33

946 Seiten

Leider hat es mit den 1.000 nicht ganz geklappt...

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:16

Aber nur knapp ;)

Yesariel kommentierte am 08. Januar 2018 um 10:09

1.359 Seiten

Fornika kommentierte am 08. Januar 2018 um 10:13

2298 Seiten

piper1981 kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:07

3743 Seiten

Shivaun kommentierte am 08. Januar 2018 um 12:25

"Housesitter" von Andreas Winkelmann     337 Seiten

"Flugangst 7a" von Sebastian Fitzek           382 Seiten

"Totenlied" von Tess Gerritsen                       42 Seiten

 

Insgesamt:                                          761 Seiten

Gelis kommentierte am 08. Januar 2018 um 13:16

2.593 Seiten

Ridata kommentierte am 08. Januar 2018 um 13:36

1179 Seiten

 

Lesezeichen13 kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:27

Mein Endergebnis ist ....

559 Seiten

 

Naja, aber ich hatte mit einer Nullnummer gerechnet.

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:17

Na dafür ist es doch schön geworden =)

Borkum kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:45

Bei mir sammelten sich

                            1.306 Seiten

an. Die Zusammensetzung poste ich hinten.            

LadySamira091062 kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:52

1934  Seiten 

 

sind es diesmal geworden und 5 beendete Bücher

ella.sch kommentierte am 08. Januar 2018 um 16:32

Irgendwo im Glück von Anna McPartlin - 79 Seiten

Eisige Schwestern von S.k. Tremayne - 396 Seiten 

Die Frau an der Schreibmaschine von Suzanne Rindel - 50 Seiten

525 Seiten 

marsupij kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:22

Da mich eine fiese Erkältung am 29. erwischt hat, ist die Silvesterreise für mich ausgefallen und ich hatte viel Lesezeit.

2994 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:19

Man muss es immer irgendwie auch Positiv sehen.. ich hoffe einfach du bist mittlerweile wieder richtig fit!

_Jassi kommentierte am 08. Januar 2018 um 18:04

Ich habe auch einiges geschafft :)

384 Seiten Qualityland

384 Seiten Monday Club

50 Seiten in Mr. Monster

102 Seiten in The Fourth Monkey

= 920 Seiten insgesamt

yvy kommentierte am 08. Januar 2018 um 18:22

541 Seiten

Gelesen in:
• Geisterstunde / Peter Straub (89 Seiten)
• In den finsteren Wäldern / Richard Laymon (256 Seiten)
• Sleeping Beauties / Stephen & Owen King (196 Seiten)
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, die Seiten zu sammeln. ;)

coala kommentierte am 08. Januar 2018 um 18:27

3.354 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:10

345 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 15. Januar 2018 um 08:40

Ich habe meinen Nicknamen geändert, vorher Nadine B.  jetzt  Sommerzauber02

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:04

Danke für die Info =)

Lemmi und die Schmöker kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:36

1757 Seiten

heike_e kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:42

1418 Seiten

Gelesen habe ich Lost Gods, Projekt Gemini, Kältezone und Violett / Valerie

Der Marathon hat wie immer Spaß gemacht. Danke.

nachtOvOeule kommentierte am 15. Januar 2018 um 20:21

Das freut mich zu hören =)

pegchen80 kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:48

360 Seiten

Wer nicht hören will, muss sterben von Karen Sander 145 Seiten 

Sakrileg von Dan Brown 215 Seiten

tigerbea kommentierte am 08. Januar 2018 um 20:04

Diesmal habe ich nur

647 Seiten geschafft.

530 Seiten Origin (das war nicht so geeignet für den Marathon)

117 Seiten Das Auge von Licentia

kleine_welle kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:41

958 Seiten

Auflistung folgt unten. :)

Hortensia13 kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:45

Die Weisheit der Wölfe
(Elli H. Radinger):     266 S.
Miss Nimmersatt Folge 2: Gesalzene Geschichten
(Emma Hamilton):     76 S.
Miss Nimmersatt Folge 3: Hungrig in Hanoi
(Emma Hamilton):     75 S.
Calendar Girl September
(Audrey Carlan):         122 S.
Meine geniale Freundin
(Elena Ferrante):         284 S.

-------------------------------

823 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:47

Hortensia13s Sidekick:

75 Seiten

lesesafari kommentierte am 08. Januar 2018 um 22:05

 

lesesafari herself: wenige 446 Seiten 

BücherwurmNZ kommentierte am 08. Januar 2018 um 22:42

1.626 Seiten

Die Auflistung ist ganz hinten

Lesemama kommentierte am 09. Januar 2018 um 06:32

Es war doch mehr als gedacht, aber weniger als erhofft (;

1.777 Seiten kamen bei mir zusammen

Auflistung am Ende (8

JA2085 kommentierte am 09. Januar 2018 um 12:21

186

Andrea B. kommentierte am 09. Januar 2018 um 15:09

Ich habe bei diesem Marathon

135 Seiten

gelesen. Wenn ich frei habe komme ich tatsächlich nicht so viel zum lesen, besonders wenn die Feiertage so voll sind wie bei uns...

Die Seiten verteilen sich wie folgt:

26 Seiten in: Erzählungen der Antike

47 Seiten in: In 80 Buchhandlungen durch Europa

54 Seiten in: Von der Steinzeit bis zur Gegenwart: Duisburg, die neue Geschichte einer alten Stadt

8 Seiten in: Basiswissen RDA (das wird mich vermutlich noch ein paar Marathone begleiten ;))

Tine kommentierte am 09. Januar 2018 um 19:31

1.571 Seiten

Night-Monkey kommentierte am 09. Januar 2018 um 22:34

414 Seiten

juli.buecher kommentierte am 10. Januar 2018 um 09:34

Ich hab noch nie in einem Marathon so viele Seiten geschafft, aber ich hatte ja zum Glück auch frei:

1492 Seiten

muecke77 kommentierte am 10. Januar 2018 um 09:54

 

Ich habe für die vielen Tage ein ziemlich schlechtes Ergebnis.

267 S.

Gelesen habe ich in Mordsacker, Murphys Gesetz, Meermädcheninternat, In my dreams und ein paar Seiten in Die Unsichtbaren 

Sun27 kommentierte am 10. Januar 2018 um 09:55

1.351 Seiten

Garten-Buch kommentierte am 11. Januar 2018 um 10:52

Gesamt: 656 Seiten

Gelesen: Honigtot komplett; teils Dash und lily und ein paar Seiten aus the stand von King

Seiten